Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
unser Krimbiker ist ja selbst BEAMTER

Da fehlt aber das Wichtigste: IM RUHESTAND soviel Zeit muss sein.

Okay Spass beiseite. Heute war dann Teil 3 oder ein positives Ende meiner diesjaehrigen Verlaengerung der Extension.
Der Wettergott war mir hold und ich kam trocken ohne Umweg zur Immigration und konnte dort meinen Reisepass mit neuer Extension in Empfang nehmen. Bis 29.09.2022 ist mein Bleiben in Thailand mal gestattet.

Seitdem die Second road von Jomtien am Ende in Richtung Sattahip jetzt mit einer ampelgeregelten Einmuendung an die Sukhumvit road angebunden ist, ist es auch moeglich dort rechts abzubiegen. Erspart mir eine bisschen Kurverei. Schoen das etwas laengst Ueberfaelliges und meiner Ansicht nach ein grober Fehler bei der Planung behoben wurde.

Heute kam dann auch wieder die Info meiner Versicherungsagentur, dass meine Praemien fuer die Krankenversicherung sowie Unfallversicherung faellig werden. Die Unfallversicherung bei der Bangkok Versicherung blieb mit 3180 bt fuer 100 000 bt Deckungssumme fuer Unfaelle aller Art (ambulant und stationaer) gleich wie im letzten Jahr.
Bei der KV der Pacific Cross war mal wieder der Alterssprung dabei (wurde ja dieses Jahr 61) und das macht 7000 bt jaehrlich aus. Somit durfte ich heute 43057 bt fuer eine Dekcungssumme von 10 Millionen bt jaehrlich stationaer mit 40 000 bt SB ueberweisen. Da ich schon seit Jahren immer monatlich 4000 bt fuer die Versicherung einplane, brauche ich die monatliche Ruecklage zumindest fuer das Folgejahr nicht anpassen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.084
42.430
5.565
zu Hause
@krimibiker grad festgestellt, wir laufen paralell :bigg

Extention am 1. September 2021 abgeholt, Gültig bis zum 29.9.2022 :bigg

Heute gehe ich meine KV bezahlen und nehme die Versicherungsunterlagen Kosten 49934 THB für 20 Millionen (SB der selbe) Alter 60 Jahre.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
@Alwaro: Ich hatte im letzten Jahr 36075 bt bezahlt, allerdings nur bei 10 Millionen und vollem Schadensfreiheitsnachlass. Heuer der Sprung auf 43057 bt durch den Wechsel in die neue Altersklasse. Tja aelter werden hat bei einer KV halt so seinen Preis. Wird auf dich dann im naechsten Jahr zukommen.
Ich hole meine Unterlagen der Pacific Cross (Beginn 01.10.2021) erst dann ab, wenn auch die Police von der Unfallversicherung da ist. Im Gegensatz zur Pacific Cross wo die Police ausgestellt wird und erst dann bezahlt laeuft es bei der Unfallversicherung der Bangkok Versicherung umgekehrt. Erst zahlen, dann wird die Police erstellt und uebersandt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
Inzwischen sind gut 3 Wochen in der neuen Bleibe vergangen und ich habe mich eingelebt. Was ich eigentlich nicht fuer moeglich gehalten habe, aber die raeumliche Naehe zum Pool habe laengs vergessene sportliche Ambitionen geweckt. Schwimmen war schon immer meine Sportart, aber Faulheit und Bequemlichkeit haben in den letzten Jahren dazu gefuehrt, dass ich in Sachen sportliche Betaetigung nichts mehr gemacht habe. Gute Vorsaetze blieben meist schon im Ansatz stecken.
Aber der Pool direkt vor der Haustuere inspiriert mich und ich habe vor einer Woche angefangen jeden Morgen meine Bahnen zu schwimmen. Hoffe das ich damit meine Kondition etwas aufbauen kann.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
Schon seit letztem Oktober spukt in meinen Kopf die Honda Forza 350 herum. Immer wenn ich bei einem Haendler eine Forza stehen sah juckte es mich in den Fingern.
Aber ich wollte zuerst mal meine 1. Extension ueber das Bankguthaben machen und auch erstmal die KV fuer das Folgejahr zahlen. Beides ist inzwischen erledigt und als ich
am Mittwoch fuer meine alte Forza den 48 000 er Kundendienst machen liess, war die Verlockung der ausgestellten Honda Forza 350 einfach zu gross.
Gestern war ich auf der Immigrtion um ein Certificate of residence zu holen (200 bt fuer 1 Exemplar), danach zum Haendler und heute um die Mittagszeit habe ich meine neue
Honda Forza 350 abgeholt. Mit Registrierung vom gruenen Buch (Eigentumsnachweis), Steuer und staatl. Versicherung fuers 1. Jahr, rotem Kennzeichen 176 600 bt.
Obwohl es zwar schon vor gut 3 Jahren hiess, dass die Registrierung und Erteilung eines Kennzeichens nur noch wenige Tage dauern soll, sind auch weiterhin zwischen 6 und 12 Wochen zu veranschlagen, bevor man dann das gruene Buch mit weissem Kennzeichen bekommt. Schade, aber nicht zu aendern. Mit rotem Kennzeichen ist man an die Provinz gebunden und darf nicht durchs Land fahren.
Ob ich die alte Forza 300, 8 Jahre alt und 48 000 km auf der Uhr, verkaufe steht noch in den Sternen. Vorlaeufig werde ich sie auf jeden Fall behalten und vielleicht kommt ja auch wieder die Zeit das Freunde auf Besuch kommen und dann froh sind, wenn sie mit mir zusammen auf einer Forza kleine Touren fahren koennen.

IMG_25640918_130307.jpg

IMG_25640918_130322.jpg

IMG_25640918_130337.jpg

IMG_25640918_130414.jpg

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
@Pungparamee : Der Markt fuer die alte Forza ist derzeit sehr ueberlaufen und es gibt ziemlich viele Angebote. Bei dem Alter, der Kilometerleistung duerfte der Roller vielleicht noch 50 000 bt bringen mit viel Glueck. Solange ich die Neue noch mit rotem Kennzeichen fahren muss, behalte ich sie auf jeden Fall um eventuell auch mal einen kurzen Wochenendtrip zu machen. Wenn sich dann ein passendes Angebot ergibt, stehe ich einem Verkauf auch positiv gegenueber. Nur verramschen will ich sie auch nicht.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.699
39.633
4.265
64
Bang Saray
Ich weiss, was @herboxxl fuer den Roller bezahlt hatte mit 1400 km Fahrleistung. Das war aber damals ein absoluter Schnaeppchenpreis und erheblich unter dem damaligen Marktwert.
Ich selbst habe den Roller fuer den selben Preis mit 6000 km gekauft und auch dieser Preis war deutlich unter dem damaligen Marktwert. Wenn ich den Roller jetzt verkaufe, dann richte
ich mich aber einfach nach dem derzeitigen Marktwert und nicht daran, was ich vor einigen Jahren als Schnaeppchen bezahlt habe. Bei einem guten Freund oder Kumpel sieht es dann nochmal anderst aus. Da kann man ja dann auch einen Freundschaftspreis machen.

@krimibiker ,

beim Auto ist es ja so, das du trotz rotem Kennzeichen reisen kannst.

Dafür gibt es dann ein „Fahrtenbuch“.

Müsste das nicht auch so beim Roller sein?

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.500
8.645
2.415
ตูดขาด
beim Auto ist es ja so, das du trotz rotem Kennzeichen reisen kannst.

Wusste auch nicht, dass es da Ausnahmen gibt.
Muss man dieses Fahrtenbuch nicht immer, unabhängig davon, ob man in andere Bezirke reisen will, führen? (bei rotem Kennzeichen)
Mir sind diese 5 Einschränkungen bekannt.
Fahrtenbuch führen
Keine Nachtfahrten (ab 20 Uhr)
Distrikt nicht verlassen
Nicht mehr als 3000 km fahren
Das rote Kennzeichen darf nicht länger als 30 Tage genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Schon seit letztem Oktober spukt in meinen Kopf die Honda Forza 350 herum. Immer wenn ich bei einem Haendler eine Forza stehen sah juckte es mich in den Fingern.
Aber ich wollte zuerst mal meine 1. Extension ueber das Bankguthaben machen und auch erstmal die KV fuer das Folgejahr zahlen. Beides ist inzwischen erledigt und als ich
am Mittwoch fuer meine alte Forza den 48 000 er Kundendienst machen liess, war die Verlockung der ausgestellten Honda Forza 350 einfach zu gross.
Gestern war ich auf der Immigrtion um ein Certificate of residence zu holen (200 bt fuer 1 Exemplar), danach zum Haendler und heute um die Mittagszeit habe ich meine neue
Honda Forza 350 abgeholt. Mit Registrierung vom gruenen Buch (Eigentumsnachweis), Steuer und staatl. Versicherung fuers 1. Jahr, rotem Kennzeichen 176 600 bt.
Obwohl es zwar schon vor gut 3 Jahren hiess, dass die Registrierung und Erteilung eines Kennzeichens nur noch wenige Tage dauern soll, sind auch weiterhin zwischen 6 und 12 Wochen zu veranschlagen, bevor man dann das gruene Buch mit weissem Kennzeichen bekommt. Schade, aber nicht zu aendern. Mit rotem Kennzeichen ist man an die Provinz gebunden und darf nicht durchs Land fahren.
Ob ich die alte Forza 300, 8 Jahre alt und 48 000 km auf der Uhr, verkaufe steht noch in den Sternen. Vorlaeufig werde ich sie auf jeden Fall behalten und vielleicht kommt ja auch wieder die Zeit das Freunde auf Besuch kommen und dann froh sind, wenn sie mit mir zusammen auf einer Forza kleine Touren fahren koennen.

Anhang anzeigen 1717137

Anhang anzeigen 1717138

Anhang anzeigen 1717139

Anhang anzeigen 1717141

schickes Teil, gefällt mir, auch die Farbe (y)

• Like
Reaktionen: krimibiker

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
habe ich meine neue
Honda Forza 350 abgeholt
Gibt es momentan keine günstigen Gebraucht-Schnäppchen? Finanzierungsrückläufer und sonstige Pleitegeschichten sind doch momentan sicher an der Tagesordnung. Oder einen bestehenden Finanzierungsvertrag übernehmen und ablösen, kann auch manchmal ein Schnapper sein.