Meine Schwiegermutter hatte ihre letzten Tage in einem staatlichen Krankenhaus verbracht. Kann ein schwerkranker Patient nichts mehr selbst machen, müssen diese Aufgaben (waschen, von Stuhl und Urin befreien, Urin zur Messung sammeln, Bettwäsche tauschen, usw.) die Angehörigen rund um die Uhr übernehmen. Dann liegen auf so einem Überwachungszimmer 6 Patienten und deren Angehörige schleichen, oder liegen ebenfalls auf dem Boden herum. Es gab zwar noch 2 Privatzimmer, aber die waren nicht für solche schweren Fälle geeignet und ausgestattet. Ich weiß genau wie das abläuft, da ich auch abwechselnd Tage und Nächte dort verbracht habe. Dazu kommt noch das ganze Ungeziefer die durch die offenen Fenster und Türen fliegen und kabbeln. Hier nachzulesen: https://www.pattayaforum.net/forums/threads/unser-thailandurlaub-2016.35226/ Ich hatte in dieser Zeit oft gedacht, hoffentlich hole ich mir nicht irgendeine ansteckende Krankheit hier, da das alles nichts mit wirklicher Hygiene zu tun hatte. Da ich etwas medizinische Fachkenntnis hatte, konnte ich einige Dinge selbst erledigen und das Personal war sehr froh darüber.
Jedenfalls möchte ich selbst nach Möglichkeit, nicht mit einer akuten Sache dort landen. Aber solche Ereignisse sind in Thailand je nach momentanem Aufenthaltsort nicht vermeidbar.
Jedenfalls möchte ich selbst nach Möglichkeit, nicht mit einer akuten Sache dort landen. Aber solche Ereignisse sind in Thailand je nach momentanem Aufenthaltsort nicht vermeidbar.