Nach alter indischer Tradition, auf der ja auch der Buddhismus fußt, soll man seinen Lebensabend als Einsiedler in der Einsamkeit bei Meditation und S...
@harlock78
Ich erblicke Deine Zeilen und komme zum Schluss: Du gibst Dir Mühe
Nach alter indischer Tradition, auf der ja auch der Buddhismus fußt, soll man seinen Lebensabend als Einsiedler in der Einsamkeit bei Meditation und S...
Was soll da schon angenehmer sein??? Und ehrlich wieviel Zeit am Tag laufe ich im Haus herum....habe ich Glück , da unter 100 lg...Wenn man auf dem Boden sitzt oder ohne Schuhe läuft ist Laminat doch viel angenehmer. Der einzige Nachteil ist, es ist nicht so belastbar, übersteht einen...
Hast du das selbst verlegt oder machen lassen?
Somit kann man davon ausgehen, dass in Thailand gefertigtes Laminat eher Lösungsmittel oder andere Chemikalien enthält, die das Raumklima belasten.
Vinyl ist das auf jeden Fall so!
Der Vorteil von Fliesen ist der kühlende Effekt und die einfache Pflege.
Dass Fliesenböden spürbaren/messbaren negativen Einfluss auf Gelenke und Wirbelsäule haben sollen, habe ich noch nie gehört . Vielleicht eher ein theoretisches Problem?
Welchen Sinn haben Lösungsmittel und irgendwelche Chemikalien?
Polyvinylchlorid (ein chemisches Gemisch aus Kochsalz und Öl) ist ohne Weichmacher steinhart und spröde. Ohne Weichmacher ist es nicht verwendbar.
Klimaanlagen trocknen jedoch die Luft. Dies ist in Thailand zunächst ein angenehmer Nebeneffekt, da dort lungenschädlich hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht.
Habe mal gegoogelt:
Die Hauptquelle liefern Holzspanplatten, denn sie bestehen zu 50 Prozent aus Kleber, 25 Prozent davon sind Formaldehyd.
werden dem Kunststoff Polyvinylchlorid (PVC) als Weichmacher (in Konzentrationen bis zu über 50 % der Gesamtmasse) zugesetzt
Die wärmedämmende Wirkung ist deutlich schlechter als bei Parkettböden.
Aber dass ein Meeresklima in den Tropen per se "lungenschädlich" sein soll, gehört
Hohe Luftfeuchtigkeit ist nur in europäischen Breiten hinsichtlich der Schimmelpilzentwicklung in zu gut isolierten Räumen problematisch, ...
Auch ein Admin könnte mal wieder zurück zum Thema kommenMuss mal eben dazwischen grätschen.
MDF und Spanplatten sind 2 unterschiedliche Werkstoffe..
Wenn man auf dem Boden sitzt oder ohne Schuhe läuft ist Laminat doch viel angenehmer. Der einzige Nachteil ist, es ist nicht so belastbar, übersteht einen...
Meine bleibt nachts an. Sie bleibt den ganzen Urlaub an, Tag und Nacht.
Habe trotzdem weder trockene Lust noch hohe Stromkosten, da sehr gute Isolierung.
Mit Laminat--statt Fliesenboden könnte ich noch ein paar % herausholen. - Werde ich irgendwann machen.
Wie gesagt: werde sobald ich vor Ort bin ein paar Grundsätzliche Anmerkungen zum Auswandern etc und auch zum Leben und Verhalten in Thailand schreiben..