Hallo,
man freundet sich mit irgendetwas sinnvollen an, nen Hobby oder einer Aufgabe, die einem dem Sinn in der Einöde gibt,
Als Einöde möchte ich unser Heim nicht bezeichnen....
....aber ich weiss was Du meinst. Da ich noch nicht ganz im Rentnermodus bin gibt es schon noch Dinge die ich erledigen muss/kann.
Sogesehen wird es mir nicht wirklich langweilig. Solange das I-Net geht ist alles OK.
Ich bin doch gern mal in ruhigen Gefilden unterwegs. Also würde mir die "Einöde"(wie Du es nennst) nichts ausmachen. Allerdings ist BKK sehr weit weg. Und ChiangMai auch.
Bin schon ein Städter, der sich aber gern mal Ruhe gönnt und dann das "Landleben" auch geniesst.
Meine noch Partnerinn ist aber plötzlich zum Hausfrauchen mutiert. Soll heissen, dass sie nun zu 98% im Haus verbringen will (sinnbildlich gemeint). Das kannte ich von ihr noch nicht. Und deshalb
ist es im Moment so das ich eben "Auszeit" mir nehme und mich in BKK aufhalte. Mal sehen was sich diesbezüglich entwickelt.
bestätige ich also vollends deine Überlegungen zum Condo, jedoch wäre ich bei der Standortauswahl zumindestens bei Kaufabsichten sehr sehr vorsichtig.
Daher miete erstmal in BKK für ein oder zwei Jahre, schau ob Lage und Situation zu 100% auf deiner Wellenlänge liegt
Also ich habe mittlerweile einige Angebote eingeholt und auch angesehen. Ich stimme mit Dir überein das die Ortsauswahl schon sehr wichtig ist. Wobei ich bestimmte Bedingungen an den Standort habe.
Und da ich BKK mag, soll es auch BKK sein. Aber muss Dir ja nichts sagen: BKK ist gross und sehr,sehr unterschiedlich. Daran arbeite ich noch.
Kaufen oder mieten: ich tendiere zum Kauf da ich nicht vor habe Thailand wieder zu verlassen!!!!(gesetzliche Bestimmungen mal nicht ins Auge gefasst). So gesehen kommt mir der Kauf günstiger
vor und es bleibt ein gewisser wert erhalten.
Bei der Miete zahle ich nur und am Ende bleibt nichts.....
Zur Zeit bin ich ja im Hotel (möchte aber nicht den Udo Lindenberg machen
). Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Zeitdruck.
Letzte Woche war ich in einem Club und habe dort nacheinander 2 Girls kennengelernt. Wir haben zwar die Tel-Nr. und LINE-ID ausgetauscht aber ich dachte nicht das sich da etwas weiteres entwickelt.
Die Girls waren so knapp unter 30 bzw. nicht viel drüber. Wir haben uns einzeln ganz nett unterhalten. Auffallend war allerdings für mich das die beiden nicht das englisch von PATTY oder auch NANA etc. gesprochen haben. Und sie wollten auch nichts an Getränken etc. Und auch die übliche "Aushorcherei" praktizierten sie nicht. Wir haben jeweils 1 Stunde miteinander uns Unterhalten. Am Ende mussten sie dann jeweils gehen und wir haben aber Tel und LINE ausgetauscht.
Wie geschrieben dachte ich nicht das sie sich wieder melden. Umsomehr war ich Überrascht als sich beide gemeldet haben. Habe zuerst gar nicht gewusst wer da schreibt (hatte die beiden ja bereits abgehackt).
Werden uns also nächste Woche wieder treffen. Mal sehen ob sie kommen. Dann erfahre ich vielleicht mehr was die sich vorstellen.
Bis demnächst....
Nun, das wars diesmal. Melde mich wieder wenn es Neues gibt.