Ok, mit genügend Kohle im background läst es sich auch am Arsch der Welt leben,
jedoch kann man es dort nicht ausgeben, sondern es nur nutzen um wieder abzuhauen, und sei es alle 2 Wochen mal in die Zivilisation einzukehren.
Die Story von asiafan zu verfolgen wird uns allen das servieren, was wir schon alle insgeheim voraus ahnen.
Es wird ein Haus gebaut, es kehren nach und nach die achsovielen Verwandten ein, man
füttert nicht nur sein Frauchen
durch, was man
natürlich gerne macht, nein, man füttert auch noch das Ganze Volk durch, um zu zeigen welche gutes Herz
(Geldbeutel)man hat.
Ich reise jedes Jahr nach Isaan, gottseidank hat mein Frauchen eine überschaubare Family,
aber glaub mir lieber asiafan, deine Nerven liegen nach 2 Monaten blank, es werden unwideruflich diese Gedanken kommen,
denn wir WestEuropäer haben ein völlig anderes Familien- und Commerzdenken als die Isaaner Thais.
Die grinsen dich alle scheissfreundlich an, aber versaufen und verfressen deine Kohle, so schnell
kannst du gar nicht zählen. Und keiner hat den Arsch in der Hose denen die Stirn zu bieten,
weil es dann heisst, man sei geizig, herzlos oder solle doch teilen....
Ich lese also Deine Story, bin echt gespannt und ich finde es absolut gut und richtig das Du es versuchst,
aus dem Hamsterrad aus D auszubrechen, einen neuen Start zu versuchen!
Thailand ist wunderbar! Spannend und gefährlich zugleich.
Ja, es kommen mir manchmal paradisische Gedanken auf! Ehrlich!
Die Sicherheit von Europa kannst du hier nur erhoffen, aber es ist wohl eher der wilde Osten,
wie damals zu Indianerzeiten,...nur das nun Thais um dem Lagerfeuer in RoiEt drum herum sitzen und
Thaiwishkey saufen,...
Aber bedenke, die Wahrheit holt dich mit der Zeit ein.
Ich teile mit dir absolut die gleiche Meinung bezgl. Deutschland und den Sülz der Politik was da zur Zeit abgeht.
Allen wird eine Perspektive dort geboten, nur uns Deutschen nicht, wir sind dazu da, Gott und die Welt durchzufüttern,
German first,—-hahaha, das ich nicht lache, die Deutsche sind doch mttlerweile die Deppen der Welt!
Wir sind nur noch zu stolz uns das einzugestehen.
Selbst in Thailand lachen die gut situierten Thais über uns und schütteln den Kopf was bei uns in D abgeht.
Oh man könnt ich jetzt ablästern, nein das lasse ich besser.
————-
So, nun einpaar Tipps für den asiafan.
Zahle beim Hausbau möglichst kleine Beträge und pass auf, das die wirklich zur Arbeit erscheinen.
Kontrolliere alles was dir von Fachwissen möglich ist, es ist wirklich Glückssache wenn Baufehler
im Vorfeld korrigiert werden können.
Dein Bauabschnitt fällt in die mit Abstand heisseste Jahreszeit dort, das demotiviert jeden, der irgendwas tun muss.
z.B. dein Haus bauen.
Bei uns haben die Deppen den falschen Fliesenkleber genommen, die lösen sich jetzt alle, nach und nach,
oh mann ist das nervig, also checke das bevor die irgendwas verkleben.
Bauen machte in T total spass, weils so schön billig ist und ich auch Bock darauf hatte,
ich vermute es wird dir ähnlich gehen.
Ich hoffe für dich das Du das Haus in der richtigen Sonnenrichtung ausgerichtet hast,
in T baut man die Terrassen nach Norden! Ebenso die Schlafzimmer!
Es gibt Experten die sehen das anders, hahaha, die Schlafen dann nachts im Backofen, weil sich die
Aussenmauer des Schlafzimmers tagsüber so auf heizt, das an Abkühlen über Nacht nicht zu denken ist.
Schatten, Schatten Schatten wirst du brauchen! Und ne Klimaanlage sowieso! Mehrere.
Falls du noch Einwirkung auf den Dachüberstand hast, dann wähle so groß wie möglich, kann ruhig 2m oder
mehr sein, setzte deinem Haus nen Sonnenhut auf! Wähle helle Farben für aussen.
Spare nicht an Dachdämmung, bedenke es geht nicht um Kälte, sondern um die Shit-Hitze die von oben
kommt, die darf nicht ins Haus, schon garnicht im Isaan!
Ich habe viele Häuser von Falangs gesehen, fast alle hübsch, aber völlig falsch gebaut.
Deutsche Maßstäbe an Optik, Design sind in T nochmals neu zu überdenken.
Tja, geht ja bald los bei dir, wenn Du kommt bin ich gerade weg.