Es gibt so viele Thai-deutsche Konstellationen das ein Rat absolut unmöglich ist (zumal solche Dinge aus verschiedenen Gründen nicht ankommen)
Wenn du eine Meinung dazu hast, spricht doch nichts dagegen diese zu formulieren, oder?
Darin werden die Auswanderungen diverser leute gezeigt. Also wenn das alles so ist wie die es da zeigen dann
kann ich nur bei den meisten mit dem Kopf schütteln. Da wird mit 500-1000 Euro ausgewandert und dann nach Ankunft die Sozialsysteme des Landes in anspruch genommen
Nun, was läuft schon Optimal im Leben?? Manchmal gehts gut und manchmal weniger gut. Wichtig ist für mich was unter dem Strich für ein Ergebnis steht. Danke für die Wünsche.Danke für´s Update, wenn auch anscheinend nicht alles optimal verlief. Viel Glück für deine weiteren Schritte.
Wäre Interessant für mich zu Erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst??Aber nun bin ich der Meinung das du dich in was rein gesteigert hast was negativ für dich aus geht...
Auch hier dieselbe Frage wie oben: wieso kommst Du zu dieser Annahme?Kein Bezug zum Dorf, keine Kontakte zu anderen Farangs. Familie stellt wahrscheinlich Forderungen jenseits von Gut und Böse...
Ein soziales Umfeld sollte immer vorhanden sein...
Kalte Füsse habe ich sicher nicht bekommen....in meinem Alter bekommt man sowas eher durch DurchblutungsstörungenWarum keine Heirat ? Kalte Füsse bekommen ?
Zum ersten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir zu; zum 2. Teil kann ich nicht nachvollziehen wie Du zu dieser Einschätzung kommst.Zählen tut aber nur das was sie macht / umsetzt und nicht was sie sagt.....und da erscheint mir der Druck dieser
merkwürdigen Familie groß, zu groß zu sein
Auch dazu meine Frage: wie kommst Du dazu das mir das Haus nicht gehört?? (ich kann mir Denken was als Antwort u.U. kommen könnte, aber ich gebe zu bedenken das auch das Thai-RechtDieses Haus hast du ja mit deiner Kohle gebaut, gehören tut es dir ja nicht
Da gebe ich Dir Recht. Wenn ich einen Monolog führen wollte würde ich das nicht in der öffentlichkeit machen. Natürlich lebt auch ein Thread von den Meinungen, Kommentaren und AnsichtenIch konnte bislang nicht lesen, das der TS wünscht einen Monolog zu halten , und explizit keine
posts von anderen Membern lesen zu wollen
Wäre Interessant für mich zu Erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst??
Eigentlich war unsere Beziehung da im Eimer. Und das wussten wir beide.
Aber kurz gesagt: wir hatten durch Zufall wieder Kontakt in Thailand ( auch über LINE ) und sind uns dann wieder etwas näher gekommen.
Manche werden sagen das man einen aufgewärmten Kaffee nicht trinken soll, aber ich sehe es als etwas "neues" an. Damit meine ich unsere Neue Beziehung.
Also sie hat nicht "die Katze im Sack gekauft". Schon vor unserer Trennung wusste sie was mir vorschwebt......Ok, vielleicht hat sie gemeint sie kann bestimmte Dinge mit der Zeit verändern.....Jetzt hast du eine "neue Beziehung" mit deiner Ex und brauchst Freiräume für deine Aktivitäten...
Bist öfters in Bangkok und Chiang Mai unterwegs. Machst sozusagen dein eigenes Ding
Ich binde sie natürlich voll mit ein. Ich verbringe Zeit mit ihr und wir machen gemeinsame Dinge. Ich bin nun allerdings schon in einem Alter wo ich keine 24 Stunden meine "Auserwählte" um mich haben muss.Schön wäre es doch wenn du deine Lady in deine Aktivitäten mit einbeziehen würdest um möglichst viel
Zeit mit ihr zu verbringen. Das verstehe ich jedenfalls unter Beziehung
... also in der Tourimeile Khao San Road den Abend ausklingen lassen... muss man schon moegen...ich bin froh,wenn ich in LOS keinen Touri sehe...Hallo,
nach knapp 2 Wochen "zwangsverordnerter" Schreibpause mal wieder etwas von mir.
Zur Zeit ist es bei mir etwas ruhiger. Bin seit knapp 8 Tagen in Bangkok. Habe mich ja mit dem Gedanken getragen ein Condo hier zu Mieten/Kaufen. Habe mir ein paar angesehen aber das wahre
war nicht dabei. Zum Glück habe ich ja keinen Zeitdruck......
Vor 3 Tagen war ich kurz in der Khaosan Road und habe den Abend in einer der vielen Bars dort beendet.
Meine nächsten Ziele sind dann doch die Suche nach dem Condo zu forcieren und wenn die Zeit passt mache ich einen Trip nach Singapur. War vor 2 Jahren das letzte mal dort
und mir gefällt es dort. Mal sehen ob es sich ausgeht mit meinen weiteren Plänen.
Bis zum nächstenmal...........
PS: geniesst den Fasching in D......ist ja auch bald vorbei.......hier ist ja immer fasching (sinnbildlich)....
Falls Du nicht in Thailand lebst; bist Du dann nicht selber einer ?ich bin froh,wenn ich in LOS keinen Touri sehe
Ich bin weit genug vom Schuss entfernt , da sind die Leute in deren Gegenwart ich mich wohl fühle...zumindest die Mehrzahl...Falls Du nicht in Thailand lebst; bist Du dann nicht selber einer ?
Doofe Touris gibt es überall...ob ich dazu zähle ??? Ich fliege nicht nach LOS ,um Touris um mich herum zu haben...wer davon doof ist, ist eher sekundär!So isses,ha ha. Dooftouristen sind immer nur die anderen