Hallo,
nachdem etwas Ruhe ist schreibe ich wieder ein paar Dinge:
Für mich riecht das stark nach aufkommenden Streß , und das gleich
auf mehreren Ebenen!.
Also Stress habe ich in der Vergangenheit gehabt. Zur Zeit sehe ich das nicht als Stress an. Ok, es sind verschiedene Dinge zu erledigen aber sehe das eher locker.
Was ich heute nicht erledigen kann , mache ich halt morgen.
Da scheinst du aber in eine feine Verwandtschaft reingeraten zu sein,
man verhandelt nach bezüglich des Brautgeldes.
Also die Verwandtschaft ist eben vielschichtig. Das geht querbeet durch die verschiedensten Behörden.......smile. Also ich kann nicht klagen,
denn die berufliche Ausrichtung der Verwandschaft hat für mich jedenfalls auch gewisse Vorteile.....SMILE
Das mit dem Brautgeld sehe ich etwas lockerer....wenn es in Thailand eben Brauch ist dann streite ich über diesen Brauch nicht....
Zudem wusste ich ja vorher auf was ich mich einlasse.....ist also keine Überraschung für mich.
Wie alt ist denn deine Zukünftige wenn ich fragen darf?
Sie ist dieses Jahr 38 J. geworden
Eer sich von seiner zukünftigen Verwandtschaft finanziell unter
Druck setzen läßt ( und da reicht mir schon der Versuch),
Also so sehe ich das nicht.....es war eine Frage von gewisser Seite und ich habe überlegt und dann eine Lösung vorgeschlagen die für beide Seiten
positiv ist.....die andere Seite hat zugestimmt und somit ist das erledigt....
Sehe dabei kein Druck der ausgeübt wurde.....
Das es mit dem Auswandern ( bin ja nicht zu 100% ausgewandert ) nicht einfach werden würde wusste ich doch vorher. Schliesslich lagen zwischen dem ersten
ernsthaften Gedanken bis zur Ausführung doch fast 4 jahre!!! Und ich musste auch in meinem früheren beruflichen Leben viel Planen, deshalb war das keine grosse
Umstellung für mich.
Weiter hatte ich ja gewisse Vorläufer: mein Bruder ist dorthin ausgewandert (allerdings ist er jetzt wieder zurück)....und ein Bekannter ist auch ausgewandert (leider ist er dort auch geblieben)
Beide hatten aber mehr Gute Zeiten als schlechte Zeiten......
Das es bei meinem Bruder nicht klappte hat Gründe die in seiner Person liegen.....und das der Franz (mein Bekannter) für ewig dort bleiben würde hat er ja auch nicht damit gerechnet.
Weiter sollte man nicht vergessen das ich bereits 6 Monate dort am Stück gelebt habe und dann nochmal 8 Monate am Stück. Ansonsten wechselnd 1-2 Monate immer am Stück.
Also ich wusste schon vorher was auf mich zukommt.
Fazit bis jetzt: es ist alles so wie ich es erwarten konnte. Wichtig ist für mich das die "grosse" Linie stimmt. Alles bis in das kleinste Detail zu planen geht eh nicht.
Und nochetwas möchte ich erwähnen weil ich das für sehr,sehr wichtig halte:
sicher kennt jeder die Folge "GOODBYE DEUTSCHLAND". Darin werden die Auswanderungen diverser leute gezeigt. Also wenn das alles so ist wie die es da zeigen dann
kann ich nur bei den meisten mit dem Kopf schütteln. Da wird mit 500-1000 Euro ausgewandert und dann nach Ankunft die Sozialsysteme des Landes in anspruch genommen. Was soll das denn????
Oder ein paar wanderte nach Kanada aus und hatte laut TV 8000 Euro dabei!!!!! Da ist das scheitern ja vorprogrammiert!!!
Also bei den Leuten die dann wieder zurück gekommen sind (innerhalb 1 Jahr) gab es einfach keine finanzielle Decke. Und jetzt die Frage: was will ich in einem anderen Land wenn ich kein Geld habe???? Was in deren Köpfe abgeht weiss ich nicht.
Neben anderen Dingen sind das wichtigste die finanziellen Möglichkeiten. Wenn das nicht klappt dann lieber zuHause bleiben und eben 2-3 Wochen Urlaub in dem Land machen.
So, das wars wieder von mir.
Wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit und einen Guten Start in die neue Woche in DACH.
Gruss