Da bin ich gern Beziehungslegasteniker weil ich im Gegensatz zu dir mitterweile weiß, das eine Beziehung mit einer Thai bei weitem anspruchsvoller ist und mehr Einsatz (nicht monitär) verlangt als eine mit ner DACH-Braut.:wink1
Aber gebe dir recht, man sieht sehr oft schon von weitem warum das Mädel hier Mia spielt. Aber die Girls haben einen sechsten Sinn in Sachen Menschenkenntnis.
Anspruchsvoller ist es in jedem Fall. Aber nicht nur wegen der Kultur, in erster Linie ist es die Umstellung wenn sie nach DACH kommt.
Hier gibts ja (fast) nur männliche Alphatiere, daher werden wir sehr selten mit einer Problematik konfrontiert.
Selten will oder gibt einer zu, dass es schon mal zum ausflippen war, usw.
Und wenns schief geht, dann wird die Lady derbst durch den Dreck gezogen. Hatten wir auch schon.
Fakt ist, dass die Probleme kommen, unausweichlich. Bei der einen Frau sind sie stärker, bei der anderen schwächer, aber kommen tun sie. Mag 6 monate dauern, oder sogar 2 Jahre, aber sie kommen. Und genau da zeigt sich dann, was die Beziehung wirklich wert ist und wer bereit ist dafür auch was zu tun.
Kompromissbereitschaft und eine gewisse Kämpfernatur muß dann schon sein
Und was ich so mitbekommen habe, je jünger die Dame, und im Gegenzug je älter der Partner, umso hefitger die Reaktion.
Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Wünschen tu ich natürlich von Haus aus jedem das Beste!!
So wie Juhe das schreibt, zieh ich meinen Hut , und das tu ich selten.
Ja, Juhe, ich bin auch mit einer Thai verheiratet, 6 Jahre, jetzt sehr glücklich, der Anfang war nicht unbedingt leicht. Aber man schreibt eben nicht immer alles. Logisch, wer lässt sich von den unzähligen Besserwissern, die dann immer auf den Plan treten, schon gern noch eins reinwürgen.
Und ja, wir unterstützen die Familie, bzw. macht das jetzt meine Frau, da sie ja auch arbeiten geht. Natürlich helfe ich ab und an mal.
Und es ist mir völlig egal, ich wusste das ja vorher. Aber ich schreib zuviel.