Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mein Liebeskasper in Thailand

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Da bin ich gern Beziehungslegasteniker weil ich im Gegensatz zu dir mitterweile weiß, das eine Beziehung mit einer Thai bei weitem anspruchsvoller ist und mehr Einsatz (nicht monitär) verlangt als eine mit ner DACH-Braut.:wink1

Aber gebe dir recht, man sieht sehr oft schon von weitem warum das Mädel hier Mia spielt. Aber die Girls haben einen sechsten Sinn in Sachen Menschenkenntnis.

Anspruchsvoller ist es in jedem Fall. Aber nicht nur wegen der Kultur, in erster Linie ist es die Umstellung wenn sie nach DACH kommt.

Hier gibts ja (fast) nur männliche Alphatiere, daher werden wir sehr selten mit einer Problematik konfrontiert.
Selten will oder gibt einer zu, dass es schon mal zum ausflippen war, usw.

Und wenns schief geht, dann wird die Lady derbst durch den Dreck gezogen. Hatten wir auch schon.
Fakt ist, dass die Probleme kommen, unausweichlich. Bei der einen Frau sind sie stärker, bei der anderen schwächer, aber kommen tun sie. Mag 6 monate dauern, oder sogar 2 Jahre, aber sie kommen. Und genau da zeigt sich dann, was die Beziehung wirklich wert ist und wer bereit ist dafür auch was zu tun.
Kompromissbereitschaft und eine gewisse Kämpfernatur muß dann schon sein :bigg

Und was ich so mitbekommen habe, je jünger die Dame, und im Gegenzug je älter der Partner, umso hefitger die Reaktion.
Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.

Wünschen tu ich natürlich von Haus aus jedem das Beste!!

So wie Juhe das schreibt, zieh ich meinen Hut :hut, und das tu ich selten.

Ja, Juhe, ich bin auch mit einer Thai verheiratet, 6 Jahre, jetzt sehr glücklich, der Anfang war nicht unbedingt leicht. Aber man schreibt eben nicht immer alles. Logisch, wer lässt sich von den unzähligen Besserwissern, die dann immer auf den Plan treten, schon gern noch eins reinwürgen.

Und ja, wir unterstützen die Familie, bzw. macht das jetzt meine Frau, da sie ja auch arbeiten geht. Natürlich helfe ich ab und an mal.
Und es ist mir völlig egal, ich wusste das ja vorher. Aber ich schreib zuviel.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Warum schreibst du so gross ?
......

Unterstuetzen deine Braeute deine Famillie ?
Oder ist das mal wieder einseitig ?

Danke für deinen Beitrag @JoergN

Ich habe mich mit vielen meiner "Braeute", die mit mir längere Zeit verbracht haben, darüber unterhalten,

warum sie in Pattaya dem Berufsbild: "working with farlang" nachgehen.

Der überwiegende Teil meiner Pay6-Dienstleisterinnen arbeitete für die eigenen Kinder, für den Lebensunterhalt

ihrer Mütter und Geschwister und/oder die Konsumanschaffungen ihrer Familie.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Das finde ich ja auch voll in Ordnung von den Maedels, dagegen ist nicht zu sagen,

aber ob die Eltern unbedingt auf die Kohle angewiesen sind oder sonst den Hungertod sterben ?

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Danke für deinen Beitrag @JoergN

Der überwiegende Teil meiner Pay6-Dienstleisterinnen arbeitete für die eigenen Kinder, für den Lebensunterhalt

ihrer Mütter und Geschwister und/oder die Konsumanschaffungen ihrer Familie.

man muss aber nicht heiraten und sich Probleme ins Haus holen nur weil man mit einer Dienstleistung zufrieden war.

• Like
Reaktionen: Joerg N

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Die Frage lieber Juhe ist doch eher, brauchen die Eltern die Unterstuetzung,

die meissten hier werden doch keine Schwiegereltern haben die 80 sind,
aber schon einen Schwager der 30 ist oder Schwaegerin die auch was Kuchen moechte,...

Eine auch für mich berechtigte Frage, die mich interessieren würde.

Wenn die Kinder die einzige Altersabsicherung ihrer Eltern sind und sich aufgrund ihrer Erziehung

verpflichtet fühlen, für ihre Eltern zu sorgen, dann werde ich meine Thaifrau unterstützen für ihre

Eltern aufzukommen. Ansonsten glaube ich nicht, dass meine Thaifrau nicht versuchen würde,

notfalls durch Prostitution, ihre Eltern zu unterstützen.

Den 30jährigen Schwager sehe ich differenzierter. Aber auch hier ist es in anderen Kulturen

üblich, dass finanziell stärkere Familienmitglieder, die schwächeren Familenmitglieder unterstützen.

...Dann faellt der eine, wie Du vielleicht, immer wieder auf die Schnauze und berichtet
davon mal in einem Forum, andere widerum lassen sich nicht so gehen
in Punkto Beziehungen

Siehst du es persönlich als Schwäche an, deine Gefühle zu zeigen? Kannst du alle deine Gefühle so kontrollieren,

wie du schreibst? Wenn ja, soll jeder Member selbst entscheiden, ob er dich bewundern oder bemitleiden soll !?

Ich hab kein Problem damit, auf die Schnauze zu fallen. Ich stehe wieder auf, lerne aus meinen Fehlern und

versuche es beim nächsten Mal, besser zu machen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ich hab kein Problem damit, auf die Schnauze zu fallen. Ich stehe wieder auf, lerne aus meinen Fehlern und

Auserdem juhe, was ist so schlimm am LKS?
Du hattest LKS, sollte halt nicht sein.
Wer sagt denn, das dir nicht beim nächsten mal, das gleiche wieder passiert. Das du wieder LKS hast, sich aber dann eventuell, etwas für eine Gemeinsame Zukunft entwickelt
Wenn man die richtige Einstellung dazu hat

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Auserdem juhe, was ist so schlimm am LKS?
Du hattest LKS, sollte halt nicht sein.
Wer sagt denn, das dir nicht beim nächsten mal, das gleiche wieder passiert. Das du wieder LKS hast, sich aber dann eventuell, etwas für eine Gemeinsame Zukunft entwickelt
Wenn man die richtige Einstellung dazu hat

Liebeskasper ist ein foren-spezifischer Ausdruck, der in der Alltagssprache "verliebt sein" oder

"Liebeskummer haben" bedeutet.

Alles nichts Besonderes im täglichen Leben. Passiert fast in jeder Kultur, wo die Menschen

ihren Lebenspartner frei aussuchen können/dürfen.

Das einzig Besondere im Fall einer Fernbeziehung (bis zur Heirat und dem Zusammenziehen)

sind finanzielle Aufwendungen für die Zwischenzeit bis zum Zusammenleben und Unterstützungs-

zahlungen an die Familie (Eltern). Wenn alles so klappt, wie man sich das vorstellt, redet keiner

darüber - wenn es in die Hose geht, fangen die Kosten-/Nutzenrechnungen im Kopf an.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich finde den kompletten Beitrag überflüssig, wie Du selbst schon im ersten Teil geschrieben hast. Die, die das Lks haben wirst Du nicht erreichen, die die es nicht haben können sich mal wieder in Ihrer Weisheit selbst bestätigen. (Manche sind sogar so toll, dass sie, zur Bestätigung ihrer Klugheit, pseudowissenschaftliche Untersuchungen ohne Literaturnachweis oder Quellenangabe zitieren und sich mit ihrem zweiten Account selbst bestätigen müssen. ) Die, die das Lks hatten, verfassen dann sarkastische Kommentare über Letztgenannte.

Gibt es denn hier keine richtigen Ärzte die hier auch noch Ihren Senf dazu geben wollen? :wink1

• Like
Reaktionen: Che

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Das einzig Besondere im Fall einer Fernbeziehung (bis zur Heirat und dem Zusammenziehen)

sind finanzielle Aufwendungen für die Zwischenzeit bis zum Zusammenleben und Unterstützungs-

zahlungen an die Familie (Eltern). Wenn alles so klappt, wie man sich das vorstellt, redet keiner

darüber - wenn es in die Hose geht, fangen die Kosten-/Nutzenrechnungen im Kopf an.

Und vielen, geht unterwegs finnanziell die Luft aus, und dann heist es böse Thaifrau

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City

Hab ne Zeitlang für ein Unternehmen gearbeitet,da wurde jeder Zwischenfall,(der in Zusammenhang mit meiner Tätigkeit passiert ist) genau unter die Lupe genommen und Analysiert. Weil man verhindern wollte das 2mal der gleiche Unfall passiert
Man muss nicht jeden Fehler selber machen,es ist erlaubt aus Fehlern anderer zu lernen.
Das Argument..."hätte ich es nicht versucht,so wüsste ich es Heute nicht",ist für mich Haarsträubend.
Aber ja,ich verstehe schon,"hätte ich es nicht versucht dann wüsste ich es Heute nicht" gibt doch einfach jedem recht.
Auch wenn der Versuch von vornherein zum scheitern verurteilt war.

Cosy Beach Club

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Die, die das Lks haben wirst Du nicht erreichen, die die es nicht haben können sich mal wieder in Ihrer Weisheit selbst bestätigen.

Die, die das Lks hatten, verfassen dann sarkastische Kommentare über Letztgenannte.

:yc:ycVielleicht gibt es aber auch Menschen, die ganz normal, mit einer Thaifrau eine glückliche Beziehung führen können. Ohne sich dabei zum Liebeskasper zu machen. Aber, das werden manche Menschen anscheinend nie verstehen, oder niemals finden

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
@ Sunny

Weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind und die falsche Frau treffen.

Indizie dafür, dass was falsch läuft ist und da gebe ich JoergN uneingeschränkt recht, das Geld fließen soll damit die Beziehung bestand hält.

Sollte die Forderung vorher nicht offen dargelegt worden und vom Partner akzeptiert worden sein tendiert das Ganze ins Kriminelle: Stichwort Betrug.

Nach deutschem Recht ist es übrigens möglich und bei Begüterten auch üblich, dass finanzielle Zuwendungen sowie Geschenke, die in der Verlöbniszeit an den Partner gegangen sind, zurück gefordert werden können, sollte die Hochzeit nicht stattfinden. Dazu wird nicht mal ein Verschulden gefordert.

Da die Eheschließung im Regelfall nach deutschen Recht stattfinden soll, weil sonst kein Aufenthalt genehmigt werden wird, sollte der (ex) Partner dem Rechtsanspruch auch erfüllen, sofern darauf nicht verzichtet und er erhoben wurde. Sonst passt es auch wieder mit der Bezeichnung "böse Thaifrau", ganz ohne kriminelle Energie.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@ Sunny

Weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind und die falsche Frau treffen.

Indizie dafür, dass was falsch läuft ist und da gebe ich JoergN uneingeschränkt recht, das Geld fließen soll damit die Beziehung bestand hält.

Sollte die Forderung vorher nicht offen dargelegt worden und vom Partner akzeptiert worden sein tendiert das Ganze ins Kriminelle: Stichwort Betrug.

.

Kitmak, wenn ich ein schwarze heirate, akzeptiere ich dass Sie dunkelhäutig ist.
Genauso, wenn ich mir eine Thailänderin als Frau ausgesucht habe. Ich muss ich es genauso akzeptieren, das Thaifrauen, als Rentenersatz, ihre Eltern finanziell unterstützen.
Jeder der sich ein bisschen mit der Mentalität und der Kultur von Thailand auseinander gesetzt hat, weiß das.
Das das unterstützen der Familie zu dem Leben der Thais gehört, wie der Reis.
Ich will einen gleichwertigen Partner an meiner Seite haben und keinen Hund, den ich die deutschen Gepflogenheiten anerziehe

Wir senden auch kein Geld nach Thailand, weil meine Frau keine Eltern mehr hat und der rest ist selber versorgt. Aber auch wenn es nicht so wäre, würde ich das tolerieren, weil ich weiß, was für eine Frau ich geheiratet habe, und damit meine Frau glücklich ist

• Like
Reaktionen: Lucky

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wenn man jemanden nicht unterstützen muss fällt es natürlich leicht dafür Akzeptanz zu fordern.

Ich finde das Unterstützen der Familie nicht verkehrt, sondern moralisch höchst lobenswert. Sofern jeder die eigene Familie unterstützt. Sollten mehr Mittel benötigt werden könnte der Betroffene selbst arbeiten. Wenn dann allerdings die Frage aufkommt wieso man überhaupt noch heiraten soll ist irgendwas faul im Staate Dänemark.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wenn man jemanden nicht unterstützen muss fällt es natürlich leicht dafür Akzeptanz zu fordern.

.
Hat nichts damit zu tun, ob ich Unterstützung leisten muss. Sondern mit meiner persöhnlicher Einstellung zu einer glücklichen Partnerin an meiner Seite.
Wenn ein Partner, entgegen seiner nomalen Kulturellen und Mentalen Thailändischen Gepflogenheit eingeent wird, wie soll er denn dann Glücklich sein.
Der goldene Käfig und irgendwann, ist der Vogel weg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
Thema Unterstützung:
Meine Lieblingsthai hat eine 79 jährige Mutter und 2 schulpflichtige Kinder. Also unterstütze ich sie auch. D.h. aber auch, das sie selber auch mehr oder weniger erfolgreich arbeitet. Dazu brauche ich nichtmal verheiratet zu sein.

Hier sind einige Ausnahmen unterwegs und daher kommt das Thema verzerrt an. JörgN z.B. die Frau ist Waise und hat auch nur mit ihm gemeinsam ein Kind in D. Das passt für ihn, ist aber nicht der Normalfall.

Früher war ich mal mit einer Thaibekannten (Susibar) und ihrem Kind in Pattaya unterwegs. Aus den Reaktionen in den Bars schloß ich, das verdammt viele von den Girls zu Hause Kinder hatten. Ein Mann der das ignoriert wird mit ihnen auch nicht glücklich werden. Da gilt es eher das richtige, angemessene Maß zu finden.

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
:yc:ycVielleicht gibt es aber auch Menschen, die ganz normal, mit einer Thaifrau eine glückliche Beziehung führen können. Ohne sich dabei zum Liebeskasper zu machen. Aber, das werden manche Menschen anscheinend nie verstehen, oder niemals finden

Gibt es definitiv!:Daume
Bin seit 11 Jahren verheiratet! Wir gehen BEIDE arbeiten in Wien! Von diesem, unserem gemeinsamen Geld, bekommt Ihre Mama 100 Euro im Monat! Warum auch nicht?
Grobe Streitereien hat es nie gegeben, obwohls auch aufgrund der kulturellen Unterschiede, nicht immer ganz leicht war! Aber welche Beziehung ist immer ganz leicht? Vielleicht auch ganz gut, das bei uns Alkohol NIE ein Thema war!
Wir haben eine tolle, hübsche Tochter, die jetzt zwar mit 11 in ein schwieriges Alter:k kommt, aber unser ganzer Stolz ist!

Ich habs keine Minute bereut!

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.806
171.533
6.768
...im Herz der Zone...
Glückwunsch. Kannst das aber auch zum großen Teil Dir zurrechnen. Viele sind eben nicht dazu in der Lage.

PS.: Bist hier zum Glück nicht der einzige.