Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Medikamente kaufen in Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Ähem, der Mann wollte eher darauf hinweisen, daß man Aspirin und Ibuprofen bei Dengue Fieber nicht nehmen sollte.

dann hätte er es aber dabei belassen sollen....ist ja ein wichtiger Hinweis.
Ibu und Aspirin (Aspent-M) bekommt man in jeder Pharmacy...keine Ahnung wo er gesucht hat, Bäcker, Eisdiele ?

Haruki

Neuer Member
    Neuling
12 September 2024
12
76
273
Da hat jemand 0 Ahnung.
Ibuprofen bekommst in jeder pharmacy in Thailand. Sogar die schneller wirkende
von mir aus kannst Du es gerne nehmen 😁

Eigentlich seltsam, man schreibt was, das echt gut gemeint ist und evtl für irgendjemanden echt wichtig werden könnte und als nächstes kommt jemand ums Eck und muss dringend noch alle wissen lassen, dass "er den größten" hat...
Interessant...🤣🤣🤣

Haruki

Neuer Member
    Neuling
12 September 2024
12
76
273
Ähem, der Mann wollte eher darauf hinweisen, daß man Aspirin und Ibuprofen bei Dengue Fieber nicht nehmen sollte.
Danke. Genau das war meine Idee dahinter, ich hätte nicht gedacht, dass sich deswegen gleich jemand hier in seinem Größter-Pattaya-Experte-aller-Zeiten-Status bedroht fühlt.😁

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.066
7.721
2.315
Richtig und Wichtig,wie ich finde !! Hilfreicher Beitrag von @ Haruki

ABER:
Sollte man Dengue haben, dann sind Ibuprofen und Aspirin potentiell katastrophal lebensgefährlich, weil sie - bekanntermaßen - blutverdünnend wirken UND Dengue die Tendenz hat, die Blutgefäße durchlässig zu machen.
Asprin bzw Ibuprofen und Dengue ergänzen sich also quasi dabei Denguekranke umzubringen.

FreundvonderMosel

Autor
mach' dich mal locker
niemand hat deine Aussagen zum Dengue Fieber in Frage gestellt
es ging um deine Behauptung, dass bestimmte Medikamente nicht zu kaufen sind
.... und diese ist ganz einfach falsch
Dankeschön
Darum ging es mir .
Falschbehauptungen sind einfach mist.

Es ist nun mal so, dass es ibu überall in Thailand zu kaufen gibt

Haruki

Neuer Member
    Neuling
12 September 2024
12
76
273

mach' dich mal locker
niemand hat deine Aussagen zum Dengue Fieber in Frage gestellt
es ging um deine Behauptung, dass bestimmte Medikamente nicht zu kaufen sind
.... und diese ist ganz einfach falsch
ich hab ein "meistens" vergessen und bekomm dafür als Begrüßung erstmal um die Ohren gehauen, dass ich deswegen - Zitat "0 Ahnung" habe müsse...
...findest Du es normal, dass man neue Leute so empfängt?

Bin wirklich ich derjenige, der da nicht ausreichend "locker" ist?

oder muss muss irgendjemand anderes mit Gewalt beweisen, dass keiner ihm das Wasser reichen kann?😉

Cosy Beach Club

Haruki

Neuer Member
    Neuling
12 September 2024
12
76
273
"
Dankeschön
Darum ging es mir .
Falschbehauptungen sind einfach mist.

Es ist nun mal so, dass es ibu überall in Thailand zu kaufen gibt
Das weiß ich doch
Und keine Sorge, ich will Dich nicht herausfordern.

Nach 1,5 Jahren weiß man auch wirklich noch nicht so viel.
Ich kann zum Beispiel echt nicht besonders gut Thai lesen - bestenfalls wie damals Deutsch in der 2. oder 3. Klasse, aber 3. Klasse auch nur an richtig guten Tagen. "0 Ahnung" trifft es da also schon ganz gut.🤣🤣🤣

Du siehst, ich kenne meine Grenzen und weiß, dass ich hier nur ein ganz kleines Licht bin.

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.066
7.721
2.315
Die, für mich, beste Seite für alle in Thailand erhältlichen Medikamente, und auch der entsprechenden "Generika" die meist erheblich billiger sind, ist diese Seite!

Drug Website, Directory & Medical Information | MIMS Thailand

In etwa sowie die "Rote Liste in Deutschland, in der diverse Medikamente aber eben einen anderen Handelsnamen als in Thailand haben!

Eine Anmeldung ist aber die Voraussetzung alle Infos zu bekommen! Ich habe mich dort vor sehr vielen Jahren angemeldet.

Mit ein wenig Phantasie ist es nicht allzu schwer sich dort anzumelden ;-)

Es werden ALLE Medikamente sowie deren Wirkungen und auch Nebenwirkungen angezeigt! Dazu auch noch Bilder der Tabletten, Gel-Kapseln etc. um die Echtheit feststellen zu können!

Screenshot (623).png

Screenshot (624).png

Screenshot (622).png

Screenshot (625).png

Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.054
16.111
4.165
Alpenrepublik
ABER:
Sollte man Dengue haben, dann sind Ibuprofen und Aspirin potentiell katastrophal lebensgefährlich, weil sie - bekanntermaßen - blutverdünnend wirken UND Dengue die Tendenz hat, die Blutgefäße durchlässig zu machen.
Asprin bzw Ibuprofen und Dengue ergänzen sich also quasi dabei Denguekranke umzubringen.
Und was ist wenn jemand z.b. wegen Herzinsuffizienz Thrombo Ass einnimmt, soll er die dann bei Dengue Fieber auch weglassen oder nicht? :bigg

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.066
7.721
2.315
Und was ist wenn jemand z.b. wegen Herzinsuffizienz Thrombo Ass einnimmt, soll er die dann bei Dengue Fieber auch weglassen oder nicht? :bigg
DAS, sollte Er dann mit sienem Arzt besprechen..:rolleyes:..!

Ich Denke mal nicht, das er dafür Hilfe und Beratung durch ein Forum benötigt..:weg

FreundvonderMosel

Autor
Hei,
Hat jemand schon mal Novaminsulfon 500mg in einer Apo in Pattaya gekauft ?
Wen ja, was haben die gekostet?
Danke
Ist ja nix anderes als metamizol . Ja gibt es zumindest in pattaya, weiss ich aus Erfahrung.
Allerdings stand 2022.
Was es gekostet leider nicht mehr, bzw definitiv günstiger als in D .
Mehr muss man ja nicht wissen .
Ansonsten frag doch jemanden aus deinem Kreis, der unten ist , er soll in die pharmacy gehen u fragen

• Like