Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.693
1.393
Hi, und guten Morgen aus Pattaya! Nur zur allgemeinen Info. Ich bin ja diesmal 60 Tage in Pattaya und brauche natürlich für diese Zeit meine Tabletten! Kein Problem,,, habe ich gedacht'', also in vorher ausgerechnet wie viele ich mitnehmen muss, mittlerweile reine Routine,für mich, habe ich gedacht!! Okay bei einem Herzmedikament habe ich mich verrechnet,und mir fehlen 12 Tabletten, also ab in die nächste Apotheke ( ich Schelm:laugh) und wie immer, kein Problem, aber aus China für ca. 1400 THB!:obelix Nein danke ,Herzmedikament! :keine AhnungAlso Bolt an rufen und ab zur Nord Pattaya Road zu echten Apotheke ( Fascino )! Also rein da zur Info, und ein Griff ins Regal, und siehe da schon hatte ich meine original Tabletten, ok hergestellt in Bangkok von Merck ! Kosten allerdings auch 7120 THB , aber mein kleines Herz ist es mir wert, und außerdem muss Dummheit bestraft werden!:wall Also wenn jemand originale Medikamente braucht kann ich nur ,, Fascino'' empfehlen, nicht billig aber Ok!:elefant
Gruß Fahrer :hut

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.289
8.620
2.465
Hi, und guten Morgen aus Pattaya! Nur zur allgemeinen Info. Ich bin ja diesmal 60 Tage in Pattaya und brauche natürlich für diese Zeit meine Tabletten! Kein Problem,,, habe ich gedacht'', also in vorher ausgerechnet wie viele ich mitnehmen muss, mittlerweile reine Routine,für mich, habe ich gedacht!! Okay bei einem Herzmedikament habe ich mich verrechnet,und mir fehlen 12 Tabletten, also ab in die nächste Apotheke ( ich Schelm:laugh) und wie immer, kein Problem, aber aus China für ca. 1400 THB!:obelix Nein danke ,Herzmedikament! :keine AhnungAlso Bolt an rufen und ab zur Nord Pattaya Road zu echten Apotheke ( Fascino )! Also rein da zur Info, und ein Griff ins Regal, und siehe da schon hatte ich meine original Tabletten, ok hergestellt in Bangkok von Merck ! Kosten allerdings auch 7120 THB , aber mein kleines Herz ist es mir wert, und außerdem muss Dummheit bestraft werden!:wall Also wenn jemand originale Medikamente braucht kann ich nur ,, Fascino'' empfehlen, nicht billig aber Ok!:elefant
Gruß Fahrer :hut
Wird der genau gleiche Inhaltsstoff sein. Würde eine Hersteller in China immer einem in Thailand vorziehen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Bei Fascino gibt es aber leider nur wenige Medikamente. Viele leider nicht.

Fascino im Norden hat (fast) alles. Die kleinen (in Pattaya ein gefühltes Duzend) Filialen wird täglich mehrfach mit Bestellungen nicht vorrätiger Medikamente beliefert.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Was kauft ihr für Medikamente in Thailand gegen Grippe, Husten und Schnupfen?
An jeder Pharmacy,auch wenn sie noch so klein ist bekommst du in der Regel diese Medikamente....ich kann Tiffy empfehlen...hat eigentlich immer geholfen....und vor allem schläft man wie ein Baby.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.603
19.681
3.815
Dazu fällt mir nur ein: Up to you! :keine Ahnung Oder mit meinen Worten: Mir doch egal,was du machst!:obelix
Nur mal so - Wertfrei ...

Nach Angaben des Beratungsunternehmens Daxue Consulting in Peking werden rund 40 Prozent
der weltweiten Medikamenten-Wirkstoffe in der Volksrepublik gefertigt. Etwa 70 Prozent aller in
Europa und Japan produzierten Medikamente enthalten demnach die Wirkstoffe aus der Volksrepublik
.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315
Stimmt, und weiter? Ich kaufe trotzdem weiter Medikamente die ich kenne und eine Beschreibung bei liegt die ich auch lesen kann! :keine AhnungAber wie gesagt, jeder wie er will und kann! :obelix Und ich will und kann!:elefant
Nur mal als Anmerkung....

Wo werden unsere Medikamente hergestellt?

Der Inhalt vieler Medikamente in deutschen Apotheken kommt mittlerweile aus Indien und China und oft sogar aus ein und demselben Werk.

Die asiatischen Fabriken sind quasi die Zulieferer der großen, bekannten Unternehmen wie Hexal, ratiopharm oder Stada.

Selbst die Beipackzettel werden nicht mehr in Deutschland gedruckt!!

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.693
1.393

Der Inhalt vieler Medikamente in deutschen Apotheken kommt mittlerweile aus Indien und China und oft sogar aus ein und demselben Werk.

Die asiatischen Fabriken sind quasi die Zulieferer der großen, bekannten Unternehmen wie Hexal, ratiopharm oder Stada.

Na danke, da wäre ich ja jetzt gar nicht von alleine drauf gekommen! :elefant :obelix

• Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.617
9.226
2.415

Da hast du Recht, allerdings müssen in Deutschland alle verkauften Medikamente, einen in Deutsch geschriebenen Beipackzettel, haben. Da ist es egal wo Dieser gedruckt wurde.

• Like
Reaktionen: Fahrer

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.603
19.681
3.815
Er weiss doch aber wie er sie einzunehmen hat sind
doch die selbigen welche er zu wenig dabei hat ...

Aber wie geschrieben - Wertfrei geht mich null an- fand nur die Aussage
kein Problem, aber aus China für ca. 1400 THB Nein danke

mehr als spassig wenn man bedenkt was alles aus China kommt...

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.693
1.393
Er weiss doch aber wie er sie einzunehmen hat sind
doch die selbigen welche er zu wenig dabei hat ...

Aber wie geschrieben - Wertfrei geht mich null an- fand nur die Aussage
kein Problem, aber aus China für ca. 1400 THB Nein danke

mehr als spassig wenn man bedenkt was alles aus China kommt...
Ich wollte auch mal Lustig sein! Aber bei meinem Herz, verstehe ich kein Spaß!:elefant

• Like
Reaktionen: KIm