Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Medikamente kaufen in Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.310
6.481
1.965
Nö, und auch nicht ob überhaupt vorrätig, Handelsname der mir einfällt wäre Otrivin.

Handelsnamen​

Monopräparate

Balkis (D), GeloNasal (D), Hysan (D), Imidin (D), Nasben (CH), Nasobol (CH), Olynth (D, A), Otriven (D), Otrivin (A, CH), Rapako xylo (D), RatioSoft (A), Rhinostop (CH), Rinosedin (CH), Schnupfen Endrine (D), Snup (D), zahlreiche Generika (D, A, CH)

Kombinationspräparate

• Like
Reaktionen: NCS666 und otto3

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315

Handelsnamen​

Monopräparate

Balkis (D), GeloNasal (D), Hysan (D), Imidin (D), Nasben (CH), Nasobol (CH), Olynth (D, A), Otriven (D), Otrivin (A, CH), Rapako xylo (D), RatioSoft (A), Rhinostop (CH), Rinosedin (CH), Schnupfen Endrine (D), Snup (D), zahlreiche Generika (D, A, CH)

Kombinationspräparate

Kleine Auswahl an Nasensprays in Thailand....

images.jpeg Screenshot (667).png

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
345
2.965
1.293
Huhu, bin gerade in Thailand unterwegs und bekomme wohl nen blöden Schnupfen …. Hoffe mal dass es nur Schnupfen ist 🤣🤣
Wie auch immer, gibt es hier in der Pharmacie abschwellende Nasensprays? Bzw. was muss ich sagen damit ich auch ein abschwellendes Nasenspray bekomme und nicht nur so ein pflegendes Spray….
Abends beim schlafen is die Nase total zu ….

Iliadin ist fast in jeder Apotheke erhältlich. Wirkstoff ist Oxymetazoline, was genauso abhängig macht wie Otriven. Am besten die verdünnte Version für Kinder nehmen (oder wenn nicht erhältlich: man kann die Flasche aufschrauben, die Hälfte wegkippen und mit Wasser verdünnen). Möglichst nur eine Nasenseite sprühen und nicht länger als 1 Woche verwenden.

lazl0

Neuer Member
    Neuling
18 Februar 2024
10
37
273
Berlin, Deutschland
Huhu, bin gerade in Thailand unterwegs und bekomme wohl nen blöden Schnupfen …. Hoffe mal dass es nur Schnupfen ist 🤣🤣
Wie auch immer, gibt es hier in der Pharmacie abschwellende Nasensprays? Bzw. was muss ich sagen damit ich auch ein abschwellendes Nasenspray bekomme und nicht nur so ein pflegendes Spray….
Abends beim schlafen is die Nase total zu ….
Bin mir nicht sicher ob es das so Thailand gibt, empfehle dir Aspirin Complex, Da wird die Nase auch frei ohne Nasenspray.

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315
Xylometazolin ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Imidazol-Derivate.

Es wird als Arzneistoff (α-Sympathomimetikum) zum Abschwellen der Nasenschleimhaut eingesetzt.

Xylometazolin ist in vielen gängigen abschwellenden Nasensprays und Nasentropfen enthalten.

Als bekanntes Beispiel...OTRIVEN

Gleicher Wirkstoff, aber zum halben Preis,in jeder Apotheke in Thailand zu bekommen.. ca. 90.-THB
Screenshot (668).png

Noch einige....

images.jpeg ตั้งครรภ์อยู่แบบนี้จะทานยาแก้แพ้ได้ไหมนะ-05-800x600.jpg

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315
Die ganzen Aspirin-Varianten sind in Thailand ganz schlecht zu bekommen. Die hauen sich für alles Tiffy rein, im Prinzip Paracetamol.
Die Hauptbestandteile von Tiffy sind:
Paracetamol: nichtsteroidales entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel.

Chlorpheniramin: Das ist eben das besondere an Tiffy

Dies ist ein Typ von H1-Histaminrezeptor-Antagonist zur Behandlung allergischer Erkrankungen. Phenylpropanolamin: Hilft bei der Verengung der Blutgefäße, befreit die Nase, behandelt Erkrankungen wie Rhinitis und verstopfte Nase.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315
War eben bei Fsscino Nord!

Meine Medikamente alle da und auch bekannt. So steht einer Übersiedlung nach LOS in diesem Sinne nichts im Weg.
Bin seit Jahren Stammkunde bei FASCINO., klar habe ich die Kundenkarte,für den Rabatt ;-)

Wenn etwas nicht bestellbar ist, versuche ich es eben über meinen Hausarzt zu bekommen...!

Bisher ging es immer gut ..:)...

• Like
Reaktionen: Huadaeng und Rüssli