Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Medikamente kaufen in Thailand

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.693
1.393
Aber gleicher Wirkstoff und Dosierung? Du hättest die im Wechsel mit Deinem Medikament dann schon nehmen können.
Ja wahrscheinlich! :keine Ahnung Aber mein Chinesisch und mein Thailändisch ist einfach mangelhaft!:dancingUnd außerdem ,.. ICH WILL DAS SO ’’, fertig und aus die Maus! Bin halt eigen und Beratungsresistent! :wall :obelixZum Beispiel, fahre ich seit 1974 einen Morgan + 8 , was ich mir alles anhören darf , Ich zu alt, und immer Krank dat Auto zu alt und immer kaputt u-s-w.! Mein Wille is mein Himmelreich is so,war so, und wird wohl auch immer so bleiben!:hammerArmen!!:kk Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt das Leben, wir Euros habe ja leider nur eins!!:prost

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
306
4.146
1.495
Aber gleicher Wirkstoff und Dosierung? Du hättest die im Wechsel mit Deinem Medikament dann schon nehmen können.

Hier kann man sich nach Alternativen umschauen, also nach Generika eines Arzneimittels, das hier in Thailand erhältlich ist. Hier mal als Beispiel Alternativen für Candesartan rausgesucht. Da gibt es oft bei gleichen Inhaltsstoffen erhebliche Preisunterschiede.

• Like
Reaktionen: TomHarley und NCS666

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Ich brauche sechs, sieben verschiedene Medikamente und habe lange gesucht, bis ich eine wirklich gute und sehr günstige Möglichkeit gefunden habe. Bei Fascino, zumindest hier im Norden, habe ich die Erfahrung gemacht,

a. kaum was von dem, was ich brauche zu kriegen (zu sensibel), und
b. was es gab war viel zu teuer.

Résumé: für meine Bedürfnisse ungeeignet, der Laden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.693
1.393
Ich brauche sechs, sieben verschiedene Medikamente und habe lange gesucht, bis ich eine wirklich gute und sehr günstige Möglichkeit gefunden habe. Bei Fascino, zumindest hier im Norden, habe ich die Erfahrung gemacht,

a. kaum was von dem, was ich brauche zu kriegen (zu sensibel), und
b. was es gab war viel zu teuer.

Résumé: für meine Bedürfnisse ungeeignet, der Laden.
Das hatte ich nur mal bei ,, Xareito ’’ Blutverdünner, da sollte ich vom Arzt hier eine Bescheinibung holen! Habe ich dann im Bangkok- Hospital in der Apotheke bekommen, nach dem Arzt besuch!

• Like

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Selbstmedikation ?
Nein, muss alle 3 bis 4 Monate ins Krankenhaus, Labor, und dann zwei Tage später Laborbesprechung, und dann legen wir die Medikation für die kommenden drei oder vier Monate fest, und die Medikamente kriege ich zum ganz normalen Thai-Preis. Alles in allem die optimale Lösung, Zeitaufwand wenige Minuten, Geldaufwand sehr gering.

• Like

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.461
2.693
1.763
Süddeutschland
Ich brauche eine Creme (Solaraze 3%) für die Behandlung von Aktinischer Keratose (Sonnenschäden der Haut). Das ist ein Brot-und-Butter Medikament in ner DACH Apotheke.

In Thailand nicht zugelassen/gibt's nicht. You can fly to Singapore perhaps it's available there ...

Ich hab mir dann im BHP eine Bescheinigung für den Zoll ausstellen lassen das der Patient dieses Medikament braucht und es nicht in Thailand erhältlich ist. In DE wurde das dann ausgedruckt und ein Bekannter hat das Medicament mit DHL hierher geschickt. Die DHL Kosten waren so bei 100 EUR, keine Probleme mit dem Zoll, Postweg war so 3 Tage wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.

• Like

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Generika eines Arzneimittels
Nix kapiert???????????????!!!!!!!!!!:mad::barefoot::mad: DER FAHRER nimmt NUR DAS ORIGINAL !!!!!!111111elf(n)(y):poop::tongue:

(Man entschuldige die Formulierung dieses Posts und ich hoffe ich habe den Duktus der Originalaussage adäquat wieder gegeben die ich im übrigen inhaltlich völlig akzeptiere.)

• fröhlich
Reaktionen: Robinsonsson
Cosy Beach Club
Cosy Beach Club

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
344
1.743
1.143
Es kann durchaus Gründe geben, nur das Original und kein Generikum oder ein anderes Medikament mit dem gleichen Wirkstoff zu nehmen
Und was sollen die ründe sein ?
Na die hat er doch ausgiebig formuliert:

"ICH WILL DAS SO ’’, fertig und aus die Maus!"
:biggrin: :biggrin:

Aber nein, ernsthaft, mal was zum einlesen warum das durchaus problematisch sein kann:
Risiken bei der Umstellung von Originalpräparaten auf Generika im Rahmen psychopharmakologischer Behandlungen - 05 - 2009 - Heftarchiv - PPT (ppt-online.de)

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.041
7.642
2.315
Selber noch nie gekauft,aber online überall zu kaufen. ca. 235.-THB incl. Versand.

Vermute mal das es so eine Creme wie Counterpain etc. ist?

Hier die Inhaltsstoffe und Wirkungen...Auf Deutsch online zu übersetzen..

So verwenden Sie die Lurlaxy-
Creme

• Massieren Sie die Creme sanft ein. Schmerzende, geschwollene oder entzündete Bereiche können so oft wie nötig erneut aufgetragen werden.
  • Die Nano-Creme-Textur zieht sehr schnell ein.
  • Warnung! Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht auf die Haut auftragen, wo eine Wunde oder ein Riss vorhanden ist. In manchen Fällen ist die Haut empfindlich. Versuchen Sie, es vor der Verwendung nur ein wenig aufzutragen.
  • Sollte bei Temperaturen unter 30 Grad gelagert werden.
  • Da es Chilischoten enthält, sollten Sie vorsichtig sein, damit es nicht in Ihre Augen gelangt. oder die Haut unter dem Schatten
  • Wenn die Massage beendet ist Abwaschbar Wenn ein brennendes Gefühl auftritt Weil das Medikament nano ist Zieht schnell unter der Haut ein. Das Öl dient lediglich als Schutzschicht für das Arzneimittel, das in die Haut eingebracht und abgewaschen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Natal1991

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
31
79
428
Huhu, bin gerade in Thailand unterwegs und bekomme wohl nen blöden Schnupfen …. Hoffe mal dass es nur Schnupfen ist 🤣🤣
Wie auch immer, gibt es hier in der Pharmacie abschwellende Nasensprays? Bzw. was muss ich sagen damit ich auch ein abschwellendes Nasenspray bekomme und nicht nur so ein pflegendes Spray….
Abends beim schlafen is die Nase total zu ….