Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.638
4.265
Glaube bin wie die meisten hier schon mit jeder Linie geflogen. Ich könnte nicht
pauschal beurteilen was die beste Linie ist- kommt mM. nach immer auf die Crew an.
Ich persönlich mag zb Emirates aber auch nur im 380 sonst nehme ich das was bezahlbar
ist. Esse so gut wie nie was ausser Kekse oder Nüsse dazu Bier und Wein dann ist alles
fein. Ps. 2022 Luftwaffe war noch OK aber leider über Indien- never in my life again...

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.995
2.195
pauschal beurteilen was die beste Linie ist- kommt mM. nach immer auf die Crew an.
Ganz genau es kommt beim Service immer auf die Crew an. Klar kann die Crew nix für das Hardprodukt. Aber was den Service angeht, kommt es immer auf die Crew an. Ich hab auch schon absolut Miserablen Service bei Emirates erlebt.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ganz genau es kommt beim Service immer auf die Crew an. Klar kann die Crew nix für das Hardprodukt. Aber was den Service angeht, kommt es immer auf die Crew an. Ich hab auch schon absolut Miserablen Service bei Emirates erlebt.
Das Problem ist halt, früher war es die Ausnahme, mal ne schlechte Crew zu erwischen, heut ist es die Ausnahme ne gute an Bord zu haben.

• Like
Reaktionen: Lunatic und tom089

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.995
2.195
Das Problem ist halt, früher war es die Ausnahme, mal ne schlechte Crew zu erwischen, heut ist es die Ausnahme ne gute an Bord zu haben.
Da muss ich dir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen widersprechen. Ich hatte jetzt genau zweimal eine schlechte Crew. Und alle anderen waren bisher alle gut bis sehr gut.
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Ich habe immer mehr das Gefühl dass die LH sich auf mittlere Sicht faktisch selbst abschafft

Das speziell der Standort Frankfurt unter Spohr zum LH Stiefkind mutiert ist wurde in diesem Thread ja schon mehrfach thematisiert. Ich kenne nun wohnortbedingt einige LH-Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen. Die haben alle einen dicken Hals. Da wundert es mich nicht wenn der Service leidet. Und wenn ich dann noch lese das mit einer mit 3 Personen unterbesetzten Kabinencrew auf Langstrecke gestartet wird, dann stellt sich bei mir dann doch irgendwo so langsam die Sicherheitsfrage im Falle einer Notlandung. Selbst wenn es von der Spezifikation des Fliegers her noch „OK“ sein sollte.

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Autor
5 September 2023
168
2.187
1.243
@Whitworth

Das sind leider keine Lufthansa Lounges. Also da ist auf jeden Fall keiner drin, der zur Lufthansa gehört. Zumeist sind ausserhalb der Drehkreuze, also alle was zur LH Group gehört, nur der Bodendienstabfertiger.
Diese Lounges sind dann auch für das zahlende Publikum offen.
Ich kenne das zu genüge und gebe Dir dort mehr als recht. Ich flippe regelmäßig in Budapest aus, wenn die sogenannte Lounge voll mit schreienden Kinder und pöbelnden Engländer sind.

Aber ich muß auch sagen, weder in Fra, Vie, Muc, Zürich und Brüssel habe ich in irgendeiner Lounge der LH Gruppe, Business oder Senator Lounge, noch nie Probleme gehabt.
Das ist der kleine Unterschied zwischen anderen Destination und den tatsächlichen LH/Austrian/Swiss/Brussels Lounges.
Dort wird noch wert auf Service gegeben.

In allen Nur-Mit-Lounges, teilweise wirklich Baeh!

In Köln z.B. wurde letztes Jahr die LH Lounge zu gemacht. Da kam dann ein anderer rein. Die ist ehrlich gesagt zu Kotzen. Dreckig, die Tische sind voll mit Utensilien, wird nix weggeräumt, ect. Kein Vergleich zu dem, was früher als LH Lounge war.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.603
61.326
4.315
Die haben alle einen dicken Hals. Da wundert es mich nicht wenn der Service leidet.
Wer im Service arbeitet, sollte gelernt haben seinen dicken Hals nicht am Kunden auszulassen, denn dieser finanziert das eigene Gehalt.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da muss ich dir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen widersprechen. Ich hatte jetzt genau zweimal eine schlechte Crew. Und alle anderen waren bisher alle gut bis sehr gut.
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung.
Muss zugeben, meine Erfahrungen berufen sich auf , vor Covid19.
Bin sehr sehr viel innerdeutsch mit LH geflogen. Und bis so ca 2010 war ich regelrecht begeistert.
Aber ab dann ,bis 2019 sehr unzufrieden.

Mittlerweile nutze ich halt die Bahn oder sogar Auto .....
Bahn Ist zwar auch scheisse .....aber mehr als deutlich günstiger u reise auch nicht mehr so oft in D

• Like
Reaktionen: tom089

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.278
4.565
In Köln z.B. wurde letztes Jahr die LH Lounge zu gemacht. Da kam dann ein anderer rein. Die ist ehrlich gesagt zu Kotzen. Dreckig, die Tische sind voll mit Utensilien, wird nix weggeräumt, ect. Kein Vergleich zu dem, was früher als LH Lounge war.
War das bei dir öfter der Fall oder einmalig? Ich bin recht häufig in "The Lounge" und finde sie nur minimal schlechter, aufgrund der Essensauswahl, als die LH Lounge zuvor. Das Personal ist oft das gleiche und ich fand ihr Auftreten sehr nett. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Contract Lounges. Gerade die Zugangsregeln was Gäste betrifft sind bei "The Lounge" schlechter und undurchsichtiger.

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Autor
5 September 2023
168
2.187
1.243
War das bei dir öfter der Fall oder einmalig? Ich bin recht häufig in "The Lounge" und finde sie nur minimal schlechter, aufgrund der Essensauswahl, als die LH Lounge zuvor. Das Personal ist oft das gleiche und ich fand ihr Auftreten sehr nett. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Contract Lounges. Gerade die Zugangsregeln was Gäste betrifft sind bei "The Lounge" schlechter und undurchsichtiger.
Wenn ich morgens fliege, kurz nach dem Aufmachen der Lounge, ist es ok. Flieg ich Mittags/Abends, jedes mal der selbe Scheiss!
Mittlerweile versuche ich das so zu vermeiden, dort drin am Nachmittag sich aufzuhalten, das ich Zeit zwischen einchecken und Boarding sehr knapp bemesse.
Oder buche mit der Bahn nach Frankfurt.
Leider lässt sich es manchmal nicht vermeiden, von CGN über MUC oder Zürich zu fliegen.
Und dann wird es zumeist knapp mit dem Zeitmanagement. Aber Du weißt ja dann auch, CGN ist eben ein Billigheimer Flughafen für meist Touristen

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Wer im Service arbeitet, sollte gelernt haben seinen dicken Hals nicht am Kunden auszulassen, denn dieser finanziert das eigene Gehalt.
Theoretisch richtig, hat aber in der Praxis seine Grenzen. Wenn du, um einmal bei dem in dem Artikel beschriebenen Beispiel zu bleiben, auf Langstrecke mit einer unterbesetzten Kabinencrew ein eher unterdurchschnittliches Produkt (Catering, Entertainment, etc.) repräsentieren musst und dein Arbeitgeber auch noch einen Scheiß auf deine Bedürfnisse gibt (Stichwort: Dienstplan November), dann wird es irgendwann schwer noch „professionell“ zu bleiben. Jeder Mensch hat seine Grenze, auch wenn er noch so gut trainiert wurde.

Wie heißt es so schön: Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht. Und diese „Bruchtoleranz“ scheint Herr Spohr bei seinen Mitarbeitern immer mehr zu strapazieren.

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
535
3.532
1.895
53
Ganz ehrlich, die Lufthansa hält sich noch immer für das Nonplusultra in Flugverkehr, für Senatoren und First class mag das ja auch noch gelten, aber alles drunter ist mittlerweile fast auf Billigflieger Niveau gefallen.

• Like
Reaktionen: tom089

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen mein Erlebnis mit einer Mitarbeiterin von LH am 05.09. hier mitzuteilen.
Hatte LH FRA ZRH BKK gebucht prem. eco 1440€ letztes Jahr schon. Komme also zum Check In mit meinen 2 Koffer 46 kg.
Fragt mich dieses Flintenweib, nicht die Blondine vom Check In, ob ich den 2. Koffer online angemeldet und bezahlt habe.
Ich habe dann gesagt das ich prem. eco fliege und 46 kg Freigepäck habe.
Dann kam die Antwort " aber erst ab ZRH"
Dann schweigen und irgendwie hat sie mir wohl angesehen, dass sie bei einer weiteren Aussage das HB Männchen in mir erweckt.
Die Blondine am Check In meinte dann zu mir" alles in Ordnung, einen guten Flug".
Noch eine Anmerkung, die 500€ Mehrpreis für eine 2. Armlehne ist es nicht wert.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.727
3.415
57
Meines Wissens ist es zumindest bei Star Allianz so, das bei einer Komplettbuchung zB Dus - Vie -Bkk durchgeführt von EVA mit Zubringer Eurowings das Gewichts bzw Stücklimit der Hauptstrecke gilt.
War auch schon vor Corina so bei Dus - Fra - Bkk mit LH und Th auf der Langstrecke