Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Kurz/Mittelstrecke Frühstück - Lufthansa BC Oslo - Frankfurt.

IMG20230914101946.jpg

War soweit auch OK, wenn auch der Service diesmal nicht besonders engagiert war.
Normal ist zumindest, dass bei den Brötchen und Getränken nochmals nachgefragt bzw. angeboten wird! Das ist ausgeblieben.

A320 NEO - Mittelsitz bleibt bei BC leer.

Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.366
91.165
4.565

Anhang anzeigen 1896559

War soweit auch OK, wenn auch der Service diesmal nicht besonders engagiert war.
Normal ist zumindest, dass bei den Brötchen und Getränken nochmals nachgefragt bzw. angeboten wird! Das ist ausgeblieben.

Hatte kürzlich einen BC Zubringer mit nur 50 Minuten Flugzeit. Ich dachte eigentlich ich kann mir was von den Snacks aussuchen und war dann doch über die komplette Mahlzeit positiv überrascht.

signal-2023-09-15-07-42-15-838.jpg

Vorne sitzend hat man ja meist direkten Kontakt zur Crew und ich bestelle dann meist direkt, wenn ich noch Bedarf habe. Bei diesen kurzen Flügen ist das aber selten der Fall.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473

Anhang anzeigen 1896559

da frage ich nach, auch mit Druck wenn es sein muß, dann klappt es auch mit den Wünschen

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
da frage ich nach, auch mit Druck wenn es sein muß, dann klappt es auch mit den Wünschen

Es war kein Wunsch, für mich war das nach dem Frühstück in der Lounge vollkommen ausreichend - es war nur auffällig, da dies sonst angeboten wird, ohne nachzufragen.
Wie erwähnt, diesmal war das so, ist aber nicht die Regel.
Schlimm ist das natürlich nicht, erwähnen möchte ich das an dieser Stelle trotzdem.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473
Es war kein Wunsch, für mich war das nach dem Frühstück in der Lounge vollkommen ausreichend - es war nur auffällig, da dies sonst angeboten wird, ohne nachzufragen.
Wie erwähnt, diesmal war das so, ist aber nicht die Regel.
Schlimm ist das natürlich nicht, erwähnen möchte ich das an dieser Stelle trotzdem.
Das hat das Bordpersonal gesehen, dass du satt bist

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Kann gut sein, dann war das aber bei den anderen Gästen auch so! :)

Aber in der Regel ist das so wie von @Riva beschrieben, bei Kurzstrecke oder generell gleich 2 annehmen, geht ja auch mit Getränken.
Dann hat man auch Ruhe, und muss nicht wachsam abwarten/abpassen ... :bigsmile

• Like
Reaktionen: tom089

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
569
4.159
1.595
Sorry, falls mein Satz arrogant rüberkam, war eigentlich recht neutral gemeint, weil oft (damit meine ich nicht den Fragesteller, sondern in Vielflieger Foren oder Gruppen) Leute noch angepisst sind, wenn mal ein Upgrade nicht klappt. Wollte damit nur bewusst machen, dass hier eben nur Restkapazitäten vergeben werden, und es daher klappen kann, aber nicht muß.
Habe ich so ähnlich mal in der LH Premium Eco miterlebt.
Flug FRA - BKK mit A340
In der Reihe hinter mir eine Frau, dem Dialekt nach offensichtlich Österreicherin.
Schon vorm Abheben hat sie gefühlt mit der halben Crew diskutiert, weil sie wohl in die BC umgesetzt werden wollte, Grund habe ich nicht raushören können.
Nach dem Abheben gingen die Diskussionen unvermindert so laut weiter, dass ich auch irgendwann sauer wurde und es ihr und auch der Crew mitgeteilt habe, dass mal langsam Schluss sein sollte.
Es war dann tatsächlich mal ein wenig Ruhe, ich hatte die Kpfhörer auf und die Augen ein wenig zu, bis auf einmal eine Durchsage kam, Medizinischer Notfall und ob sich Ärzte unter den Passagieren befinden.
Dann habe ich erst mitgekriegt, dass die Tussi hinter mit die nächste Stufe gezündet hatte, lag im Gang hyperventilierend, mehrere Flugbegleiter um sie rum + Arzt.
Ende vom Lied, sie wurde in die BC verfrachtet.
Ich hab's ihr nicht gegönnt aber Vorteil für mich, ich hatte endlich meine Ruhe! :)

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Eins muss hier auch mal geschrieben werden.
Die Funktionalität, bzw. Verfügbarkeit von angebotenen Features auf deren Website ist mit Verlaub "unter aller Sau".
Wahrscheinlich schlürfen die "Programmierer" (ja, gewollt in Hochkomata gesetzt) mehr Cocktails pro Tag wie sie Zeilen Code produzieren.

Ich würde mich als Programmierer schämen ins Wochenende oder Feierabend zu gehen und so einen Müll und Schrott den Anwendern zu überlassen.
Wahrscheinlich verdienen die auch doppelt so viel wie jeder vernünftige Anwendungsprogrammierer und sind damit völlig überbezahlt.

Ein Trauerspiel für ein Unternehmen, welches mehrere Milliarden EURO umsetzt pro Jahr :barefoot:

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Also, kann nur schreiben, was ich jetzt 5x die letzten 6 Wochen erlebt habe und immer das Gleiche.
Rege mich ja dann erst auf, wenn es nur temporär ist, musste dies aber immer wieder vorfinden, mich nervt das.

1) Wenn ich Datum in der Zukunft, z.B. 3 Monate auswähle, muss man ewig warten, bis der Klick angenommen wird, total nervig, und das gilt für jeden Klick
2) Wenn ich meinen gebuchten Flug aufrufe, wird nur angezeigt, von und nach und das Datum, Uhrzeit, Fehlanzeigt ... wtf, wenn man schnell mal wissen will, wann geht's los
3) Aber warum ich mich überhaupt aufrege ist, wenn ich wieder mal aktuell mit aktuellem Chrome Browser einen Flug suche und den Rückflug auswähle, passiert mal 2 Minuten nix und dann kommt das hier ...

1694865291945.png

völlig unprofessionell. Wenn man dann wait anklickt kommt nach weiterer Minute plötzlich

1694865340377.png

und der Hammer ist dann, wenn man auf Refresh klickt kommt wir helfen Ihnen bei Problemen völlig verpixelt und Schriften liegen übereinander.
Ich weiß jetzt aber, wie man das Problem umgehen kann.
Man klickt auf Exit page und macht einen Refresh mit STRG+R ... dann funzzt es sofort.

Man muss auch echt beim Buchen aufpassen, und BITTE IMMER das Datum vergleichen, da steht dann auch mal ein anderes drinnen, wenn man das mal vorher gewählt hat, aber nicht zuletzt, scheint ein Caching-Mapping-Problem zu sein - dann hat man mal schnell den falschen Flug gebucht, wenn es halt vorher zig mal net gegangen ist und man immer wieder die Daten reinhackt und denkt, dass alles passt.

Also, ich fliege am 10. Dezember mit LH nach Bangkok und sollte es mir gefallen und ich zum "Wiederholungstäter" werden, dann nur noch mit Thai Airways, denn da funktioniert soweit alles auf deren Webseite und man kommt auch zügig voran ohne Timeouts ... ja, da ist sogar Ryanair besser.
Bei Thai Airways weiß ich das genauer, weil ich da vor Corona mal einen Flug canceln musst, da hat soweit alles gepasst.

Die Anbieter im Internet werden imo immer dreister und "der Kunde ist König" gibt's schon lange nicht mehr - ich empfinde das langsam als eine Zumutung.

Ich gehe schon so weit, dass ich gewisse Produkte gar nicht mehr online bestelle und mir stationär hole, dann brauche ich mich auch nicht mehr um abgelaufen oder sehr bescheidenen MHDs zu ärgern, weil den blöden Online-Kunden kann man ja alles völlig verteuert andrehen.

Sorry, hab mir mal den Frust von der Seele geschrieben und jetzt ist wieder gut und sorry für OT :bigsmile

Cosy Beach Club

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Ich fliege Ende Februar mit Lufthansa Hannover-München - Bangkok mit dem A380 in der Premium Eco. Jetzt müsste ich leider umbuchen. Kosten fast 700 Euronen oder als Alternative Austrian in der 777/200
Selbe Flugzeit. Wie groß ist der Unterschied von den Fliegern und der Airline. A380 ist größer, weiß ich

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.410
6.945
1.965
Ich fliege Ende Februar mit Lufthansa Hannover-München - Bangkok mit dem A380 in der Premium Eco. Jetzt müsste ich leider umbuchen. Kosten fast 700 Euronen oder als Alternative Austrian in der 777/200
Selbe Flugzeit. Wie groß ist der Unterschied von den Fliegern und der Airline. A380 ist größer, weiß ich

Die AUA 777/200 sind um vieles älter, das Service ist aber an sich eher besser als bei der LH

• Like
Reaktionen: xelibrix

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.276
42.573
4.215
In der Premium Eco ist der A380 Lufthansa auf Austrian 777 sogar ein Upgrade.
Der Austrian Flieger ist zwar deutlich älter, aber die Premium Eco Sitze wurden erst letztes Jahr eingebaut, und sind besser als die in der A380 der Lufthansa, die noch die alten Sitze hat.

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Erstmal Danke für die Antworten. Das letzte mal mit Lufthansa PE bin ich mit dem fliegenden Scheißhaus A340 geflogen.
Ich dachte mir das im A380 mehr Platz und bessere Sitze wären als in der 777/200.Aber die Austria hat wohl schon alle auf die neuen Sitze umgerüstet. Lau Google