Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
Bei soviel Arroganz fällt mir nicht mehr viel ein.

Wo siehst du die Arroganz? Ich sehe sie eher bei den Nutzern. LH muss sich nach der Decke strecken.

Wenn die Kunden nicht bereit sind, den Preis, den die einhaltung der Begleitumstände (Gewerkschaften Menschenrechte usw.) fordern und im gegenzug nicht bereit sind, den entsprechenden Preis zu bezahlen müssen sich halt (im Moment) mit 4 Sternen begnügen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.567
45.915
4.215
Das fröhliche Flüge Streichen und verschieben geht weiter, und wird sich wohl bis nächstes Frühjahr ziehen. Ich persönlich bin auch schon betroffen, an zwei meiner Flüge im November / Dezember gab es Änderungen, allerdings glücklicherweise nur im Bereich von 10 Minuten.

Und es gibt jetzt noch eine weitere Variante einer Business Class - die aber gegenüber der altbekannten eine deutliche Verbesserung darstellt. Leider wird diese wohl zumindest vorher nicht Richtung Asien eingesetzt.

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
, an zwei meiner Flüge im November / Dezember gab es Änderungen, allerdings glücklicherweise nur im Bereich von 10 Minuten.
jup sogar zahlreiche immer 5 zurück dann wieder 10 nach vor...usw... - und witzigerweise habe ich ja ein Schnäppchen für Chefin und unsere 2 Söhne gebucht, und jedes Tix bei einer anderen Airline (aber natürlich diesselben Flüge) ....unterschiedliche Infos und Bestätigungsprozedur....ist mir mal aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.567
45.915
4.215
2-3-2 Bestuhlung in der "normalen" BC? Bye bye LH, bei EVA Air hat in der 787-9 die BC eine 1-2-1 Bestuhlung!

Im Artikel in der Zeile verrutscht? Lufthansa hat auch ne 1-2-1 Anordnung in der BC - die 2-3-2 bezieht sich auf die Premium Eco, da ist das tatsächlich ein Fortschritt, da Lufthansa bisher immer 2-4-2 verbaut hat.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Das fröhliche Flüge Streichen und verschieben geht weiter, und wird sich wohl bis nächstes Frühjahr ziehen. Ich persönlich bin auch schon betroffen, an zwei meiner Flüge im November / Dezember gab es Änderungen, allerdings glücklicherweise nur im Bereich von 10 Minuten.

Bei mir wurde der Rückflug am 28.1 auch schon verschoben. Zum Glück nur der MUC-STR, daher halb so wild. Alternative Zug oder Mietwagen.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
glücklicherweise nur im Bereich von 10 Minuten
LH 772 von MUC nach BKK fliegt jetzt 15 Minuten eher - vorher 22.55 und jetzt 22.40. Das hat zur Folge, das ich jetzt nur noch 30 Minuten Zeit zum Umsteigen in MUC habe: vorher schon sehr knapp, jetzt gar nicht mehr zu schaffen. Ich habe auch schon eine Mail bekommen, ich möchte bitte dringend beim Kundenservice anrufen, das habe ich gestern auch probiert: ihr dürft raten, ob ich durchgekommen bin. Zum Glück ist noch Zeit bis zum Abflug am 7.12., da werde ich das in ein paar Wochen noch mal versuchen.

Als ich gebucht hatte Ende Mai waren die Flugzeiten ab und bis DRS noch super, aber mittlerweile sind die durch die ausgefallenen und verschobenen Flüge so lang, da hätte ich genau so gut auch mit Qatar oder Etihad oder Turkish fliegen können. LH nervt!

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
LH 772 von MUC nach BKK fliegt jetzt 15 Minuten eher - vorher 22.55 und jetzt 22.40.

Das Problem mit dem Flug ist daß er nur pünktlich in BKK ankommt wenn er auf die Minute pünktlich in München
abfliegt, was selbst zu normalen Zeiten fast unmöglich ist.

So hat LH wenigstens 15 Minuten Luft.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.567
45.915
4.215
Das Problem mit dem Flug ist daß er nur pünktlich in BKK ankommt wenn er auf die Minute pünktlich in München
abfliegt, was selbst zu normalen Zeiten fast unmöglich ist.

Die Begründung klingt zumindest teilweise logisch - laut Flightware fliegt die Maschine immer im Schnitt 10-20 Minuten zu spät ab, und landet 40 - 60 Minuten zu spät.
Allerdings sehe ich nicht, wieso ein Vorziehen des Fluges um 15 Minuten das Problem lösen sollte?

Mit Handgepäck fliegen. Macht die Sache ohnehin viel einfacher.

Der Tipp ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, wird aber in dem hier geschilderten konkreten Fall nichts bringen. Jeder Flughafen hat eine MCT (Minimum Connecting Time), die liegt in München bei 40 Minuten (bei Terminalwechsel 45 Minuten), er hat durch die Verschiebung laut seiner Aussage nur noch 30 Minuten - also wird ihm keine Fluggesellschaft ein Ticket ausstellen. Da hilft nur in den sauren Apfel beißen und einen Zubringer früher buchen - oder versuchen auf einen komplett anderen Flug innerhalb der LHG (Austrian, Swiss) umbuchen, falls es da bessere Verbindungen geben würde.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
keine Fluggesellschaft ein Ticket ausstellen
Das Ticket habe ich ja, nur kann das so nicht abgeflogen werden. Ich hatte es hier vor einiger Zeit schon geschrieben: im Januar für den Rückflug hatte mich LH so (über Zürich) umgebucht, das mein Flieger nach Dresden 18 Stunden vor meiner Ankunftszeit abflog. Das konnte ich dann über die LH Hotline in BKK umbuchen. Es ist mir schleierhaft, wie die solche Tickets ausstellen können, die MCT zu berücksichtigten ist ja nun einfachste Arithmetik.

• Like
Reaktionen: sweetmagic und roryx

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Das Ticket habe ich ja, nur kann das so nicht abgeflogen werden. Ich hatte es hier vor einiger Zeit schon geschrieben: im Januar für den Rückflug hatte mich LH so (über Zürich) umgebucht, das mein Flieger nach Dresden 18 Stunden vor meiner Ankunftszeit abflog. Das konnte ich dann über die LH Hotline in BKK umbuchen. Es ist mir schleierhaft, wie die solche Tickets ausstellen können, die MCT zu berücksichtigten ist ja nun einfachste Arithmetik.
Das gleiche habe ich auch mit einem Meilenticket FRA-ZRH-BKK im Januar für meinen Flug am 31.8. erlebt. Der Flug ZRH-BKK wurde von Abends auf Mittags verlegt. Dann haben sie mir meinen ZRH-BKK auf den Mittag und den Zubringerflug FRA-ZRH, auf den Folgetag umgebucht. :cool::cool::cool:
Nach einem Anruf bei der Hotline war dann alles so, dass ich den Zubringer vor dem ZRH-BKK hatte, aber .......... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franki