Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.431
5.565
zu Hause
Streichen FRA-BBK , und man muss über MUC fliegen , da sie nicht ausreichend Personal (gerecht bezahlt) haben.

Das Problem ist, dass die Passagiere nicht bereit sind, den höheren Preis zu bezahlen. Die Inflation und die Abwertung des € werden in den meisten fällen nicht in die Kalkulation des einzelnen Kunden einbezogen, LH muss jedoch rechnen und Ende Jahr eine "schwarze Null" schreiben.

Die Vorgabe mit den Masken ist schon fast geschäftsschädigend.

Jedoch das kleinere Problem. Was die Piloten anstellen, ist geschäftsschädigend.

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.031
3.992
1.915
65
Tübingen
Bei allen Flügen die ab Deutschland gehen gilt gesetzlich die Maskenpflicht.
Swiss und auch andere Fluggesellschaften interessiert das aber nicht.
Meine Ex, Stewardess bei LH, hat mir neulich geschrieben, daß beim boarding zwar auf die Maskenpflicht hingewiesen wird,
auf eine Durchsetzung der Maskenpflicht durch das Personal an Bord aber verzichtet wird. Ist wohl eine Anweisung.

• Like
Reaktionen: Friese und Andreas808

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.432
3.365
Das Problem ist, dass die Passagiere nicht bereit sind, den höheren Preis zu bezahlen. Die Inflation und die Abwertung des € werden in den meisten fällen nicht in die Kalkulation des einzelnen Kunden einbezogen, LH muss jedoch rechnen und Ende Jahr eine "schwarze Null" schreiben.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis .. nichts anderes

• Like
Reaktionen: Helploader

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.431
5.565
zu Hause
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis .. nichts anderes

Ganz meine Meinung. Wenn jedoch die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen, dann muss beim Angebot (nur das liegt in den Händen von Lufthansa) optimiert werden.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
377
1.471
1.293
Und Winnetou darf sicher auch nicht mehr im Flieger gelesen werden... Die Deutschen sind manchmal einfach grausame Korinthenkacker.

• Like
Reaktionen: THAIFI und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
also bei uns auf dem hinflug ende juli ist eine ganz aufgeregt durch den flieger gerannt
und schrie laut was von einem gesetz dem wir alle zu folgen haben sonst sagte keiner
was. auf dem rückflug waren alle gelassen und keiner / keine sagte was wg maske

nicht mal von münchen nach FRA

• Like
Reaktionen: Santa

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
das schlimme fand ich nicht mal die eine ganz wichtige- die nahm eh keiner ernst.
sondern dass sich jede/jeder für die ausgegebenen produkte entschuldigt hat

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.566
45.909
4.215
Ein Review zur neuen Business Class - offenbar wird an Wartung gespart ob es nur geht, dass Urteil über den Service ist auch vernichtend. Hier muss ich fairerweise sagen, dass ich so schlechten Service wie er hier beschrieben wird noch nicht erlebt habe.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.566
45.909
4.215
Sachen aus der Premium Eco in der Business auszulegen ist dann das i Tüpfelchen auf dieser 'Leistung'

Dieses Aldi-Tüten Amenity Kit gab's übrigens auch schon auf meinen Flügen im Mai / Juni. Hab grad nachgeschaut - bei mir stand aber im Gegensatz zu dem Review auch Business drauf. Vermute mal es gibt ausser dem Aufdruck keinen Unterschied, und man hat einfach nur das falsche gegriffen. Trotzdem peinlich.

0DE3783E-F633-4C9A-BDAA-4885D6946625.jpeg

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
93
373
693
Berlin

Das ist auf absehbare Zeit der Flugplan für Pilotenschulungen. Danach wird die 787 vermutlich Richtung Toronto eingesetzt. Würde mich ja glatt mal reizen mit einer LH Maschine mit Hainan Interieur mal zu reisen ;)