Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
944
4.872
2.145
da wo es schön ist
die 200`er ist im Innenraum etwas enger und wurde deshalb meistens nur mit 3-3-3 bestuhlt , die 300`er meistens mit 3-4-3.

So so.........

Hast du dir das Ausgedacht oder eine Quelle ?

Nach allen Infos die mir vorliegen ist die Cabinenbreite bei allen Versionen identisch. Das Plus an Passagieren resultiert einzig aus der Streckung des Rumpfes.

• Like
Reaktionen: korat

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.772
7.376
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
So so.........

Hast du dir das Ausgedacht oder eine Quelle ?

Nach allen Infos die mir vorliegen ist die Cabinenbreite bei allen Versionen identisch. Das Plus an Passagieren resultiert einzig aus der Streckung des Rumpfes.
Seatguru:

Austrian; 17" SeatGuru Seat Map Austrian
Swiss: 17.3" SeatGuru Seat Map SWISS
Thai: 18" SeatGuru Seat Map THAI
Qatar: 17" SeatGuru Seat Map THAI
Emirates; 17" SeatGuru Seat Map Emirates

Damit sind die Sitze der Austrian mit der 777-200 genauso breit wie bei Qatar und Emirates, nur Swiss ist 0,76 cm breiter. Thai ist durch die 3-3-3 Bestuhlung 1"=2,54 cm breiter.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
377
1.471
1.293
Dafür ist der Gang zwischen den Sitzreihen schmaler. Wenn du am Gang sitzt, streift dir fast jede Saftschubse im Vorbeilaufen an der Schulter.

Eine 3-4-3 Bestuhlung auf Langstrecke in diesem Flieger ist nicht nur eine Zumutung, sondern schlicht eine Frechheit.

• Like
Reaktionen: Andreas808

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Dafür ist der Gang zwischen den Sitzreihen schmaler. Wenn du am Gang sitzt, streift dir fast jede Saftschubse im Vorbeilaufen an der Schulter.

Eine 3-4-3 Bestuhlung auf Langstrecke in diesem Flieger ist nicht nur eine Zumutung, sondern schlicht eine Frechheit.
Somit bemerkst vielleicht auch du was die Mitarbeiter im Flieger leisten...hoffe es wird bald jeder Tropfen Alkohol extra berechnet...

• Like
Reaktionen: Naklua1

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.923
13.359
3.115

Wenn es Dich stört, dann flieg halt Business Class!

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66 und ydnA

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
ojeh...lauter (S)Experten hier, im Endeffekt gibt es keine Diskussion,
ob es in einem österr. Flieger angenehmer ist wie in einem Deutschen......"the Charrming way to fly" triffst auf den Punkt.....
Ich danke für das Gespräch....... :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
@LivingLegend . . . vor wenigen Tagen gesperrt und nun seit Montag unter anderen Nick wieder hier , aber das stänkern geht weiter . . . :kk
Wollte eigentlich nicht mehr so wie früher, aber Du forderst es:
abgesehen davon, das ich nicht gesperrt war/bin und mich schon gar nicht unter anderem Namen angemeldet habe.....siehe Vorstellungsthread.......weiss ich nicht wer stänkert......
Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, die nicht hält (ohhh reimt sich) - nicht mehr nicht weniger........ich danke wiederum für das Gespräch.....

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
944
4.872
2.145
da wo es schön ist
AUA hatte außerdem innen eine etwas dickere Innerverkleidung , bei der Um-Bestuhlung hatte das man nicht mit beachtet , deshalb mussten damals die Sitze neu bestellt werden.

Das habe ich irgendwie überlesen .:unsure: Damit ist deine Quelle genannt. (y)

43.9cm zu 43.1cm Sitzbreite laut Seatguru . Oder anders gesagt 0.8cm von schlecht zu super . Damit kann jeder deine Aussage einordnen und nur darum ging es mir .

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Bei der AUA ist das Personal bemüht ihren Job gut zu machen, seit der LH Übernahme würde das Konzept geändert und die AUA muss mit alten, bestehenden Material (Flotte) auskommen. Es wird nichts erneuert.
Es soll eine Angleichen an Eurowings stattfinden. Momentan ist die einzig wahre 5☀️ Premium Star Alliance LH darin aber schneller...

• fröhlich
Reaktionen: ydnA und lakmakmak66

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.432
3.365
Wollte eigentlich nicht mehr so wie früher, aber Du forderst es:
abgesehen davon, das ich nicht gesperrt war/bin und mich schon gar nicht unter anderem Namen angemeldet habe

Was denn jetzt ??? . . . . :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: . . . wie Früher (seit Montag) oder wie Früher anderen gesperrten Account ?? . . . :tongue: :tongue: :tongue:

Widerspricht sich im einem Beitrag . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: . . . aber ist OK . . . heul dich ruhig aus . . . setzte Dich gleich auf Ignor. :giggle:

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
377
1.471
1.293
Wenn es Dich stört, dann flieg halt Business Class!
Mache ich ja auch normalerweise! Nur, vor 3 oder 4 Jahren musst ich mal wegen kurzfristigen, widrigen Umständen in der Holzklasse von BKK nach ZRH fliegen.

Somit bemerkst vielleicht auch du was die Mitarbeiter im Flieger leisten...hoffe es wird bald jeder Tropfen Alkohol extra berechnet...
Lies doch bitte mein Posting noch mal und versuche es auch zu verstehen, sofern du das kannst.

Ich kritisiere die Sitzkonfiguration im Flieger und nicht das Personal! Mir ist schon klar, dass auch das Personal keine Freude an dieser Sitzkonfiguration haben dürfte.

Übrigens! Leute, die anderen Alkoholratschläge erteilen oder nicht gönnen, haben meist selber ein grösseres Alkoholproblem. Suche dir dafür fachmännische Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
377
1.471
1.293
Noch schlimmer sind Special-Touris, die sich über Sextouristen aufregen....... ;) :ROFLMAO: zum Thema: vielleicht war der Ausdruck Saftschubse Stein des Anstoßes.....
Möglicherweise! Aber wir sind hier nicht bei den Sängerknaben! Oder? ;)

Hier werden die Mietmädels auch gerne als Schwuten bezeichnet. Finde ich auch nicht wirklich schön, weil ich den Mietmädels in Thailand mindestens den gleichen Respekt wie dem Personal in einem Flieger entgegenbringe.

Die Bezeichnung Saftschubse fand ich ausnahmsweise mal passend, weil ich während dem ganzen Flug immer wieder angeschubst wurde. An Schlaf war nicht zu denken, weil ich leider am Gang sitzen musste. War mit Abstand der schlechteste Flug in meinem Leben.

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Möglicherweise! Aber wir sind hier nicht bei den Sängerknaben! Oder? ;)

Hier werden die Mietmädels auch gerne als Schwuten bezeichnet. Finde ich auch nicht wirklich schön, weil ich den Mietmädels in Thailand mindestens den gleichen Respekt wie dem Personal in einem Flieger entgegenbringe.

Die Bezeichnung Saftschubse fand ich ausnahmsweise mal passend, weil ich während dem ganzen Flug immer wieder angeschubst wurde. An Schlaf war nicht zu denken, weil ich leider am Gang sitzen musste. War mit Abstand der schlechteste Flug in meinem Leben.
Wie immer im Leben: you get what you pay for. Hättest halt noch in dir Sitzplatzreservierung investieren müssen. Und ganz sicher wäre auch noch ein Fensterplatz buchbar gewesen, weil die meisten dafür zu geizig sind respektive es nicht kennen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
An Schlaf war nicht zu denken, weil ich leider am Gang sitzen musste. War mit Abstand der schlechteste Flug in meinem Leben.
das sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich mag NUR am Gang sitzen......
aber in der Tat angerempelt wird man am meisten dort...