Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Auf kurz und Mittelstrecke gibt es Wasser und Schoki/Keksi

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
152
785
973
Ich bin in den letzten Monaten 2x mit Lufthansa (FRA-MUC-BKK) geflogen und vorgestern mit Qatar Airways (FRA-DOH-BKK) hier in Thailand angekommen. Der Preis für Economy mit Sitzplatzreservierung war ähnlich, ansonsten: Ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Bei Qatar Airways: bequeme Sitze mit erstaunlich viel Sitzabstand, großer Monitor mit kristallklarem Bild und Riesen-Filmauswahl. Sowohl für Frühstück als auch Abendessen 3 Gerichte zur Auswahl. Häufig Getränke und Snacks zwischendurch.
Bei LH: Eng eng eng. Kleiner Monitor mit unscharfem Bild, billigste Ohrstecker als Kopfhörer. Beim Essen keine Auswahl, Qualität unterirdisch (Nudeln mit Tomatensauce und zum Frühstück irgendwas undefinierbares. Eine Art vegetarisches Sandwich).
Zu dieser Zeit war LH noch eine "5-Sterne-Airline".
Mir persönlich sind Entertainmentprogramm und Essen nicht so wichtig, der Sitzabstand schon eher. Trotzdem fand ich es schon fast peinlich.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Mehr als 3 Sterne verdient Lufthansa meiner Meinung nach derzeit nicht.
Das Essen ist wirklich ein Witz, die Sandwiches sind trocken und schmecken grausam.

• Like
Reaktionen: ydnA

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Wie kommst du zu dieser Aussage?!

Hab für meinen Juni/Juli Flug 610€ und Oktober 630€ gezahlt. Beides gebucht im Februar, beides mal ab STR.

Hatte vor paar Jahren mal auch einen Flug für 430€…………..

Daher kann ich deine Aussage echt nicht nachvollziehen.
Ist meine persönliche Erfahrung. Ich kann natürlich nicht für jede von LH angeflogene Destination zu jeder Reisezeit sprechen, aber bei allen meine bisherigen Flügen wäre LH zu diesem Zeitpunkt teurer gewesen. Natürlich kann man immer mal ein Schnäppchen machen, aber das muss dann halt auch zeitlich passen. Ich muss, wie wahrscheinlich viele Andere auch, meinen Urlaub am Jahresanfang eintragen. Und dann hat man halt die Wahl: Permanent das Internet nach Schnäppchen für diesen Termin zu scannen, mit dem Risiko keines zu bekommen und dann teuer kurzfristig buchen zu müssen oder den für diesen Termin günstigsten Flug weit im voraus zu buchen und so wenigstens ein paar Euros zu sparen. Da tendiere ich persönlich zu Variante 2.

Ausserdem bin ich, was den Abflugort angeht, doch sehr unflexibel. Ich sag‘s mal so: Wenn ich in meinem Garten eine Drohne hoch in die Luft starten würde, dann würden in FRA möglicherweise die Alarmglocken angehen! Für einen etwas günstigeren Flug ggf. durch halb Deutschland reisen zu müssen, ist für mich also außerhalb jeder Diskussion, da ich mit dem Buss quasi von der Haustür zu Terminal A fahren kann

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.422
5.684
2.465
Was grad mal wieder ansteht bei Lufthansa ist Streik.

Es wird grad abgestimmt ob die Piloten in Streiks treten sollen oder nicht.

Nur zur Info für alle die etwas unflexibel sind.
Und an einem bestimmten Tag hin oder zurück müssen.

• Like
Reaktionen: Trude

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Die ständigen Streiks sind für mich u.a. auch das Thema unsere Staatsairline privat zu meiden. Mal streikt das Cockpit mal die Kabine und dann mal wieder das Bodenpersonal, zumindest irgendwelche Ankündigungen stehen ja fast immer im Raum.
Zusammen mit der schlecht erreichbaren Hotline und den nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten Online selbst etwas zu ändern und dem allgemein schlechtem Handling bei Verspätungen oder Streichungen ein absolutes No-Go für mich.

Gruß USCMAI

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.571
45.927
4.215
Das mit den Streiks wird jetzt konkreter - Mittwoch ist es soweit. Wer mit Lufthansa fliegen wollte, muss jetzt mit weiteren Verzögerungen rechnen.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Mittwoch ist es soweit. Wer mit Lufthansa fliegen wollte, muss jetzt mit weiteren Verzögerungen rechnen.

Als Vielflieger wird das allmählich echt unerträglich, unplanbar.
Bereits etliche "meiner Flüge" annuliert, umgebucht, oder gestrandet.
Am Donnerstag sollte ich von Hamburg wieder heimfliegen....
Der Hinflug heute wurde auch schon annuliert und dann auf später umgebucht...

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Back to the roots.
Ist ja nur ein Warnstreik, da kommt noch mehr.
Werde versuchen so wenig wie nur möglich zu buchen. Argumente sind beruflich notwendig undwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.773
7.381
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wer vom Streik betroffen ist, sollte wissen, dass die EU-Fluggastrechte bei einem Streik des Airlinepersonals trotzdem gelten und u. U. Entschädigungen fällig werden.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.433
3.365
Mit LH fliege ich nicht mehr . . . Nur im Notfall.
Die Sitze in der ECO und Prem.ECO sind GRAUENHAFT !!

In der BC gibt es Airlines, die um weiten besser sind und dazu noch günstiger .

Unsere Reise-Rechnungsabtl. wunderte sich 2018 , warum nur noch 34% mit LH geflogen waren.
2014 waren es noch über 90% !!!

Die Lufthansa ist im Gesamtpaket das Geld nicht mehr wert.

Ich war im Nov.21 mit LH noch nach BKK geflogen . . . Hinflug mein und von vielen anderen , Vorgestelltes Essen , nicht dabei.
Prem.ECO Sitzte , Grauenhaft.
Rückflug , 13.35 h , Grund sagte man uns , Gegenwind !! , Als ich den Stw. darauf Ansprach , das man komplett 9400 km keinen Gegenwind haben kann , und nur deshalb solange braucht , da man mit verminderte Leistung Fliegen will um Kerosin zu sparen. Der Grund wird deswegen angegeben , um Ansprüche abzulehnen , Aufgrund höhere Gewalt.
Der Stw. lächelte nur.
Andere Fluggäste schauten mich sehr ungläubig an.
Wir flogen dann die gesamte Strecke zw. 720 - 780 km/h , und der Flug dauerte noch länger.
Wir sind dann noch verspätet abgeflogen . .. und waren so über 3,5h zu spät. Musste mir ein neues Bahnticket am vollen LH Schalter holen und war insgesamt 6h zu spät zu Hause.

Tja . . habe über Anwalt meinen Anspruch gestellt , mit Ausführlichen Wetterdaten , und Bilder vom Flugplan auf LH Monitor und im März hatte ich 600€ Entschädigung auf dem Konto, und einen 50€ Gutschein.

Soviel zu Lufthansa , verarschen können die andere . . .

Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.531
11.284
2.815
Mich verarschen die seit 2010 schon nicht mehr, da gab es schon die gleichen "Probleme" wie jetzt.

• Like
Reaktionen: cilandro

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.773
7.381
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mit LH fliege ich nicht mehr . . .
Rückflug , 13.35 h , Grund sagte man uns , Gegenwind !! , Als ich den Stw. darauf Ansprach , das man komplett 9400 km keinen Gegenwind haben kann , und nur deshalb solange braucht , da man mit verminderte Leistung Fliegen will um Kerosin zu sparen. Der Grund wird deswegen angegeben , um Ansprüche abzulehnen , Aufgrund höhere Gewalt.
BKK-FRA? LH 773? Da würde mich das Flugdatum interessieren.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.163
18.157
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Lufthansa ist im Gesamtpaket das Geld nicht mehr wert.
Ist halt überall so, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Aktionäre (zu denen ja auch einige der Member gehören) wollen ja laufend Gewinne einfahren und das geht meist nur durch Einsparungen (Personal, Service usw.)

Preiswert bei gleichzeitigem Topservice ist meist nur dort zu finden, wo es keine wirklichen Bürgerrechte gibt.