Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Ist halt überall so, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Aktionäre (zu denen ja auch einige der Member gehören) wollen ja laufend Gewinne einfahren und das geht meist nur durch Einsparungen (Personal, Service usw.)

Die letzte Dividende hat die LH für das Geschäftsjahr 2018 bezahlt, von den Verlusten des Aktienwerts reden wir da noch gar nicht.

Preiswert bei gleichzeitigem Topservice ist meist nur dort zu finden, wo es keine wirklichen Bürgerrechte gibt.

Genau so ist

• Like
Reaktionen: Nunatakker

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.433
3.365

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Preiswert bei gleichzeitigem Topservice ist meist nur dort zu finden, wo es keine wirklichen Bürgerrechte gibt.
Würde ich so, speziell im Zusammenhang mit einer Fluggesellschaft, nicht unterschreiben.

Fangen wir gleich mit dem ersten Wort an: Preiswert ist nicht gleich billig. Auch ein teureres Produkt kann seinen Preis wert sein wenn es im Vergleich zu einem vergleichbaren Produkt z.B. besser verarbeitet oder langlebiger ist. Und genau hier kommt LH ins straucheln. Nehmen wir doch einfach mal unseren Klassiker FRA-BKK. Wenn jetzt Emirates oder Qatar diesen Flug zum gleichen Preis wie LH, von mir aus auch noch als Direktflug, anbieten würde, wo würden wohl die meisten hier buchen? Und das auch nur weil des Hard-Product von LH im Vergleich Scheiße ist. Über das Kabinenpersonal hab ich bei LH eigentlich wenig schlechtes gehört. Aber die können halt auch nur mit den Vorgaben arbeiten die sie von ihrem Arbeitgeber erhalten.

Und das mit den Bürgerechten passt jetzt auch nicht wirklich, denn es wird wohl kaum ein Mitarbeiter aufgrund der miesen wirtschaftlichen Lage im Heimatland bei einer Golf-Airline anheuern. Bitte nicht falsch verstehen, was mit den Menschen, die am Golf auf irgendwelchen Großbaustellen schuften, gemacht wird ist unter aller Sau. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Aber im Airline-Bereich reden wir zu größten Teil von Fachkräften. Man kann nicht einfach einem Bauern aus Bangladesch den Schraubenschlüssel in die Hand drücken und sagen „Zieh mal am 380 die Triebwerksmuttern fest“. Selbst wenn es sich „nur“ um Flugbegleiter handelt, die nach einem 3-monatigen Lehrgang auf die Passagiere losgelassen werden, sind zumindest gute Englischkenntnisse die Voraussetzung.
Und die wird ein Mädel aus dem nepalesischen Hochland kaum mitbringen. Was ich damit einfach nur sagen will, ist das die Mitarbeiter der „guten“ Airlines aus freien Stücken dort arbeiten und nicht weil es ihre einzige Möglichkeit ist an Geld zu kommen. Folglich sind dann aber auch die rechtlichen Nachteile, die man dann in Folge der Beschäftigung möglicherweise hat, frei gewählt.

Im Umkehrschluß müßten dann aber auch die Airlines aus rechtlich fragwürdigen Ländern im Service gut dastehen. Da hab ich aber von Aeroflot und Air China noch nix dolles gehört. Da herrscht eher noch der gute alte Geist des Kommunismus. Also Dienst nach Vorschrift und keinen Schlag mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
Hab grad auf der Web-Site des Flughafens FFM geguckt.

Alle Ankünfte mit der Nummer LH3xxx funktionieren problemlos

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
LH 3400 Boarding
LH 3600 Boarding
LH 3640 Boarding

• fröhlich
Reaktionen: uan69

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Was stimmt dabei nicht.......?? ist wohl eine Kombi wie in Aut mit dem Railjet zum HBF. oder CAT ins Zentrum.....oder wie ein Flug nach DXB der in AUH landet und dann mit dem Bus vollendet wird...................oder.:unsure::unsure:

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich bin mir sicher, dass einige Leute für Lufthansa mehr zahlen würden wie für die Araber ala Emirates, Qatar, Ethihad etc) sofern Sie denn ein ordentliches Produkt + guten Service geboten bekommen.
Schließlich fliegt Lufthansa ja in aller Regel nonstop.

Aus meiner Sicht müssen Sie wieder Premium werden (in allen Klassen inkl. Eco), sonst werden Sie sich nicht gegen die Mitbewerber behaupten.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bin mir sicher, dass einige Leute für Lufthansa mehr zahlen würden wie für die Araber ala Emirates, Qatar, Ethihad etc) sofern Sie denn ein ordentliches Produkt + guten Service geboten bekommen.
Schließlich fliegt Lufthansa ja in aller Regel nonstop.

Aus meiner Sicht müssen Sie wieder Premium werden (in allen Klassen inkl. Eco), sonst werden Sie sich nicht gegen die Mitbewerber behaupten.
Fürchte kommt lufthansa nicht mal für meilenbuchung in Frage

• Like
Reaktionen: Loco