Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.572
45.929
4.215
Welches Buchungsportal nutzt du um solche Flugverbindungen zu finden?

In meinem Fall habe ich die normale Lufthansa Suche verwendet. Man gibt Start und Ziel, Klasse und Dauer an (Beim Start muss man halt mit ausländischen Flughäfen etwas rumexperimentieren), und bekommt dann die einzelnen Tage und Preise angezeigt, und sucht sich einen günstigen raus. In angehängtem Beispiel (habe ich grad kurz rausgesucht) ein Tag mit dem Preis von 13.900 SEK, was aktuell ca. 1.300 Euro sind. So hab ich meinen Flug für den kommenden April gefunden.

LH.jpg

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
385
1.397
1.243
Ich denke man darf da auch nicht nur an Landesgrenzen denken. Viele Fluggäste kommen auch aus Österreich/Schweiz. Die Zuganbindung ist allerdings (noch) Käse.
Klar aber würde das nicht langfristig dazu führen das man die Märkte der eigenen Töchter Swiss und Austrian kanibalisiert wenn München mehr Verbindungen anbietet?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.646
44.438
5.565
zu Hause
Klar aber würde das nicht langfristig dazu führen das man die Märkte der eigenen Töchter Swiss und Austrian kanibalisiert wenn München mehr Verbindungen anbietet?

Da existieren Verträge, die auch LH einhalten muss. Mit der Corona Hilfe wurden die wieder mal zementiert.

• Like
Reaktionen: quereinsteiger

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Da existieren Verträge, die auch LH einhalten muss. Mit der Corona Hilfe wurden die wieder mal zementiert.

Genau so ist es, war in Österreich ein sehr kontrovers diskutiertes Thema ob Österreich die AUA unterstützen soll/muss

Demnach greift Österreich der von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Fluggesellschaft mit 450 Millionen Euro unter die Arme. Neben Bankkrediten in Höhe von 300 Millionen Euro, die zu 90 Prozent vom Staat garantiert werden, erhält die Airline einen Zuschuss von 150 Millionen Euro. Die Deutsche Lufthansa steuert weitere 150 Millionen Euro bei, womit sich das Hilfspaket auf insgesamt 600 Millionen Euro erhöht.

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.117
16.264
3.315
Berlin
Bei meinem letzten Flug von BKK nach MUC im Mai standen aus einem ausgebuchten A350 genau 10 Paxe am Gepäckband in MUC. Der Rest waren Transitreisende.

Und Umsteigen in MUC ist definitiv schneller und unkomplizierter als in FRA.

Gefühlt sprachen 80 % der Paxe französisch.

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
168
1.080
1.193
Bin mit Lufthansa und Swiss Air (über Zürich) nach BKK geflogen, war OK.
Voll gesetzt - anscheinend überbucht, es wurden 600 EUR (ja, EUR) angeboten, für 1 Tag später fliegen
Stewards/dessen in Swiss Air waren freundlich, nichts zu meckern.
Masken sollten getragen werden, haben sich aber nicht alle daran gehalten
Mit wenig Verspätung in BKK gelandet

• Like
Reaktionen: Andreas808

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.572
45.929
4.215
Das Reiseerlebnis Lufthansa besonders der Servive ist hier sehr aufschlussreich.

Review: Lufthansa Economy Class auf Langstrecken in 2022 (frankfurtflyer.de)

Wurde hier im Thread eine Seite vorher schon thematisiert :)

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
drei kurze fragen ...

brauche ich bei der lufthansa eine maske im flieger und wenn ja muss es eine ffp2 sein ?
was ist besser nur handgebäck mitnehmen oder gepäck aufgeben ?
gibt es bei der lufthansa eco noch bier und wein ?
danke

• Like
Reaktionen: Loco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.572
45.929
4.215
brauche ich bei der lufthansa eine maske im flieger und wenn ja muss es eine ffp2 sein ?

Auf dem Papier brauchst du eine (OP reicht aber), in der Praxis kontrollierts keiner, wird sehr locker gehandhabt.

gibt es bei der lufthansa eco noch bier und wein ?

Gibts, aber nur gegen Cash, ich glaube aber zum Essen gibts auch ne Runde umsonst.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mr.Devil und Santa