Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Betrifft ja nicht nur DE bzw. LH. Bin vor 2 Tagen SFO-LAX geflogen und für den kurzen ein stuendigen Hüpfer 450USD bezahlt. Danach auch BCN-ZRH und dafür 250€ bezahlt. Beides Strecken für die man vor wenigen Monaten selten mehr als 2 stellig bezahlt hat. LH und viele andere Airlines kommen nicht nach und haben die billigen Buchungsklassen ausgenullt, um die Nachfrage zu steuern. Wenn man nicht das Problem kurzfristig beheben kann, ist es dann halt eine Lösung. Das bei Lufti die Probleme allesamt hausgemacht sind, weil extrem reduziert wurde, langjährige Kollegen mit goldenem Handschlag in die Frührente respektive gekündigt wurden, Flieger (Langzeit-) eingemottet wurden und die schnelle Erholung nicht vorausschauend antizipiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
einen Einsatz Richtung BKK halte ich leider für nahezu ausgeschlossen - denn nicht mal vor Corona ist ein A380 im Sommer nach BKK für die Lufthansa geflogen.
Vor Corona ist LH auch von MUC und FRA nach BKK geflogen. Wenn sie jetzt mittels EW in München sammeln könnte das schon Sinn machen ;).
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Ja das mit den innerdeutschen Preisen hat mich gestern auch gewundert, es gibt bis 31.07. nur die buchungsklassen Y und J verfügbar, das wird also richtig teuer für Geschäftskunden die viel Innerdeutsch fliegen

Hinzu noch die vielen Annulierungen, kommende Woche erwischt es mich gleich 2x über FRA, ....versuche nun diesen Airport und DUS zu meiden, auch wenn es dadurch teurer werden sollte.

Das Problem ist aber hauptsächlich am Airport zu suchen, LH ist dort nun mal nuturgemäß auch sehr präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

man sollte die Texte auch lesen, bevor man sie postet :ROFLMAO:.........Heather Poole erzählt von amerikanischen Verhältnissen der Luftfahrtbranche.

Mach dich mal schlau, was in DE läuft, da ist es nämlich geregelt und dazu gehört, ab Briefing ist es Arbeitszeit.
Hier die Antwort von einer flugbegleiterin, auf 2 antworten warte ich noch. Eine ist gerade mit der Lufthansa in Bangkok

"Ja erst ab dem Rollen bzw Push back und bis wir wieder stehen und die Türen in Park stellen, Boarding und deboarding gehört also nicht dazu 😅"
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
281
212
823
Mitten im angespannten Sommerflugplan 2022 verlassen Hunderte Kapitäne Lufthansa.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
97
234
663
Im Herzen von Europa
CS ist der Spiritus Rector der globalen kommerziellen Luftfahrt, zumindest sieht er sich augenscheinlich selbst so.

Wie kann man da erwarten, dass er, der große CS mit einem Piloten telefoniert?

LH verdient aktuell kurzfristig Geld, viel Geld, warum sollte man da was ändern?

Mittel- und Langfristig interessiert LH, schon lange nicht mehr…
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Warum ruft er sie nicht an? Falsches Mindset.
Das einzige Mindset, dass die Herrschaften in diesen Positionen haben, lautet: Den (Groß-)Aktionären Zucker in den Arsch blasen, damit Wiederwahl und Boni gesichert sind. Die Mitarbeiter interessieren einen Scheiß. Ist bei LH wie sonst überall auch.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der A380 nur ab München reaktiviert wird. Frankfurt ist der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen, folglich sollten sollten dort auf die größten Maschinen stationiert werden. Oder man sollte zumindest die Maschinen auf die beiden Flughäfen splitten. Wäre wenigstens meine unmaßgebliche Logik. Weiterhin hat Frankfurt auch die passenden Wartungshallen (von München habe ich leider keine Ahnung was die Wartungsinfrastruktur betrifft). Aber vielleicht hat auch Söder bei Spohr angerufen und was ausgehandelt. Nachdem er keinen Verkehrsminister mehr rumkommandieren kann muss er den Mist halt selber machen.:weg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.439
5.565
zu Hause
Frankfurt ist der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen, folglich sollten sollten dort auf die größten Maschinen stationiert werden.

Warum? Was hat das eine mit dem anderen am Hut?

Ich weiss nicht, wie das Verhältnis des PAX aufkommens Kurz-/Mittel-/und Langstrecke ist. Die grössten Maschinen werden halt auf der Langstrecke eingesetzt.
 

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
211
872
873
Warum ruft er sie nicht an? Falsches Mindset.
Das war eine rhetorische Frage :p

Fairerweise muss man bei der "Frusthansa" folgendes konstatieren:
  1. Sie stehen in Konkurrenz zu krass staatlich subventionierten Airlines aus gewissen Golf- und anderen Staaten. Die Nebenkosten lassen sich in einem Land wie Deutschland nicht beliebig drücken. Der Privatkunde honoriert bei der Buchung keine Arbeitsbedingungen.
  2. Im Businessbereich zählt Zeit und da sind Nonstopflüge wichtig. Preise werden bezahlt, fertig.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.424
5.694
2.465
@Schlucke68

Warum der A380 nicht gleichzeitig nach München und Frankfurt zurückkehrt ist ganz einfach.
Es werden einfach zu wenige Maschinen reaktiviert.

Am Anfang 3-4 Maschinen und dann nochmal 2-3.

Lufthansa hat einfach zu wenige A380 für 2 Standorte.
Und zu wenige Piloten für A380.
Die wurden alle entlassen oder in Ruhestand geschickt.

Und mit Frankfurt steht Lufthansa auf dem Kriegsfuß seit Frankfurt der Ryanair bessere Conditionen gegeben hat als Lufthansa.
Frankfurt wird jetzt bei jeder Gelegenheit von Lufthansa bestraft.
 

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
414
1.363
1.193
56
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der A380 nur ab München reaktiviert wird. Frankfurt ist der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen, folglich sollten sollten dort auf die
Die Lufthansa fliegt nicht mehr nonstop von Frankfurt nach Bangkok
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.371
20.180
3.765
StuttgarterUmland
 
  • Like
Reaktionen: Friese

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.022
1.695
Rhein-Main-Gebiet
A380 Wartung kann auch in MUC gemacht werden (wenn auch ein bisschen "russisch") :biggrin:

Mein lieber Mann, der Spohr muss FRA wirklich hassen wenn er so einen Aufwand betreibt. Flüge streichen aber da die Kohle für Umbauten raushauen. Der Mann ist eine echte Spitzenkraft!:wall
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.439
5.565
zu Hause
Mein lieber Mann, der Spohr muss FRA wirklich hassen wenn er so einen Aufwand betreibt. Flüge streichen aber da die Kohle für Umbauten raushauen. Der Mann ist eine echte Spitzenkraft!:wall

Wird sich für LH jedoch rechnen, denn du weisst ja nicht was für andere Kosten in FFM gegenüberstehen :weg
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.371
20.180
3.765
StuttgarterUmland
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen