Das würde ich nicht verallgemeinern und widerspricht zumindest meinen (wenigen) persönlichen Erfahrungen.
Da muss man differenzieren .
Ich habe auch hautnah mitbekommen wie Froh und Glücklich die Crews letztes Jahr waren als es endlich wieder in die Luft ging. Die meisten waren lange in Kurzarbeit und soo froh wieder fliegen zu dürfen.
Dementsprechend gut war auch der Service selbst in Eco. Ich habe das genossen.
Seit dieser Zeit hat sich aber vieles verändert. Wie schon gesagt das Management sowohl der Airports als auch der Airlines waren der Meinung im Windschatten von Covid schon lange gewollte Sparmaßnahmen durch zudrücken .
Ich verfolge das bei Swiss .
Das Betriebsklima dort ist dermassen schlecht , das Ansehen der Firma auf die Bevölkerung in der Schweiz auf dem Tiefpunkt und du als C und F Klasse Flieger hast ja mitbekommen welch schlechten Service die Swiss seit 1 Jahr abgeliefert hat.
Stichwort abgebrochener Versuch des neuen am Platz Service in der C und die Qualitätsprobleme in der F.
Dies alles im Zusammenhang mit einer grottenschlechten Bezahlung und gekürzten Turns . Statt 3 oder 4 Tagen am Zielflughafen geht es jetzt halt nach 1 oder 2 Tagen zurück. In der Schweiz verdienst nochdazu bei Aldi mehr als bei Swiss !
Macht das das Personal so weiter mit ? Als Schweizer machst du lange die Faust im Sack bis es irgendwann knallt.
Dieser Punkt war mit den Leiharbeitern der LH erreicht , welche nun hier aushelfen sollen und 500Sfr extra bekommen sollen. Da fragt man sich als Crew schon ob man verarscht wird und nimmt jeden positiven Test gerne mit ....