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Joe
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Lufthansa Group

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
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NRW und โกสุมพิสัย
Ganz anders ist meine Erfahrung an der Hotline. Da war es oftmals eine Vollkatastrophe.
Hotlines sind immer und überall eine Katastrophe, da das Bereiche sind, die in Wirklichkeit niemand von den Verantwortlichen interessiert sondern nur zum angeblichen Service dient, der nicht vorhandenen ist. Vollverarsche der Lämmer. Halt so wie in der Politik.
 

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21 Juni 2019
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Hotlines sind immer und überall eine Katastrophe, da das Bereiche sind, die in Wirklichkeit niemand von den Verantwortlichen interessiert sondern nur zum angeblichen Service dient, der nicht vorhandenen ist. Vollverarsche der Lämmer. Halt so wie in der Politik.

Du hast recht. Aber was mich noch mehr ärgert, als die schlechte Qualität der Hotline, ist dass ich überhaupt eine Hotline brauche brauche. Ich brauche sonst im Leben keine Hotlines, weil ich meinen Kram selbst online regeln will und kann. Das geht in allen anderen Bereichen des Lebens recht gut (z.B. Strom, Telefon, Bank, etc.) - da kann man alles online wunderbar verwalten - gibts mal ein Problem schickt man ne Mail. Aber bei der Lufthansa kann man online nur sehr wenig machen. Man braucht für jeden Kleinkram die Hotline. Mein letztes Beispiel war: Die Lufthansa storniert einen Flug, und bucht mich auf eine komplett sinnfreie Alternative um (der Zubringer wäre nach dem Start des Hauptfliegers gelandet, die Verbindung hätte ich also so gar nicht antreten können). Online daran ändern kann man auch nichts - Kontaktaufnahme per Mail geht in so nem Fall auch nicht - also muss man Stunden investieren um jemand ans Telefon zu bekommen, und dann sind die auch noch größtenteils inkompetent.
Wenn die Technik der Lufthansa nicht auf dem Stand der 90er wäre, könnte man das auch online abbilden. Deshalb wäre ne Investition in ne IT vermutlich sogar besser, als in einen besseren Telefon Support (wobei natürlich beides wichtig ist - es gibt Leute die wollen / können nicht alles online machen - aber mit ner guten IT könnte man das Anruferaufkommen schonmal drastisch reduzieren).
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
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Du hast recht. Aber was mich noch mehr ärgert, als die schlechte Qualität der Hotline, ist dass ich überhaupt eine Hotline brauche brauche. Ich brauche sonst im Leben keine Hotlines, weil ich meinen Kram selbst online regeln will und kann. Das geht in allen anderen Bereichen des Lebens recht gut (z.B. Strom, Telefon, Bank, etc.) - da kann man alles online wunderbar verwalten - gibts mal ein Problem schickt man ne Mail. Aber bei der Lufthansa kann man online nur sehr wenig machen. Man braucht für jeden Kleinkram die Hotline. Mein letztes Beispiel war: Die Lufthansa storniert einen Flug, und bucht mich auf eine komplett sinnfreie Alternative um (der Zubringer wäre nach dem Start des Hauptfliegers gelandet, die Verbindung hätte ich also so gar nicht antreten können). Online daran ändern kann man auch nichts - Kontaktaufnahme per Mail geht in so nem Fall auch nicht - also muss man Stunden investieren um jemand ans Telefon zu bekommen, und dann sind die auch noch größtenteils inkompetent.
Wenn die Technik der Lufthansa nicht auf dem Stand der 90er wäre, könnte man das auch online abbilden. Deshalb wäre ne Investition in ne IT vermutlich sogar besser, als in einen besseren Telefon Support (wobei natürlich beides wichtig ist - es gibt Leute die wollen / können nicht alles online machen - aber mit ner guten IT könnte man das Anruferaufkommen schonmal drastisch reduzieren).
Da stimme ich dir zu. Aber die Webdienste für die Kunden, werden wohl immer hinter den Möglichkeiten herhinken. Die LH IT war aber seit langer Zeit ganz besonders schlecht. In den letzten Jahren ist es vielleicht sogar etwas besser geworden. Als SEN passt zumindest der Service an der Hotline dann.

Ich bin seit einigen Jahren als Betatester bei der LH Group angemeldet. Dort bekomme ich immer ganz gut Einblicke in Themen an denen man arbeitet. Das sind schon wirklich oft die Sachen die von mir und vielen anderen bemängelt werden. Aber man merkt halt auch immer, dass bei allen neuen Funktionen auch der wirtschaftliche Nutzen mitbedacht wird. Diese Betatests sind manchmal recht umfangreich und es werden dann 1:1 Interviews gemacht. Diese Gespräche sind für mich als Vielflieger dann immer ganz interessant, weil ich die Chance Nutze dann auch meine Fragen zu stellen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
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Waterkant
Beim Emirates Helpdesk kommt momentan auch eine Ansage“ Wenn der Flug nicht innerhalb 48 Stunden ist bitte wieder auflegen„ das Problem ist leider überall.
 
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Callavera

Fidei Defensor
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@Callavera, jedenfalls arbeiten diese Menschen (im Gegensatz zu vielen anderen Subjekten in DE) und versuchen zu jedem noch so nörgelndem Fluggast freundlich zu sein, was bestimmt nicht immer einfach bei einigen Assis ist.
Es geht mir hierbei einfach um fehlende Wertschätzung. Eine Unart die in Deutschland und vor allen Dingen in der Arbeitswelt immer mehr Einzug hält, obwohl sich jeder Mensch etwas Anerkennung wünscht. Ich für meinen Teil bin immer gut bedient worden, auch in der Zeit wo die meisten Fluggäste schliefen und ich plötzlich Lust auf ein Getränk, oder einen Snack hatte.
Wie man in den Wald hineinruft....

Du hast ganz Recht. Werschätzung und Respekt sind in DE leider seltener gesehen als in anderen Ländern. Und es sind leider nicht nur Assis die sich so abschätzig verhalten.
 
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Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
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NRW und โกสุมพิสัย
Wie man in den Wald hineinruft....

Du hast ganz Recht. Werschätzung und Respekt sind in DE leider seltener gesehen als in anderen Ländern. Und es sind leider nicht nur Assis die sich so abschätzig verhalten.
Fest steht, dass alles hochgelobte in Wirklichkeit nichts Anderes als aufgequellte Scheisse ist. Laber, laber und nichts dahinter wie bei Allem heutzutage. Qualität hat halt seinen Preis.
Und genau da sage ich, dass früher alles teurer, aber weitaus besser war.
 
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FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
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Lufthansapreise explodieren
Asien scheint aber ,( noch ) nicht betroffen zu sein.
Erstmal Europa u nordamerika

 
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Die Bild hat es jetzt auch als Schlagzeile - was ich interessant finde, ist der letzte Absatz. Selbst das eigene Personal dass auf dem Weg zur Arbeit ist, soll jetzt die Horror Preise bezahlen. Klingt jetzt nicht nach ner Maßnahme, die das Personal motiviert, bzw. dafür sorgt dass die Krankheitsquote runter geht.

 

Augusto

lernresistent
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25 Dezember 2011
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Die Bild hat es jetzt auch als Schlagzeile - was ich interessant finde, ist der letzte Absatz. Selbst das eigene Personal dass auf dem Weg zur Arbeit ist, soll jetzt die Horror Preise bezahlen. Klingt jetzt nicht nach ner Maßnahme, die das Personal motiviert, bzw. dafür sorgt dass die Krankheitsquote runter geht.

ich habe 65 Jahre auf dem Buckel, Bild gibt es schon länger, den Krampf an Sensationsjournalismus kann glauben wer will, oder nur Idioten!
 
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FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
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ich habe 65 Jahre auf dem Buckel, Bild gibt es schon länger, den Krampf an Sensationsjournalismus kann glauben wer will, oder nur Idioten!
Denkst du, diese Meldung stimmt nicht ?
 
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Sorry, Bild glaube ich garnix, wenn du das machst ist das deine Sache. Die Situation für die Fluggäste aktuell nicht toll, aber ich habe es gesagt, nicht alles auf die LH schieben, bittte auch mit anderen Airlines die Preise vergleichen.

Keine Ahnung was du für ein Problem mit BILD hast - reißerisch sind sie, aber die Inhalte passen schon, und vor allem haben sie oft als erste die Infos (z.B. Corona, wo quasi aus den Sitzungen live berichtet wurde). Aber belassen wirs dabei - wir wollen hier ja über die Lufthansa diskutieren, und nicht über den Springer Verlag.
 
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FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
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Sorry, Bild glaube ich garnix, wenn du das machst ist das deine Sache. Die Situation für die Fluggäste aktuell nicht toll, aber ich habe es gesagt, nicht alles auf die LH schieben, bittte auch mit anderen Airlines die Preise vergleichen.
Aber die Meldung, hat nichts mit Bild zu tun!!!
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
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Der Konzern will für den Sommerflugplan 2023 vier oder fünf A380 reaktivieren und am Drehkreuz München einsetzen.
 

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Der Konzern will für den Sommerflugplan 2023 vier oder fünf A380 reaktivieren und am Drehkreuz München einsetzen.

.... einen Einsatz Richtung BKK halte ich leider für nahezu ausgeschlossen - denn nicht mal vor Corona ist ein A380 im Sommer nach BKK für die Lufthansa geflogen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
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21 Oktober 2008
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Waterkant
Ja das mit den innerdeutschen Preisen hat mich gestern auch gewundert, es gibt bis 31.07. nur die buchungsklassen Y und J verfügbar, das wird also richtig teuer für Geschäftskunden die viel Innerdeutsch fliegen
 
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Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
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29 März 2020
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Im Herzen von Europa
Offizielle Mitteilung der Sparhansa an die Vertriebspartner

Lufthansa möchte allen Gästen, die von einer Flugstreichung betroffen sind, eine alternative Reisemöglichkeit anbieten. Um dies sicherzustellen, wurde temporär die Verfügbarkeit auf Lufthansa Flügen innerhalb Deutschlands und Europas sowie in die USA und nach Kanada auf jeweils eine Buchungsklasse pro Beförderungsklasse reduziert. Dies gilt vorerst für Neubuchungen bzw. Umbuchungen bis zum 5. Juli 2022

  • Dies betrifft alle von Lufthansa (LH) durchgeführten Flüge innerhalb Deutschlands und Europas, in die USA und nach Kanada (westbound) sowie alle Air Dolomiti (EN) Flüge
  • Für diese Flüge stehen für Reisen bis zum 31. Juli 2022 (innerhalb Deutschlands und Europas) bzw. 10. August 2022 (in die USA und nach Kanada) nur die Buchungsklassen J und Y bzw. zusätzlich G und F (auf USA bzw. Kanada Flügen) zur Verfügung
  • Die reduzierte Verfügbarkeit gilt für alle Buchungskanäle (inklusive lufthansa.com und Lufthansa Service Center). Eine Buchung bzw. Umbuchung in andere Buchungsklassen ist nur durch die automatisierten Umbuchungssysteme von Lufthansa möglich

Fazit:

Bitte bleiben Sie uns weiterhin gewogen, auch wenn wir Sie, liebe sinnlose Kunden, gerade so richtig verarschen!
 

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