Bei Rückflug ziehe ich auch die Lufthansa vor,mußte aber feststellen,dass München billiger ist,als wie Frankfurt!
Interessant, dass ZMS preiswerter ist.
Da hast du recht, aber ich gebe immer DTM ein und das LH Portal setzt auf DTZ um .Aber Airrail Dortmund ist nicht DTM, sondern DTZ ( Do. HBF). DTM wäre sehr ungünstig: müsstest dann nämlich DTM-MUC-FRA-BKK fliegen
Die Verbindung DTM - BKK ist eigentlich immer billiger als FRA - BKK. Manchmal sogar erheblich. Zusätzlich hat es noch den Charme für die Zugstrecke Meilen einzusacken. Antritt wurde bei mir auch noch nie kontrolliert. Die extra eingesetzten Kontrolluere checken wohl nur in den Lufthansaabteilen. Vielleicht auch interessant für dich. Ist ja derselbe Zug wie von Köln.
Da hast du Recht. Es gibt ab DTZ leider nicht wirklich viele Verbindungen. Aber für den Fall, dass man eh erst in FRA einsteigen will, ist das ja egal. Die Verbindungen sind immer mit der Schnellfahrstrecke QKL-FRA Airport ( Do-DTZ, Bo, E, Du, Dus, K -QKL , Fra) . Eine linksrheinische Verbindung habe ich noch nie gesehen.Danke für den Tipp. Muss mir die Verbindungen dann mal heraussuchen. Viele Züge ab QKL starten auch erst in Köln bzw. in Düsseldorf, meine ich, die haben dann grundsätzlich ein LH Abteil. Dann gibt es vermutlich eher wenige Verbindungen ab DTZ? Die Züge fahren dann schon die ICE Strecke direkt nach FRA Fernbahnhof oder sind das die linksrheinischen Bummelzüge über Bonn, bei denen man in Frankfurt HBF umsteigen muss?
LH3625 ein ICE der nur wenige Haltepunkte hat, unter anderem Köln HBF. Der geht direkt zum Flughafen FFM. Ankunft ist so um 18:50. Passt perfekt für die Abendmaschinen nach SOA.Die Züge fahren dann schon die ICE Strecke direkt nach FRA Fernbahnhof oder sind das die linksrheinischen Bummelzüge über Bonn, bei denen man in Frankfurt HBF umsteigen muss?
Das stimmt. Den nehme ich auch öfters. Danke! Ich werde bei der nächsten Buchung dran denken. Aktuell geht es mir weniger um BKK ;-) Aber das finde ich dann auch heraus.LH3625 ein ICE der nur wenige Haltepunkte hat, unter anderem Köln HBF. Der geht direkt zum Flughafen FFM. Ankunft ist so um 18:50. Passt perfekt für die Abendmaschinen nach SOA.
Das denke ich mir . Ich muss auch erstmal die Discovery Meilenschnäppchen abarbeiten .Aktuell geht es mir weniger um BKK ;-)
55k Meilen für Langstrecke ist trotz der 650€ Gebühren ein echter Schnapper. Man kann ja bis 08/22 reisen. Muss mal schauen was mich so interessiert an Zielen. Meilenkonto ist vermutlich wie bei so vielen aktuell mega voll. Dieses Jahr muss ich aber Requali machen und muss erstmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Ist aber auch nicht wirklich schwer bei den aktuellen vereinfachten Bedingungen.Das denke ich mir . Ich muss auch erstmal die Discovery Meilenschnäppchen abarbeiten .
BTW Wer die nach erfolgreicher Buchung sucht, findet sie nicht im Eurowingskonto sondern im Lufthansaaccount. Da war ich anfangs doch etwas verwirrt .
Lufthansa ist generell in der Eco nicht Langstreckentauglich. Ein normalgewachsener Ü50er übersteht das nur mit Opiaten.Mal was anderes, wie empfindet ihr das Platzangebot im A340 bei Lufthansa in der Eco
Befinde mich derzeit auch im Frequent Traveller Status, ohne First class Ticket wird es nix werden mit Senator dieses Jahr.