Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand LOS geht's - Auswandern auf Zeit

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
aga6a8u8.jpg

So, noch ein bisschen weiter im Text. Nachdem ich den Flug nach BKK völlig ohne schlaf verbracht hatte und in einem Anfall von Wahnsinnigkeit im Flieger entschlossen hatte statt in BKK zu bleiben, doch nach Bad Böse Bubenhausen (oder wie sagt seine Scheinheiligkeit Pussypope immer!?!?) geheizt bin schlug ich gegen 10 Uhr am morgen in der Rcon Residenz fast neben der Schlumpfbar auf. Erstmal 2 Stunden geknackt und dann ab zu speedy in die ISS Lagune Bar zum Mittagessen auf. Eine Portion fried rice with pork zog ich Richtung King Kong Bar, wo mich Cashier Sasi freudestrahlend in den Arm schloss. Sie hat Sonntag Geburtstag und wollte unbedingt da mit mir feiern. Aber, da ich Sonntag nicht kann, zogen wir das vor. Zwischendrin sprang ich immer mal wieder raus, um meiner Freizeitbeschäftigung nach zu gehen. Blasehase Umm war auch noch in det Doppeldrei anzutreffen. Später gings kurz in die Soi 8 an meine alte Stammbar. Danach ab zum Werner und kurz in die Matador und wieder zurück. Dort war dann auch noch Oli und drückte mir die süße Nam aufs Auge, da der ganze Stuff zum Feiern da war. Ich bereute es nicht und hätte fast den Flug nach Chiang Mai verpasst. Eben war ich noch mit einer aus Thaifriendly aus. Eine ganz nette, aber mit 35 außerhalb meines Jagdreviers. Sie ist Köchin, also warm halten. Die zeitverschiebung macht mir noch ein bisschen zu schaffen, aber das hab ich bald im Griff. Gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend und Donni

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
@Carlos Nix besonderes tolles oder besonderes schlechtes. Doch, schlecht war das Essen. Das war wirklich unter aller Kanone. Gestern Nacht hab ich mich schön von nem Tuk-Tuk-Fahrer abziehen lassen, Dazu aber später mehr ...
 

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
So, nachdem der erste Abend relativ ruhig verlaufen ist, obwohl ich noch bis 5 Uhr in der Früh mit der Köchin (die um 7 wieder arbeiten musste) auf ein paar Drinks aus war, wobei sie mich zur ersten Runde wehement einladen wollte. Naja ok, hab ihr den Spaß gegönnt und sie hat mich sogar noch mit ihrem Motorbike quer durch die ganze Stadt chauffiert.

Samstag hab ich dann mein Bankkonto aufgemacht, was eigentlich in Chiang Mai ohne Workpemit nicht geht. Pattaya is da mal wieder die vielbeschriebene Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme. Aber, die SCB kennt meinen Arbeitgeber und so reichte es, dass ich meinen Vertrag vorlege und schwupps war ich im Besitz einer neuen ATM- und einer echten Kreditkarte von Mastercard. Sogar mit Kredit, die es eigentlich so für Farangs in meinem Einkommensbereich nicht von der SCB geben dürfte. Aber nachdem ich erstmal einen ganzen Batzen Bargeld eingezahlt hatte, war das kein Problem mehr. Mal schauen, wann sie sie mir wieder wegnehmen. :licht

Abends gings dann zum Grillen mit Kollegen, die mich in ihren Kreis aufgenommen haben und zwar sehr freundlich. Hinterher gings noch auf eine Party in die Soi 6 wo ich mitkommen sollte. Soi 6? Klar, da bin ich dabei dachte ich mir. Ha, aber geschissen. Hier ists echt ruhig dahingegend. Anschließend waren wir noch iim Yellow Zoe und ich bin hinterher alleine noch in den Club Spicy wo ich völlih abgestürzt bin. Wollte mir eigentlich noch eine Freelancerin für die Nacht organisieren, aber das war aufgrund des Alkoholpegels sowieso zum scheitern verurteilt von vorneherein, so dass ich es erst gar nicht probiert habe sondern weiter soff. Als ich dann rausgefallen bin so gegen halb fünf und ins Tuk Tuk fiel und den Fahrer kontruierte war der Abend aber noch lange nicht vorbei. Entgegen der Planung. Ich habe keine Ahung, was der Fahrer verstanden hat oder verstehen wollte, auf jeden Fall bin ich in nem Nachtschuppen gelandet, war der einzige Gast und hatte innerhalb von 2 Sekunden 10 junge Thaidamen auf meinem Schoß. Da gab ich aber schnell zu verstehen, dass ich darauf keinen Bock mehr habe und die Damen sahen das aufgrund meiner starken Alkoholisierung ein und ließen mich wieder ziehen. Drei Tuk Tuks und 2 Nachtschuppen weiter war ich dann endlich im Bett und hab für nen Ritt, der eigentlich 10 Minuten dauert 350 Baht rausgehauen. Lehrgeld. Verbucht, abgehakt.

Heute war ich entsprechend geplättet, hab mich aber noch für den Sonntagmarkt am Thapae Gate mit Walking Street aufgerafft. Erstmal ordentlich Pad Thai und ein bisschen Reis gefuttert und mir die Gassen angeschaut. Es war die Hölle los.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Lebst du noch Thaimeister? Ich will aktuelles von der Chiang Mai Front! Erzähl mal ein bisschen von deinem Arbeitsalltag dort und was du genau machen musst? Hast du deutsche Kollegen?

Gruß
 

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Ja, ich lebe noch und mir gehts saugut. Deutsche Kollegen hab ich ohne Ende. So an die 100 werden hier in der Company schon rumlaufen. Ich lag ne Woche flach mit hoch Fieber, aber zum Glück kein Denguefieber :) Der Nachteil vom Job ist, dass wir nach deutschen Zeiten arbeiten. Dafür kann ich vorher den ganzen Tag nutzen und mit meinem Bike durch die Gegend flitzen. Am vergangenen Wochenende hab ich mal die Bars abgecheckt. Viel gibts nicht, aber Ladies hats hier schon genug. Aber unter 1500 overnight geht nicht viel. Aber das passt schon. Nächste Woche kommt hoffentlich die Thaimeisterin aus Petchabun dazu. Bin ja mal gespannt, wie lange ich mir das antue mit ihr. Ist ja ne Liebe, aber wer meinen vorletzten Bericht gelesen hat weiß, dass sie ab und zu ziemlich zickig sein kann. Ich werds sehen.

Gestern morgen war ich auf dem Doi Suthep und auch Loy Krathong hab ich mit feiern verbracht. Ne geile Metal-Kneipe als Stammkneipe hab ich ebenfalls gefunden, also sind die Wochenenden gerettet :D
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
würd mich auch interessieren. deutsche arbeitszeiten sind schon hart oder? 14 bis 23 uhr oder so? verdienst 35000 mit 3 monatiger ausreise oder 50000 mit jahresvisum? bestimmt ein schleudersitz da oder?
 
Thailernen.net

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Also ein Schleudersitz ist es nicht. Ich fuehl mich wohl, auch wenn es wie gesagt doofe Arbeitszeiten sind. Aber, in Deutschland hab ich auch immer bis spaet abends gearbeitet. Von daher passt das schon. Die Vorgesetzten sind echt ziemlich locker drauf, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich gute Leistung zeige. :hyaenen:

Ich hab ein Jahresvisum, muss aber alle 90 Tage zur Immi, aber ich glaub das ist normal. Bleibt die Frage, was passiert wenn der Alte nicht mehr ist und der Sohn das Zepter uebernimmt. Dann wirds fuer die Farangs hier nicht einfacher. Ich sitz den ganzen Tag am Rechner. Ist halt ein Call-Center, aber da wusste ich ja vorher worauf ich mich einlasse und ich find die Arbeit fuer die Kohle absolut in Ordnung. Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. Die Kollegen jedenfalls sind alle in Ordnung. Hat natuerlich alles ein bisschen was von erzwungener Freiheit. Aber das passt schon. Alles von der Arbeit darf ich nicht erzaehlen, aber vielleicht trifft mich ja mal jemand wenn ich schon 10 Bier drin hab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend und Donni

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Das klingt alles mal gar nicht so schlecht wie hier manch Einer von dieser Firma in Chiang Mai geschrieben hat! Ich bin mal gespannt wie lange du das dort aushältst :D!

Kommst du mit deinem Einkommen gut rum oder musst du hier und da mal auf die Preise schauen? Hab nämlich ein bisschen das Internet durchforstet und etwas von einem Monatseinkommen um die 50 000 THB gelesen.
 

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Deswegen bin ich ja auch dahin, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich denke mal eher die, die darueber schreiben, haben irgendwas von irgendwem gehoert der irgendwas von irgendwem gehoert hat. Oder was weiss ich. Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Auch hier im Thread haben sich ja einige geruehmt, alles ueber diese Firma zu wissen. Keine Ahnung wo sie ihr Herrschaftswissen her haben. Ich hatte mich ja vorher schlau gemacht ueber das Unternehmen bei diversen offiziellen Stellen. Und von da habe ich nichts negatives gehoert gehabt. Im Gegenteil. Man muss halt auch wissen was man will oder eben auch nicht will.

Ich komm mit meiner Kohle mehr als gut hin, wuerde ich mal behaupten. Ich muss nicht auf jeden Baht gucken, weil man die Preise mit dem Sueden oder Zentralthailand hier oben nicht vergleichen kann. Fuer mein 2-Zimmer Apartment muss ich im Moment 6000 Baht bezahlen und das ist schon eher teuer fuer Chiang Mai. Kommt noch Strom hinzu. Ein vernuenftiges Haus (natuerlich Thai-Style) kostet so ab 7000 Baht aufwaerts. Und zum taeglichen Leben. Also ich muss sagen, ich leb hauptsaechlich von Garkuechen, weil ich einfach auf das Zeug stehe. Ich komm gut mit dem alltaeglichen Kram wie Essen, Hygiene-Artikel, Trinken usw mit 100 bis 200 Baht hin. Klar, wenn ich in ne Kneipe am Wochenende geh sind schnell mal 2000 Baht weg. Aber das is in Deutschland ja jetzt nu nicht viel anders.
 
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend und Donni

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Thaimeiser, ich bin echt neidisch!!!!! :D

Was genau musst du dort machen? Wie in einem stink normalen Call-Center klingelt den Telefon pausenlos und du musst auf Deutsch die Kunden bedienen?
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Ich denke mal eher die, die darueber schreiben, haben irgendwas von irgendwem gehoert der irgendwas von irgendwem gehoert hat.

Das überrascht mich nun gar nicht, entspricht es doch der Realität im wirklichen Leben. Wer in beiden Welten nicht lernt, Informationen zu verifizieren, bleibt halt ein Lemming.

Darum freue Dich über Dich selbst, dass Du den Mut hast, nicht alles zu glauben, sondern es selbst heraus zu finden.

Weiterhin viel Glück und Spass in CNX :daume .