Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand LOS geht's - Auswandern auf Zeit

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Ich werds rausfinden, aber es ist ja jetzt nicht so, dass ich von der Soi 6 ins Expat-Leben einsteige. Dann würde ich wohl am besten meine Zelte direkt in Pattaya aufschlagen. Da aber Patty und die Soi Hok jetzt nicht das Einzige sind, was ich von Thailand kenne, denke ich, dass ich mich anhand der Fülle der Thailand-Aufenthalte in den vergangenen Jahren durchaus zurecht finden werde. Und wenn ich wirklich total unzufrieden sein sollte, wird das ganze halt einfach wieder abgebrochen und es geht wieder zurück nach Kummerland. Mir is schon klar, dass das eher ein Luxusproblem ist und das ich froh sein kann, ein solches zu haben.

@all Danke für die vielen positiven Rückmeldungen hier. Mir ist klar, dass das ganze Experiment völlig nach hinten losgehen kann (und es wahrscheinlich auch wird), aber was solls. Ich wills jetzt einfach ausprobieren und: Ich bin jetzt jung und will solche Abenteuer jetzt erleben.

@Lady pumpui Ich mag meine Verwandten auch lieber ein bisschen lebendiger - sofern ist der Anlass auch nicht so toll. Aber das ist das Leben: Es muss weitergehen, auch wenn ich den Menschen vermissen werde. Und für die schlechteste Idee, würde er die ganze Sache auch nicht halten :)

• Like
Reaktionen: Pattyfriend und Donni

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Da aber Patty und die Soi Hok jetzt nicht das Einzige sind, was ich von Thailand kenne, denke ich, dass ich mich anhand der Fülle der Thailand-Aufenthalte in den vergangenen Jahren durchaus zurecht finden werde.....Mir is schon klar, dass das eher ein Luxusproblem ist und das ich froh sein kann, ein solches zu haben.

... Ich bin jetzt jung und will solche Abenteuer jetzt erleben.

Ich glaube, das sind die entscheidenen Punkte. Und die Ausgangsvoraussetzungen könnten ja wahrhaftig auch schlechter sein. Also alles Gute für den Longstay. Über den Bericht würde ich mich auch sehr freuen.

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Thaimeister*!! Ich glaub es nicht. Durfte Dich ja persönlich kennen lernen auf meiner 5 Tour auch bekannt als Depri Tour im Maerz.

Ich wünsche Dir alles gute. Mal einer der die Eier und das nötige Kleingeld hat. Genau richtig.

Selbst wenn Du nur 3 Monate durch hälst hast Du mehr gemacht und erlebt als vermutlich 50% der Leute in Ihrem ganzen Leben.

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Genau, positiv denken! Eine Ahnung wie es ausgeht? Das hat so einen gewissen negativen Unterton...
Doch wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.113
4.568
54
Es ist in jedem Fall besser, etwas zu tun was man später bereut, als es zu lassen und dann zu bereuen, dass man es nicht getan hat! Muss ich bald auch mal umsetzen den weisen Spruch:) .

• Like
Reaktionen: wwuff

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Gekündigt :)

Heute hab ich meinen Job in Kummerland und die Wohnung zum 30.9. gekündigt. Mein Businessvisum ist ebenfalls realisiert. Ich werde um den 15. September in Resturlaub gehen und die zwei Wochen bis zum 30. September damit verbringen meine Bude auszuräumen, einen Teil zu verkaufen (das was noch nicht weg ist) und den Rest bei meinen lieben Verwandte in den Keller zu verfrachten. Und dann gehts hoffentlich so gegen Mitte Oktober endlich los :).

Btw: Hat hier irgendwer Interesse an dem Peugeot 206 cc Bj. 2008 und ca 100.000km runter? :p

So long,
Meister

Bangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
15
3
213
Bangkok
www.udid-ios7.com
Wünsche dir viel Erfolg und alles erdenklich gute.

Wenn du es schaffst dir ein bischen Thai Gelassenheit an zu eignen wird das sicher eine positive Erfahrung für dich.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Bin gespannt wie es dir ergeht.. wäre toll wenn du hier gelegentlich weiter berichtest ich verfolge so etwas immer gerne da ich ähnliches plane wenn auch ganz anders ;)

deinen Peugeot aber.. den kannst du.... verkaufen;)

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.521
2.815
Rhein Main Area
mutiger schritt, sehr mutig aber du bringst sicher ein paar gute voraussetzungen mit,

du kennst das land, du kennst vor allen dingen die jungen damen und deren tücken. du hast einen job und damit eine aufgabe, du verfügst über ein wenig valuta um auch mal eine durststrecke zu überwinden. und ausserdem bist du ja noch ein junger kerl:bigg

das wird schon werden die zwei grössten gefahren sind meiner meinung nach langeweile und alkohol:bigg...von den jungen siamkatzen wollen wir nicht reden.....

also viel glück werde hier sicher mitlesen.

stand anfang der jahrtausendwende vor einer ähnlichen entscheidung mit sehr gutem job und veritablen einkommen, habe damals etwa zu hoch gepokert denn ich wollte neben einem sattem gehalt noch wohnung und auto finanziert haben..... ...

carlos

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
@Carlos
Du sagst es: Ich hab eine Aufgabe. Das war der springende Punkt. Ohne Job oder eine entsprechende Aufgabe, wäre ich das Experiment nicht angegangen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Uebrigends ist dass das Thailandlied

Logdin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2013
34
13
368
NRW
Wünsche dir viel Glück und alles gute ;) Lese gerne mit und bin gespannt auf deine weiteren Berichte :)