Ich mache jetzt meine Träume und wandere nach Thailand aus. Oder besser gesagt, ich kehre für eine unbestimmte Zeit Kummerland den Rücken.
Da ich aber jetzt nicht der Typ bin, der sich auf die Faule hat legt und von Zinsen und so was leben will, habe ich mir zunächst einen Job in LoS organisiert.
Soll heißen: Ich spiele nicht erst seit gestern mit dem Gedanken. Mein Visa und alles was ich brauche wird jetzt im Laufe der kommenden Monate von meinem zukünftigen Arbeitgeber und mir organisiert,
ich kündige meinen Job im Kummerland, mache alle Verbindlichkeiten grade, sorge für meine zusätzliche Absicherung über die thailändische Sozialversicherung hinaus und sehne den Tag im September oder Oktober herbei, an dem ich mit meinem Ticket in Frankfurt am Gate sitze und mir einfach nur denken kann:
„Leck mich am Arsch! Dieses Land sieht mich jetzt erstmal für eine ganz lange Zeit nicht mehr!“
Ich werde eine Arbeit antreten im Norden des Landes für eine thailändische Firma, die unter anderem auf dem deutschen Markt aktiv ist und werde denen das deutsche Büro leiten für Anfragen, Koordinationen etc. Die Tage ist das endgültige Angebot eingegangen, ich habe angenommen und
jetzt rollt die ganze Sache.
... und wenn mir Thailand auf die Eier geht, gehts halt woanders hin.
Meister
oho, das klingt logisch und sehr gut durchdacht.
" auswandern " nach Thailand geht ( leider ) nicht, weil es immer nur ein maximales Visa von 11 Monaten gibt, fein gesagt, aufgestockt dann auf zusammen 365 Tage. Aber jedes Jahr must du das von neuem beantragen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Von " auswandern " kann also nie die Rede sein, eher von Urlaub machen auf unbestimmte Zeit.
Geld hast du in der Hinterhand, das ist Bestens und unbedingt notwendig.
Solange du dieses Geld nicht leichtfertig irgendwelchen " Damen " in den Rachen wirfst, kann dir nichts passieren.
Und sogar einen Job hast du, klingt ja wunderbar. Ei solange niemand kommt um dir eine Versicherung zu verkaufen, weil sonst deine Firma abbrennt, seh ich da kein Problem.
Und halt etwas bescheidener auftreten als sagen wir mal Patrick Naumann , " Francis Alex Degioanni " oder "Gordon Koschwitz" oder weil gerade aktuell " pascal conner" der vielleicht gar nicht so heisst.
Es gibt auch genug postive Beispiele die es geschafft haben. Bei dir Thaimeister klngt ja alles vorbildlich.
Ich bin ueberzeugt, wenn du hier viel berichtest und vielleicht mal auf den einen oder anderen Rat eines " alten Herren " hoerst kann das richtig gut werden mit deiner " Auswanderung ".
Ich freue mich auf deinen Bericht und hoffe, er wird viele Jahre andauern .