Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand LOS geht's - Auswandern auf Zeit

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bist Du dir mit dem Umschreiben sicher? Ich bin von einem BOI-Unternehmen in eine normale Thaicompany gewechselt.

Dazu kann ich dir keine wasserdichte Auskunft geben.
Ich habe ausschließlich für BOI Unternehmen gearbeitet.
BOI bietet "one stop service", d. h. sowohl das Visa als auch die Arbeitserlaubnis wird von denen ausgestellt.
Bei dir wird es sicher anders sein: Visa von der Immigraton und Arbeitserlaubnis von einer anderen Behörde?

• Like
Reaktionen: Nolan

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Sooo, das Jahr neigt sich langsam aber sicher nun doch dem Ende entgegen und es wird Zeit, die Silvesterfeierlichkeiten zu planen bzw. ich teil euch mal mit, was geplant ist zu machen. Ursprünglich wollte ich morgen am frühen Nachmittag schon nach Bangkok abhauen, aber da hat mir meine Chefin gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht, da einfach zu viel zu tun ist zwischen den Jahren. Ist halt die Kacke, wenn man in Thailand in der Thaicpompany hockt. Da kennen die nix. Es wird malocht bis ultimo, wenn auch gemächlicher und relaxter als in Deutschland. Glücklichweise hatte ich noch keinen Flug gebucht, weil ich noch keinen offiziellen Urlaub kriege und nicht hinterher auf nem gebuchten Flug sitzen bleiben wollte.

Also flieg ich jetzt Silvestermorgen um 6 Uhr (verfluchte Scheiße, welcher Trottel bucht denn bitte ein Ticket um diese Uhrzeit für einen Inlandsflug????). Achso, das war ja ich. Naja, is eigentlich bums. Muss eh bis 23 Uhr arbeiten, da ich diese Woche Spätschicht hab, dann geh ich halt bis 4 Uhr hier in der Ladybar um die Ecke einen trinken und lass mich dann zum Flughafen kutschieren. Werde dann hoffentlich gegen 7:30 die abgeranzten Hallen von DMK erblicken, mich in den Bus zur Mor Chit würfeln, um von da aus mit dem Bus weiter nach Pattaya zu düsen. Taxi is nich, der Flug hat schon schlappe 2500 Baht gekostet und außerdem hab ich keinen Bock vorm Hotel noch ewigkeiten ab zu hängen, bevor ich aufs Zimmer darf. Da fällt mir ein, ich sollte mich schleunigst um eine Unterkunft bemühen, da die Lagune Bar und Ruby Bar in der Soi 6 komplett ausgebucht sind. Werd dann wohl auf was teureres ausweichen müssen. Scheiß drauf, Pattaya ist nur einmal im Jahr (frei nach Micky Krause).

Bleiben werde ich bis Sonntagnachmittag, um dann wieder zurück nach Phuket zu kehren. Montag ist wieder Maloche angesagt. Geplant ist in Pattaya nichts, weil das 1. sowieso keinen Sinn macht und 2. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ziel ist es aber, jeden Abend ordentlich auf die Kacke zu hauen und die Kuh fliegen zu lassen. Ein guter Bekannter aus Chiang Mai-Zeiten kommt aus Bangkok und dann gehts irgendwann am späten Donnerstagnachmittag los :) Freitag wird dann aus dem Duo ein Trio, wenn ein weiterer Bekannter, der in Bangkok arbeitet, aus seinem Weihnachtsurlaub zurück aus Deutschland ist, und zu uns stoßen wird. Heidewitzka!

So long,
der Meister

Zuletzt bearbeitet:

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Hui, bald gehts los. In 5 Stunden ist Boarding. War schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr in Pattaya und dabei wohn ich in Thailand. Irgendwie reizt es mich kaum noch, weil ich in den vergangenen 2 Jahren das echte Thailand noch viel mehr lieben gelernt habe als diesen Suendenpfuhl, aber jetzt freu ich mich doch langsam auf das Disneyland fuer Erwachsene. Soll ich hier berichten oder einen extra Fred aufmachen?

So long,
Meister

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
So, mal wieder ein Update von meiner Seite aus!

Mir sind die Applartments mittlerweile zu klein geworden. Ich bin ja nun 33 und beim besten Willen kein Student mehr, der in einer WG lebt oder sich mit einem kleinen Wohnklo zufrieden geben moechte. Und so hab ich mich in den vergangenen Wochen auf die Suche begeben und bin tatsächlich ziemlich schnell fündig geworden. Ab April werde ich aus meinem derzeitigem Thaiappartment (welches ich bewusst nach meinem Umzug nach Phuket angemietet hatte, da ich eine 3-monatige Probezeit zu überstehen hatte) ausziehen und mich in einem schicken 120 qm Haus in Chalong niederlassen. Der Vertrag ist bereits unterschrieben, der erste Teil der Deposit ist hinterlegt und wenn hier im April mein Vertrag ausläuft pack ich meine 7 Sachen und bewege mich hinaus aus Phuket Town (und ganz weit weg von dem muslimischen Tempel vor meinem Appartment) ins schoene Chalong Bay. Dort werde ich in das Haus von Duncen (Brite) und Gate (Thai) ziehen, die dann ins UK gehen, um dort eine Zeit lang zu leben.

Bilder werde ich dann mal hier einstellen, wenn ich mich eingerichtet habe. Weit habe ich es dann auch nicht mehr zur Arbeit. Der tägliche halbstündige Ritt hin und wieder zurück auf meiner Honda Wave ist mir doch ein bisschen viel geworden, vor allen Dingen bei dem Verkehr und der miesen Luft auf den Straßen.

So long,
der Meister!

patrickbang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2014
69
96
698
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Dein Bericht gefällt mir sehr, ich bleibe dabei!