Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lohnt Pattaya aktuell?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.690
8.790
3.315
58
Ich bin seit Wochenende wieder im kalten D, war in Pattaya aber gottseidank prima von meiner LT versorgt.
Fand aber "auf der Straße" in Partygebieten den Männerüberschuss enorm.

Bin neugierig wie du zu deinem Statement kommst?
Bist vielleicht ein unwiderstehlicher Hengst...😂 oder die Geldtasche war am dicksten...

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
754
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich bin soeben aus Pattaya zurückgekommen, dass Wetter war gut, Preise vieler Top Hotel sehr tief, Weiber hat es mehr Masse als Klasse, dass ist aber Ansichtssache.
Was mir nicht gefallen hat, dass es sehr viele COVID Fälle gibt, die Testcenter sind überlastet und viele Touristen die für ihren Rückflug einen Test brauchen wurden positiv getestet und hängen fest, die vielen Festivals zeigen Wirkung.
Die offiziellen Covid Zahlen von Thailand sind absolut unglaubwürdig und um ein vielfaches höher.
Fazit, ich würde momentan nicht nach Pattaya reisen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.690
8.790
3.315
58
Ich bin soeben aus Pattaya zurückgekommen, dass Wetter war gut, Preise vieler Top Hotel sehr tief, Weiber hat es mehr Masse als Klasse, dass ist aber Ansichtssache.
Was mir nicht gefallen hat, dass es sehr viele COVID Fälle gibt, die Testcenter sind überlastet und viele Touristen die für ihren Rückflug einen Test brauchen wurden positiv getestet und hängen fest, die vielen Festivals zeigen Wirkung.
Die offiziellen Covid Zahlen von Thailand sind absolut unglaubwürdig und um ein vielfaches höher.
Fazit, ich würde momentan nicht nach Pattaya reisen.
Für Halligalli Urlaub hast du sicher Recht...

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.471
34.555
3.765
Wer jetzt nach patty kommt, mit den neuen Einreisebestimmungen, bezüglich dem zweiten PCR Test nach 5-7 Tagen, der muss sich nicht wundern, wenn er in Quarantäne landet. Was hier in den letzten 3 Wochen in gewissen Locations abging, war wie vor Corona. Massnahmen pffffffffff. Das Dorf hier ist ganz sicher leicht verseucht :rolleyes1:

Aber lohnen tut sich Pattaya natürlich immer :biggrin:

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Der Schlüssel für Pattaya sind nicht nur die Touristen, sondern auch die Expats, die ins Hinterland gegangen sind,
sie muss man zur Rückkehr bewegen.
Sehe ich anders: Expats in der WS?
Der Laden Pattaya läuft oder läuft nicht durch Touristen, die ein paar Wochen Gas geben und durch neue mit Geld wieder ersetzt werden. Kenne viele Expats in Pattaya und die gehen wenn überhaupt ein bis zwei Mal im Jahr durch die WS oder in das Entertainment sprich Nightlife da oder dort.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wer jetzt nach patty kommt, mit den neuen Einreisebestimmungen, bezüglich dem zweiten PCR Test nach 5-7 Tagen, der muss sich nicht wundern, wenn er in Quarantäne landet. Was hier in den letzten 3 Wochen in gewissen Locations abging, war wie vor Corona. Massnahmen pffffffffff. Das Dorf hier ist ganz sicher leicht verseucht :rolleyes1:

Aber lohnen tut sich Pattaya natürlich immer :biggrin:

Waaaas? Das war alles regelkonform! Das Risiko war selbstverständlich verschwindend gering. Anders kann es ja nicht sein, dass ich immer noch negativ bin 😂

Du hast aber Recht. Besser mehr Zeit einplanen für den Urlaub. Auf fester Deadline ist die Chance auf Überraschungen relativ hoch.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
Besser als Winter in D ist es allemal. Selbst nur am Pool liegen und Früchte essen ist besser.

Trotzdem deprimierend die ganzen alten Hotspots tot zu sehen ein Jammer.

Bin deswegen nach KC mit tg. Am Strand chillen geht immer. Pattaya ist wohl auch heftigst covid verseucht gerade das braucht kein Mensch.

Bleibt zu hoffen das nach dieser Omi Welle Schluß ist mit dem Spuk

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.680
6.377
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sehe ich anders: Expats in der WS?
Der Laden Pattaya läuft oder läuft nicht durch Touristen, die ein paar Wochen Gas geben und durch neue mit Geld wieder ersetzt werden. Kenne viele Expats in Pattaya und die gehen wenn überhaupt ein bis zwei Mal im Jahr durch die WS oder in das Entertainment sprich Nightlife da oder dort.

sehe das alles in einem grösseren Rad,
je mehr Expats in der Bubble Pattaya leben und ihr Geld ausgeben,
desto mehr Thais können davon leben und selber Geld ausgeben,
desto mehr 7 11 Geschäfte, Burger King, Massagen, Reparaturbetriebe,
bessere Ärzte (aus Bkk, die dann nicht nur 1 Tag in der Woche im Bkk Pattaya Hospital sind)
aber auch Expat Pendler von Bkk aus, die sich sagen, es lohnt sich wieder deshalb öfter pendeln,
und dadurch sagen sich auch Mädels im Isaan, Pattaya lohnt sich wieder,

und wegen letzterem nehmen auch mehr Mädels wieder einen Job in der Walking Street wieder an.

so ist es am Ende alles in allem ein grosser Kreis

die jüngeren Expats, so um 30, die in Bkk ins Sugar, Levels pp. gehen und in Pattaya in die Walking Street ins 808 gehen,
sind ebenso eine Gruppe, wie die Leute, die in der Walking Street ins Fischrestaurant gehen, weil es ihnen so gefällt,
ganz zu schweigen von den angrenzenden Araber und Inder Discos, die 2 Kebabstände, die jetzt schon in der Walking Street offen sind,
sind wegen den Einnahmen am WE zufrieden.

jetzt auf der Walking Street

808 läuft gut, Lucifer immerhin offen in der Woche mit Life Musik

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joker

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
die jüngeren Expats, so um 30, die in Bkk ins Sugar, Levels pp. gehen und in Pattaya in die Walking Street ins 808 gehen,
Dank der restriktiven Visa- und Aufenthaltsregelungen ist Thailand für die meisten Personen bis zu einem Alter von 50 Jahren doch total uninteressant.
Natürlich gibt es Expats, die in Bangkok oder sonst wo für ein (internationales) Unternehmen arbeiten.

Trotzdem ist diese Personengruppe im Verhältnis zu den üblichen Touristenmassen zu vernachlässigen.

Pattaya, wie wir es von vor Corona kennen, funktioniert nur mit Touristen.

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.680
6.377
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Dank der restriktiven Visa- und Aufenthaltsregelungen ist Thailand für die meisten Personen im Alter von 25-50 Jahren doch total uninteressant.
Natürlich gibt es Expats, die in Bangkok oder sonst wo für ein (internationales) Unternehmen arbeiten.

Trotzdem ist diese Personengruppe im Verhältnis zu den üblichen Touristenmassen zu vernachlässigen.

Pattaya, wie wir es von vor Corona kennen, funktioniert nur mit Touristen.

einige Ausstauschstudenten mit Jahres Visa gönnen sich Thailand, doch hast recht, es sind zu wenige mit dem Thailand Pass im Dezember reingekommen,
und normale Überwinterer, denen war das zu stressig, und viele wollen sich nicht in der Nase rumbohren lassen,

da muss dringend ein Spucktest her, und die Bürokratie entzerrt werden.

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
359
1.255
1.243
Deutschland
Na im schlimmsten Fall fängt man wieder vo vorne an. :bigg

Karla Klabauterbach wird schon einen Weg finden...

• Like
Reaktionen: LoS

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
sehe das alles in einem grösseren Rad,
je mehr Expats in der Bubble Pattaya leben und ihr Geld ausgeben,
Auch hier nochmal ein Widerspruch, darf man auch anders sehen?
Expats und/oder Langzeitleute haben teilweise viel Geld ausgegeben, damals als sie sich bspw. ein Condo kauften, aber das Geld hat Thailand schon lange. Expats suchen selten Touristenattraktionen oder das Nightlife auf, meist sind sie im Rentenalter, gehen auch wegen wenig Rente kaum in Restaurants oder lassen es 'krachen'.
Zumeist haben sie eine LT Betreuerin, Frau oder Freundin, die sie 'liebt' und die natürlich dafür ausgehalten wird, mal mehr mal weniger.

M.E. sind Expats nicht der Bringer - nur meine Meinung, kenne da einige in Bkk und Pattaya. Vielleicht verkehre ich da auch in falschen Kreisen, aber im Hilton Restaurant treffe ich Expats nur, wenn ich sie vorher eingeladen habe. Dafür können die mir aber sagen wo man eine Suppe für 30 Baht auf der Straße bekommt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.334
43.313
5.565
zu Hause
Vielleicht verkehre ich da auch in falschen Kreisen, aber im Hilton Restaurant treffe ich Expats nur, wenn ich sie vorher eingeladen habe. Dafür können die mir aber sagen wo man eine Suppe für 30 Baht auf der Straße bekommt.

Du verkehrst definitiv in den falschen Kreisen. Pattaya existiert nicht bloss in der Umgebung von gefühlten 112 Metern der 10 THB Taxilinien.

• Love
Reaktionen: LoS