Naja, da muss man tatsächlich sagen, dass jeder anders ist.
Ich freue mich ins Hilton zu gehen und das Buffet finde ich auch nicht zu teuer.
Wohnen würde ich das trotzdem nicht, das es dafür in Thailand wirklich zu teuer und dann auch zu klein ist.
Vieles was gesagt wurde, ist aber auch richtig so.
Ich komme auch schon 15 Jahre nach Thailand, habe höhen und tiefen mitbekommen, was im hintersten Isaan in Dreckslöchern und auch in Bangkok und Pattaya in der schicksten Läden.
Wenn man neutral auf die ganze Sache schaut, dann kann Pattaya im gewohnten Bild nur dann funktionieren, wenn sowohl Expats, wie auch Touristen vor Ort sind.
Viele Argumente sind richtig und schließen sich nicht gegenseitig aus!
Ich verbringe meinen Urlaub auch immer recht teuer tatsächlich.
Ich habe aber auch kein Problem die 30 THB Nudelsuppe im Isaan zu essen, weil die echt super schmeckt.
Und nein, auch den Isaan will ich nicht schlecht machen, weil es auch da sehr schöne Ecken gibt, wie überall in ThaIsland!
Touristen geben aber einfach im Schnitt mehr Geld aus,
Das ist doch auch völlig klar, und jeder der was anderes behauptet ist fern ab von der Realität.
Wir reden nicht von Einzelschicksalen, sondern halt vom Durchschnitt.
Und da ist es völlig klar, dass der Tourist, der nur 2 Wochen im Jahr Urlaub hat, es sehr viel mehr krachen lässt als ein Langzeitaufenhalter.
Und ja, die Expats sind natürlich länger da, aber das in Pattaya egal.
Nachschub an Touristen gibt es immer!
Und dann lieber die Touristen für 1-2 Wochen da haben, die 10.000 am Tag raus ballern, als einen Expat, der 1000 am Tag an Taschengeld hat …