Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lohnt Pattaya aktuell?

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.696
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Ich habe mich nach fast 16 Monaten Deutschland auch gefragt wie ist es jetzt in Pattaya, meine Kosten hier im Seebad sind natürlich weitergelaufen
Mein Vermieter hat mir seit September 2019 die Mite Corona mässig gesenkt.
In Deutschland dachte ich noch, verkaufe erst mal mein Auto, das hat den größten Wert, nach der Honda Forza
Nun bin ich seit 03.dezember 2021 hier und muss sagen ich fühle mich sauwohl, bis auf den Corona scheiss natürlich, aber den habe ich ja in Deutschland ebenfalls
Das es keinen Alkohol (in Restaurants gab) habe ich ja nicht mehr mitbekommen, ab 04.12. war das problemlos möglich, ich lebe aber auch ohne ganz gut.
Das einzige was sich für mich geändert hat, ich gehe wenn ich mal in eine Bar gehe einfach nicht erst um 22.00 Uhr sondern um 20.00 Uhr, das alle um 23.00 Uhr geschlossen wird, stört mich recht wenig, ok die Bar oder heutigen Restaurantbesitzer tun mir leid.
Ich fühle mich hier immer noch sauwohl, schön warm, lecker essen, Mädels oder So gibt es reichlich, also was will MANN mehr ?
Heute denke ich nicht ans auflösen meines Hauses, wo auch sonst auf der Welt werdeich auf 50 geschätzt und kann, nein könnte jeden Tag ?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.733
7.822
2.315
Dunkel-Pattaya
Kommentar, lohnt Pattaya ->

Nach meinem Dafürhalten, leben die Langzeitler hier in Pattaya ebenso finanzsorgenfrei, wie ich auch. Einige haben "richtig dicke Kohle" zur Verfügung, mit Haus, Swimmingpool und fettem SUV im Carport, ...andere unter uns, kommen prima mit einem möbiliertem, gemieteten Zimmer und 'ner WAVE Bj. 2002, sogar thaigesetzlich konform zurecht. Und unter'm Strich, sind wir doch alle happy, hier zu sein, zu bleiben und leben zu können!

Was mich an einigen beitragenden Schreibern hier zum Thema mokieren lässt ist, dass diese sich das (Un-)Recht erlauben, pauschal Pattaya-Farang's zu verunglimpfen, welche ihrer M.n. zu "knapp bei Kasse" sind, ...und behaupten dass es diesen doch besser in Deutschland gehen würde.

Und, was mich ebenso dabei ärgert ist, dass bei ihren Argumentationen, dabei lediglich die zur Verfügung stehenden Finanzen ausschlaggebend sind und die Lebensqualität gar keine signifikante Berücksichtigung bekommt.

Für mich ist es jedenfalls schon bemerkenswert, ob ein hier s.g. "Armutsrentner" sich abhängig vom deutschen Sozialwesen macht ...oder dieser hier unter uns, SEIN Leben mit schmalem Budget, selbst in die eigene Hand genommen hat! Denn, nicht jeder ist bereit, seinen Stolz, für Sozialleistungen zu verkaufen!

Somit mein Fazit:
Pattaya lohnt sich absolut gerade jetzt aktuell, wie auch immer, hier sein zu können.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.526
25.678
3.915
Und unter'm Strich, sind wir doch alle happy, hier zu sein, zu bleiben und leben zu können!
Für den das wirklich so ist , weitermachen!

Aber ganz ehrlich, das Gefühl hatte ich in Thailand lange nicht bei allen die dort leben und das betraf zwar häufiger aber lange nicht nur die mit unzureichenden Mitteln was ich absolut Wertfrei meine.

Geld ermöglicht einem das zu tun was man möchte und die Ansprüche sind ganz klar individuell.
Unzureichend ist es aber immer dann wenn’s permanent eng ist und somit einengt in der eigenen Handlungsfreiheit.
Das tut es dann in Deutschland aber zugegeben auch .
Und, was mich ebenso dabei ärgert ist, dass bei ihren Argumentationen, dabei lediglich die zur Verfügung stehenden Finanzen ausschlaggebend sind und die Lebensqualität gar keine signifikante Berücksichtigung bekommt.
Nein, die finanziellen Mittel erleichtern vieles aber sind ganz sicher nicht allein verantwortlich.
Allerdings stelle ich die bessere Lebensqualität für einige in frage , für andere nicht.
Einige arrangieren sich mit permanenter Hitze , Thaifood und dem drum herum und denen würde ich wirklich mehr Lebensqualität in Thailand unterschreiben.

So manchem allerdings nicht wirklich, die Leben zum Teil in nem Luftschloss und ballern sich nicht selten so oft wie es finanziell geht so weg das das Luftschloss eben wieder rosarot wird. Da ist ausreichend Geld für Sprit im Einzelfall sogar schlecht für die Leber 😜
Für mich ist es jedenfalls schon bemerkenswert, ob ein hier s.g. "Armutsrentner" sich abhängig vom deutschen Sozialwesen macht ...oder dieser hier unter uns, SEIN Leben mit schmalem Budget, selbst in die eigene Hand genommen hat! Denn, nicht jeder ist bereit, seinen Stolz, für Sozialleistungen zu verkaufen!
Da bin ich dann wieder bei Dir 👍👍.
Wie bereits geschrieben, ich gönne es jedem der in Thailand oder sonstwo halbwegs zufrieden leben kann

Wenn man die betreffenden Menschen dort allerdings beobachtet stellt man aber tatsächlich eben fest das so einige das nicht sind.

Für mich persönlich hat sich irgendwann rauskristallisiert das ich Sonne im Urlaub klasse finde aber nicht das Ganze Jahr über auf Hitze stehe , Thaifood auf Dauer nicht mag…usw.

Zum Glück sind wir alle verschieden. Wichtig ist nur die eigene Zufriedenheit und wenn die in Thailand im Rahmen der eigenen Möglichkeiten tatsächlich größer ist als in Deutschland , alles richtig gemacht !

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.733
7.822
2.315
Dunkel-Pattaya
Hallo @Hammer67,
Vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Kommentar.
Vielleicht wäre es angebracht, zwischen der Zeit vor und der nach C19 zu differenzieren?! Das "Publikum", welches Dir bzgl. schmalem Portemonnaie und Trunksucht aufgefallen ist, ist auch mir nicht fremd. Mir sind dabei indes nur Langzeiturlauber im Gedächtnis haften geblieben und niemand darunter, die Pattaya zu ihrem Hauptwohnort bestimmt haben.

Und unzufriedene, unverbesserliche Dauernörgler, die gibt es überall. Da kann schon mal die Frage aufkommen, warum manche das teure Bier in Pattaya bevorzugen, anstatt das Günstigere bei sich zuhause!

Ohne Moos nix los, ...hat meine Mutter auch schon immer mal gesagt. Menschen, welche bedauerlicherweise in Deutschland darauf angewiesen sind, bei den Tafeln ihre Lebensmittel zu organisieren, werden hier unter uns (legalen) Langzeitlern, nicht zu finden sein.

Und eine "schmale Geldbörse", muss (meinen Beobachtungen nach) nicht zwangsläufig einengende Lebensqualität bedeuten. Auch und gerade nicht hier in Pattaya. Mit einem Geldsack voll mit $€und฿, lässt es sich gewiss entspannter leben. Doch letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Einstellung ...und eine des Alters.
Darum bleibe ich dabei:
Pattaya als Stadt oder Wohnort, lohnt sich gerade jetzt, auf jeden Fall!

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Danke @kerrylu,
alles richtig, nur kommt in Deiner Betrachtung der Partytourist zu kurz und dessen Anzahl in Pattaya sorgte und sorgt auch künftig für den Ruf der Stadt. Und für den, bin auch einer, lohnt Pattaya mit Sicherheit nicht, oder?

• Like
Reaktionen: walli

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.733
7.822
2.315
Dunkel-Pattaya
Hallo @RonnieBest
* Lohnt sich Pattaya zum Urlauben?
Nun, Pattaya als Stadt, als System gesehen, lohnt sich auch jetzt um Urlaub zu machen, wenn:

Es keine finanzielle Frage des Urlaubers ist, die erheblichen Einreise-Mehrkosten sich leisten zu können, ...er bereit ist sich mit dem Einreise-Visa-Krempel abzuplagen, ...er sich bewusst ist, bereits am Tage der Einreise womöglich "den Genuss" eines Quarantäne-Hotels bezahlen zu müssen, ...während seines Urlaubs die Gefahr hinnimmt, immer mit einem Bein in einem Quarantäne-Hotel bzw. -Krankenhaus zu stehen, ...er bei der Ausreise, seinen gebuchten Rückflug womöglich verschieben muss,
JA, dann lohnt sich Pattaya auch jetzt zum Urlauben.
*Ironie
Spaß beiseite, ...Pattaya selbst, bietet (zwar in stark eingeschränktem Rahmen) auch heute DAS, was dem Urlauber hier vor C19 geboten wurde, ...nur, leider nicht mehr so zwanglos und "günstig".
😎

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.526
25.678
3.915
Vielleicht wäre es angebracht, zwischen der Zeit vor und der nach C19 zu differenzieren?!
Da höre ich gern zu kann aber nun mal nicht seriös mitreden da seit dem bewusst nicht da!
Mir sind dabei indes nur Langzeiturlauber im Gedächtnis haften geblieben und niemand darunter, die Pattaya zu ihrem Hauptwohnort bestimmt haben.
Oha, da kenne ich wiederum diverse.
Und unzufriedene, unverbesserliche Dauernörgler, die gibt es überall. Da kann schon mal die Frage aufkommen, warum manche das teure Bier in Pattaya bevorzugen, anstatt das Günstigere bei sich zuhause!
Also ich bevorzuge (nicht nur) das Bier ganz ohne nörgeln selbst gewählt im Alltag in der Heimat, im Urlaub aber auch gern in Thailand aber wie schon erwähnt, zum Glück ticken wir nicht alle gleich.
Ohne Moos nix los, ...hat meine Mutter auch schon immer mal gesagt.
Richtig… und das überall ….ab unterschreiten der eigenen Ansprüche und ganz sicher unter den Notwendigkeiten
Menschen, welche bedauerlicherweise in Deutschland darauf angewiesen sind, bei den Tafeln ihre Lebensmittel zu organisieren, werden hier unter uns (legalen) Langzeitlern, nicht zu finden sein.
Das ist nur zum Teil richtig. Die 4-800.000 THB (Verheirate/Unverheirat) zusammen zu bekommen ist das eine und selbst da gab es bisher die ein oder andere Möglichkeit für denjenigen der das nicht wirklich hat.. regelmäßige ausreichende Einnahmen das andere.
Ich kenne durchaus einige die seit zehn…zwanzig Jahren mit einem Budget in Thailand leben das in Deutschland zur Tafel berechtigen würde weil sie schlichtweg nicht mehr haben. Einige sogar zufrieden… andere…..
Und eine "schmale Geldbörse", muss (meinen Beobachtungen nach) nicht zwangsläufig einengende Lebensqualität bedeuten.
Ab einem bestimmten Level Trift das auf sehr wenige zu, unabhängig von Thailand… ich stimme dir aber zu das die Ansprüche mit entscheidend sind
Mit einem Geldsack voll mit $€und฿, lässt es sich gewiss entspannter leben. Doch letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Einstellung
Keine Einwände 👌.. bis zu einer gewissen Untergrenze.
...und eine des Alters.

Man wird deutlich ruhiger und überlegter im Handeln , das stimmt. Das Bedeutet jedoch nicht zwingend das der gewohnte Level bedeutend sinkt, manchmal auch ganz im Gegenteil ☺️

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.471
2.733
1.763
Süddeutschland
Ich bin jetzt zum 2. Mal seit Corona hier. das erste mal im Dezember 2020 eingereist mit 15 Tagen Quarantäne für 2 Monate, und jetzt im November für 4 Monate.

Für den Kurzurlaub lohnt sich Pattaya mMn nicht mehr:

• Einreiseformalitäten viel zu kompliziert, ein Haufen Zeit und Nerven und alle Nase lang ändert sich was oder die App funktioniert nicht. Braucht kein Mensch.
  • Vor Ort: Pattaya hat inzwischen den Charme eines französischen Skiressorts in der Nebensaison: alle Nase lang aufgegebene und verlassene Geschäfte, Condos, "for rento or sale",..
  • Mädels und Bars: Deutlicher Männerüberschuss, in den meisten Bars sitzen stark übergewichtige U40 jährige und trinken Bier zusammen, ein paar Cashiers die die Drinks servieren, ein oder zwei Stunners die animieren. Kein Vergleich zu pre-Covid. Sex gibts billiger und in besserer Qualität in deutschen Laufhäusern.

Ich vermute dass sich daran auch 2022/23 nichts mehr ändern wird: Pattaya hatte seine Covid Zahlen vor der Öffnung im Griff. Dann die Öffnung und die folgenden 10 Tage in der Soi Buakaow erinnerten an den Triptychon "Der Heuwagen" von Hieronymus Bosch. Da wurde gefeiert ohne Rücksicht auf Morgen. Das Resultat ist der Shutdown von diesem Freitag.

Die Lehre die die Regierung daraus schliessen wird ist das Pattaya mit der ortsansässigen und doch etwas speziellen Zielgruppe eine partielle Öffnung von Bars keinen Sinn macht solange Corona noch existiert. Was dan 2023 noch übrig ist wird man sehen.

Auffällig schon jetzt: die Anzahl der westlichen (nicht Russischen) Pärchen und Frauen die in der Buakaow abends zum feiern/ausgehen unterwegs sind. Sind nicht viele aber es fällt doch auf. Das gabs früher nicht. Pattaya goes Ballerman.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.334
43.309
5.565
zu Hause
Pattaya hatte seine Covid Zahlen vor der Öffnung im Griff. Dann die Öffnung und die folgenden 10 Tage in der Soi Buakaow erinnerten..........

Der Start der Tragödie waren doch die Festivals, die an der Beachroad stattfanden. 10'000de waren anwesend, kein Sozialdistanzing, keine Tests einfach volle Hütte mit Personen aus dem Umland von Pattaya und BKK.

Die Lokalitäten für den gemeinen Touristen waren zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen obwohl die meisten die 3G regeln erfüllten. Soll das einer verstehen, ich nicht.

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.023
13.162
2.815
ich bin seit gestern in Pattaya, also seit Freitag, 07.01.

wollte nur kurz reinschnuppern, war das letzte mal vor über 10 jähren hier.

für Touristen, die wie früher Partyurlaub machen wollen, ist Pattaya meiner subjektiven Meinung nach, obsolet.
sie wären total enttäuscht.
keine gogo Bars, keine voll geöffneten beerbars, kein quirliges leben auf der Strasse, keine Vergnügungsmöglichkeiten wie vor covid.

Touristen, die eine SLT oder LT in Pattaya haben bzw. in Begleitung kommen, für die kann sich Pattaya lohnen. es ist viel ruhiger geworden, der Strand ist schön aufgeschüttet, sieht richtig adrett aus. 100 baht pro liege ist annehmbar.
massagen ab 200 baht (klassische). was full service kostet kein plan, habe ich nicht genutzt.

Touristen, die nur wg jungen, hübschen weiber kommen, um sich durchzuvögeln bis zum umfallen, die werden absolut nicht glücklich.

für mich persönlich ist es wirklich traurig zu sehen wie viele Geschäfte hops gegangen sind, wie viele leere Straßenzeilen, abends eben dunkle, zu beobachten sind.

wo es früher alle paar meter streetfood, Obst usw gab, nun muss man danach suchen. oder wissen, wo es was gibt.

um meine food Hotspots zu besuchen, brauche ich nicht lange. ein paar tage reichen. zumal es einige auch nicht mehr gibt.

was ich echt total traurig fand, ist die todesstimmung im candyshop. damals bin ich sehr oft dort gewesen, ob alleine oder in jeweiliger Begleitung. tolle Stimmung, tolle hiphop mucke, nicht immer zu voll, aber genug zum abfeiern. oft live music.

dass der candyshop bislang überlebt hat, alle Achtung! chapeau!

so muss jeder nach seinem Gusto entscheiden, ob sich für ihn Pattaya lohnt oder nicht.

meine 50 Cent, Pardon 2 Cent. ;-)

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.384
49.302
4.468
Franken
Besserer und günstigerer Sex in deutschem Laufhaus ... ja nee is klar. Alle Weiber alt und hässlich ja nee is klar ... die Sausage Party ist hier wieder vorbei ... es herrscht klar Männermangel bei meinem gestrigen Rundgang, anders ist es auch nicht zu erklären, dass ich mich bei einem kurzen Spaziergang alleine wie der sexiest man alive fühlte. Laufen genug Granaten rum ... freilich muss man etwas suchen, die werden den Männergruppen auf der Buakhao nicht frei Haus geliefert.

Mich nerven die Farang Paare hier so langsam etwas ... war die "Seuche" vorher vorrangig in Jomtien so muss man sich das nun auch in Central Pattaya antun 😅 Fehlende street food Stände sind ein weiteres großes Problem, ebenso wie die immernoch auf Nightlife eingestellten Öffnungszeiten vieler Sachen hier, why the f*ck machen shopping malls erst um 11 Uhr auf?

Lohnt, lohnt nicht muss jeder selber wissen .. weiterhin.

Früher war immer alles besser und jetzt ist alles scheisse und wie früher wird es nimmer, weil selbst damals die Realität nicht an die Erinnerung von heute ran kam ... wir haben etliche Vielficker/-Trinker Berichte aktuell im Forum und die Herren sind meiner Meinung nach sehr wohl auf ihre Kosten gekommen und das zu Zeiten des Teils drastischen Männerüberschusses.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
Sind halt viele verschiedene Charaktere hier im Forum unterwegs.
Ich war vom 28.11. an ca. 3 Wochen in Phuket, dann bin ich nach Patty weiter weils dann etwas fad wurde nach 3 Wochen Party Time und ich mir auch selbst ein Bild von Patty machen wollte.
Ich für mich sehs ziemlich genauso wie @joelucky, bin deswegen vor ca. ner Woche ausm Seebad abgezogen.
Für mich ist Patty: Bars, A GoGos, Clubs und reichlich viele hübsche junge Mädels. Und das bis mindestens in die frühen Morgen Stunden. Keiner dieser Punkte wird gerade ansatzweise erfüllt.
iBar ist ein Witz, nur der hintere Meer Seite Bereich und an den 2 abgedeckten Pool Tischen, sorry aber das geht gar nicht. War aber zwecks Mangel an alternativen trotzdem an 3 oder 4 Abenden drin.
Weil Lucifer und Candy Shop noch weniger Spaß machten lol
Buakhao ist ein Thema für sich, bis 12:00 richtig was los, aber wie ein paar Vorredner schon sagten hauptsächlich Männer Gruppen am saufen. Als ich z. B. nach der iBar mal um ca. 01:00 mal durch bin war schon gähnende leere. Da war niemand mehr unterwegs, geschweige denn irgendwo noch Musik oder so. Mag sein das hinter paar runtergelassenen Rollos noch paar Leute saßen, aber so weit bin ich noch nicht das ich mir sowas gebe.
Und... That's it!, Das wars, mehr geht vor Ort halt grad nicht. Oder hab ich was übersehen?
Mit Kumpels saufen kann ich auch daheim, da brauch ich keine warmen Temperaturen oder krapapel von Thai-Dirnen dazu.

Der Tagesablauf: Frühstücken, Massage, essen gehn, Short Time von TF, essen gehn, mit Kollegen saufen und dann nochmal Short Time von TF kann ich mir paar Tage geben aber dann reichts auch, das brauch ich keine 3 oder 4 Wochen.
Aber wem das gefällt für den hat Patty gerade alles zu bieten was er braucht.

Deswegen ja, viele unterschiedliche Charaktere hier unterwegs. Passt schon so!
Ich bin dann am 31.12. weiter nach BKK für Silvester. War 4 Tage dort, auch nicht so der Bringer aber war schon OK für paar Tage.
Und dann nach Samui wo ich jetzt seit 4 Tagen bin. 55€ fürn Flug ab BKK, da konnte ich nicht widerstehen, warens vor Conny ja immer 100€ und mehr. Bisschen relaxen und so, Mädel hab ich mir mitgenommen.
Kann man's schon aushalten hier. The Black Club hatte gestern bis 03:00 auf, Flasche SangSom plus 4 Mixer 760 THB, waren aber viele junge Farangs unterwegs zum feiern, typisch Samui halt.
Aber wie schon gesagt, bin ja mit meiner LT unterwegs.
Aber nach ner Woche will ich wieder zurück nach Phuket und hoffe das dort noch der Bär steppt wie vor paar Wochen als ich dort weg bin. TaiPan soll ja schon geschlossen haben im Moment. Naja, wird schon was werden. Im King Kong bis 05:00 morgens feiern fehlt mir schön langsam ein wenig.
Phuket erfüllt bis auf A GoGos und zu früher Schluss in den Bars meine Kriterien von nem geilem Urlaub grad am meisten.
Aber so findet halt jeder irgendwo sein Plätzchen wos einem am besten gefällt.

Allen Viel Spaß, wo auch immer!

Zuletzt bearbeitet:

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
754
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich weiss auch nicht was dich der Bügermeister von Pattaya gedacht hat als er die ganzen Festivals in Pattaya genehmigt hat, ev. war da Geld im Spiel.
Ich war zu diesem Zeitpunkt im Hardrock Hotel und konnte das ganze Schauspiel vom Balkon aus beobachten, bessere Bedingungen für das Virus gab es nicht mit vielen Leuten auf engstem Raum, viele besoffene Thais. Auf der einen Seite hat Thailand die strengsten Einreisevorschriften und auf der anderen Seite wird sehr fahrlässige gehandelt. Ich bin auf jeden Fall sehr froh wieder zu Hause zu sein.

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
ich bin seit gestern in Pattaya, also seit Freitag, 07.01.

wollte nur kurz reinschnuppern, war das letzte mal vor über 10 jähren hier.

für Touristen, die wie früher Partyurlaub machen wollen, ist Pattaya meiner subjektiven Meinung nach, obsolet.
sie wären total enttäuscht.
keine gogo Bars, keine voll geöffneten beerbars, kein quirliges leben auf der Strasse, keine Vergnügungsmöglichkeiten wie vor covid.

Touristen, die eine SLT oder LT in Pattaya haben bzw. in Begleitung kommen, für die kann sich Pattaya lohnen. es ist viel ruhiger geworden, der Strand ist schön aufgeschüttet, sieht richtig adrett aus. 100 baht pro liege ist annehmbar.
massagen ab 200 baht (klassische). was full service kostet kein plan, habe ich nicht genutzt.

Touristen, die nur wg jungen, hübschen weiber kommen, um sich durchzuvögeln bis zum umfallen, die werden absolut nicht glücklich.

für mich persönlich ist es wirklich traurig zu sehen wie viele Geschäfte hops gegangen sind, wie viele leere Straßenzeilen, abends eben dunkle, zu beobachten sind.

wo es früher alle paar meter streetfood, Obst usw gab, nun muss man danach suchen. oder wissen, wo es was gibt.

um meine food Hotspots zu besuchen, brauche ich nicht lange. ein paar tage reichen. zumal es einige auch nicht mehr gibt.

was ich echt total traurig fand, ist die todesstimmung im candyshop. damals bin ich sehr oft dort gewesen, ob alleine oder in jeweiliger Begleitung. tolle Stimmung, tolle hiphop mucke, nicht immer zu voll, aber genug zum abfeiern. oft live music.

dass der candyshop bislang überlebt hat, alle Achtung! chapeau!

so muss jeder nach seinem Gusto entscheiden, ob sich für ihn Pattaya lohnt oder nicht.

meine 50 Cent, Pardon 2 Cent. ;-)
Hi, ich war vor Covid auch nicht in Pattaya und weis nicht wie es dort vorher im Candyshop war, aber das war der einzige Laden mit richtig guter Stimmung und ich war 3x dort und hab Sylvester dort verbracht. War relativ voll. Viele Thai Gruppen auch. Gute Musik und super Stimmung. Kann ich also so nicht bestätigten und ich hab schon einiges an Geld für die Drinks der Girls dort gelassen.

Ansonsten kann ich Dir zustimmen, man muss schon bisschen suchen um was zu finden.... Im Stone House war die Musik auch ganz gut, aber man wird da an einzelne Tische platziert.

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.023
13.162
2.815
@Martmue
deshalb sagte ich auch, dass an dem Abend Totentanz war.
außerdem zu Silvester und einen normalen tag zu vergleichen ist nicht gerade günstig.

kurz vor Silvester war ja Party Stimmung. da waren auch viel mehr menschen da, Thais und farangs.

ich kann nur sagen, wie es vorgestern war.

möglich, dass morgen Abend dort der Bär tanzt...;)

• Like
Reaktionen: Santa