Endlich! Ich kann weiter an der Fortsetzung schreiben. Tausendmal sorry, dass es so lange gedauert hat . Aber ich war dir letzten Tage echt nicht gut drauf, hatte viel Arbeit im Büro (richtige Scheiss Arbeit, kompliziert, die sich niemand zu machen traut) und überhaupt: Ich war in ein Motivstionsloch gefallen und musste mich da wieder auskämpfen. Das ist nun geschafft und es kann weitergehen.
Nachdem wir nun vom Land in die Stadt gezogen sind, Kinder in der Schule versorgt waren , meine Ex in ihrem neuen Job zufrieden war , ich hatte mittlererweile auch nen neuen Job in der Schweiz gefundenen, könnte es eigentlich so weitergehen. Ging es aber leider nicht.
Meine Ex fing wieder an sich mit den alten , ach so tollen Freundinnen zu treffen. Neue Freundinnen kamen hinzu. Das Kartenspielen nahm auch immer größere Ausmaße an und die Spielautomaten in den diversen Spielhallen waren ja auch nicht zu verachten. Immerhin ging sie immer noch pünktlich zur Arbeit und arbeitete zur Zufriedenheit ihrer Chefin. Manchmal habe ich sie sogar von der Arbeit Nachts um 23:00 abgeholt und ihr sogar noch geholfen die Küche im Restaurant zu putzen, damit sie früher nach Hause kann. Wie blöd war ich eigentlich damals ??? Geld für den gemeinsamen Haushalt hat sie natürlich nicht beigesteuert. Das ging fürs Kartenspiel und Automatenspiel drauf. So wie manches andere auch. Z.B. Der ganze Goldschmuck, den ich in Thailand gekauft habe. Ich will gar nicht daran denken!!!
Die Kinder haben natürlich auch sehr darunter gelitten. Logisch. Ich habe den ganzen Tag und am WE gearbeitet und meine Ex hat sich ja eh nicht groß um die Kinder gekümmert. Da kam es natürlich wie es kommen musste. Der Junge kam auf dem nahegelegenen Spielplatz in schlechte Gesellschaft. Doch dazu später mehr. Das Mädchen hatte zum Glück die richtigen Freunde gefunden und da war alles relativ in Ordnung. Bis so zur 8 Kkasse. Dazu später auch noch mehr.
Meine Ex und ich haben und auch immer mehr und heftiger gestritten. Ich hätte die damals fast rausgeschmissen. Doch den Kindern zu liebe, wollte ich trotz allem , dem Ganzen noch mal ne Chance geben. Das habe ich meiner Frau auch in aller Deutlichkeit gesagt. Für ein oder andere Freundin von ihr, haben sie auch ziemlich verarscht , was ihr natürlich auch etwas die Augen geöffnet hat. Na ja, von da an lief es eigentlich ne ganze Zeit lang wieder richtig gut. Und wir planten unseren ersten gemeinsamen Thailand Urlaub mit den Kindern.
Das ging aber so schnell auch wieder nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was so ein Thailand Urlaub mit vier Personen kostet? Außerdem wollte meine Ex auch noch, dass wir ihre Mutter und ihre Oma für zwei Wochen mit nach Pattaya nehmen. Oh mein Gott! Aber nun gut. Ich sagte meiner Ex, dass sie aber auch einen großen Teil zum Urlaub beisteuern muss. Das wollte die auch tun, wenn auch nur zum kleinen Teil. Und jetzt habe ich auch noch einen weiteren, riesigen Fehler gemacht. Ich habe mein geliebtes Motorrad verkauft. Meine Fresse, wie blöd kann ein Mensch nur sein. Den Verkauf, habe ich bis heute bitter bereut!!!!
Alles heulen hilft aber nichts. Flüge und Hotel waren gebucht und in den Schulferien sollte es losgehen. Vorher natürlich noch Süßigkeiten, Klamotten, Werkzeug und sonst noch alles Mögliche gekauft. Doch dann könnte es endlich losgehen. Ich wollte in diesem Urlsub auch sehen, ob unsere Ehe(soweit man davon überhaupt noch reden konnte), überhaupt noch eine Chance hatte.
Wir also mit Gepäck und vier Personen mit dem Zug nach Frankfurt und weiter mit dem Flugzeug nach Thailand. Dort endlich angekommen, erst mal Hotel in der Silom Road bezogen. Wir wollten zuerst drei Tage in BKK bleiben und den Kindern mal die Hauptstadt von Thailand zeigen. Also natürlich zuerst das komplette Touri Programm. Wat Phra Keo, Longtail Boots Tour, Krokodilfarm, Schlangenfarm usw. Shopping kam natürlich auch nicht zu kurz. Ich war sogar mit meiner Ex einen Abend in der Soi Cowboy. Na ja, nicht so berauschend fand ich. Nach drei Tsgen sind wir dann mit Nok Air in den Issan aufgebrochen.
In Udon Thani gut gelandet und von der halben Familie im Pick Up in Empfang genommen worden. Die Freude war groß. Die Kids waren da etwas verhaltener. Sie kannten die Leute ja gar nicht alle und waren etwas überfordert. Bevor wir in dem Dorf ankamen, musste natürlich noch jede Menge an Essen und Trinken eingekauft werden. Aber das wusste ich ja schön und war normal für mich. Dann auf dem Dorf angekommenen und die Freude war nochmal so groß . Auch die Freunde der beiden Kinder waren da. Und die anfängliche Zurückhaltung war verflogen. Aber erst mal ankommen und Geschenke verteilen. So wie es aussah, hatten wir genau das Richtige besorgt. Süßigkeiten und Klamotten gehen immer. Schminkzeug und Parfum waren such ein Erfolg und das Werkzeug hat auch gepasst . Nachdem alles ausgepackt und verteilt war, gingen die Frauen ans Essen machen , die Kinder auf Fröschejagd und ich habe mich mit ein paar Bieren und ein paar männlichen Verwandten/Bekannten zum Trinken und Quatschen auf die Terrasse zurückgezogen. Natürlich durfte auch hier der
Lau Kau nicht fehlen . Ich hatte mir noch ne Flasche Mirabellenschnaps mitgenommen. Die wollte ich mir für Pattaya aufheben. Habe es aber nicht geschafft . Und so habe ich den Typen erst mal gezeigt , was richtiger Selbstgebrannter ist . Ich glaube den Reaktionen nach den ersten ein - zwei Gläsern zu urteilen, haben das nicht alle verkraftet und waren sehr schnell, sehr lustig und dem ein oder anderen war irgendwie nicht so wohl!!! Ich fand es mega lustig!!!
Während das Essen kochte, hat mir meine Ex das Haus gezeigt. Kein Vergleich zu vorher. Stabile Beton/Steinwände, ein richtiges Dach, ne halb offene Thai-Küche und ein ausgebliebenes
Thai-WC mit Typischer Dusche. Ihr kennt das ja.
Na ja, dann wurde ja das Geld sinnvoll verwendet.
Noch ein kleiner Spaziergang durch das Dorf, dann war das Essen auch schon fertig. War sehr lecker!!! Und dann ging das Trinken in die zweite Runde. Wann und wie ich damals auf die Matratze gefallen bin, weiß ich nicht mehr.
Am nächsten Tag war der Kater natürlich vorprogrammiert. Aber wir ließen es locker angehen . Die Kinder waren eh mit ihren Freunden unterwegs und meine Ex war mit der Mutter , Oma, Tanten und sonstigen Verwandten am Quatschen. Zum Glück wusste ich nicht um was es alles ging. Wollte ich auch nicht wissen. So ging der zweite Tag vorüber.
Amnächsten Tag mussten wir nach
Sawang Dan Din um "Bürgermeisteramt ". Wir mussten etwas wegen der ID-Card von meiner Ex und den Kindern erledigen und was wegen dem Land das wir gekauft hatten , umschreiben lassen (sagte jedenfalls meine Frau! Wer weiß , ob es stimmt!) . Wir sollen in ein paar Tagen wiederkommen , dann wäre alles erledigt. Beim rausgehen sind dann alle im Büro aufgestanden und haben dich mit einem tiefen Wai verabschiedet. Ich natürlich auch und mich noch auf Thai verabschiedet und bedankt. Die Leute waren voll erstaunt und freuten sich. Beim rausgehen erzählte mir meine Frau, dass alle Leute erstaunt waren, dass ich als Farang so gut Thai spreche. Mann , war ich stolz!!!! Aber ich solle aufpassen, dass ich nicht zu viel verstehe, das wäre nicht gut. Wir gingen noch was essen und noch ein paar Einkäufe erledigen. Dann gings zurück. Unterwegs noch kurz volltanken.
Farang zahlt . Kein Problem . Stimmt so!
Am nächsten Tag fuhren wir nach Baan Chiang.
Kennt das jemand? Ist so ne vorkulturelle Ausgrabungsstätte, wo man die Ausgrabungen von frühen Menschen besichtigen kann . Oder so. War ganz interessant. Auch mal was anderes zu sehen und die nähere Umgebung kennen zu lernen. Auf dem Rückweg noch in nem Einkaufszentrum halt gemacht, gegessen und nen gescheiten Kühlschrank für die Schwiegermutter gekauft.
Dann gings wieder auf den Rückweg . Meine Ex sagte mir, dass sie noch viel vorbereiten müssen und am nächsten Tag früh aufstehen müssen, da die Mönche vorbeikommen und Essensspenden einsammeln. Also gut.