Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Liebe des Lebens - Heirat und anderer Schwachsinn mit Ladys aus dem LOS !

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Josch69 postet seine Negativerfahrung, könnte auch mal ein Member seine Positive Story posten!
Hi schamotti,
Mensch , das wär's . Eine positive Story, das wär ne feine Sache. Aber eine , die schon ein paar Jahre anhält und nicht erst seit ein paar Wochen oder Monate. Bin mal gespannt , ob sich da ein Member findet.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Wenns auch ein Th/D Paar sein darf welches in Th lebt, dann gibts die Story hier schon. Im Dezember ist 15. Hochzeitstag.

https://www.pattayaforum.net/forums...s-altersheimes-und-mein-leben-im-isaan.15770/
Ist bestimmt auch mega interessant , aber wenn, dann sollte es meiner Meinung doch ein Th/D Paar sein, das auch in DACH lebt.
[doublepost=1441651574][/doublepost]
Auch wenn s immer wieder Ausnahmen gibt, fragt ich mich sich aber ob die auch glücklich sind .
Das gibt es wirklich. Davon bin ich überzeug . Allerdings extremst selten. Wirklich selten !!!!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@Josch69 , ich finde es klasse, daß du deine Erfahrungen hier schriftlich aufarbeitest.

Das was du erlebt hast, kann zwar niemand 1:1 nachempfinden, es sei denn er wäre dabei gewesen, oder er hätte, wie z. B. @Rüssli , die gleiche Story mit der eigenen (Ex-)Frau erlebt.

Insbesondere die vielen kleinen, aber letztlich für das Scheitern einer Beziehung ausschlaggebenden Dinge, egal wie detailliert man sie beschreibt, können Dritte selten nachempfinden.
Als Beispiel: Das mangelnde Interesse deiner Frau an ihren Kindern.
Als Text verfaßt ist das nur 1 Satz, oder ein kurzer Absatz. Als leidtragender Partner sind das täglich mehrere Stunden, in denen man selbst Vater & Mutter-Ersatz leisten muß. - Stunden die sich zu Monaten und Jahren summieren, in denen der Frust ins Unendliche wächst, während die Schuldige irgendwo mit gleichgesinnten "Damen" das Haushaltsgeld verzockt.

Apropos Karten spielen & um Geld zocken überhaupt:
In Thailand gilt das als Straftat, insbesondere das Betreiben einer "Spielhölle" ist dort hoch kriminell. Die entsprechenden th. Gesetze werden wohl einen guten Grund haben.

Thai Frauen (und Männer), die ins Ausland umsiedeln fangen garantiert nicht erst dort damit an, sondern haben es bereits in ihrem Heimatland praktiziert. - Notorische Kriminelle also.

Ich glaube, man tut gut daran, Thais die um Geld spielen, aus dem Weg zu gehen.

Meine Hochachtung an dich auch, weil du dich sehr gut vorbereitet hattest, in Deutschland ihre Muttersprache lerntest, und alles menschenmögliche unternommen hattest, damit sie sich wohlfühlen konnte. Leider waren das "Perlen vor die Sau geschmissen". Schade darum.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Endlich! Ich kann weiter an der Fortsetzung schreiben. Tausendmal sorry, dass es so lange gedauert hat . Aber ich war dir letzten Tage echt nicht gut drauf, hatte viel Arbeit im Büro (richtige Scheiss Arbeit, kompliziert, die sich niemand zu machen traut) und überhaupt: Ich war in ein Motivstionsloch gefallen und musste mich da wieder auskämpfen. Das ist nun geschafft und es kann weitergehen.

Nachdem wir nun vom Land in die Stadt gezogen sind, Kinder in der Schule versorgt waren , meine Ex in ihrem neuen Job zufrieden war , ich hatte mittlererweile auch nen neuen Job in der Schweiz gefundenen, könnte es eigentlich so weitergehen. Ging es aber leider nicht.

Meine Ex fing wieder an sich mit den alten , ach so tollen Freundinnen zu treffen. Neue Freundinnen kamen hinzu. Das Kartenspielen nahm auch immer größere Ausmaße an und die Spielautomaten in den diversen Spielhallen waren ja auch nicht zu verachten. Immerhin ging sie immer noch pünktlich zur Arbeit und arbeitete zur Zufriedenheit ihrer Chefin. Manchmal habe ich sie sogar von der Arbeit Nachts um 23:00 abgeholt und ihr sogar noch geholfen die Küche im Restaurant zu putzen, damit sie früher nach Hause kann. Wie blöd war ich eigentlich damals ??? Geld für den gemeinsamen Haushalt hat sie natürlich nicht beigesteuert. Das ging fürs Kartenspiel und Automatenspiel drauf. So wie manches andere auch. Z.B. Der ganze Goldschmuck, den ich in Thailand gekauft habe. Ich will gar nicht daran denken!!!

Die Kinder haben natürlich auch sehr darunter gelitten. Logisch. Ich habe den ganzen Tag und am WE gearbeitet und meine Ex hat sich ja eh nicht groß um die Kinder gekümmert. Da kam es natürlich wie es kommen musste. Der Junge kam auf dem nahegelegenen Spielplatz in schlechte Gesellschaft. Doch dazu später mehr. Das Mädchen hatte zum Glück die richtigen Freunde gefunden und da war alles relativ in Ordnung. Bis so zur 8 Kkasse. Dazu später auch noch mehr.

Meine Ex und ich haben und auch immer mehr und heftiger gestritten. Ich hätte die damals fast rausgeschmissen. Doch den Kindern zu liebe, wollte ich trotz allem , dem Ganzen noch mal ne Chance geben. Das habe ich meiner Frau auch in aller Deutlichkeit gesagt. Für ein oder andere Freundin von ihr, haben sie auch ziemlich verarscht , was ihr natürlich auch etwas die Augen geöffnet hat. Na ja, von da an lief es eigentlich ne ganze Zeit lang wieder richtig gut. Und wir planten unseren ersten gemeinsamen Thailand Urlaub mit den Kindern.

Das ging aber so schnell auch wieder nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was so ein Thailand Urlaub mit vier Personen kostet? Außerdem wollte meine Ex auch noch, dass wir ihre Mutter und ihre Oma für zwei Wochen mit nach Pattaya nehmen. Oh mein Gott! Aber nun gut. Ich sagte meiner Ex, dass sie aber auch einen großen Teil zum Urlaub beisteuern muss. Das wollte die auch tun, wenn auch nur zum kleinen Teil. Und jetzt habe ich auch noch einen weiteren, riesigen Fehler gemacht. Ich habe mein geliebtes Motorrad verkauft. Meine Fresse, wie blöd kann ein Mensch nur sein. Den Verkauf, habe ich bis heute bitter bereut!!!!

Alles heulen hilft aber nichts. Flüge und Hotel waren gebucht und in den Schulferien sollte es losgehen. Vorher natürlich noch Süßigkeiten, Klamotten, Werkzeug und sonst noch alles Mögliche gekauft. Doch dann könnte es endlich losgehen. Ich wollte in diesem Urlsub auch sehen, ob unsere Ehe(soweit man davon überhaupt noch reden konnte), überhaupt noch eine Chance hatte.

Wir also mit Gepäck und vier Personen mit dem Zug nach Frankfurt und weiter mit dem Flugzeug nach Thailand. Dort endlich angekommen, erst mal Hotel in der Silom Road bezogen. Wir wollten zuerst drei Tage in BKK bleiben und den Kindern mal die Hauptstadt von Thailand zeigen. Also natürlich zuerst das komplette Touri Programm. Wat Phra Keo, Longtail Boots Tour, Krokodilfarm, Schlangenfarm usw. Shopping kam natürlich auch nicht zu kurz. Ich war sogar mit meiner Ex einen Abend in der Soi Cowboy. Na ja, nicht so berauschend fand ich. Nach drei Tsgen sind wir dann mit Nok Air in den Issan aufgebrochen.

In Udon Thani gut gelandet und von der halben Familie im Pick Up in Empfang genommen worden. Die Freude war groß. Die Kids waren da etwas verhaltener. Sie kannten die Leute ja gar nicht alle und waren etwas überfordert. Bevor wir in dem Dorf ankamen, musste natürlich noch jede Menge an Essen und Trinken eingekauft werden. Aber das wusste ich ja schön und war normal für mich. Dann auf dem Dorf angekommenen und die Freude war nochmal so groß . Auch die Freunde der beiden Kinder waren da. Und die anfängliche Zurückhaltung war verflogen. Aber erst mal ankommen und Geschenke verteilen. So wie es aussah, hatten wir genau das Richtige besorgt. Süßigkeiten und Klamotten gehen immer. Schminkzeug und Parfum waren such ein Erfolg und das Werkzeug hat auch gepasst . Nachdem alles ausgepackt und verteilt war, gingen die Frauen ans Essen machen , die Kinder auf Fröschejagd und ich habe mich mit ein paar Bieren und ein paar männlichen Verwandten/Bekannten zum Trinken und Quatschen auf die Terrasse zurückgezogen. Natürlich durfte auch hier der
Lau Kau nicht fehlen . Ich hatte mir noch ne Flasche Mirabellenschnaps mitgenommen. Die wollte ich mir für Pattaya aufheben. Habe es aber nicht geschafft . Und so habe ich den Typen erst mal gezeigt , was richtiger Selbstgebrannter ist . Ich glaube den Reaktionen nach den ersten ein - zwei Gläsern zu urteilen, haben das nicht alle verkraftet und waren sehr schnell, sehr lustig und dem ein oder anderen war irgendwie nicht so wohl!!! Ich fand es mega lustig!!!

Während das Essen kochte, hat mir meine Ex das Haus gezeigt. Kein Vergleich zu vorher. Stabile Beton/Steinwände, ein richtiges Dach, ne halb offene Thai-Küche und ein ausgebliebenes
Thai-WC mit Typischer Dusche. Ihr kennt das ja.
Na ja, dann wurde ja das Geld sinnvoll verwendet.
Noch ein kleiner Spaziergang durch das Dorf, dann war das Essen auch schon fertig. War sehr lecker!!! Und dann ging das Trinken in die zweite Runde. Wann und wie ich damals auf die Matratze gefallen bin, weiß ich nicht mehr.

Am nächsten Tag war der Kater natürlich vorprogrammiert. Aber wir ließen es locker angehen . Die Kinder waren eh mit ihren Freunden unterwegs und meine Ex war mit der Mutter , Oma, Tanten und sonstigen Verwandten am Quatschen. Zum Glück wusste ich nicht um was es alles ging. Wollte ich auch nicht wissen. So ging der zweite Tag vorüber.

Amnächsten Tag mussten wir nach
Sawang Dan Din um "Bürgermeisteramt ". Wir mussten etwas wegen der ID-Card von meiner Ex und den Kindern erledigen und was wegen dem Land das wir gekauft hatten , umschreiben lassen (sagte jedenfalls meine Frau! Wer weiß , ob es stimmt!) . Wir sollen in ein paar Tagen wiederkommen , dann wäre alles erledigt. Beim rausgehen sind dann alle im Büro aufgestanden und haben dich mit einem tiefen Wai verabschiedet. Ich natürlich auch und mich noch auf Thai verabschiedet und bedankt. Die Leute waren voll erstaunt und freuten sich. Beim rausgehen erzählte mir meine Frau, dass alle Leute erstaunt waren, dass ich als Farang so gut Thai spreche. Mann , war ich stolz!!!! Aber ich solle aufpassen, dass ich nicht zu viel verstehe, das wäre nicht gut. Wir gingen noch was essen und noch ein paar Einkäufe erledigen. Dann gings zurück. Unterwegs noch kurz volltanken.
Farang zahlt . Kein Problem . Stimmt so!

Am nächsten Tag fuhren wir nach Baan Chiang.
Kennt das jemand? Ist so ne vorkulturelle Ausgrabungsstätte, wo man die Ausgrabungen von frühen Menschen besichtigen kann . Oder so. War ganz interessant. Auch mal was anderes zu sehen und die nähere Umgebung kennen zu lernen. Auf dem Rückweg noch in nem Einkaufszentrum halt gemacht, gegessen und nen gescheiten Kühlschrank für die Schwiegermutter gekauft.
Dann gings wieder auf den Rückweg . Meine Ex sagte mir, dass sie noch viel vorbereiten müssen und am nächsten Tag früh aufstehen müssen, da die Mönche vorbeikommen und Essensspenden einsammeln. Also gut.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
.... Helfen das Essrn vorzubereiten brauche ich nicht. Ok. Wir also bei Nacht und Nebel aufgestanden, Essen gerichtet und und den der Straße aufgestellt. Und da kamen sie auch schon und Eck. Ihr kennt das ja wie sowas abläuft. Deshslb gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Als der Obermönch bei uns vorbeikam, war ich megs nervös und aufgeregt. Ich wusste ja nicht genau was ich machen musste und wollte nichts falsch machen. Also erklärte mir meine Ex ganz leise im Flüsterton , was ich zu tun hatte. Ich hie mich daran und der Obermönch registrierte meine Bemühungen mit einen lauten Lachen und sagte noch ein paar Worze zu meiner Ex. Ich war froh , als alles vorbei war und war ziemlich beeindruckt. Natürlich wollte ich wissen, was er zu meiner Ex gesagt hatte. Sie war ganz nervös und meinte nur, dass er und in das nahegelegenen Wat eingeladen hat. Also fuhren wir am Nachmittag dort hin. Vorher kauften wir noch ein paar Sachen für die Möche. Die waren alle schon vorgepackt in Einern und zum Schutz mit Plastikfolie umwickelt. Vielleicht kennt das der ein oder andere.

Wir also mit Kind und Kegel, Schwiegermutter und Oma und der halben Family ( mehr war auf dem Pick Up nicht Platz) zum örtlichen Tempel gefahren. Dort war schon ganz schön was los. Ich würde von allen angestarrt , als ob ich vom Planeten Melmac komme. Was will denn der Farang hier. Aber wir wurden gleich erkannt und uns wurde ein Platz zugewiesen. Der Abt quittierte alles mit einem Lächeln und freundlichen Worten, die ich aber nicht verstanden habe. Trotzdem drehten sich die Leute immer wieder um und schauten mich an. Dann wurde es feierlich. Andere Mönche kamen und es wurde gebetet. Um nichts falsch zu machen, habe ich mir alles von meiner Ex abgesehen. Nach dem Beten und den ganzen nachfolgenden Zeremonien, wurden meine Frau und ich mit den Kindern noch nach vorne gebeten und der Abt sagte uns, dass er später noch mit uns reden wolle. Also warteten wir noch eine kurze Weile und würden dann in ein Nebengebäude gebracht, wo der Abt schon wartete. Wir unterhielten uns mit ihm und er wollte wissen woher ich komme, ob die Kinder in die Schule gehen und wie wir so in D zusammen leben. Natürlich sagte meine Frau ihm, dass alles wunderbar funktioniert und alles Bestens wäre. Voll gelogen . Aber der Zweck heiligt ja die Mittel. Zum Schluss haben wir noch diese weißen Armbänder bekommen und er sagte noch ein paar Sätze auf Thai zu uns, wobei wir uns ziemlich tief verbeugen mussten. Muss so ne Art Segen gewesen sein.
Warum ich darüber so ausführlich schreibe? Weil mich das in diesem Urlaub am Meisten beeindruckt hat. Ich war voll geflasht.

Zu Hause angekommen, mussten wir auch schon so langsam packen, denn wir wollten ja noch nach Pattaya. Also am nächsten Tag in Sawang die Tickets für den Bus gekauft (7 Stück) . Die Gahrt sollte am nächsten Tag voll in der Nacht losgehen. Nachfahrt. Ankunft am frühen Morgen in Pattaya.
Ok. Auf der Rückfahrt wieder Essen und Getränke für das Abschiedsessen eingekauft. Am Abend sind dann nochmal alle zusammen gekommen, es wurde fleißig gegessen und auch getrunken. Unzählige weiße Bändchen verteilt und dann gings in die Heia, wenigsten ein paar Stunden Schlaf.
Mitten in der Nacht gings dann los.

Pattaya, wir kommen !!! Endlich !!!

Fortsetzung folgt.

Diesmal müsst ihr nicht so lange warten.
Versprochen!

Gruß
Josch

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
Toll wie Leidensfähig du bist!

Sawan Ding Dong sagt schon alles,lol! Mit den Yings von dort habe Ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine Ex kam aus der Nähe von Ban Chiang. Gut das Ich da net mehr hin muss und der verlogenen Baggage den Lao Kao bezahlen muss.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Toll wie Leidensfähig du bist!

Sawan Ding Dong sagt schon alles,lol! Mit den Yings von dort habe Ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine Ex kam aus der Nähe von Ban Chiang. Gut das Ich da net mehr hin muss und der verlogenen Baggage den Lao Kao bezahlen muss.
Wenn ich jemals wieder in der Nähe dort aufschlagen sollte, dann nur um den Tempel und den Abt dort zu besuchen. Das beeindruckt mich heute noch. Ich würde den Abt gerne wieder einmal treffen und mich mit ihm unterhalten.

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
910
13.732
2.695
Pattaya
lese weiter sehr gebannt und mit großem Interesse mit,habe mich mit Josch schon per PN austauschen können und so für mich persönlich einige gute Infos mitgenommen
Mein Respekt für seine Story in diesem Forum,ein echtes Highlight.

• Like
Reaktionen: tongshi und Josch69

Gehirnakrobat

Aktiver Member
   Autor
10 Juni 2015
172
2.777
1.593
46
Spannender Bericht, hört sich nach einer schweren Zeit an.
Aber es muss doch auch gute Zeiten gegeben haben oder? Ist alles so Negativ.....das macht einem ein bißchen Angst wenn man wirklich mal ein Mädel von dort
kennenlernen sollte oO^^

• Like
Reaktionen: tongshi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Ist alles so Negativ.....das macht einem ein bißchen Angst wenn man wirklich mal ein Mädel von dort
kennenlernen sollte oO^^

Nein alles negativ ist es nicht. Nur wenn du an eine ungebildete, dumpfbackige Bäuerin mit geilen Mandelaugen gerätst und sie heim ins Reich holen willst. Zum Spass haben während des Urlaubs sind sie allerdings fast die besten Entsafter wo gibt. Inklusive Liebes-Illusion

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Spannender Bericht, hört sich nach einer schweren Zeit an.
Aber es muss doch auch gute Zeiten gegeben haben oder? Ist alles so Negativ.....das macht einem ein bißchen Angst wenn man wirklich mal ein Mädel von dort
kennenlernen sollte oO^^

Manche Geschichten sind sicherlich sehr bitter, gerade wenn auch noch dabei die Verantwortung, den Kindern eine vernünftige Entwicklung mit zu geben,eine Rolle spielt . Das geht an denen auch nicht spurlos vorbei.

Trotzdem kann man vielleicht doch sagen ,was die eigene menschliche Entwicklung betrifft sind diese bitteren Negativerfahrungen sogar eine große Hilfe um über sich selbst klar zu werden,denn es gibt irgendwelche Gründe warum man so gehandelt hat .Das gilt es zu ändern. Dazu gehört eben die Erfahrung, die Zeit und ein verständnisvoller Umgang mit sich selbst. Dann haben diese Geschichten auch etwas positives hervor gebracht, denke ich mal.
Kurz gesagt: Wer sich findet wird auch den anderen finden.;) Keine Angst also @Gerrit78.:bigsmile Spreche aus Erfahrung,ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:

Gehirnakrobat

Aktiver Member
   Autor
10 Juni 2015
172
2.777
1.593
46
Stimmt schon @tongshi und vielen Dank für Deine Worte.
Die negativen Erfahrungen der letzten Jahre haben mich ja auch dazu bewogen, nach TH zu fliegen um dort mal so richtig die Sau raus zu lassen
und einfach mal der "König" zu sein.
Ich höre bloß in meinem Umfeld so einige Story´s von Leuten, wo die Thai-Frau sich quasi getrennt hat, nachdem sie einen deutschen Pass in der Hand hielt.
Das ist schon etwas verstörend....
Da ich den asiatischen Mädels echt zugeneigt bin (die letzten waren eine Chinesin und davor recht lange eine halb-Koreanerin), ist man da natürlich echt vorsichtig geworden.
Wobei ich sagen muss, das ich jetzt nicht unbedingt dahin fahre um meine Traumfrau zu finden.....but who knows ;-)

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
548
9.076
2.645
Josch, vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Kann es jedesmal kaum abwarten, dass es wieder weitergeht. Das Traurige an deiner abgründigen Geschichte ist die Tatsache, dass sie wahr ist. Hoffe, dass wir beizeiten mal ein oder zehn Bierchen auf deine wiedergewonnene Freiheit trinken können. Werde im Dezember und März vor Ort sein ;)

Und jetzt hau in die Tasten :bigsmile

• Like
Reaktionen: grokon

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Auf geht's zu Fortsetzung. Komme im Moment nur am WE dazu zu schreiben. Muss meine Gedanken erst sammeln und mich an Sachen erinnern , die ich eigentlich bisher ganz gut verdrängt habe. Na ja gehört halt dazu. Muss so sein.

Ausserdem bin ich dabei einen alten Thread von Kalle11 zu lesen. Das ist für mich das beste Beispiel, dass das Zusammenleben mit einer Thai auch wunderbar funktionieren kann. Auch wenn es in Thailand und nicht in D ist. Wenn ich den Artikel fertig gelesen habe , werde ich ganz sicher die ein oder anderen Kommentare schreiben. Auf jeden Fall habe ich mega Respekt vor der Person Kalle11 und vor dem was und wie er das ganze managet. Den Typ hätte ich damals schon kennen sollen . Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr während meines Urlaubs.

So, zurück zum Thema:
Nachdem wir uns so langsam in der neuen Wohnung eingelebt hatten, hatte der Alltag uns wieder voll im Griff. Die alten Probleme kamen wieder mit voller Wucht und neue Probleme kamen hinzu.

Da wir ja jetzt in der nächst grösseren Stadt wohnten , waren natürlich die Entfernungen zu den Freundinnen meiner Ex viel geringer und Spielhallen waren auch im Überfluss vorhanden. Das das keine gute Kombination ist , kann man sich ja vorstellen. Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich meine Ex aus diversen Spielhallen versucht habe herauszuholen. War ziemlich heftig. Echt! Das endete eigentlich immer in lautstarken Auseinandersetzungen. Immer aber nur verbal . Nie körperlich ! Ich habe sie nie geschlagen oder sie mich. So etwas würde ich auch nie im Leben machen. Na ja, sie ist sehr selten mit nach Hause gekommen. Meistens bin ich wieder rausgeflogen und habe Hausverbot bekommen. Meine Ex ist dann meist irgendwann nach Hause gekommen. Wie? Das weiss ich nicht.

Woher sie das Geld hatte? Na vom Arbeiten . Vom Goldschmuck versetzen und vielleicht hatte sie den ein oder anderen Typen nebenher laufen. Wer weiss??? Das das mit dem Geld, Arbeit, Spielhallen und Kartenspielen auf die Dauer nicht gut geht, ist ja klar.

Die Kinder gingen in die Schule, hatten ihre Freunde und eigentlich lief alles gut. Dachte ich jedenfalls. Ich glaube aber , dadurch, dass sich meine Ex so gut wie nie um die Kinder kümmerte, fehlte den Kinder immer mehr eine weibliche Bezugsperson (doofer Ausdruck, aber mir ist kein anderer eingefallenen). Der Junge ging ja Anfangs noch zum Fussball und hatte von dort her gute Freunde, bei denen er auch ab und zu übernachtete. Doch irgendwie änderte sich das alles. Für mich still und leise. Ich wollte es ja nicht wahrhaben.

Wenn kein Fussball war oder wenn keiner der Freunde Zeit hatte, ging der Junge zum "nahegelegenen" Spielplatz. Grosser Fehler!!! Der Spielplatz war in einer, sagen wir mal nich gerade schönen Umgebung. Ich war zwar ein-zweimal dort, aber da ist es mir nicht so aufgefallen. Das war so ein richtiger Assi Treffpunkt. Sorry für den Ausdruck. Und dort nahm der Abstieg des Jungen seinen Lauf. Er lernte total die falschen Freunde kennen und kam voll auf die schiefe Bahn. Dazu Stück für Stück später mehr.

Mein Gott! Wie oft habe ich ihn Nachts und am WE suchen müssen, weil er nicht nach Hause gekommen ist. Habe ich ihn dann mal gefunden, weigerte er sich mitzukommen. Und meine Ex? Wenn sie mal da war,ist sie zwar mitgekommen, um ihn zu suchen, aber so richtig hat sie das Ganze gar nicht interessiert.

Wie kann es sein, dass sich eine Mutter so wenig für ihre Kinder interessiert??? Es sind doch ihre Kinder. Sie hat sie doch auf die Welt gebracht und sich (wenigstens am Anfang) um sie gekümmert. Das will mir heute immer noch nicht in den Kopf.

Das Mädchen war da ganz anderst. Sie gab sich in der Schule Mühe. Hatte tolle Freunde, auf die sie sich verlassen konnte und war auch sonst ganz anderst wie ihr Bruder.

Hab ich schon geschrieben, dass in der Zeit schon wieder den Job gewechselt habe? Ausserdem habe ich auch noch meine französischen Sprachkenntnisse durch den ein oder anderen Kurs verbessert. Und dann auch noch am WE den Job an der Tankstelle. Das ging mir ganz schön an die Nieren . Vielleicht wollte ich zu viel? Vielleicht wollte ich alles zu perfekt haben? Ich weiss es nicht. Ich wurde dann auch krank, musste zum Arzt und ne ganze Zeit lang jeden Tag Tabletten nehmen. In der Zeit konnte ich mich auch nicht so richtig um die Kids kümmern. Von meiner Ex war ja eh nichts zu erwarten. Wirklich ne scheiss Zeit damals!

Hmmm , wie ging es damals genau weiter? Lasst mich bitte kurz darüber nachdenken . Ich verspreche euch, dass ich mich diesesmal viel früher melden werde.

Ausserdem sind ja momentan so viele neue und interessante Threads unterwegs, die ich ja auch noch lesen muss. Allen voran der zwar nicht mehr neue, aber der interessante und aufregendste Thread von Kalle11 über sein Altersheim in Thailand.

Also: Bis bald.........

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
152
785
973
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Danke für diesen ehrlichen und zumTeil schonungslosen Bericht ! Warte auch gespannt auf die Fortsetzung...
Habe auch eine VeryLongtime Mia, mit der ich eventuell zusammen bleiben möchte.
Aber DIE ist natürlich anders, ha ha ha

• Like
Reaktionen: Gehirnakrobat