Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Liebe des Lebens - Heirat und anderer Schwachsinn mit Ladys aus dem LOS !

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Es geht also auch anders, muss man der Partnerin aber klar machen, dass die Farangs keine Dukatenesel sind.
Hi Windmill,
Du hast natürlich Recht. Es geht auch anderst . Bei mir ist es leider total anderst (falsch) gelaufen. Es Gehören sich immer zwei dazu .
[DOUBLEPOST=1441309539][/DOUBLEPOST]
Hi Windmill,
Du hast natürlich Recht. Es geht auch anderst . Bei mir ist es leider total anderst (falsch) gelaufen. Es Gehören sich immer zwei dazu .
Uuuups, wieder falscher Knopf. Sorry.
Mich freut es wirklich von Herzen , wenn ich von Leuten höre, be denen alles klappt . Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.833
7.065
Hatte ja schon geschrieben,das meine erste Ehe mit ner Thai in etwa genauso ablief wie du es hier Schilderst!

Mit meiner 2 Thai Frau ist es genau umgekehrt,Buddha sei Dank. Deswegen wie hier schon etliche geschrieben haben,sind wirklich nicht alle Gleich. Das Problem ist einfach nur eine zu Finden die anders ist? Nach meiner gescheiterten Ehe wäre mir nie in den Sinn gekommen noch mal ne Thai zu Heiraten. Letztendlich bin Ich froh, den Schritt doch noch mal gewagt zu haben und seit fast 5 Jahren Glücklich verheiratet ohne die ganze Scheisse die du hier schreibst.

Bei uns gibt es kein Glücksspiel,Suff, Intrigen, verscherbelte Channots. Wir spielen beide immer mit offenen Karten und haben einen gewissen Respekt. Bei uns ging es bei einem Streit noch nie unter der Gürtellinie oder irgendeine Beleidigung. Trotzdem kann Ich alles was du schreibst 100% nachempfinden und Bestätigen.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Erstmal ein großes Dankeschön für Deinen Bericht, solche Erlebnisse berichten leider die wenigsten und bruddeln nur allgemein

Wie Du ja auch sagst gehören immer zwei dazu und ich denke dass zumindestens ein Teil am Scheitern Du Dir doch auch zuschreiben musst ohne Dich jetzt kritisieren zu wollen:

So wie Du geschrieben hast gings wohl alles sehr schnell.
Ich frag mich da nur wieso. Bei ner deutschen Frau hätteste ja vermutlich auch nicht nach so kurzer Zeit nen Ring gekauft
Es klingt ja so als hätteste die Schwiegermutter und die Kinder quasi erst nach der Hochzeit kennengelernt und soviel muss einfach klar sein:
Ne Beziehung mit ner Frau, egal ob hier oder da, ist auch ne Beziehung zur Familie, die hätteste auf jeden Fall vorher richtig kennenlernen sollen

Da Du Deine Probleme mit der Kommunikation mit Deiner Schwiegermutter angesprochen hast:
Wenn ich ne Thailänderin heiraten wollte, würd ich zusehen, dass ich VORHER thailändisch spreche
Egal ob ihr hier oder dort lebt, es ist erstens ein notwendiges Zeichen von Respekt, zweitens ein notwendiges Mittel um die Verwandschaft zu verstehen und drittens ein notwendiges Mittel um zu verstehen wie sie denkt

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ich meinte man sollte ihre Sprache sprechen

Das hat weniger damit zu tun ob man das versteht was jemand sagt, sondern vielmehr damit dass man versteht wie sie denkt
Sprache kann da ziemlich aufschlußreich sein

Nehmen wir mal uns selbst als Beispiel:
Deutsche gelten weltweit als unhöflich und penibel
Das liegt beispielsweise daran, dass wir deutlich weniger Smaltalk in unserem Sprachgebrauch haben als Englisch, Französisch, Italienisch oder welche Weltsprache auch immer.
Ein Italiener oder Franzose kann Dir problemlos aus dem Stehgreif nen zehnminütigen Monolog halten um zu sagen, dass heute schönes Wetter ist ohne vom Thema abzukommen. Probier das mal in deutsch

Ebenso verwenden wir deutlich präzisere Begriffe für Zeit-, Orts- und Handlungsabsichten
Wir sagen nicht tonight, wir sagen heute abend,heute vorabend oder heute nacht, wir grenzen das viel deutlicher ein
Das ist einer der Gründe warum wir von Ausländern für überkorrekt gehalten werden

Wenn man nicht versteht in was für einer Sprache jemand denkt kann man auch nicht verstehen was jemand denkt

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
@PrinceofLies So sehr ich dir da recht gebe, so wenig ist das zu realisieren.
Es sei denn du bist Millionär und kannst es dir leisten mal 3 Jahre in das Land deiner Angebeteten zu ziehen, oder hälst es durch eine Fehrnbeziehung über einen noch längeren Zeitraum zu pflegen....

Und da hat nun wirklich keiner Lust drauf.

• Like

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Niemand hat je behauptet ne Beziehung zu führen wäre leicht
555

Ich mein auch nicht hier ne Ewigkeit lang ne Fernbeziehung zu führen, aber so grundlegendes Verständnis für den anderen aufzubauen indem man nen Sprachkurs belegt, sich mit ihrer Kultur, Religion etc.etc. beschäftigt oder sich einfach nur die Zeit nimmt den anderen kennenzulernen bevor man nen Ring anlegt sollte doch drin sein

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Ja, klar, aber wenn ich den Anfang richtig in Erinnerung habe, hat @Josch69 sie 1998 kennengelernt und 2000 geheiratet.
Sprachunterricht hat er auch in Deutschland privat genommen.

Finde ich doch ganz ok, oder nicht?
Ich habe mir damals weniger Zeit gelassen.

Was die Auseinandersetzung mit der Familie angeht gebe ich dir Recht.
Das war bei mir damals einfacher, da die Kenianer deutlich besser Englisch sprechen als die Thais, und als Christen auch nicht so furchtbar weit weg von unseren Wertvorstellungen liegen.

Ebenso verwenden wir deutlich präzisere Begriffe für Zeit-, Orts- und Handlungsabsichten
Wir sagen nicht tonight, wir sagen heute abend,heute vorabend oder heute nacht, wir grenzen das viel deutlicher ein
Das ist einer der Gründe warum wir von Ausländern für überkorrekt gehalten werden

Oh ja! das ist leider war.
Was mir bei den Asiaten gerade ein Bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist diese etwas belanglose Art:
Zu einer sehr wichtigen oder besonderen Sache kommt ein für unsere Ohren total lapidares "Ja".
Da kommt man als Deutscher ins Zweifeln: "Hat sie das jetzt wirklich verstanden? Meint Sie das wirklich ernst und steht mit vollem Elan dahinter?"
Tatsächlich stellt sich dann nachher heraus, dass sie es ist (jedenfalls bei meiner MIA).
Die Zeit der Ungewissheit dazwischen ist immer sehr nervenaufreibend ;)

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
warens doch zwei Jahre?

Las sich fast so als wär er noch beim Juwelier gewesen im ersten Urlaub
Wobei hab den Bericht verteilt über den ganzen Monat verteilt gelesen könnt sein das ich ein bisschen was durcheinanderbringe

Ja wie gesagt ist Sprache ziemlich aufschlußreich wenn man genug versteht
Beispielsweise verstehe ich das Englisch das die Mädels sprechen durch nen Anfängerkurs Thai jetzt viel besser 555
Oder italienisch weil ich mal französisch in der Schule hatte

Apropos französisch
In keiner anderen Sprache kann man so nett und freundlich klingen während man jemanden tödlich beleidigt
oder wie wärs mit italienisch wo eine freundliche Unterhaltung zwischen besten Freunden manchmal klingt als zücken sie gleich ein paar Klappmesser raus

Sprache entwickelt sich aus der Kultur in der sie gesprochen wird und die die dort lebenden Menschen massiv beeinflusst, deshalb spricht man in Amerika, England und Australien je ein Englisch, das sich etwas unterscheidet

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Schonmal darüber nachgedacht wie oft Du täglich aus der Bibel zitierst ohne es zu wissen?
Selbst Atheisten sagen OMG oder ähnliches, einfach weil dass die Art und Weise ist wie man bei uns von klein auf lernt zu denken und zu sprechen

• Like

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Keine Einbahnstraße, aber wichtig ist Fehler auch und zuerst bei sich selbst zu suchen

Klar, wenn Du ne Thai heiratest und ihr hier lebt sollte sie deutsch lernen, schließlich spielt sich hier euer Leben ab und sie sollte sich mit deinem Umfeld auseinandersetzen können
Genau das gleiche ist aber von Dir zu erwarten

Zudem tritt eben der obig genannte Zusammenhang dazu
Ohne die Sprache zu verstehen in der sie denkt kannst du nicht verstehen was sie denkt und übersetzen kann sie dir das nicht

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
323
603
Was mir bei den Asiaten gerade ein Bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist diese etwas belanglose Art:
Zu einer sehr wichtigen oder besonderen Sache kommt ein für unsere Ohren total lapidares "Ja".
Da kommt man als Deutscher ins Zweifeln: "Hat sie das jetzt wirklich verstanden? Meint Sie das wirklich ernst und steht mit vollem Elan dahinter?"
Tatsächlich stellt sich dann nachher heraus, dass sie es ist (jedenfalls bei meiner MIA).
Die Zeit der Ungewissheit dazwischen ist immer sehr nervenaufreibend ;)

analog ist das blöde Wort "Noproblem" - das treibt mich fast auf die Palme :)

• Like
Reaktionen: grokon und Felo

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Es klingt ja so als hätteste die Schwiegermutter und die Kinder quasi erst nach der Hochzeit kennengelernt und soviel muss einfach klar sein:
Ne Beziehung mit ner Frau, egal ob hier oder da, ist auch ne Beziehung zur Familie, die hätteste auf jeden Fall vorher richtig kennenlernen sollen
Hi Prince of Lies,
Stimmt. Ich war zwar zwei mal bei meiner Ex zu Hause zu Besuch und habe ihre Familie , Verwandten, Freunde und das Dorfleben kennengelernt , aber irgendwie doch nicht nichtig. Dafür sind zwei Besuche einfach zu wenig . Da braucht es viel, viel mehr, um in der Familie und in der Gemeinschaft akzeptiert zu werden. Ich glaube , das war bei mir nicht in ausreichendem Mass der Fall.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Da Du Deine Probleme mit der Kommunikation mit Deiner Schwiegermutter angesprochen hast:
Wenn ich ne Thailänderin heiraten wollte, würd ich zusehen, dass ich VORHER thailändisch spreche
Hi Prince of Lies,
das hatte ich anfangs auch beschrieben. Ohne Voreingenommen zu sein oder ohne Selbstüberschätzung , kann ich sagen , dass ich im Vorfeld mehr als manch anderer dir thailändische Sprache gelernt habe . Ich bin anfangs ein mal die Woche, später zwei mal die Woche zum thailändischen Sprachunterricht gegangen . Und mit meiner Ex habe ich auch gelernt. Sogar etwas Laos Dialekt.
Meine Schwiegermutter war noch nie aus ihrem Dorf , geschweigedenn sus Thailand raus. Ich glaube, dass auch Heimweh eine grosse Rolle gespielt hat. Aber das ist Geschichte.
Ehrlich gesagt, ist es auch gut so. Ich würde nie mehr den selben Fehler machen .
[DOUBLEPOST=1441541275][/DOUBLEPOST]
Lass dir gesagt sein: du wirst die jeweilige Sprache vielleicht 100% fliessend sprechen können aber die Menschen wirst du dennoch nie verstehen.
Hi Potatojoe ,
bis man die Menschen auch nur ansatzweise versteht , kann es ein halbes Leben lang dauern. Man kann auch nicht erwarten , dass wenn man als Farang ankommt, einem gleich alles Herzen zufliegen . Weisst Du was ist meine?