Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Legalisierung von Cannabis in Thailand

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.062
3.415
Darum wird es sehr schnell viel weniger von diesen 700 bht/g Abzocker shops geben. Mir würde das sicher auch reichen wie ich mich kenne
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.711
3.615
73
Ein liebes "Hallo" an unseren Schlafwandler aus Beitrag #341.
Die Welt braucht mehr Leute von deiner Sorte.
Präzise Fakten, gut aufbereitet und auf den Punkt genau geschildert - das ist eine Hohe Kunst.

Mein Kumpel der Baron hat zwar auch schon viel erlebt, aber der erzählt einfach zu wenig drüber, der hat Hemmungen. Das ist bei dir anders.
Hast du noch mehr tiefgründige Recherchen auf Lager? Habe mich hervorragend unterhalten gefühlt und ausserdem viel gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.120
42.620
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.695
41.842
4.965
Berlin
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine SLT, die ich nun schon seit ca. 7 Jahren kenne, auch in das Business eingestiegen ist. :echt

Meines Erachtens erstmal besser, als an einer Beer Bar, GoGo oder GM Club zu arbeiten. Trotzdem schiessen diese Läden ja wie Pilze aus dem Boden. Mein Kollege hatte sich in der Tahitian Queen mit einem Schweizer unterhalten, der wohl tiefer in der Materie drinsteckt.

Angeblich wären für Pattaya 120 Lizenzen vergeben worden, um diese Läden eröffnen zu dürfen. Die "Kette" in der meine SLT arbeitet, nennt sich "Blow Thailand" (geiler Name, fehlt noch der Job drin), und diese verfügt zur Zeit über 4 Filialen. Wollen jedoch nach Jomtien expandieren.

Von den angestellten Mädels dort, hat KEINE jemals Cannabis Erfahrung gemacht, bzw. KEINE von denen raucht oder isst das Zeugs selber, wie auch immer.

Die bekommen einen "Crashkurs", wie man die Tüten dreht und wie das Zeugs heißt.

Hab sie ein paarmal besucht in "ihrem" Shop. Die Kunden waren in meinen Augen alle sehr "speziell". :o-o:

Einer ist komplett ausgetickert und hat seine Thai immer als "fuckin' Bitch" abwechselnd von minutenlangen Lächanfällen beschimpft. Hätte keine Lust, mir sowas jeden Abend anzutun.

Gibt dort eine Tag und eine Nachtschicht. In einer Nachtschicht z.B. sind laut Abrechnung angeblich 75K Baht umgesetzt worden. Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Vermutung und auch die meines Kollegen, geht dahin, dass es sich hierbei um sog. "Geldwäsche" handelt, wie in DACH auch.

Das Gehalt liegt monatl. bei ca. 20K Baht. Auch sehr ungewöhnlich im Gegensatz zu anderen Jobs.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Läden auch weiterhin in Zukunft Bestand haben werden, bzw. das ihre Verbreitung und /oder die Umsatzmenge des Cannabis auf jeden Fall beschränkt werden.

Die Läden werden fast ausnahmslos von Ausländern betrieben. Meine SLT meint zwar, dass es unmöglich sei, diesen "Wirtschaftszweig" wieder zu schliessen, aber ich sehe das anders. Man weiß ja, wie schnell sich Gesetze in Thailand ändern können. Von einem Tag auf den anderen.

Vom Verdienst her gönne ich ihr natürlich den Job, abgesehen vom Passivrauchen und den (einigen) Durchgeknallten. Mal sehen, wie sich das entwickelt.....Für die Konsumenten ist das natürlich wie Weihnachten, ich weiß........:biggrin:

20230506_111827.jpg

20230506_111835.jpg
 

Icarus

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
256
803
Füllt eure Vorräte auf

DAS wäre ja schrecklich :eek:
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.711
3.615
73
In einer Nachtschicht z.B. sind laut Abrechnung angeblich 75K Baht umgesetzt worden. Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Vermutung und auch die meines Kollegen, geht dahin, dass es sich hierbei um sog. "Geldwäsche" handelt, wie in DACH auch.

Mit eurer Vermutung könntet ihr Recht haben. Aber dadurch ist doch das Geschäftsmodell in keiner Weise gefährdet. Geldwäsche durch Phantomverkäufe kann der Staat verhindern, falls er das überhaupt will, das wäre einfach. Aber warum sollte er das wollen, er verdient doch kräftig mit durch die Steuern auf dem umlaufenden Waschgeld. Falls den thailändischen Fiskus die Geldwäsche stört, wirst du das mitkriegen. Dann wird von der Waage deines Mädels ein Kabel zum Kassen-PC laufen.

Die Verkaufsmenge beschränken wird auch niemand wollen. Alter Spruch der deutschen 68er Bewegung: "Kiffen macht unpolitisch." Aus Sicht der Regierung: Besser die Leute sind vollgedröhnt, sonst revoluzzen sie nur auf der Strasse rum.
 

bjoern

Neuer Member
    Neuling
27 Mai 2023
10
8
163
Ja irgendwie sind die shops in die Lücke gestossen, die Corona gerissen hat. jeder zweite leerstehende Laden wurde zum weed shop..... Inzwischen gibt es schon einige Restaurants die No Weed Schilder aufgehängt haben....

Halb so viel wäre richtig gut....
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.711
3.615
73
@bjoern
Deine Antwort ist mehrdeutig. Halb so viele Schilder oder halbierte Verkaufsmenge? Beantworte dir selbst doch mal folgende Fragen. Was ist dir lieber:
  • Ein Mädel im Bett das zu träge ist weil es gekifft hat, oder eine Dame die durch andere Drogen derart hibbelig ist, dass du nie weisst, welche blöde Überraschung ihr in der nächsten Minute einfällt?
  • Verkehrsteilnehmer die bekifft automatisch defensiver fahren, oder andere die wegen harter Drogen (auch Alk gehört dazu) verantwortungslos und aggressiv fahren?
Jetzt kannst du selbstverständlich sagen, die Fragen sind unfair, das sei eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Da hättest du Recht. Aber bedenke: Was seit Jahrzehnten nie geklappt hat, in keinem Land der Welt, ist der Versuch, durch Gesetze und Polizei den Drogenkonsum der Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken. In unseren DACH-Gefängnissen verschimmeln immer noch harmlose Kleinkriminelle und eine Heerschar von nichtsnutzigen Juristen vergoldet sich den Arsch - alles von meinen Steuern bezahlt. Da hat Thailand jetzt einen intelligenteren Weg beschritten. (y)

Gibt es hier jetzt immer noch Leute, welche behaupten, die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung sinkt durch Cannabisfreigabe? Da lachen ja die Hühner, das schaffen RTL und die deutsche Bildungspolitik auch ohne Drogen.
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.341
9.139
2.565
Saufen und Rauchen zerstört die Leute, man muss nur mal in den Faden der Forenkneipe reinschauen wie Leute dort altern oder überhaupt nicht mehr am Leben sind. Da müsste mehr gemacht werden. Allerdings trinke ich auch gerne nur diese absolute verharmlosung von Alkohol gegenüber THC geht mir auf die Nerven. Total verlogen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.120
42.620
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
38
76
378
Hi, ich möchte im Dezember wieder nach phuket . Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Da ich es letztes Jahr versäumt habe möchte ich diesmal Cannabis ausgiebig mal wieder testen. Die vielen Sort
 

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
38
76
378
Sry, irgendwie hat das so nicht geklappt also weiter. Ich habe gelesen dass die neue Regierung verbieten. Aber diese move forward Partei ist doch eigentlich eine liberale Partei, warum wollen die das dann verbieten. Ist das so eine ähnliche Partei wie die FDP in Deutschland?.
Also glaubt das es schon in den nächsten Monaten verboten wird oder vielleicht auch gar nicht.
Und wie sieht es mit den Preisen aus. Kosten nur hochgezüchtete cali weed Sorten 800 baht pro gramm oder auch normale
 

Ähnliche Themen