Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Na dann wird sich das ja noch eine gewisse Zeit hinziehen, aber im Grunde denke ich, wird jetzt erstmal Ruhe sein.

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Offizieller Besuch

Schon heute, 3 Tage nach meinem Immigration Besuch haben uns zwei Beamte in Immigration-Polizei Weste und mit Polizeiauto besucht. Ich fand das geil, denn falls unser „Lieblingsnachbar“ das gesehen hat, ist ihm sicher die Muffe gegangen.

Medium 434103 anzeigen
Medium 434104 anzeigen

Die Jungs blieben über 3 Stunden. Ihr Auto für alle sichtbar vor unserer Einfahrt geparkt. Einer machte ein paar Bilder mit seinem Handy und der andere hatte Laptop und Drucker dabei. Der tippte so einige Texte ein und druckte die und mehrere Formulare aus, die er selber ausfüllte und sich von zwei Zeugen unterschreiben liess.

Medium 434102 anzeigen
Zeugen wofür? Sie sollten ihre Meinung über mich abgeben. Ob ich ein Obersäufer sei, der z.B. seine Frau schlägt und/oder mit den Nachbarn auf Kriegsfuss stehe und öfters in handfeste Streitigkeiten, gar Schlägereien, mit denen verwickelt sei.

Die Tante meiner Frau und eine andere direkte Nachbarin kamen sogleich und es ging alles locker mit vielen Spässchen über die Bühne. Die Polizei liess sich von den beiden auch Kopien von deren ID Cards und Hausbüchern aushändigen.

Auch mich fragten sie, ob ich Bier trinke. Sehr höfliche Frage, denn direkt nach Alkohol im allgemeinen fragten sie nicht.

„chai, chai“, na klar, war meine Antwort, ich sei ja schliesslich ein Germane. Das nahmen sie grinsend zur Kenntnis.

Sie erzählten dann von einem Fall mit einem anderen Farang kürzlich, dessen Nachbarn sich weigerten, das Farang Haus zu besuchen und dort als Zeugen auszusagen. Er sei ein aggressiver Alkoholiker, dem alle aus dem Weg gingen und dass sie sogar vor ihm Angst hätten.

Retirement extension of stay“ für ein Jahr ade. Dat wird nix mehr für den Knaben.

Nebenbei bemerkten die Beamten, dass wenn ich Besuch von Farangs hätte, die über Nacht blieben, wir gesetzlich dazu verpflichtete wären, die bei der Immi unverzüglich anzumelden. Falls nicht und wir erwischt werden, wären 2,000 Baht für uns und 5,000 Baht Strafe vom Farangbesucher fällig.

Jungs, das sind harte Fakten und nichts basiert auf Hörensagen oder irgendwo Gelesenem, wie leider des öfteren in den Foren.

Wie geht's jetzt weiter?

Wir müssen demnächst zur Immi und dort ein Schreiben abholen, das wir im Rathaus vorzeigen. Dort muss meine Frau dann eine schriftliche Garantie für mich, den Ausländer, unterzeichnen.

Das nenne ich Gleichberechtigung, he he

Das sog. „Gelbe Hausbuch“ für mich ist freiwillig und keine Pflicht. Würde aber in Zukunft meinen Papierkram etwas erleichtern. Deswegen wird empfohlen, es auch gleich zu beantragen.

Dieses Gelbe Büchlein ist wohl das Farang Gegenstück des Blauen Hausbuches für Thais.

Die ganze Angelegenheit bei uns zu Hause heute lief locker über die Bühne. Hier die beiden Beamten und unsere zwei nachbarlichen Zeuginnen, die gerne mitgeholfen haben.

Medium 434105 anzeigen

Die beiden können ruhig öfters kommen, denn mein Frau hat mich in deren Gegenwart in den höchsten Tönen gelobt.:)

Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Ja klasse Iffi Du Musterschüler. Ist auch ganz meine Devise immer freundlich und wenn nötig Härte zeigen wie bei Deinem Nachbarn.

• Like

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ja Kurt. "I take it easy here" und die Thais stehen darauf. Falls mir aber jemand quer kommt, lote ich insgeheim hinter verschlossenen Türen ohne mich zu verraten alle meine Möglichkeiten für "Rache" aus. Als alter IBMer habe ich da so einige Methoden in der Hinterhand. Ich komme unerwartet aus dem Hinterhalt...he he.

Hab's noch nicht erwähnt, auch die Polizei, die den "Fall" behandelt, rief heute an ob wir wüssten, wo sich unser Nachbar befände. Er würde nämlich Telefonanrufe nicht annehmen und sie wollten ihn zu einem Gespräch mit dem "Attorney" einladen...

Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ach ja, und dann waren da noch die Erfahrungen mit Käks (Inder) und Hongkongchinesen, die die Jungs von der Immi uns erzählten.

Die kämen nach Thailand und heirateten die dümmsten Bauerntöchter für wenig Geld um hier eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr zu ergattern. Die würden dann irgendwo anders ihren Geschäften nachgehen...

Falls erwischt, ab nach Hause dafür.
:finger

Wie gesagt, der Nachmittag mit dem Immi Jungs war äusserst amüsant.popcorn

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Na das ist ja nicht gerade positiv für deinen Nachbarn wenn er sich versteckt...

Schön das alles gut gelaufen ist! :cool:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.477
2.221
2.166
Chonburi
Dieses Gelbe Büchlein ist wohl das Farang Gegenstück des Blauen Hausbuches für Thais.

Hier hättest du es schon mal :D

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Das deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen @thalueng

Werde es auf jeden Fall beantragen und dann davon berichten.

Und wie erwähnt...ein Muss ist dieses Gelbe Hausbuch (Tabien Baan) für unsereiner nicht. Auch ist die standesamtliche Ehe mit einer Thai keine Voraussetzung für dieses Buch. Kann jeder Farang Single mit festem Privat-Wohnsitz und Aufenthaltsbewilligung in Thailand beantragen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Vorladung vom Staatsanwalt

Vor ein paar Tagen hatte unser Nachbar, der zwar nicht verschwunden ist, sondern sich eher rar macht, Besuch von der Polizei. Die nahmen ihn gleich mit, weil er Telefonanrufe der Polizei vorher nicht annahm.

Zusammen besuchten sie einen Staatsanwalt, der inzwischen die Anklage auf seinem Schreibtisch hat.

So weit so gut. Das teilte uns kürzlich die Polizei mit.

Was jetzt kommt, ist Dorfgespräch. Unser Dorfpolizist hätte seiner Nachbarin erzählt, dass der Übeltäter eine Kaution hinterlassen musste. Höhe unbekannt. Inzwischen weiss das jeder in unserm Dorf und es kam natürlich auch meiner Frau zu Ohren.

Dieser redselige Dorfpolizist ist übrigens nicht der Verwandte meiner Frau.

Diese Kaution wäre vom Vater des Übeltäters bezahlt worden. Er selber ist ja nur ein Niedriglohn Arbeiter und hat keine Knete auf der hohen Kante.

Wir schliessen daraus, dass es demnächst zur Gerichtsverhandlung kommen wird, denn der Sinn einer Kaution ist ja, dass der Knabe bis zur Verhandlung auf freiem Fuss bleiben darf, ohne in Untersuchungshaft gehen zu müssen.

Meine Frau hat einen neuen Termin bei der Polizei. Die wollen sie vermutlich über die Entwicklung informieren. Werde danach berichten.

Bin echt erstaunt wie zügig das alles bisher über die Bühne lief.

Und übrigens, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Thailändischen und Deutschem Rechtssystem, den sich tunlichst jeder Farang hinter die Ohren schreiben sollte.

Hier gilt nämlich nicht: „Im Zweifelsfall für den Angeklagten“

In Thailand muss nämlich nicht die Staatsanwalt die Schuld des Angeklagten lückenlos und fern von jedem Zweifel beweisen, sondern hier muss der Angeklagte durch Ausräumen aller Zweifel und lückenlos seine Unschuld beweisen. Falls er das nicht kann, ist er im Sinne der Anklage schuldig. Basta.

Wie schwierig das für selbst wirklich Unschuldige ist, kann sich ja jeder vorstellen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Eine bewegtes Nachbarleben

So nach und nach rückt meine Frau mit mehr Infos über die Vergangenheit unseres auf sie geilen Nachbarn heraus und so nach und nach erzählen auch seine anderen Nachbarn mehr und mehr Stories über ihn.

Da ist einmal seine Vorliebe, seine anderen weiblichen Nachbarn über die niedrige Grundstücksmauer beim Scheissen, Pissen und Duschen zu beobachten. Dafür ist er dann auf seine niedrige Grundstücksmauer gestiegen und hat zwischen die Lücke der Wände für die nachbarliche „Aussentoilette“ und dem Wellblechdach, die sich gleich auf der anderen Seite seiner Grundstücksmauer befinden, heimlich gelinst. Solch eine Lücke ist oft 30 cm und mehr.

So heimlich war es offensichtlich doch nicht, denn eine seiner Nachbarinnen erzählte uns kürzlich, dass sie ihn mehrmals dabei erwischt hätte, als sie duschte.

Und jetzt kommt's. Diese Nachbarin ist seine Tante, die jüngere Schwester seiner Mutter. Sie hätte ihn einmal danach zur Rede gestellt. Was das solle. Ihre „hoy“ sähe ja schliesslich genauso aus, wie die von seiner Mutter.

„hoy“, Muschel, ist ein Thai-Slang Wort für Pussy. Übrigens kein schlimmes Wort und keineswegs anstössig.

Oh Mann, wat haben wir gelacht. Ha ha

Eine zweite Nachbarin erzählte eine ähnliche Story von ihm.

Meiner Frau waren diese Stories bekannt, aber sie hatte sie vergessen, denn sie hatte ja jahrelang in Bangkok und Bovin gearbeitet und ihr Haus stand die meiste Zeit leer. Aber jetzt verstehe ich, warum sie auf einer richtig hohen Mauer bestand.

Medium 435026 anzeigen

Mehr und mehr Nachbarn erzählen uns, dass sie gehört hätten, wie dieser Knabe rumerzählt hätte, das er meine Frau demnächst, wenn er sie alleine auf einer Farm erwischt, sie unter einem Papaya- oder Mangobaum vernaschen würde.

Das sind nicht meine Worte in Sinne der obtsbaumässig blumigen Darstellung dieser Story, sondern seine Worte.

Auch weiss ich jetzt mehr über seine Familienverhältnisse. Seine Mutter ist schon vor Jahren verstorben. Sein alter Vater lebt mit einer anderen Frau zusammen in irgendeinem Nachbardorf. Er hat ihm das Familienhaus hier in unserm Dorf überlassen.

Unser Knabe ist „Maurer“ und hält sich damit irgendwie über Wasser. Vor Jahren lernte er eine Witwe mit zwei Kindern kennen. Sie war mit einem einigermassen wohlhabenden Chinesen verheiratet und der vererbte ihr so einige Dollars. Sie zogen in ihrer Heimatstadt zusammen, er hörte auf zu arbeiten und machte sich einen Lenz.

Als seine Mutter starb und sein Vater ein paar Jahre später eine neue Frau fand, zu ihr zog und seinem Sohnemann Haus und Grund bei uns im Dorf überliess, zog dieser mit seiner „reichen“ Frau und deren Kinder dort ein.

Sie bekamen eine gemeinsame Tochter. Von der habe ich ja schon vorher in diesem Zusammenhang berichtet. Auch sie wurde ja von der Polizei verhört.

Irgendwann hatte seine „reiche“ Frau die Schnauze voll, packte ihre zwei Kinder ein und haute ab. Die Schwester meiner Frau und seine direkten Nachbarn erzählen, dass er seine Frau des öfteren windelweich geschlagen hätte. Unüberhörbar in der Nachbarschaft.

Seitdem lebt er alleine mit seiner Tochter und holt sich beim Beobachten von Nachbarfrauen unter der Dusche einen runter.

Die neueste Dorfstory ist, dass sein Vater inzwischen hochverschuldet die Familienfarm verkauft hätte und sogar sein Haus bei uns im Dorf zum Verkauf anstände.

Let's see.....

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Mal wieder was aus dem Normalleben hier in der Walachei...

Little Dream Hausaufgaben

Die Kleene ist nun über 4 Monate in der Schule und ich mache eine völlig neue Erfahrung in Thailand.

Vom Hörensagen hatte ich bisher den denkbar schlechtesten Eindruck vom thailändischen Schulsystem, besonders auf dem Lande.

Was die Grossstadt Bangkok betrifft, hat sich das relativiert. Dort lernen die Mädels was, wie ich aus langjähriger Bangkokjaner mit Familienanschluss in der gehobenen Middle Class weiss. In den Nicht gerade Nuttenvierteln, sondern in Kneipen, Musik Clubs und auch Diskos triff man auf durchaus „gebildete“ Mädels, die einfach ihren Spass haben wollen und, weil Grossstadtkinder, keine Angst vor Farangs haben. Ein Wort, was solchen Mädels so gut wie nicht über die Lippe kommt. Im Gegensatz zum Lande, wo jeder gleich Farang ruft, wenn man dort auftaucht.

Dort trifft man dann auf Mädels wie Ärztinnen, Sekretärinnen, Abteilungsleiterinnen, usw. usw. Die haben in der Oberschule oder gar Uni aufgepasst, können sich konzentrieren und kriegen vom Lernen keine „Kopfschmerzen“. Ausserdem verfügen sie über ein gewisses Mass an Allgemeinbildung. Etwas, was auf dem Lande für völlig unnötig gehalten wird.

Muss immer grinsen, wenn ich hier im Forum lese, dass man an „so eine“ nicht rankommt. Totaler Quatsch. Aber die gewöhnlichen Sex-Touristen können sich das halt nicht vorstellen.

Iss ja völlig OK, aber dann sollen sie nicht so dumme Sprüche kloppen, dass es so gut wie unmöglich wäre, mit einer „solchen“ anzubandeln. Ist es nämlich nicht.

Sorry, musste ich mal loswerden, :bigsmile

Unsere Kleene hat jetzt das Thai-Alphabet durch. Jetzt geht es schon ums lateinische Alphabet. Erstaunlich! Sie ist gerade mal 5 Jahre alt.

Medium 435467 anzeigen

Das lateinische Alphabet A, B, C....kann sie schon seit einem Jahr auswendig. Und zwar perfekt. Sie singt es mehr als einfach nur sprechen. Ist ja 'ne alte Binsenweisheit, dass man sich mit Singen Texte einfacher merken kann als sprechen.

Unsere Zahlen auch. Mündlich zählt sie locker bis 50.

Medium 435471 anzeigen
Medium 435472 anzeigen
Sogar eine bescheidene Einführung in's Rechnen wird jetzt schon gelehrt.

Medium 435469 anzeigen
Medium 435470 anzeigen

Wenn Dream nach der Provinzhauptstadt-Schule um halb fünf nachmittags nach Hause kommt, zeigt sie meiner Frau zuerst die Hausaufgaben. Nachdem meine Holde kapiert hat, worum es geht, erledigt Dream die alleine in voller Konzentration und zeigt mir öfters stolz das Endergebnis.

Medium 435464 anzeigen

Dafür haben wir einen Kindertisch und Stuhl auf dem Dorfmarkt gekauft. Je 100 Baht. Ihr ganzer Stolz.

Medium 435466 anzeigen
Medium 435465 anzeigen

Ihre Klassenlehrerin lobt sie in höchsten Tönen. Angeblich wäre sie die Klassenbeste.

Oh Mann, äh. Komme mir schon vor wie die Hausweiber in DACH mit jüngeren Kindern, die beim Kaffeeklatsch gegenseitig angeben, wie clever ihre Blagen in der Schule sind.:hyaenen

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
526
3.472
1.895
53
Iffi die Klatschtante :bigsmile

Nee, ich finde es schön so etwas zu lesen, und eure Lüdde ist ja auch echt goldig.

• Like

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Maha Sarakham Immigration, mal wieder

Genau am 18.10. sind wir wieder auf die Immigration in Maha Sarakham um meine „Retirement Extension of stay“ für ein Jahr abzuholen. Das war der letzte Tag der Gültigkeit der vorherigen.

Ich wollte zwar schon vorher hin, aber nach mehrmaliger telefonischer Rückfrage die Tage zuvor antwortete eine Dame der Immigration mehrmals, abwarten und dass wir genau am 18. einen Termin hätten. Und genau an diesem Termin sollten wir aufkreuzen.

Gesagt, getan.

Als die Dame auf der Immi dann minutenlang in Aktenstapeln vergeblich nach meiner endgültigen Bewilligung aus der Zentrale in Khon Khaen suchte und auch online nicht fündig wurde, war mir klar: dat wird heute nichts mehr.

Innerlich hab' ich gebrodelt. Meine Frau übrigens auch. Aber ich wusste, dass wenn ich jetzt ausraste, ich mir meine Zukunft mit dieser Immi versauen würde. Ich brauche die ja schliesslich alle 3 Monate und einmal im Jahr ganz besonders. Besser die bei Laune zu halten, auch wenn der teuflische Teil meines Egos mir ständig ins Ohr flüsterte: Gib diesen Arschlöchern Zunder.

Denn offensichtlich haben die keinen „follow up“ mit der Zentrale gemacht, nachdem alle meine Papiere hier in Maha Sarakham abgesegnet waren, nach Khon Khaen zur endgültigen Bewilligung geschickt wurden und uns auch zwei Beamte zu Hause zu ihrer vollen Zufriedenheit besucht hatten um sicherzustellen, dass wir beide auch wirklich zusammen wohnen und nicht eine „Scheinehe“ eingegangen sind. (siehe meinen vorherigen Bericht)

Und nun ging die Telefoniererei los. Immi Khon Khaen und Chefin der Immi hier in Maha Sarkham, die anderswo beschäftigt war. Nämlich in einer Uni hier in der Universitätsstadt Maha Sarakham. Dort erledigt sie manchmal die Immigration Papiere für die vielen ausländischen Studenten gleich vor Ort. Niemand war telefonisch erreichbar.

Und dann der Hammer. Auch die Dame, die uns bis jetzt vergeblich betreut hatte, packte Formulare und unzählige Stempel ein und verabschiedete sich auf dem Weg zu einer dieser Unis. Sie würde sich bei uns telefonisch melden, falls sie etwas aus der Zentrale in Khon Khaen höre.

Zurück blieb ein Beamter, der total ratlos war, wie er uns weiterhelfen könne. Ich bat meine Frau, ihn doch mal zu fragen, ob er mir wenigstens eine Verlängerung für ein paar Tage in den Pass stempeln könne oder wenigstens einen gestempelten Zettel in meinen Pass heften könne, der besagt, dass mein Jahresverlängerung in der Mache ist.

Seine coole Antwort: mae dai.

Da befürchtete ich schlimmes. Meine Frau akzeptiert solche Antworten nicht von „“Offiziellen“, ob Polizei oder Regierungsbeamte oder sonstwer. Das sind für sie Staatsdiener zum Wohle der Bürger.

Sie weiss zwar, dass dies nicht der Realität in Thailand entspricht, aber gefallen lässt sie sich von diesen „Lümmeln“ nichts. Bisher ist sie (als Frau) damit immer durchgekommen.

Sie meinte dann zu mir: sprich du mal mit diesem Knaben.

Ich erwähnte gemischt Thai und Englisch, dass ich ab morgen in den Knast müsse, falls mich die Polizei, aus welchem Grund auch immer, kontrolliert. War zwar wohl übertrieben, aber wat soll's.

Daraufhin meinte er nur: „Mai pen lai, no problem“

Jetzt war's aus. Meine Frau hielt ihm einen Vortrag, nicht keifend, aber mit Bestimmtheit. Ich verstand zwar nichts, aber ihr Tonfall war eindeutig. Daraufhin drehte er sich um, steckte sich eine Zigarette an und hielt ein „dringendes“ Telefongespräch. Gespräch mit uns beendet.

Meine Frau erzählte mir daraufhin, was sie ihm unter anderem gesagt hätte. Mai pen lai, mai pen lai, Warum brauchen Farangs dann überhaupt ein Visum und wie lange er überhaupt seinen Job bei der Immi hätte. Er wäre ja wohl nicht sehr bewandert.

Oho! Man stelle sich mal vor, ich hätte sowas gesagt.

Draussen vor der Immi trafen wir die zwei Jungs von der Immi, die uns zu Hause besucht hatten. War fast wie unter Freunden. Die beruhigten meine Frau: djai jenn. Beruhige dich. Wird schon.

Wir beschlossen, nach Hause zu fahren.

Ich nahm mir vor, die nächsten Touren in die Stadt im Kofferraum zu verbringen. :bigsmile

Und dann kam um 5 Uhr Nachmittags der erlösende Anruf der Chefin der Immigration von Maha Sarakham.

Ihr könnt euch morgen das „Retirement Extension of stay“ bei mir in der Immi abholen.

Stay tuned....

Zuletzt bearbeitet:

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Haha, unfassbar. Da schimpfen wir schon über unsere Beamte in DACH ... Schön das es geklappt hat Iffi!

• Like