Das Nachspiel beginnt gerade erst...
Dieser Beitrag ist nur ein Aufreisser für das, was noch kommt. Noch ist die Suppe nicht gekocht, aber die Zutaten liegen in der Küche bereit. Noch ist nicht raus, wem die Suppe besonders gut schmecken wird und wem sie langjährige Magenkrämpfe verursachen wird.
Meine Frau lässt sich ihren Ärger äusserlich nicht besonders anmerken. Wir reden zwar über diesen Vorfall, aber echt cool. Ausserdem haben wir vereinbart, dass sie zwar bei jeder Gelegenheit weiteren Nachbarn erzählt, was passiert ist, dass sie aber ihre Taktik niemandem ausser mir verrät.
Und diese Taktik hat nur ein Ziel. Der Typ soll in den Knast. Nix mit Entschuldigung bei meiner Frau und Einigung für eine gewisse Geldsumme, wie allseits üblich in Thailand. Nein, so einfach soll er nicht davonkommen. Aber wie gesagt, die Verfeinerung dieser Taktik bleibt nur unter uns beiden. Streng geheim. Meine Frau findet das geil und ich weiss, dass sie, wenn sie ein Ziel hat, das auch ganz im Geheimen anstreben kann.
Mich erinnert das an meine Zeit bei der IBM/SBM in Riyadh als ich mich einmal bei dem Riyadh Geschäftsstellen Manager über meinen direkten Vorgesetzten beschwerte.
Der ging gar nicht erst auf Einzelheiten ein, sondern meinte nur: „Warum gehst du nicht in dein Büro, schliesst die Türe hinter dir und schmiedest an deiner geheimen Rache.“
Als ich das einmal meiner Frau erzählte, war sie voll begeistert.
Und genau nach diesem Prinzip arbeitet sie jetzt. Sie sammelt unmerklich für andere Verbündete. Unter anderem einen sehr nahen Verwandten mütterlicherseits, der ein höheres Tier bei der Polizei ist. Der ist voll angesprungen und hat versprochen, sich persönlich darum zu „kümmern“.
Er hat meine Frau aufgefordert zu beobachten, wann der Knabe heute Abend nach Hause kommt und ihn dann anzurufen. Er würde sich dann sofort mit der Vorladung, die er sich bereits auf dem Polizeirevier besorgt hat, den Knaben vorknöpfen.
Ich bitte im voraus um Entschuldigung, denn ich werde ausser über die offizielle polizeiliche Vorgehensweise hier nicht berichten. Was eventuell zusätzliches „Kümmern“ betrifft, ist nichts für die Öffentlichkeit.
Wie die Suppe dem Knaben aber letztendlich bekommt, wird Gegenstand dieses Berichtes sein...