Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Meine Frau schrie auf und alarmierte damit die Nachbarschaft. Tantchen kam sofort und ein junger Mann von einem anderen angrenzenden Nachbarn kam über seine Mauer gesprungen zu Hilfe.

Schön dass dort noch Nachbarschaft gepflegt wird. In DACH würde man weg schauen; und wenn sich später heraus stellt, dass etwas Schlimmes geschehen ist, steht man geschlossen zusammen.

• Like
Reaktionen: Iffi und Stacyboy

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Vier Tage lang...

Vier Tage lang, unterbrochen durch einen Regentag, haben die Jungs gearbeitet.

Medium 432333 anzeigen

Wir haben sie natürlich verpflegt und der Feierabendschnaps durfte auch nicht fehlen.

Medium 432095 anzeigen

Es ging sauber und zügig voran.

Medium 432330 anzeigen
Medium 432096 anzeigen
Medium 432331 anzeigen
Medium 432334 anzeigen

Auf dem oberen Rand der Mauer haben sie unzählige Glasscherben eingesetzt.

Medium 432336 anzeigen
Schlafzimmerseite

Medium 432335 anzeigen

Verandaseite

Medium 432338 anzeigen
Medium 432337 anzeigen
Medium 432339 anzeigen
Medium 432340 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Verputzt und fertig

Am vierten Tag war die Mauer fertig und verputzt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn seitdem hat es nicht geregnet. Die Sonne scheint sogar, sodass alles hervorragend trocknet.

Medium 432345 anzeigen
Medium 432342 anzeigen
Der untere alte Teil der Mauer ist nicht verputzt. Laut den Jungs und auch nach Meinung meiner Frau würde der Putz auf dem alten Gemäuer nicht lange halten und im Laufe der Zeit einfach abbröckeln.

Vorher

Medium 432341 anzeigen

Nachher

Medium 432344 anzeigen
Medium 432343 anzeigen

Auch die Mauer zu einem weiteren Nachbargrundstück haben wir erhöht, aber nur wenig, und dann vollständig verputzt. Einfach zur Verschönerung, wo wir schonmal dabei waren. Die Mauer wäre noch nicht so alt und der Putz würde halten. Ausserdem ist die Oberkante nicht durch Glasscherben gesichert. Die alte gebückte Frau, die dahinter wohnt, ist eine ganz liebe und könnte sogar mir nicht gefährlich werden, lol

Medium 432348 anzeigen
Medium 432347 anzeigen
Medium 432346 anzeigen
Medium 432349 anzeigen

Nachdem wir den Chef der Truppe bezahlt hatten, ging er neben meinem Verandasessel in die Hocke, machte einen hohen Wai und bedankte sich rührend bei mir. Ich konnte es kaum glauben, aber sprach ein paar liebe Worte zu ihm. Als er ging, winkte er mir noch einmal zu.

Kostenpunkt von dat Janze: 24,000 Baht

Meine Frau fühlt sich jetzt sicherer, aber ihre Rachegedanken haben nicht nachgelassen. Nein, Valium braucht sie nicht. Einen tröstenden Seelendoktor schon gar nicht. Die weiteren Schritte geht sie mit glasklarem Verstand an.

Das dicke Ende kommt noch. Unser Yabba-Nachbar weiss es nur noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
@Iffi Poste die Bilder nur nicht überall, sonst wirst du noch in Amerika zum Präsidenten gewählt... der jetzige ist in mauern nicht s...

Kann diese Jungs zum Mauerbau nur empfehlen, Herr Trump.

Aber ich würde ihm nicht verraten, dass die Jungs von mir einen geheimen Zusatzauftrag hätten. Nämlich ihn gleich mit einzumauern, he he.

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
113
474
853
So hab den ganzen thread jetzt durch und muss sagen wahnsinnig Interessant deine Geschichten. Mal was ganz anderes als die ganzen pattaya Storys.
Danke für diesen tollen Einblick in das ländliche Leben mit einer Thailänderin.

• Like
Reaktionen: Iffi
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Das Nachspiel beginnt gerade erst...

Dieser Beitrag ist nur ein Aufreisser für das, was noch kommt. Noch ist die Suppe nicht gekocht, aber die Zutaten liegen in der Küche bereit. Noch ist nicht raus, wem die Suppe besonders gut schmecken wird und wem sie langjährige Magenkrämpfe verursachen wird.

Meine Frau lässt sich ihren Ärger äusserlich nicht besonders anmerken. Wir reden zwar über diesen Vorfall, aber echt cool. Ausserdem haben wir vereinbart, dass sie zwar bei jeder Gelegenheit weiteren Nachbarn erzählt, was passiert ist, dass sie aber ihre Taktik niemandem ausser mir verrät.

Und diese Taktik hat nur ein Ziel. Der Typ soll in den Knast. Nix mit Entschuldigung bei meiner Frau und Einigung für eine gewisse Geldsumme, wie allseits üblich in Thailand. Nein, so einfach soll er nicht davonkommen. Aber wie gesagt, die Verfeinerung dieser Taktik bleibt nur unter uns beiden. Streng geheim. Meine Frau findet das geil und ich weiss, dass sie, wenn sie ein Ziel hat, das auch ganz im Geheimen anstreben kann.

Mich erinnert das an meine Zeit bei der IBM/SBM in Riyadh als ich mich einmal bei dem Riyadh Geschäftsstellen Manager über meinen direkten Vorgesetzten beschwerte.

Der ging gar nicht erst auf Einzelheiten ein, sondern meinte nur: „Warum gehst du nicht in dein Büro, schliesst die Türe hinter dir und schmiedest an deiner geheimen Rache.“

Als ich das einmal meiner Frau erzählte, war sie voll begeistert.

Und genau nach diesem Prinzip arbeitet sie jetzt. Sie sammelt unmerklich für andere Verbündete. Unter anderem einen sehr nahen Verwandten mütterlicherseits, der ein höheres Tier bei der Polizei ist. Der ist voll angesprungen und hat versprochen, sich persönlich darum zu „kümmern“.

Er hat meine Frau aufgefordert zu beobachten, wann der Knabe heute Abend nach Hause kommt und ihn dann anzurufen. Er würde sich dann sofort mit der Vorladung, die er sich bereits auf dem Polizeirevier besorgt hat, den Knaben vorknöpfen.

Ich bitte im voraus um Entschuldigung, denn ich werde ausser über die offizielle polizeiliche Vorgehensweise hier nicht berichten. Was eventuell zusätzliches „Kümmern“ betrifft, ist nichts für die Öffentlichkeit.

Wie die Suppe dem Knaben aber letztendlich bekommt, wird Gegenstand dieses Berichtes sein...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Als interessierter Leser deiner Beobachtungen mal ein herzliches Danke für deine Mühen, uns teilhaben zu lassen. Member wie du geben den Forum die thailändische Würze, ohne die es sehr schnell fad werden würde. :hut

• Like

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.919
3.765
Pak Kret
Die Glasscherben auf der Mauer sind doch eher Alibi. Das schreckt nicht mal Nachbars Katze- eigene Erfahrung.

JeffC335

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
39
136
763
37
Danke für den Interesanten Einblick in den th. Alltag. Ich lese hier sehr gerne zwischendurch immer wieder mal rein.

• Like

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
Die Scherben sind ein Statement !
Ansonsten Iffi nicht aufregen über so einen Scheiß es gibt schlimmeres laß dir dadurch nicht deine Lebensqualität verderben....

• Like

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
664
3.617
1.845
42
Hab deinen Bericht vor Ewigkeiten mal gelesen, dann aber aus den Augen verloren.
Muss jetzt einfach mal ein grosses Lob dalassen.
Es macht wahnsinnigen Spass hier mitzulesen

• Like