Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.598
13.485
3.815

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
seit meinem Herzstillstand Anfang 2012 keine Brille mehr brauche

Das ist bemerkenswert, hab ich noch nie gehört.

Bin keiner von der Sorte, der gleich wegen eines Wehwechens zum Doktor rennt. Hier in Thailand schon gar nicht

Bei dem Satz drängt sich mir sofort eine Frage auf: Machst du keine Vorsorgeuntersuchungen?
Ich habe einige Termine jeden Sommer in AT (Urologe, Internist, ...)
Habe dieses Jahr einen zweitägigen KH-Aufenthalt "gebucht" (buchen müssen) nach einer Untersuchung.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ich...Bluttest alle paar Monate....

Du...Respekt...machst es schon richtig

• Like
Reaktionen: samui

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
@salas danke für den Tip.

Bin mit meinen Tropfen ganz zufrieden. Das meiste der Rötung im Weissen des Auges ist schon verschwunden Und das schon nach zwei Tagen.

Meine Frau besteht übrigens darauf, dass das alles mit der Düngeraktion zu tun hat. Nicht wenige bei uns im Dorf hätten danach auch Augen- und sogar Hautprobleme gehabt. Dazu noch anhaltende Magenverstimmungen.

Wer weiss, vermutlich hat wieder niemand uns Grandpa, den Dorfober-Spirit in seinem Schrein an der Dorf-Festwiese gefragt, ob ihm diese Aktion genehm ist. ;)

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Nachwirkungen der Düngeraktion

Wie sich etwas aufbauscht, besonders in einem Dorf, lässt sich am Beispiel dieser vorher beschriebenen Düngeraktion sehr gut beobachten.

Nachdem meine Frau in der Nachbarschaft erwähnte, dass ich Augenprobleme danach hatte, sogar zum Arzt bin, und sie dies auf diese Düngeraktion schob, kamen sie alle aus den Löchern.

Tenor – sogar der Farang? ich auch, ich auch.

Nicht nur das. Hautreizungen und Entzündungen, Kopfschmerzen, Magenverstimmungen, Dünnschiss, sogar Herzklabaster, etc. kamen bei den anderen hinzu. Je mehr Tage vergingen um so ernsthafter die Symptome im Dorfklatsch. Jeder versuchte die anderen mit seinen Wehwechen zu übertrumpfen. Das ganze Spektrum. Aber damit nicht genug.

Erst jetzt erfuhr ich, dass ein aktiver Teilnehmer dieser Aktion einen Tag danach plötzlich gestorben ist. Der Mann war Anfang 50. Ob er eine Vorgeschichte in Bezug auf Krankheiten hatte, weiss ich nicht, weil nicht erzählt. Wäre ja auch störend im Sinne der Sensations-Geschichte.

Die besteht nämlich darin, dass laut Interpretation der Leute, er durch die Einatmung von Staub beim Mischen und der Berührung mit den Mikroben gestorben sei.

Was meine Augenentzündung betrifft, hab ich nochmal drüber nachgedacht. Mir ist dabei erinnernderweise aufgefallen, dass ich die schon vorher hatte, aber nur sehr milde und ohne Schmerzen. Ausserdem habe ich nur fotografiert, nicht mitgewerkelt und ansonsten Abstand gehalten. Genauso wie meine Frau. Die ist dem Düngerhaufen nie nahe gekommen, weil sie Schiss davor hatte und den unangenehmen Geruch der Mikrobenflüssigkeit nicht ausstehen konnte. Sie hatte null Beschwerden.

Meine Augen sind nun wieder bis auf ein paar unwesentlich kleine rote Flecken voll OK.

Nun ist wieder Ruhe bei uns im Dorf eingekehrt. Alle sind wieder gesund, hehe.

Der nächste Todesfall wird wieder unter die Kategorie fallen: so iss dat Leben halt...

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Tja, das mit EM ist halt eine eigene Sache. Ich benutze nun das EM auch und möchte etwas hinzufügen:

EM-1 ist hoch konzentriert, wird als EM-1 Basis betrachtet. Das Ganze wird zusammen mit Zuckerrohrmelasse angesetzt, ich habe einen (teuren) Liter gekauft. Zuerst wird EM-A angesetzt, ich habe 5 Liter davon geplant. In einem 5 Liter Kanister 1.5 dl Melasse mit 1.5 l heissem Wasser vermischt und nachher dass ganze mit lauwarmen Wasser auf 4.5 Liter verdünnt. Nachher 1.5 dl EM-1 dazu, vermischen und den Kanister mit weiterem warmen, nicht heissem Wasser auf 5 Liter aufgefüllt. Wenig Luft und einen Gärspund aufgesetzt..

Jetzt das ganze ca. 5 - 7 Tage bei 30° - 38° gären lassen. Wichtig ist, das Ganze muss nachher eine PH-Wert von unter 3.7 aufweisen, ideal 3.2 - 3.4.

Also sehr sauer !

Em-A wird zum Gebrauch nochmals ca. 50 x verdünnt, also ca. 2 dl auf 10 Liter Wasser, sonst gehen Pflanzen und nützliche Kleintiere wie Würmer und Käfer - kaputt - eben wegen starkem Sauergehalt.

Wenn man nun mit diesem sauren Gemisch nicht sorgsam umgeht, wie z.B. Händeschutz, mit den ungewaschenen Händen isst, sich ins Gesicht reibt etc. was passiert? Iffi hats beschrieben...

Also Vorsicht damit, es hat gute Seiten, ist sehr nützlich bei richtiger Anwendung, aber man darf nicht sorglos damit umgehen.

Scheinbar kann man ein rostiges Stück Eisen in EM-A 3 Tage einlegen, nachher bisschen schruppen und dat Janze ist blank, mus ich aber erst noch selber ausprobieren.

Sorry mein Freund für mein Gelaber, Grüsse an Nooch, auch von Mint.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
@Damnam, Danke für deinen Beitrag. Sehr informativ und passt wunderbar zu diesem Thema.

Wann biste mal wieder im Lande?

• Like
Reaktionen: Damnam

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Wann biste mal wieder im Lande?

Leider erst im nächsten Jahr, muss nun auf Schulferien Rücksicht nehmen, weil, nur 2 Wochen lohnt sich nicht. Also July/August, ist aber ärgerlich wegen unserem Garten, zu dieser Zeit wächst alles enorm bzw. braucht viel Wasser.

Wir werden uns sehen, sind ja nur ca. 232 km :bigsmile Khit thüng Thailand maak... :(

• Like
Reaktionen: csth und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Mal wieder ein paar Gedanken auf der Veranda in zwei Teilen....

Sach bloss, vom Ficken kann man Kinder kriegen?

Was soll's. Es juckt ja so schön

Vorsicht! Gerade der Anfang mag harte Kost für einige hier im Forum sein. Einige mögen nach ein paar Absätzen aufgeben. Up-to-you.

Im Sinne der Dramaturgie braucht's aber diese Einleitung.;)

Babies, nach einem in sehr jungen Jahren Monkey-Fick mit dem Jugendfreund gezeugt, bei der Grossmutter, Tante, älteren Schwester, etc. parken und ansonsten ihr Lotterleben als Bar-Mädel weiterführen. Widerlich?

Ja echt, so hab ich mal gedacht.

Diese jungen Dinger unter zwanzig mit Kind oder gar Kindern, die mir schon vor vielen Jahren im Milieu zuhauf begegnet sind und mich voll laberten, dass Thaimänner unzuverlässig sind, einfach nur ficken wollen, schnell die Mücke machen und grundsätzlich fremdgehen, haben mich noch nie beeindruckt. Besonders wenn sie meinten, dass Farangs in der Hinsicht ja einen viel besseren Ruf hätten.

Im Gegenteil. Mir kam das immer wie reine geschäftliche Heuchelei vor. Hat mich regelrecht abgestossen und mich davon abgehalten, eventuell etwas Festeres mit solch einer „Verkäuferin“ in Betracht zu ziehen.

Diese Weiber waren zwar gut zum Ficken, zum Spasshaben auch, aber sonst? Hatte eher Angst, dass die von mir schon schwanger werden, wenn die mein Sperma nur riechen. Respekt vor diesen Tussis? Zero! Spass mit denen? Ja, ohne Ende! Alte Weisheit: blöd fickt gut. War schon während meiner Jugend in meiner Heimat im Rheinland ein Standardspruch. :p

So eine „heim ins Reich“ holen oder in Thailand mit ihr zusammenziehen? Ja spinne ich denn oder wat?

Man möge gnädigst berücksichtigen, dass ich in den Sechzigern und Siebzigern in Deutschland aufgewachsen bin, zu einer Zeit wo ausserparlamentarisches Rudelbumsen angesagt war und die Mädels ab Ende der Sechziger die „Pille“ in der Handtasche hatten. Eine, die sich damals anknallen liess, hielten wir für total bekloppt.

Ja, gebe es zu. Auch ich war ein Heuchler während meiner Sturm und Drang Zeit im thailändischen Milieu. Hauptsache abspritzen. Ich vögelte ja schliesslich nicht ihr Hirn, ihren Verstand oder Intelligenz, sondern ihre „Hoy“ (Muschie) und je charmanter, lustiger und verständnisvoller ich gegenüber den Mädels war um so anschmiegsamer, feuchter und geiler wurden sie, falls sie nicht sowieso schon nymphomanische Züge hatte, oder ein absoluter Profi war. Falls ich selber mal nicht bei bester Laune war, öffneten halt ein paar zusätzliche Baht die feuchte Dose.

Was mich aber besonders nach ganz ganz wenigen Urlauben in Pattaya beunruhigte, war dieses weitverbreitete „Parken“ dieser (Juck)Kinder bei Grossmutter oder anderen Verwandten auf dem Lande. Als ich dann noch lernte, wie viele dieser Verwandten hausten und wie „primitiv“ (sorry) die Verwandten waren, die die kleinen Kinder fern von ihren Eltern auch noch grossziehen, liess mein eventuell vorhandener Respekt vor diesen Bargirls kolossal nach.

Wenn dann auch noch sehr oft von den Mädels selber erzählte Horrormeldungen dazu kamen, wie z.B.Vater nutzloser Alkoholiker und Schläger, Mutter Zockerin und geldgierig, hochverschuldet, etc. etc. begann ich nachzudenken.

Ich war tatsächlich anfangs dazu geneigt, dies alles zu glauben. Nur die geballte Vielzahl dieser von den vielen verschiedenen Mädels mir immer wieder auf's Neue erzählten Geschichte in allen möglichen Variationen machte mich stutzig.

Erst Jahre später, als ich die Umstände vor Ort mit eigenen Augen erlebte, kam in mir der Verdacht auf, dass zumindest ein Teil dieser Bargirls solche Stories erzählen um ihren „Beruf“ als Hure vor sich selber und dem „Kunden“ zu rechtfertigen.

So nach dem Motto. Was bleibt mir denn anderes übrig? I have good heart, I good girl. I miss my Baby too much. Wer kennt diese Sprüche nicht.

Wie oft das auf fruchtbaren Farang-Boden fällt, kann man ja in diesem und anderen Foren nachlesen. :bigsmile

Was aber von Anfang an bei mir der Fall war und auch so blieb, war meine Mitleid mit diesen „geparkten“ Kindern. No future. Deren Zukunft im versifften und total verblödendem Sumpf ist doch vorprogrammiert, oder

Haben diese Kinder grundsätzlich wirklich die Arschkarte gezogen?

Stay tuned....

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.982
44.774
4.368
Franken
Zwei Tage nach dem Antrag waren die vor Ort und haben ein etwa 400m langes Kabel von einem Verteiler am Wat im Dorf zu unserem Haus gelegt. Für mich ein Wunder. Unser Dorf hat nur ein paar 100 Einwohner, liegt 1km von der Hauptstrasse entfernt inmitten von Reisfeldern und hat trotzdem einen CAT Verteiler.

Hightech Deutschland hat das immer noch nicht wirklich raus .... bei meinem beinahe Schwiegerpapa in BG, Dorf um die 70 Einwohner, keine Straße hin ohne Schlaglöcher in der Größe von Kleinwagen, zu 80% Außenklos mit Grube, ABER als ich dann nach Internet gefragt habe (um die Kosten der Auslandsgespräche zu minimieren): Kein Problem.

10Mbit Ethernet ins Haus, "will haben" bis "ist da" nicht mal 3 Tage, der Preis 25 Mark .. äh Lewa, also 12,50€ pro Monat .. gleich mal 1 Jahr Prepaid gezahlt, leider wurde der Router und das Tablet nach 3 Monaten versetzt und nie mehr ausgelöst ... war trotzdem die Erfahrung wert, hab mir alles zeigen und erklären lassen und sogar eine Einladung beim Provider da die auch Hardware von meinem Arbeitgeber einsetzen ....

Das Konzept den Verteiler ans Wat zu bauen finde ich aber mal richtig genial ... sollte man mal mit der katholischen Kirche in Bayern reden, könnte hier auch zu einem Erfolgsrezept werden für die ländlichen Gebiete ... denke da an das so gut wie nie funktionierende DSL Light meiner Ex-Frau bevor wir zusammengezogen waren .... schrecklich. Die hatte damals 4 Kirchen in Sichtweite und vielleicht würde das dann die Austritte bremsen ... Internet nur bei "Mitgliedschaft" :bigsmile

Bald habe ich alle "alten" Berichte von Dir durch ... hoffe es kommt noch viel nach damit mir nicht langweilig wird :danke

Deine "alten" Fotos ... ein Wahnsinn !!!!!!!!

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Hi Iffy,

sie ist ja soooo goldig die kleene. Echt niedlich in ihren Kleidchen auch eine schicke Farbe wie ich finde. Macht Spas dein Thread, danke fürs Teilen!

LG
----------
Klaus

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Teil II - Verandarede

Um es gleich vorweg zu nehmen. Von Pattaya-Huren mit „geparkten“ Kindern bei uns im Dorf, mit weniger als Tausend Einwohnern, kann ich nicht berichten. Erstens, weil ich nur von zwei Huren weiss und zweitens weil bei denen keine kleinen Kinder im Spiel sind. Sie beide sind in den Vierzigern, mit anderen Worten gescheiterte Bar-Existenzen, die auf einen Farang-Rentner hoffen. Ihre Kinder sind längst erwachsen und aus dem Haus.

Ausserdem gibt es bei uns im Dorf keine Slum-artigen versifften Hütten, ausser vielleicht ein paar wenige, die bessere Jahre gesehen haben, wo die alleinstehenden sehr Alten keine Energie mehr haben um alles in Schuss zu halten und die erwachsenen Kinder nur selten auftauchen um nach dem Rechten zu sehen. Aber das sind absolute Ausnahmefälle. 2 -3 mal im Jahr zu gewissen Feiertagen sind aber alle für ein paar Tage vereint.

Was ich hier hautnah mitbekomme, sind die Babies und Kinder von „normal“ in Bangkok und Bovin schaffenden Eltern. Fabrik, handwerklich, Fressstände, Taxi, usw.

Kenne das Dorf nun seit 4 Jahren und jedes Jahr werden neue Babies bei den Bauern-Grosseltern „geparkt“. Ich sehe, wie sie aufwachsen, wie sich die älteren Leute um sie kümmern...und...wie happy und behütet die Kinder sind.

Sie tragen gepflegte typisch bunte Kinderkleidung, lieben es, zusammen mit Grossmutter die Nachbarn und andere Kinder zu besuchen, werden gut ernährt, lernen, was Hygiene betrifft und lernen die Thai-Etikette schon in sehr jungen Jahren. Schon ab dem 4. Lebensjahr können sie Teile des Buddhistischen Pali-Kanons zitieren. Wenn auf dem Wat-Gelände des öfteren was los ist, tollen sie dort mit anderen herum.

Und wenn sie Glück haben, wie bei uns im Dorf, gehen sie ab 4 Jahre in den Dorfkindergarten. Dort lernen sie soziales Verhalten, finden ihren Status und ihre Stellung unter Gleichaltrigen. Nebenbei erfahren sie, was Disziplin ist. Zumindest was in Reihe und Glied stehen heisst und auch mal still zu sitzen, wenn der/die Ajahn eine Rede hält.

Hier bei uns im Dorf, mit ein paar Hundert Einwohnern, in der Walachei, funktioniert das „Parken“ hervorragend. Und so wie ich das beurteilen kann, mangelt es den allermeisten Kleenen an nichts und sie wachsen „normal“ auf. Halt ohne Eltern.

Meine ursprünglichen Bedenken oder gar Abneigung gegen das „Parken“ haben sich hier bei uns gehörig relativiert.

Anders ist es natürlich, wenn die Grosseltern an einem holprigen Sandweg in einer Wellblechhütte am Buschrand hausen und wo um die Hütte herum alles zugemüllt ist. Schade für diese Kinder.

OK, das war meine Veranda-Ansprache...

Und ja, eine der Enkeltöchter meiner Frau ist bei uns „geparkt.“

Little „Dream“

Medium 431546 anzeigen
Medium 431545 anzeigen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wir präsentierten die alte Rechnung. Der Verkäufer prüfte eine Verkaufskladde und fand tatsächlich Vermerke mit rosa und hellblauen Farbtupfern, Farbnummer und den Namen und Telefonnummer meiner Frau darin.

Ich war mal wieder beeindruckt.
Bei uns auch so passiert in Korat,war auch beeindruckt wie engagiert manche Verkäufer hier waren.

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Hätte nie gedacht, dass ich je solch einen Bericht schreiben würde. Da meine Frau aber anscheinend gut und ohne seelischen Schaden damit zurecht kommt und die Angelegenheit absolut professionell handhabt, habe ich mich entschlossen, davon zu berichten.

Our Home is our Castle

Ja, bauen die schon wieder an? Mag so mancher Nachbar denken. Bis auf einen unserer direkten Nachbarn natürlich. Wer weiss, was der jetzt denkt. Warum? Aufklärung folgt später...

Ich war zwei Nächte in Bovin bei den Söhnen meiner Frau. Von dort sind es dreizig Minuten mit dem Auto nach Pattaya. Habe mir im neuen Konsulat beim Herrn Hofer im Thai Garden, Pattaya North Road, unweit vom Kreisel, drei Lebensbescheinigungen für meine drei Renten ausstellen lassen.

Eine ist umsonst, die zweite 800 Baht. Für die hatte ich vorgedruckte Formulare, die mir die Rentenstellen zugeschickt hatten. Die mussten nur abgestempelt und vom Herrn Hofer unterschrieben werden. Die dritte und neutrale, auf Konsulat-Papier angefertigte, kostet 1,500 Baht.

Gleich in der ersten Nacht rief mich meine Frau an. Es hätte bei uns am Haus einen Vorfall gegeben...

Als ich wieder zu Hause war, lagerten bei uns auf dem Grundstück Mauersteine, Sand, Zement und Eisenstangen. Material für 6,200 Baht.

Medium 432089 anzeigen
Nein, wir wollen nicht anbauen, sondern die Rückseite unseres Hauses vor dem Nachbarn sichern. Die Grundstücke sind nur durch eine niedrige Mauer getrennt.

Medium 432086 anzeigen
Eine Bautruppe von vier Leuten aus dem Nachbardorf machte sich sogleich ans Werk...

Medium 432088 anzeigen
Medium 432090 anzeigen

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.477
2.221
2.166
Chonburi
Eine ist umsonst, die zweite 800 Baht. Für die hatte ich vorgedruckte Formulare, die mir die Rentenstellen zugeschickt hatten. Die mussten nur abgestempelt und vom Herrn Hofer unterschrieben werden. Die dritte und neutrale, auf Konsulat-Papier angefertigte, kostet 1,500 Baht.
Ich habe eine Staatliche und eine Betriebsrente, die Staatliche lasse ich vom Hofer kostenlos abstempeln und mache mir eine Kopie
davon. Wenn dann die Lebensbescheinigung der Betriebsrente kommt fülle ich meinen Teil mit Unterschrift aus und hänge die Kopie
der abgestempelten Lebensbescheinigung der staatlichen Rentenstelle dran und versende das komplett per Fax an die Betriebsrentenstelle zurück,
damit erspare ich mir die Bearbeitungsgebühren des Herrn Hofer.:D

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Der Tatort

Während der Regenzeit duscht meine Frau manchmal abends draussen in der Dunkelheit mit Regenwasser, ohne Licht zu machen. Nicht etwa nackt, sondern eingewickelt in einem Sarong. Kenne ich schon seit Jahren, wie geschickt die Mädels das tun, ohne eine sexy Show zu veranstalten.

Plötzlich fühlte sie zwei Hände auf ihren Brüsten. Sie dachte erst, es sei unsere Kleene, aber als sie sich umdrehte, sah sie unsern Nachbarn hinter sich sitzen, der sich leise über die Mauer geschlichen hatte. Er meinte nur: „mai put“ sei still!

Meine Frau schrie auf und alarmierte damit die Nachbarschaft. Tantchen kam sofort und ein junger Mann von einem anderen angrenzenden Nachbarn kam über seine Mauer gesprungen zu Hilfe. Er meinte später, er habe gedacht, ich würde meine Frau verprügeln. Aha!

Da war der „Täter“ aber schon wieder verschwunden. Hals über Kopf über seine Mauer. Seine 16 Jahre alte Tochter hat alles mitbekommen und rief weinend und verzweifelt: „Papa, Papa, warum tust du sowas?“ Der schiss sie daraufhin zusammen.

Töchterchen hat die Sache aber auch auf Facebook gepostet und meine Frau hat diesen Eintrag kopiert.

Der Typ ist in den Vierzigern und alleinstehend. Nur seine Tochter wohnt bei ihm. Er ist ein 300 Baht Tagelöhner und hat den Ruf, ein Yabba Dealer zu sein und dass er auch selber konsumiert. Obwohl die Nachbarschaft sich bei sowas normalerweise nicht einmischt, sind sie nun, besonders die Dorfoffiziellen, zu einer polizeilichen Aussage in dieser Hinsicht bereit.

Natürlich hat meine Frau ihn bei der Polizei angezeigt. Sie erwähnte auch seine allseits bekannte Yabba Vorliebe. Mit der hier üblichen Entschuldigung (kho tot, kho tot) und einer „Schmerzensgeldgabe“ wäre sie nicht einverstanden. Sie will ihn im Knast. Nebenbei, versuchte oder echte Vergewaltigung ist in Thailand kein Kavaliersdelikt.

Die Polizei kam und hat den Tatort sogleich fotografiert.

Medium 432087 anzeigen
Sie würden ihm eine Vorladung schicken. Wenn er auch der Dritten nicht nachkäme, holen sie in ab und sperren ihn gleich ein, meinten sie. Sie hätten da speziell für solche Pappenheimer ihre Methoden.

Nämlich ein Hausbesuch bei ihm, eine Tüte Yabba pflanzen und ihn dann hochnehmen. Egal, ob sie vorher bei ihm eigenes Yabba finden oder nicht, die Tüte würde auf jeden Fall für ein paar Jahre Knast reichen.

Erstaunlich, dass die Bullen da überhaupt keinen Hehl draus machen.

Habe meiner Frau gesagt, dass, falls die Polizei zusätzlich noch eine besondere Motivation benötigt, sie das bitte Thaistilmässig regeln soll. Sie hat sofort verstanden. Um dem Arsch so richtig einen reinzuwürgen, ist es mir das „Tea-Money“ wert.

Unser ganzes Dorf ist in heller Aufregung. Bürgermeister und andere Offizielle sind voll im Bilde und haben Unterstützung zugesagt. Diese Story kennt nun jeder. Sowas hätte es bisher hier noch nie gegeben. Noch nicht einmal Einbrüche. Manche meinten: „kill him“

Ich selber bleibe dabei im Hintergrund. Solche Angelegenheiten managen hier die Einheimischen, besonders manche Frauen, hervorragend. Aber nur ganz wenige. Die meisten wären schon total am Boden beim Psychologen und auf Valium. Da sind sie wie hilfslose Küken. Aber für meine Frau bedeutet das Action und Arschtreten.

Inzwischen nimmt die Mauer Formen an.

Medium 432090 anzeigen
Medium 432091 anzeigen
Medium 432092 anzeigen
Medium 432094 anzeigen
Medium 432096 anzeigen