Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.409
4.568
Austria,Florida
Da muss ich dir Recht geben. Vor zwei oder drei Jahren war es mal länger so kalt. Obwohl die Temperaturen immer noch weit höher waren als zur Winterszeit in D kann ich mich nicht erinnern, jemals längere Zeit so gefroren zu haben. Ein Scheiß Gefühl, wenn man nirgends eine Möglichkeit hat sich aufzuwärmen.

Habe darauf hin direkt beim nächsten mal D zwei kleine Heizlüfter mitgebracht. Trotzdem mehr als unangenahm.

Habe in Chiang Mai mal aus Verzweiflung den Haarfön als Heizgebläse verwendet weils so Arschkalt war :cool:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Malt mir bitte nicht den Teufel an die Wand :penis

Wenn schon, dann möchte ich meinen "Liebsten" in einem Wat zeremoniell verbrannt haben. Die Tränen der weiblichen Gäste werden ihn ins Himmelreich begleiten. :dancing

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Thais essen die kleinen Bananen lieber.
Das hier eine grosse herhalten musste und noch im "schlaffen Zustand",
steigert natuerlich unbewusst das Selbstwertgefuehl.:cool:

N.b.schlimm waere es,wenn ein Brotmesser dazu missbraucht wuerde.:eek:

• Like
Reaktionen: Turgay und Iffi

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Ein unmissverständlicher Hinweis, müsstest Du eigentlich kennen, Iffi.

Aber warum? Das weisst nur Du.....

• Like
Reaktionen: prallo

thaimichi99

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2015
282
260
953
63
Vellmar, Deutschland
Dein Bericht ist einfach nur genial und vor allem mal was anderes als Patty oder so.
Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Frau was ihr schon so alles geschafft habt.
Bin gespannt wie es weiter geht und was ihr noch so alles erlebt und noch anpacken werdet.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und Iffi
Thailernen.net

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
120
169
723
69
Sei doch froh das sie trotz dem Saufgelage noch an ein Nummer denkt. :prost
Aber ein alter Spruch sagt auch: Hunde die bellen, beißen nicht.
:arsch Diese Züchtigung hätte doch auch gereicht.

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
20. Jahrestag einer denkwürdigen Begegnung

Auf der Veranda in der Walachei sitzend, sinne ich manchmal gerne über meine vielen Erlebnisse in meiner Vergangenheit nach. Als ich kürzlich im Internet stöberte, fiel mein Blick auf dieses Foto

Medium 365813 anzeigen
Da war doch noch was? Natürlich, das unvergessliche und seit Jahrzehnten unveränderte Gedeck in einem Wiener Cafe Haus. Kaffee, Zucker, Wasser, Buchteln und ein Aschenbecher.

Auch dieses Gedeck, Wasser, Bier und Weinbrand, gehörte und gehört auch heute noch zum Standart.

Medium 365807 anzeigen
Es war Anfang 1996 als mich eine ältere Dame vor einem von aussen total unscheinbaren Cafe in einer Seitengasse im Wiener 1. Bezirk ansprach:

Medium 365811 anzeigen
Medium 365814 anzeigen
"Grüss Gott, der Herr. Waren sie schon einmal bei mir?"

"Nein, noch nie." war meine Antwort.

"Na, dann ist es aber an der Zeit." meinte sie nur und führte mich hinein.

Willenlos liess ich mich von ihre führen und befand mich plötzlich in einer Cafe Haus Stube, deren Wände vom Nikotin gebräunt waren. Die Wände waren mit Postern und Bildern bestückt.

Medium 365809 anzeigen
Drinnen werkelte ein älterer Herr mit einer derartigen unaufdringlichen und freundlichen Noblesse, die ihres gleichen sucht.

Medium 365812 anzeigen
Ohne dass es mir je vorher ein Begriff war, bin ich bei den Hawelkas gelandet.

Ich fühlte mich augenblicklich sehr wohl. Die Atmosphäre war so anheimelnd wie in Mutters Schoss. Die nächsten Jahre in Wien zog es mich immer wieder dorthin, wenn ich meine Seele mal baumeln lassen wollte. Die alte Dame (Josefine) setzte sich manchmal für ein paar Minuten an meinen Tisch um mich besser kennen zu lernen.

Das Cafe Hawelka ist ein historischer Ort mit einer langen Geschichte. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal googeln.

Die beiden Hawelkas sind mittlerweile verstorben. Er ist sogar 100 Jahre alt geworden und hat bis zuletzt gearbeitet.

Medium 365810 anzeigen
Für mich einfach unvergesslich. Wenn ich an Wien denke, denke ich auch an die Hawelkas.

Zuletzt bearbeitet: