Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@thalueng, keineswegs. Von zumüllen kann gar nicht die Rede sein. Aus irgendeinem Grunde kann ich leider die letzten 3 Bilder nicht sehen, sondern nur ein blaues Kästchen mit einem Fragezeichen drinnen. Warten wir's ab. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit.

Ja, bin voll mit dir. Ist schon ein riesiges Glück solch ein Kind aufwachsen und sich entwickeln zu sehen. Die reinste Freude. Jetzt ist mir auch klar, warum wir früher als Kinder die Oma und den Opa so sehr geliebt haben. Die sind einfach relaxter mit uns "Bösewichten" umgegangen. Eine Relaxtheit, die ich in Bezug auf Kinder erst im Alter entwickelt habe.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Enkelkind.:)
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Good Morning Schatzili

Es ist schon etwas länger her, als die Kleine eines morgens an meiner Bettseite stand und laut rief: “Good morning, Schatzili“. Ich bin fast vor lachen aus dem Bett gefallen.

Das hatte sie von meiner Frau aufgeschnappt. Mit meiner Frau spreche ich kein Deutsch, aber ein paar ganz wenige Worte hat sie einfach in ihren Sprachschatz aufgenommen, nämlich:

Liebling, Schatzi, Schatzili und Bussi.

Liebling und Schatzi benutzt sie nicht mehr, sondern nur anfangs, als sie wissen wollte, was „tirak“ auf Deutsch heisst. Als ich ihr erzählte, das Schatzili der verniedlichte Schweizer Ausdruck für das typische Wiener Schatzi sei, blieb sie dabei. Dieses „li“ am Ende finden Thais sehr lustig. Aus Spass nannte meine Frau mich einmal lachend „Lieblingli“. Inzwischen benutzt sie nur noch „Schatzili“. Und genau das hatte Dream begeistert aufgeschnappt, ohne das wir ihr es irgendwie eingetrichtert hatten.

Medium 362286 anzeigen
Da wurde mir klar, dass Kinder in dem Alter, Dream ist jetzt dreieinhalb Jahre alt, eine Fremdsprache genau so lernen wie ihre Landessprache, nämlich durch Zuhören bei den Erwachsenen und situationsbedingte Einschätzung des Sinnes der Worte. Deswegen ist das Alter zwischen 2 und 6 Jahren das ideale Alter zum lernen einer Fremdsprache. Vielleicht auch noch länger. So leicht lernen Kinder nie mehr im Leben eine fremde Sprache.

Medium 362288 anzeigen
Allerdings, ganz ohne „Vokabeln“ geht es nicht. Genauso wie man einem Kleinkind sagt, wie dies und jenes heisst, genauso habe ich der Kleinen die verschiedenen Begrüssungen per Tageszeit beigebracht.

Good morning

Good afternoon

Good evening

Good night

Mittlerweile hat sie „good morning“ und „good afternoon“ voll drauf. Bei „good evening“ ist sie noch unsicher, bei „good night“ aber wieder voll sicher.

Ab und zu kommt sie zu mir und zählt an vier Fingern die Tageszeiten auf. Das klappt sehr gut, aber, wie gesagt, die Einordnung von „Good evening“ während des Abends fällt ihr noch schwer.

Letztens bekam ich durch Zufall mit, wie sie das zweijährige Enkelkind von der Schwester meiner Frau anblaffte.

„Stop ! Bullshit ! Shut up !“

Wie bitte? he he. Habe ich da richtig gehört? :bigsmile

Die Kleene ist ja wie alle anderen Kinder total von dem Samsung Pad fasziniert und hängt dann unserer Dream auf der Pelle. Will mit ihren Fingern selber darauf rumwischen und fängt an zu plärren, wenn Dream sie dann wegdrängt oder sich einfach mit dem Pad wegdreht, damit die ganz Kleene nichts mehr sieht.

Auf jeden Fall dachte ich, ich höre nicht richtig. Von wem hatte Dream das wohl aufgeschnappt? Ha ha

Kann mich da nur an die eigene Nase fassen. Manchmal, wenn Dream ihre dollen Minuten hatte, habe ich versucht sie mit diesen Worten wieder auf die Reihe zu bringen. Vergeblich natürlich. Aber offensichtlich hatte sie den Sinn verstanden und versucht nun genauso „bad“ wie ich die Kleine zu erziehen. Wahnsinn.

Wir haben herzlichst gelacht.

Thai und Englisch vermischt sie nicht. Was mich nicht mehr wundert, weil ich es bei Dream nicht zum ersten mal erfahre wie Kinder in diesem Alter die verschiedenen Sprachen in verschiedenen Schubladen getrennt im Hirn ablegen. Sie vermischt kein Thai und Englisch, sondern wendet es getrennt voneinander an. Je nachdem.

Medium 362287 anzeigen
Ich vermute mal, dass sie spätestens in einem Jahr fast fliessend Englisch spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Bier Bar Nuttenmärchen

Die Pattaya-Nutten erzählen ja nicht nur den ausgesucht „einfältigen“ Farangs in Pattaya herzerweichende oder auch Angebermärchen, die die Trottel auch noch glauben, sondern tun das auch in ihrem Heimatdorf in der Walachei bei den Nachbarn. Allerdings stossen sie dort auf gesunden Unglauben.

Der grosse Unterschied ist nämlich, dass die Einheimischen hier auf dem Lande im Gegensatz zu den Farang-Hanseln diesen Nutten ihre haarsträubenden Märchen nicht abnehmen, sondern sich einfach einen grinsen und als gute Unterhaltung geniessen um sich hinterher lustig über die Nutte zu machen. Die Nutte ist dann die letzte, die etwas davon erfährt. Sie bleibt davon überzeugt, dass die Nachbarn von ihr total beeindruckt sind.

Einen besonders krassen Fall verfolge ich jetzt schon fast zwei Jahre hier in unserem Dorf.

Das Mädel aus unserm Dorf arbeitet in einer Bier-Musik-Bar an der 2nd Road in Pattaya. Meine Holde hat mich einmal dorthin geschleppt um „Guten Tag“ zu sagen


Hier im Bild links

Medium 362530 anzeigen

Ein richtiges Gespräch mit ihr kam gar nicht erst zustande. Vermutlich war ihr gar nicht recht, dass wir dort aufkreuzten. Egal. Wir haben uns dort köstlichst amüsiert. Nicht zuletzt wegen der wirklich hervorragenden Life Band und der freundlichen und lustigen Mama San.

Dieses Mädel war dreimal mit Thais verheiratet und hat aus jeder Ehe ein Kind. Heute ist sie 46 Jahre alt und arbeitet schon seit längerer Zeit als Nutte in Pattaya. Sie hat keinen Besitz hier im Dorf und wohnt bei ihrer Schwester, wenn sie auf Besuch kommt.

Das Farmland ihrer Mutter hat sie vor Jahren für 600,000 Baht verpfändet. Das Geld ist inzwischen verprasst. Da sie keine Kreditraten zurückbezahlt, sind ihre Schulden mittlerweile (über 7 Jahre) auf 1,2 Mio gewachsen. Ein Wunder, dass das Land noch nicht futsch ist. Aber auch egal. So hat es jedenfalls ihr Schwager im Dorf erzählt.

Er ist der Ehemann ihrer Schwester. Der Typ ist OK. Hat jahrelang im Ausland als Chefkoch gearbeitet und mit dem verdienten Geld ein recht schönes Haus hier im Dorf gebaut. Aus irgendeinem Grunde lungert er hier seit über einem Jahr herum, ohne einen Baht zu verdienen. Hab ihm ein paar mal mit Bewerbungsschreiben geholfen, brieflich und e-mail. Kein Erfolg bisher.


Er sitzt oft bei der Tante meiner Frau und besucht auch uns manchmal. Besonders wenn seine Schwägerin mit irgendeinem Freier hier aufkreuzt. Dann erzählt er gerne, besonders über die Schwester seiner Frau, die Pattaya-Nutte.

Sie ist nämlich gerade wiedermal hier. Und zwar mit ihrem „boy friend“, einem fetten und um die 50 Holländer. Mit ihm nicht zum ersten mal. In den letzten knapp zwei Jahren schon dreimal. Vor einem halben Jahr war sie aber mit einem anderen älteren Herren hier. Sie selber ist ja auch schon 46. Altersmässig also OK. Aber es war schon der zweite in nur einem Jahr. Gespräch für das Dorf natürlich.

Sie läuft hier nur in super kurzen Shorts und sexy T-Shirts rum. Wenn sie jemand darauf anspricht, wird sie sehr ungehalten.

Kürzlich auf dem Dorfmarkt wurde meine Frau gefragt, warum sie denn nicht so sexy wie die Nutte hier herumspaziere. Sie wäre doch auch mit einem Farang verheiratet.


Meine Frau meinte nur: „Erstens bin ich mit Uwe verheiratet und zweitens ist die Nutte mit einer Bier-Bar und ihren Freiern in Pattaya verheiratet.“ Das wäre doch wohl ein Unterschied. Das Gekicher der Marktfrauen war unüberhörbar.

Schon voriges Jahr hatte die Nutte hier im Dorf allen erzählt, dass der Holländer stinkreich wäre und mehrere Häuser in Holland besitze . Ausserdem würde er ihr 30,000 Baht pro Monat überweisen. Als er sich aber damals beschwerte, warum in dem Haus hier keine AC sei und man ihn höflich bat, doch liebenswürdigerweise eine zu kaufen, hat er auf stur geschaltet.

Die beiden schlafen nämlich im Schlafzimmer ihrer Schwester, wenn sie hier sind. Ihr Mann und sie ziehen dann aus dem Zimmer aus, weil es das einzige Zimmer mit Bett ist, damit der Holländer es bequem hat. Zum Haushalt oder ähnliches steuert er nix bei. Selbst der kleine Kühlschrank muss leergeräumt werden, damit er dort seine Dinge wie Bier unterbringen kann.


Als ich meine Frau fragte, warum sich der Mann des Hauses sowas bieten lasse, sagte sie nur. „Thai-Stil halt. Der hat in dem Haus nichts zu sagen. Wenn seine Frau sagt, pack deine Sachen und schlaf irgendwo auf dem Boden, tut er das.“

Der Holländer hat sich auf meiner Veranda noch nicht blicken lassen. Selbst die Nachbarn vermuten, dass die Nutte es ihm verboten hat. Ich könnte ihn ja aus Versehen beim Bier aus der Schule plaudern, he he.

Kürzlich kam der Mann des Hauses wieder zu uns. Ich solle ihm doch bitte ein paar Sätze auf Englisch schreiben. Nämlich dem Holländer erklären, dass er kürzlich ein kleines Landhaus gebaut hat, aber die Elektrizität noch fehle. Ob der Holländer helfen könne.

Dummerweise hat er den Zettel seiner Schwägerin gegeben. Sie möge ihn doch an ihren Holländer weitergeben. Sie hat ihn allerdings gleich zerknüllt und gemeint, er solle den Farang gefälligst nicht mit so einem Scheiss stören.


Die Nutte selber hat sowieso kein Geld und das obwohl sie nun nicht mehr von 30,000 Baht pro Monat sondern von 100,000 Baht Sponsorengeld im Monat faselt. Mal ehrlich. Die muss doch total einen an der Klatsche haben. Das Dorf amüsiert sich köstlichst.

Als Tantchen sie fragte, warum sie denn diesen reichen Holländer nicht heirate, meinte sie nur, ob man sie für bekloppt hielte. Sie hätte noch drei andere Sponsoren, die ihr regelmässig viel Geld schicken und ausserdem noch reicher als dieser Holländer wären.

Ich habe aufgehört darüber nachzudenken,warum diese Tussi so gigantisch übertreibt. Vermutlich hat sie ein weiches Yabba-Hirn oder so ähnlich...

Zumindest teilweise ist diese Geschichte eine Erklärung für mich, wieso diese Tussis ihren Verehrern an der Bier Bar so oft horrende Geschichten erzählen. Sie sind nämlich davon überzeugt, dass die Hansel das glauben.

Unsere Dorftussi ist ja sogar davon überzeugt, dass die Thai-Nachbarn hier im Dorf ihr glauben. Das liegt einfach an den Thai-Stil Reaktion der Leute hier. Einfach beim Zuhören ab und zu mit dem Kopf nicken und „öh, öh“ sagen. In Wirklichkeit halten sie die Nutte für eine absolute Spinnerin und nehmen ihr Geflunker als willkommenen Anlass zum Dorftratsch. Von dem sie allerdings nie etwas erfahren wird.

Die Dorfnutte bleibt einfach in dem Glauben, dass ihre Nachbarn sie für ein absolut tolles Mädel halten und von ihr sehr beeindruckt wären.


 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Heute, 24.1.2016, saukalt

Jetzt ist auch hier der Winter eingekehrt. Während es um Neujahr nur relativ kühl war, ist es jetzt saukalt. Die ganze Nacht hat es geregnet und die Temperaturen sind schlagartig um 14C gefallen. Von tagsüber 30 C gestern sind es jetzt 16 C und es hat wieder angefangen zu regnen.

Medium 362633 anzeigen
Medium 362634 anzeigen
Unsere Gemüsefarm und der Garten freuen sich. Nach 8 Wochen Trockenzeit endlich wieder Regen.

Windig dazu. Der Wind-Chillfaktor lässt es gefühlte 8 C sein. Die Finger werden klamm, sodass es gar nicht so einfach ist, mein Mac Book draussen auf der Veranda zu bedienen. Es wird wohl einer der sehr seltenen Tage im Jahr werden, den wir im Haus verbringen.

Entsprechend sind wir alle eingemümmelt...

Medium 362628 anzeigen
Medium 362625 anzeigen
Medium 362632 anzeigen
Medium 362631 anzeigen
Medium 362630 anzeigen
Medium 362629 anzeigen
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Selbst hier nahe Sattahip wirds kühler.
Sollen heute Nacht 17 Grad werden.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Min Khru berichtet gerade von 16 Grad in Korat:confused:
, da sind wir mit 6 Grad in Pinneberg ja richtig warm 555:rolleyes:
LG vom Dicken, der vor lauter "Mitfühlen" gerade das Schwitzen bekommt :p
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.733
1.763
Süddeutschland
Deck deine neue Pumpe ab, nicht dass sie dir einfriert.

Also bei solchen Temperaturen bin ich lieber in DACH. Fussbodenheitzung, Isolierfenster, Warmwasserspeicher. Kälte können wir.
 
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Da muss ich dir Recht geben. Vor zwei oder drei Jahren war es mal länger so kalt. Obwohl die Temperaturen immer noch weit höher waren als zur Winterszeit in D kann ich mich nicht erinnern, jemals längere Zeit so gefroren zu haben. Ein Scheiß Gefühl, wenn man nirgends eine Möglichkeit hat sich aufzuwärmen.

Habe darauf hin direkt beim nächsten mal D zwei kleine Heizlüfter mitgebracht. Trotzdem mehr als unangenahm.
 

Ähnliche Themen