Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Kuehl??? 555
ich liege hier bei 22 Grad nackerd auf der Bettdecke und schwitze, meine Holde hat den dicken Schlafanzug an und friert.
Winter in Thailand, oO muss mich wohl noch eingewoehnen 555.

Die Bilder von Eurer Kleinen sind herzallerliebst, wuensche Euch und der Suessen eine glueckliche und unbeschwerte Zukunft.

Frohes Fest und viel Gesundheit fuer Euch Alle
LG E.

• Like
Reaktionen: Turgay und thomas.txl

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Auch euch ein Frohes Fest bei bester Gesundheit, @Homer

Ja, iss klar, Wenn's hier in Thailand unter 22 C geht, ist tiefster Winter. Kenne ich noch von Saudi Arabien. Da heben wir schon bei 25 C gefroren.

Wo bist du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Was sind die kleinen Niedlich. Ist ja eine tolle Sache, jetzt habt ihr Kinder im Haus, das bringt Freude. Und auch gleich fertige, also aus dem Windelalter raus sozusagen. Du bist echt zu beneiden.;)

Frohe Weihnachten für dich und deine Familie @Iffi und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016. LG.

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
So isses, @Klaus4848.

Ist echt Leben in der Bude. Ist ja nicht nur unsere Kleine, sondern auch ein paar andere fast gleichaltrig aus der Nachbarschaft, die jetzt öfter bei uns rummachen.

Gottseidank ist die Krisenzeit nun vorbei, nachdem sie die ersten 2 bis 3 Wochen manchmal die Sau rausgehängt hat wg. der Trennung von ihren Leuten mütterlicherseits.

Laut meiner Frau hat sie anfangs manchmal mit Worten in Thai rumgeworfen wie: fuck you, leck mich am Arsch, halt die Fresse, usw. Und das auf der untersten Stufe der Thaisprache, der sog. Büffelsprache.

"kop khun ka" gehörte z.B. überhaupt nicht zu ihrem Sprachschatz. Mann, wat bin ich froh, dass wir sie aus diesem "Sumpf" rausgeholt haben.

Die ersten paar Tage im Dorfkindergarten waren auch eine Katastrophe. Täglich duschen auch. Da hat sie stundenlang gebrüllt.

Nun ist sie die Höflichkeit in Person, geht gerne in den Kindergarten, ist den ganzen Tag lang (meist) fröhlich und kommt stolz nach dem Duschen zu mir und fragt: "hom?", rieche ich nicht gut näh? Und wehe ich gehe Abends ins Schlafzimmer ungeduscht, weil ich nur was holen will, aber noch nicht schlafen gehe. Dann gibt es ein empörtes "bei ab nam grandpa" von ihr. lol

Inzwischen schnappt sie immer mehr englische Worte auf, ohne dass wir sie übersetzen. Sie macht sich einfach einen Reim im Zusammenhang mit der Situation daraus. Meistens völlig korrekt.

Mich fasziniert sowas. Unglaublich, wie diese sehr jungen Gehirne funktionieren. Total unterschätzt. Erst als Opa habe ich ja jetzt die Musse dazu, sowas intensiv zu beobachten und wert zu schätzen.

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Die Anzahl der Gehirnzellen ist ja final vorgegeben und voll vorhanden. Die Vernetzung der Neuronen (lernen/ assoziieren) laeuft in diesem Alter in einem Tempo ab, das wir uns kaum vorstellen koennen.
Fuer IT'ler wage ich Mal den Vergleich mit einem Abacus und der Geschwindigkeit eines aktuellen Grossrechners.
Das mit dem 2-sprachig aufwachsen ist da locker noch im unteren Kapazitaets Bereich, die Kleine wird Euch noch vieles (und da hoffe ich nur positives) bescheren.
btw: als "nur" Soehne Vater beneide ich Euch.
LG E.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Nun bin ich endgültig der bekloppte Farang in den Augen der Schwester meiner Holden und ihren Enkelkindern.

Habe heute ein Experiment gestartet. Sehr hinterhältig, weiss ich, lol. Mal sehn, wat daraus wird.

Der Sohn der Schwester ist mit einer aus Si Saket, dem Doofhaus von Thailand, verheiratet. Sie haben vier Töchter, eine fünfte abgetrieben, weil sie zu doof war zu verhüten, obwohl sie sich nie so viele Kinder leisten konnten.

Auf die Älteste habe ich immer grosse Stücke gehalten, denn sie hat das College mit 18 Jahren beendet und hat damit relativ gute Chancen für einen relativ guten Job. Nach 5 Jobs, in denen sie es nur kurz ausgehalten hat, ist sie wieder zu Hause bei der Grossmutter, der Schwester meiner Frau. Schläft bis in die Puppen und ist ansonsten eine total faule Sau.

Für mich ein rotes Tuch. Ihre Eltern haben sich das Geld vom Mund abgespart um ihr die Schule zu ermöglichen und sie scheisst drauf.

Heute waren alle vier bei uns und haben gespachtelt. Spendieren wir öfter, da die Schwester meiner Frau 'ne arme Sau ist. Natürlich war die Älteste auch dabei. Nachdem sie gelangweilt in der Gegend rumstand und zwei ihrer jüngeren Schwestern fleissig in der Küche werkelten, hat sie nach ner Weile gelangweilt gnädig ein paar wenige Gemüse geschnipselt.

Nachdem sie alle gespachtelt hatten, steckte ich ihren beiden jüngeren Schwestern einen Schein zu mit den Worten nur nix weiter zu sagen. "
Quam rap", Geheimnis.

Sag mal ner Thai, etwas nicht weiter zu sagen. Das ist die absolute Garantie dafür, dass es morgen in der Zeitung steht, ha ha.

Mit voller Absicht habe ich der Ältesten nix gegeben..

Und genau das ist das Experiment. Mal sehn, ob die Message bei der faulen Sau ankommt. Ihre Schwestern werden ihr natürlich stolz die Scheine präsentieren. Bin ich mir sicher.

Aber bei der Schwester meiner Frau und natürlich bei der Ältesten werde ich die dumme Sau sein. Für mich völlig in Ordnung,

Man gönnt sich ja hier in der Walachei sonst nix, he he:bigsmile

Hier isse links vor einem Jahr.

Medium 357682 anzeigen
In Patty würde sie eine gute Figur abgeben. Aber ihre Freier würden wohl von ihr enttäuscht sein, weil sie zu faul im Bett ist, den Arsch zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Hier in Korat haben wir seit 2 Wochen einen "Externen" im Haus.
Der Grosse studiert fleissig in Si Racha und bringt gute Ergebnisse, ist sparsam (noch) und wenn er wie jetzt fuer kurze Zeit zu Hause ist steht er frueh auf und hilft wo er nur kann. Findet sogar ohne Anleitung Arbeiten rund um Haus und Garten.:daumen
Der Junge jetzt gerade 16 geworden ist das totale Gegenteil. Kotzt Mutter an wegen Geld fuerKippen, saufen, Smartphone und Moped fahren, hat nicht mal annaehernd zufriedenstellende Ergebnisse an der Schule.
Auch sonst zeigt er keinerlei Respekt vor Mutter und redet mit einem scharfen ueberheblichen Ton mit ihr.
Jetzt arbeitet er in einem Restaurant als Hilfskellner (Abends nach der Schule) und meint nun steht ihm Alles selbstredend zur Verfuegung.

Mein Vorschlag :
er zahlt Miete fuer das Zimmer(32 m/2 incl. Bad) mit Strom und Wasser, Taxi-Mamma ist nur gegen cash wenn auch gerade Zeit dazu vorhanden ist. Essen muss er selbst kaufen. Es bleibt mit Sicherheit kein einziger Bath fuer ihn uebrig :confused:
Alles was im Bereich "Besitz der Rest-Comunity" ist darf er nur nach vorheriger Frage mit dem allseits bekannten Zauberwort (eventuell) benutzen.
Morgens (Wecker muss er selbst haben) kann er mit seiner Mutter bis zu ihrer Arbeitstelle mitfahren, kostenfrei, aber nur wenn er puenktlich unten am Tor steht. gewartet oder erinnert wird nicht.
Da er der Meinung ist, mit dem bloeden Farang nicht sprechen zu muessen (gewisse Hoeflichkeitsfloskeln meinerseits werden nie beantwortet) darf er Alles was in meinem Besitz ist bzw was ich gekauft habe nicht anfassen.

Dieser Vorschlag wurde von Mutter und grossem Bruder erstaunlicherweise nicht nur angenommen, sondern um einige weitere Kleinigkeiten ergaenzt.

Rauchen ist auf dem gesammten Grundstueck verboten, kochen im Zimmer nicht erlaubt, Aircon darf nur nach Genehmigung max 1 Stunde laufen,
laute Musik ist verboten, Mitbringen von Fremden total verboten.

Nun hat Mr. Lonesome die Arschkarte an der Backe und schiebt die Hasskappe.

som nam na

Gestern hat er seine Waesche mit Mutterns Seife waschen wollen..... Bruder hat Mutterns Ansprache mit einem haemischen Grinsen fuer mich uebersetzt:
"Fuer Deinen Dreck kannst Du eigene Seife kaufen, meine ist dafuer zu teuer" So schnell hab ich mich noch nie schadenfroh abgedreht wie in Diesem Moment.
Als er darauf in heftigen Ton antworten wollte, hatte er sofort Bruders Hand am Hals und im Nacken und musste sich vor Mutter verbeugen und entschuldigen.

ich was bass erstaunt, wie schnell der Grosse reagiert hat.

So kann es auch gehen, atm warte ich ab und schaue ob das tatsaechlich weiter funktioniert,
Ach hatte ich schon erwaehnt, dass ich das Moped meiner Frau offiziell abgekauft habe :frech

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.115
1.393
Bayern
@Homer

Sei nur vorsichtig!

Du legst selbst Feuer an eine Zündschnur. Der ältere Bruder oder seine Mutter sind nicht immer da. Wenn der durchdreht, hast du ein riesen Problem am Hals, egal ob eine körperliche Überlegenheit deinerseits vorhanden ist oder nicht.

Schmeiß ihn raus oder verheirate ihn möglichst weit weg.

Ich meine, dies ist ein guter Rat für deine Gesundheit.

mfg
Juniorm

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Vielen herzlichen Dank für deine Berichte, Bilder und den tiefen Einblick in dein Leben. Deine Texte sind so lebensnah, dass man sich fühlt, wie wenn man selber dort wäre und alles miterlebt.
Vor allem die vielen Hintergrundinformationen bezüglich Kultur und Fauna haben es mir angetan.
Bei mir werden viele Erinnerungen wach, habe ich doch in den 90ziger-Jahren in den Philippinen viel Aehnliches erlebt. Landkauf, Farmaufbau, Hausbau etc. habe ich auch hautnah miterlebt.
Ich hoffe, dass noch viele Fortsetzungstexte folgen werden und lese weiterhin gespannt mit.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
2015 Dezember Maha Sarakham

Familie

Endlich kam die ganze Familie wieder zusammen. Die Söhne meiner Frau, die noch nicht Ehefrau aber schwangere Frau des jüngsten Sohnes, alle mit guten Jobs in Bovin und natürlich little Dream.

Der älteste Sohn kam Ende Dezember zuerst...

Medium 358864 anzeigen
Medium 358865 anzeigen
...dann der Jüngere...

Medium 358867 anzeigen
Medium 358869 anzeigen
Die Aussenküche erwies sich wieder einmal als ideal...

Medium 358866 anzeigen
Medium 358868 anzeigen
Medium 358870 anzeigen