Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya September 24 - Dezember 13 2014 Teil 8

November 2014 Regen in Pattaya. Das Wasser kommt aus zwei Richtungen. Einmal von Norden, wie es sich in der Pattaya Klang Soi 16 sehr gut beobachten lässt und einmal von Osten, Sukhumvit Road, wo es dann die drei Hauptstrassen zur Beach runter saust. Das kriegen die in Pattaya nie in den Griff.

Bilder sind vom Balkon aus in der Pattaya Klang, Soi 16, geschossen.

Medium 351200 anzeigen
Medium 351201 anzeigen
Medium 351202 anzeigen
Medium 351203 anzeigen
Medium 351204 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya September 24 - Dezember 13 2014 Teil 9

Dezember 5, Vatertag

Ist schon rührend wie die Söhne meiner Frau da mit machen. Der Ältere von beiden, links, ist dann immer den Tränen nahe. Vermutlich denkt er dann an seinen "verlorenen" Vater, der sich einen Scheissdreck um seine Kinder gekümmert hat. Nach der Scheidung hat er nur noch einmal 2,000 Baht geschickt und danach nie mehr wieder. Für den jüngeren Sohn ist sein Vater gestorben. Der darf ihm nicht über den Weg laufen. Es gibt seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zwischen Vater und Söhnen. Meine Frau, deren Mutter, behandeln sie wie eine Heilige.

Medium 351719 anzeigen
Medium 351720 anzeigen
Medium 351721 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya September 24 - Dezember 13 2014 Teil 10

Ab über den Zaun...

Und dann war es soweit. Es kam der Moment für einen neuen Lebensabschnitt. Das ganze Jahr über hatte ich diesen Moment verdrängt, das Vlike Apartment in Pattaya als meinen Lebensmittelpunkt betrachtet, die Besuche in der Walachei als Abenteuer gesehen, die Hausrenovierung und Erweiterungen als Investition in die Zukunft des hohen Alters betrachtet. Und diese Zukunft konnte warten...dachte ich.

Ich war nun drei Jahre in Thailand. Bin Weihnachten, am 24. Dezember 2011, nach der grossen Bangkok-Flut, im Haus meiner Ex in Bangkok eingezogen.

November 2011 am Don Mueang Airport. Die Sukhumvit-Rangsit Road unter Wasser

Medium 351884 anzeigen

Der
Garten meiner Ex ebenfalls. Vorher...

Medium 351882 anzeigen

Nachher...

Medium 351883 anzeigen
Habe mir die Stadt mit der BTS erfahren und zu Fuss erlaufen. Aber nicht als völlig Unwissender. Während meiner vielen Urlaube bei meiner Ex in Bangkok vorher hatte ich diesen Moloch besser kennengelernt. Und dann, nach meinem Einzug, tagsüber alleine, da meine Ex als Chef-Sekretärin bei einer grossen globalen Firma arbeitete, hatte ich mich selber auf Entdeckungstour begeben. Je besser ich die Stadt kannte um so mehr entwickelte ich ein Verhältnis zu ihr. Und das Verhältnis war gut. Ich liebe diese Stadt.

Ich verstehe aber die Leute, die mit dieser Stadt nichts anfangen können. Das beruht meistens auf Unwissenheit und Unkenntnis und natürlich auf dem ausschliesslichen Blick auf die Schattenseiten, die es zweifellos gibt. Bangkok will erarbeitet und entdeckt werden. Nur dann öffnet diese Stadt ihre Tore und Türen und zeigt ihre freundliches, exotisches und faszinierendes Gesicht.

Drei intensive Herzeingriffe hatte ich in diesen drei Jahren im wahrsten Sinne des Wortes „erlebt“. Den ersten nach meinem Herzstillstand am Valentins-Tag Februar 2012, wo mir ein Blutgefäss erweitender „Stent“ in einer der Herzadern eingesetzt wurde. Den zweiten bei der Einsetzung eines Herzschrittmachers im August 2012 und den dritten im März 2014 bei der Verödung der Zellen in meinem Herzen, die falsche elektrische Signale gaben und um eventuell lebensgefährliches „Herzflimmern“ in Zukunft zu verhindern.

Ich habe diese Prozeduren mit stoischer Gelassenheit über mich ergehen lassen. Habe nie Angst gehabt oder mir Sorgen gemacht. Fühlte mich immer in absolut guten Händen der Mediziner.

Es gab eine wichtige Begleiterscheinung, die meine Lebenseinstellung besonders nach meinem Herzstillstand für immer ändern sollte. Nach meinem langen hektischen und von stetigen Veränderungen geprägten Leben kehrte bei mir eine innere Ruhe ein, gepaart mit Zufriedenheit, Mitgefühl mit anderen und völliger Sorgenfreiheit. Angst vor dem Tode hatte sich in Luft aufgelöst. Wenn es dann soweit ist, soll er nur kommen, mich umarmen und dann finito laborare. Götter, Himmel und Hölle sind sowieso nur Hirngespinste der anerzogenen Religionen, von irgendwelchen Menschen erfunden. Bei denen konnte ich schon langen keinen Trost mehr finden.

Mit anderen Worten, es war wieder Zeit für das verschärfte Leben, lol.

Ein Experiment wollte ich mir allerdings nicht entgehen lassen. Das Experiment mit einem 19-jährigen Barmädel im Jahre 2013. Meine „Apsara“. Es dauerte nur vier Monate, dann war auch sie reif für das verschärfte Nuttenleben dank meiner „(gross)väterlichen“ Schule, lol Kann man hier nachlesen...

Es ist schon wieder passiert...oder etwa nicht? | Pattayaforum.net

Die Tücken des Altersunterschiedes..... | Pattayaforum.net

Heute ist sie mit einem Finnen verheiratet und lebt in Finnland.

Dann im Juli 2013 hatte ich meine Begegnung der 3. Art, die mich bis heute „fesselt“ und die man in diesem Thema „Lebendig über dem Zaun“ nachlesen kann.

Auch das war zunächst nur ein Experiment. Ich wollte einfach mal wissen, wie es ist, jemand aus „Thaifriendly“ anzumachen.

Medium 351887 anzeigen
Medium 351886 anzeigen
Jetzt weiss ich es und ich bin froh, dieses Experiment gestartet zu haben. Es sollte ab Dezember 2014 mein Leben (wiedereinmal) verändern...

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya September 24 - Dezember 13 2014 Teil 11

Abschied von Pattaya

Am Anfang des Jahres 2014 war es für mich noch undenkbar, meinen Wohnsitz in Pattaya aufzugeben. „Aber nichts bleibt so wie es ist. Alles verändert sich“. Diese weisen Worte Buddhas habe ich schon seit Jahren verinnerlicht. Und ich habe es schon seit Jahren aufgegeben, irgendwelcher Vergangenheit nachzuweinen. Meine Vergangenheit halte ich allerdings in Ehren und betrachte sie als ein Geschenk in Dankbarkeit.

Jetzt im Dezember 2014 waren meine Renten unter Dach und Fach. Meine Herzangelegenheit unter voller Kontrolle und der Papierkram für mein Ehefähigkeitszeugnis angeleiert. Ausserdem war mein Mietvertrag für ein Jahr im Vlike Apartment abgelaufen. Kurz entschlossen packten wir am 13.Dezember 2014 unsere Sachen und verabschiedeten uns von Pattaya. Wieder ein monatlicher „Unkosten-Faktor“ weniger. Das Apartment meiner Holden in Bovin hatte sie ja schon vor einem Jahr aufgegeben.

Unser Kram passte vollständig auf die Ladefläche des Pick-Ups ihres Sohnes und ab ging die Post.

Medium 351722 anzeigen
Medium 351723 anzeigen
Medium 351724 anzeigen
Medium 351725 anzeigen

Ab ins gemachte Heim in Maha Sarakham. Es war ja inzwischen komfortabel hergerichtet. Meine Zukunft begann früher als erwartet...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Die Wendung

Maha Sarakham Dezember 2014

Weihnachten

Es war mein zweites Weihnachtsfest auf dem Lande und mein erstes in meiner neuen Heimat.

Die Enkelkinder von der Schwester meiner Holden schmückten den Baum mit Andacht. Besonders die Älteste, die Jüngere konnte sich meist nicht von ihrem Smart Phone trennen, welches ihr gerade ein Sohn meiner Frau geschenkt hatte.

Medium 351956 anzeigen
Medium 351958 anzeigen
Medium 351957 anzeigen
Medium 351959 anzeigen
Medium 351960 anzeigen
Die Älteste würde im Jahre 2015 ihr College beenden. Ist in etwa mit unserer Oberschule zu vergleichen, aber kommt unserem Niveau in keinster Weise nahe. Das Niveau eines College in Thailand ähnelt vielleicht unserm Realschul-Abschlusses, aber nur wenn man es wirklich wohlwollend meint. Es berechtigt zumindest zu einem Universitäts-Studium, wenn man dann die Aufnahmeprüfung überhaupt besteht. Und das ist keine leichte Übung, wie @kalle11 so anschaulich beschrieben hat.

Zu Weihnachten wünschte ich ihr noch viel Erfolg. Vergeblich, wie sich später herausstellte. Sie machte zwar den Abschluss, aber hat in allen Jobs, die sie bisher angefangen hat, nie länger als maximal eine Woche gearbeitet. Zu schwer, zu früh aufstehen, keine regelmässig freie Wochenenden und überhaupt...kein Sanuk. Sie hat mit 18 Jahren nur ihren Boy Friend im Kopf, schläft morgens bei ihrer Grossmutter bis 9 oder 10 Uhr und liegt überhaupt nur auf der faulen Haut. Dat wird nix, sag ich da nur. Vermutlich wird sie bald schwanger. Dann ist sie erledigt und reiht sich bei den anderen gescheiterten Weibern ein, die später mal keinen neuen Thai-Ehemann finden werden, nachdem ihr Mann schon längst abgehauen ist. Aber es gibt ja noch uns Farangs, gelle ? :bigsmile

Es war zwar erst der 14. Dezember, aber der Weihnachtsschmuck wurde bereits angebracht.

Medium 351961 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Die Wendung

Weihnachten

Die Dorf Kids waren schon Tage vorher aufgeregt. Juchu, der Farang spendiert 'ne Weihnachtsparty! Wir hatten vorher eine Riesenmenge Süssigkeiten und ein paar Geschenke eingekauft. Mehr als genug...dachte ich.

In froher Erwartung...

Medium 351965 anzeigen
Ein Tisch voller Süssigkeiten...

Medium 351964 anzeigen
Medium 351966 anzeigen
Die Weinachtsfrau ist da...

Medium 351967 anzeigen
Medium 351968 anzeigen
Die Blagen haben gespachtelt bis nichts mehr übrig war. Und zwar ohne Pause.

Wunderkerzen waren der grosse Schlager zum Abschluss der Feier.

Medium 351969 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Die Wendung

Neujahr 2014 / 2015

Schon ein paar Tage vorher hatte der "Flüchtlingsstrom" aus den Grossstädten zurück in die dörfliche Heimat begonnen. Nicht alle haben die Fahrt überlebt. Wie jedes Jahr gab es hunderte Verkehrstote. Beladen mit Geschenken wie z.B. Fressereien und natürlich vollen Geldbörsen beglückten die Besucher ihre Familien...und natürlich das Dorf-Wat. Die neue Sala (Versammlungs- und Gebetshalle) stand noch im Rohbau und harrte der Vollendung.

Auch wir bereiteten einen Geld-Baum vor.

Medium 352003 anzeigen
Medium 352005 anzeigen

Meine Holde mit ihrem Sohn...

Medium 352006 anzeigen
Die Leute waren gut drauf...

Medium 352004 anzeigen
und mein Lieblings-Alki war happy. Er ist ein fleissiger Bauer und Bauarbeiter. Säuft nicht bei der Arbeit und legt ab und zu ein paar Tage Pause ohne Alkohol ein. Das hat ihn bis jetzt davor bewahrt, total zu vertrotteln.

Medium 352007 anzeigen
Das westliche Neujahrsfest ist nicht unbedingt mit Sonkran
(dem Thai Neujahrsfest) zu vergleichen, was sich schon an der Anzahl "Flüchtlinge" erkennen lässt. Während Sonkran ist unser Dorf übervölkert. Während Neujahr nur gut besucht.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
2015 Maha Sarakham

Schlafzimmermöbel

Sechs Monate waren insgesamt seit der Fertigstellung unseres zweiten Schlafzimmers und der Bestellung der Möbel ins Land gegangen. Nach unserem permanenten Umzug nach Maha Sarakham wurde es höchste Zeit, das Zimmer einzurichten.

Medium 354038 anzeigen
Meine Zweifel an diesem Möbelhersteller hier auf dem Lande hatten sich als berechtigt herausgestellt. Es fing damals damit an, dass er geflissentlich vergessen wollte, uns eine Quittung für meine 30K Baht Vorauszahlung auszustellen. Erst nachdem ich meine Holde anstubste und sie auf eine Quittung mit Unterschrift und Firmenstempel bestand, stellt er sie uns gnädig aus.

Monatelang hörten wir von ihm nur Ausreden, warum er nicht liefern könne. Angeblich wartete er auf Material ,Farbe und Lack und dann wieder wären nicht genug Arbeiter oder keine in seiner Werkstatt. Die ganze Wahrheit erfuhren wir dann von einem der Handwerker. Er ist irgendwie mit meiner Holden verwandt und besuchte uns zu Hause, vermass das Zimmer und machte sich Notizen. Er verliess uns aber nicht ohne einen gut gemeinten Hinweis. Das Material wäre schon seit Wochen ausgegangen, sie hätten schon länger keinen Lohn mehr erhalten und es gäbe so gut wie keine Arbeit mehr in der Werkstatt. Er würde sich schon nach einem neuen Job umsehen.

Das war's! Ich stornierte unsere Bestellung und forderte mein Geld vom Boss zurück. Aber noch gab er nicht auf. Wir mögen ihm noch etwas Zeit für eine Lösung des Problems lassen. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung forderte ich meine Holde auf, ihn anzurufen und ihm zu erklären, dass ich in spätestens einer Woche mit der Polizei bei ihm auftauchen würde.

Sie musste lachen, als ich ihr erzählte, dass wir mit der Quittung auf's Polizei Revier gehen sollten, dort insgesamt drei Bullen einen freien Saufabend versprechen und sie bitten würden, mit uns diesen Möbelhändler zu besuchen. Trotz lachen fand sie diese Idee gar nicht soo abwegig. Sie kennt ihre Polizei.

Meine Holde rief aber den Möbel Boss noch einmal an. Erstaunlicherweise hätte er gesagt, wir könnten das Geld in drei Tagen abholen.

Und was hast du ihm erzählt? Fragte ich sie.

Ooch, nix besonderes, sondern nur, dass mein Ehemann Farang ist und bei solchen Sachen keinen Spass versteht. Nicht so wie die einfachen Lütt vom Lande, die lediglich in sich hineinschmollen und ansonsten die Hoffnung einfach nicht aufgeben, an ihr Geld zu kommen.

Und von der Polizei haste nix gesagt?

Nein, war nicht notwendig.

Diesmal musste ich lachen. Farangs scheinen ja in dieser Gegend einen „guten“ Ruf zu haben. Lol

Nach drei Tagen sind wir in sein Geschäft. Ich hatte mir vorgenommen, cool zu bleiben und sagte freundlich Guten Tag. Er antwortete, dass er das Geld nicht hier hätte...und müsse erst auf die Bank. Sprach's und verschwand.

Da sassen wir nun in seinem leeren Geschäft und harrten der Dinge. Wir nahmen uns vor, in spätestens einer Stunde zur Polizei zu gehen...

Nach 50 Minuten kam er tatsächlich zurück. Ich zählte die Scheine gemächlich und meine Holde ebenfalls. Hatte er dabei etwa eine Träne im rechten Auge? Das schöne Geld, futsch. Ich dachte nur: „som nam na“ du Arschloch.

Mit einem knappen „Kop khun kap“ verliessen wir den Laden....

Innerhalb von vier Wochen war sein Laden dicht und ein Bilderrahmengeschäft hatte sich bereits dort niedergelassen...

Und was jetzt? Unser neues Schlafzimmer war immer noch nicht eigerichtet.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
2015 Maha Sarakham

Schlafzimmermöbel

Anfang November 2014 nutzten wir unseren Pattaya-Aufenthalt um auf Möbeltour zu gehen. Es sollte was gediegenes sein. Nicht diese Möbel in den Strassenläden oder No Name Läden mit all ihren verschieden kackbraunen Farben. Die sehen zwar einigermassen gut von aussen aus, aber schon nach ein paar Wochen klemmen die Schubläden und die Türen hängen schief.

Als wir dann aber das INDEX Möbel Geschäft betraten, waren wir gleich begeistert. Weiss war angesagt. Besonders die Schlafzimmer waren in Weiss gehalten. Die Kleiderschränke mit Spiegeln versehen. Genau das, was wir suchten. Ich wollte den Deal gleich klarmachen, aber die meinten, dass sie nicht nach Maha Sarakham liefern würden. Wir sollten besser den INDEX Laden in Khon Khaen besuchen.

Gesagt getan. Ende 2014 verbrachten wir fast einen ganzen Tag im INDEX in Khon Khaen und Anfang Januar 2015 wurde geliefert. Insgesamt etwa 90K Baht. 5% Discount, da die volle Summe gleich bezahlt.

Die Jungs waren voll drauf. Ohne Palaver setzten sie die Möbel zusammen, als hätten sie nie im Leben etwas anderes getan. Ich war echt beeindruckt.

Medium 354026 anzeigen
Medium 354027 anzeigen
Medium 354028 anzeigen
Medium 354029 anzeigen
Schrank mit Innenbeleuchtung

Medium 354030 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS
Ja, das ist das schöne beim Kauf in TH. Entweder wird die Ware bereits vorinstalliert geliefert oder - wie bei Dir - problemlos zu Hause aufgebaut.
In D ein Ding der Unmöglichkeit - leider.

• Like
  • Wow
Reaktionen: DylanHunt und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Witzig ha ha, @kalle11. Wie sich manche Erlebnisse gleichen. Wäre gerne dabei gewesen als du der Chinesentochter die Leviten gelesen hast. :hyaenen

• Like
Reaktionen: Gecko-22