Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Januar 1. 2014 Teil 20

Final Bus Stop

Nach nun fast 2 Jahren später weiss ich gar nicht mehr, wer die Idee zum heiraten hatte. Meine Frau meinte gerade: "Du!", lol

Sie meinte damals ernsthaft, dass sie nur im allerengsten Familienkreise heiraten wolle und zwar genau am 1.1.2014. Der Termin ist nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern wurde ihr von einer sehr alten Frau hier im Dorf empfohlen, die langjährige Erfahrung damit hätte, den besten "lucky day" für solche Anlässe zu finden.

Allerengster Familienkreis? "No way!" war meine Antwort. Wenn schon dann volle Kanne. Open House für alle Dorfbewohner. Hätte sowieso kaum Unterschied gemacht, denn irgendwie sind hier fast alle im Dorf verwandt. Allerdings nicht unbedingt eng.

Für mich war es die 5. Hochzeit, davon 3 auf Thailändisch traditionelle Art. Also nichts Neues für mich. Hatte da schon Routine entwickelt, lol. Für meine Frau war es die 2. Hochzeit.

Die meisten Farangs nennen dies eine "Buddhistische Hochzeit". Könnte allerdings falscher nicht sein. Sowat jibbet nit. Mönche dürfen nicht verheiraten. Ausserdem ist die Ehe in Thailand kein buddhistisches Sakrament und dem Buddhismus fremd. Dieses Missverständnis ist allerdings entschuldbar. Kommen die Mönche ja am Vormittag ins Haus und führen ihr Ritual mit Pali-Sing-Sang durch. Genauso wie während der Morgenandacht im Tempel oder wie zu anderen Familienfeiern. Sie unterscheiden sich in nichts. Immer dasselbe und absolut null Bezug auf die Hochzeit.

Viel genauer wäre der Begriff "Schamanen Hochzeit". Denn es ist der Dorfschamane in weiss, der das Paar vermählt. Es wird ganz besonders Wert darauf gelegt, dass auch der letzte Mönch das Haus und Grundstück vorher verlassen haben, bevor die Vermählungs-Zeremonie beginnt.

Der politisch korrekte Ausdruck ist: "Traditionelle Eheschliessung in Thailand".

Hier der Oberschamane in weiss

Medium 343931 anzeigen
Die Angelegenheit zog sich hin und ich brauchte erstmal einen dreifachen Whiskey.

Medium 343930 anzeigen
Die Vermählung wird damit besiegelt, indem alle Anwesenden die Hände des Paares mit Wasser aus der heiligen "Conch Shell" begossen haben.

Medium 343932 anzeigen
Dann geht's ab ins Schlafzimmer...

Medium 343934 anzeigen
und danach ist..

Medium 343935 anzeigen

Es passieren natürlich noch viele, viele andere Dinge bei diesem Ritual, aber die spare ich mir jetzt. Kann man ja im Internet nachlesen. Nur so viel. Wir haben das volle Programm durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wie der Zufall es so will, meldete sich ein alter Kumpel. Während meiner Saudi Zeit arbeitete er für die Firma Chipcom. Eine Firma im Network Bereich. IBM hatte damals eine neue Idee. Anstatt in Konkurrenz mit solchen Firmen zu gehen, machen wir doch einfach IBM-Partner aus denen. Ich weiss nicht mehr warum, aber meine Chefs in Saudi meinten, ich wäre der Richtige, sowat einzufädeln. Hab ich auch gemacht und habe Chipdom zu ein paar Geschäften in Saudi verholfen.

Mit Klaus blieb ich in sehr sporadischen Kontakt. Dann erhielt ich eine e-Mail von ihm. "Wo bist du?"

"In Thailand, Alter." Das traf sich gut, denn er wollte geschäftlich nach Thailand kommen. Inzwischen war er Unternehmenssberater, der Geschäfte einfädelte. Chipcom war schon lange Geschichte.

Wie es der Zufall wollte, hatte er einen deutschen Geschäftsmann in Pattaya an der Angel. Der finanzierte und baute Wohnanlagen der absolut gehobenen Klasse. Keine Villa unter 15 Mio Baht. Nach oben offen.

Klaus stellte mich ihm Vor und er zeigte uns eine "seiner" Anlagen jenseits der Sukhumvit. Oh Mann. Ich wusste gar nicht, dass es sowat gibt. Meine Noch kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Hier der Chef-Architekt, der in Pattaya seit Jahren wohnt und eine Riesen-Knete mit diesen Luxus-Wohnungen gemacht hat. Stinkreicher und absolut sympathischer Kerl. Er ist schon lange jenseits der "Über Thais Meckerphase". Er lebt sein Leben und basta! Die Bronzestatue auf der Bank stellt ihn selber dar. Im Rücken hat sie eine kleine Türe, hinter der er mal seine Asche deponieren möchte. Echt geil!

Er hier links im Bild....

Medium 313181 anzeigen
Medium 313180 anzeigen
Medium 313179 anzeigen
Medium 313178 anzeigen
Medium 313177 anzeigen
Medium 313174 anzeigen
Medium 313173 anzeigen
Bei der Besichtigung eines seiner Werke habe ich es noch nicht gemerkt. Aber ich hatte plötzlich einen Floh im Ohr. Besonders, was diese Küche betrifft. Nooch war absolut begeistert.

Nämlich...Nooch's Haus in Maha Sarakham darf unter keinen Umständen in dem Zustand bleiben...die nächste Runde war eingeleitet.
kenne solche Anlagen ,die Tante meiner Frau wohnt im Centerpark 4 in einem riesigem Haus.nix für meine Geldtasche.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 1

Urlaub

Nach all der Hektik, dem Umbau und dem Dreck hatten wir uns eine Ruhezeit in Pattaya verdient. Raus aus der Kälte im Isarn und den winterfesten Dorfklamotten.

Medium 344193 anzeigen
Medium 344194 anzeigen
Der ehemalige Bürgermeister unseres Dorfes wollte 6,000 Baht inklusive Sprit für seinen komfortablen Pick-up. OK. Die modernen sind ja heutzutage kein Vergleich mehr zu den jahrelang üblichen billigen TOYOTA Pick-ups. Am Abend des 6. Januars 2014 ging's los. Nachtfahrt. Es sind zwar nur knapp 600 km, aber unter 8 - 9 Stunden haben wir es noch nie geschafft. Irgendwo gibt es immer Staus.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 2

Vlike Apartment

Wir hatten vor, irgendwann im Februar wieder nach Maha Sarakham zurück zu kehren. Aber es kam anders, wie wir später sehen werden.

Endlich konnte meine Holde wieder tief in ihre Klomottenkiste greifen und ihre langen Beine zur Geltung bringen. Mit ihren 168 hat sie die ideal Grösse für mich. Ich konnte früher nie etwas mit den "Zwergen" in Thailand anfangen. Auf Dauer, meine ich. Was das kurzzeitige Vergnügen mit diesen Wichten betrifft, muss ich schon sagen, dass da ein paar äusserst "flutschtige" und talentierte dabei waren. :bigsmile

Endlich wieder im komfortablen und modernen V
Like Apartment

Medium 344191 anzeigen
Die Modenschau konnte beginnen...

Medium 344192 anzeigen
Medium 344190 anzeigen
Medium 344189 anzeigen
Medium 344188 anzeigen
Medium 344187 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 3

Easy R-Con Bar

In unserer Lieblings Bar trafen wir viele alte Bekannte (von mir, lol). Bis auf ein Mädel gibt es diese Truppe heute nicht mehr. Ich kam meiner Pflicht nach und machte ein paar Reklame-Fotos für die Facebook-Seite der Bar. Bin dort nämlich neben den Besitzern Web-Master.

Medium 344198 anzeigen
Gemeinsame Bekannte trafen wir auch. Hier die Kan. Ich kannte sie schon zwei Jahre. Nach einem One-Night-Stand damals blieben wir Freunde. Meine Holde und sie verstanden sich hervorragend.

Medium 344197 anzeigen
Auch May besuchte uns einmal in der Easy R-Con Bar II. Sie meinte, dass sie bald ihre Stammbar verlassen würde. Faxen dicke mit der Chefin.

Medium 344196 anzeigen
Meine Holde verstand sich auch mit May hervorragend, waren wir ja mit ihr und Ton einige male unterwegs. Ein, zwei Monate später trafen wir sie zusammen mit einem jungen Mann in Pattaya wieder. Ein Franzose gleichen Alters wie sie. Inzwischen arbeitete sie in einer anderen Bar. Wieder 3 Monate später erfuhr meine Holde von ihr, dass sie von dem Franzosen schwanger sei. Das letzte, was wir von ihr wissen ist, dass sie mit dem Neugeborenen Sohn zu Hause in
Buriam bei ihrer Familie zusammen mit ihren zwei anderen Kindern sei.

Die Easy R-Con Bar brummte wie immer. Natürlich ganz besonders zu bestimmten Anlässen. In diesem Fall war es der Geburtstag des jüngsten Sohnes des Sohnes des Chefs.

Medium 344200 anzeigen
Medium 344199 anzeigen
Medium 344201 anzeigen
Medium 344202 anzeigen
Die Stimmung war hervorragend. Der Stress vom Umbau unseres Heims in Maha Sarakham war verflogen....

Zuletzt bearbeitet:

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
343
411
853
Deine Berichte sind wirklich aufbauend, es ist schön von jemanden zu lesen, der sein Glück gefunden hat! Weiter so!

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 4

Nooch's Söhne (Boy)

Meine Frau hat zwei Söhne. Beide mit Hochschulabschluss. Beide arbeiten in Bo Win, 40 Autominuten von Pattaya. Dort ist sehr viel Industry angesiedelt und wer Arbeit sucht, findet dort garantiert was.

Beide Söhne haben uns öfter in Pattaya besucht und wir sie in Bo Win.

Der älteste Sohn "Boy" arbeitet in der Auto-Zuliefer-Industry in der Polsterei und stellt Sitze her. Mit Überstunden und Nachtarbeit manchmal kommt er auf rund 20K Baht per Monat in guten Zeiten. Nicht die Welt, aber OK.

Er war zu der Zeit verheiratet mit einer sehr jungen Frau. Er hatte sie angeknallt, als sie 16 war, und sie haben eine gemeinsame Tochter.

Medium 344500 anzeigen
Medium 344499 anzeigen
Töchterchen war sofort in mich verliebt. Nichts von: Angst vor Farangs, wie so manch anderes Baby, obwohl ich der erste war, den sie je getroffen hatte. Vom ersten Tag an wich sie nicht von meiner Seite. Sie ist ein echt süsser Fratz.

Medium 344498 anzeigen
Inzwischen hat sich das Paar getrennt. "Dia" so der Name seiner Frau, fühlte sich zu jung als Hausmütterchen. Sie ging auf die Rolle und machte mit den Thai-Burschen rum. Manchmal kam sie erst tief in der Nacht nach Hause. "Boy" schmiss sie raus und nun lebt sie mit ihrer Tochter bei der Mutter eine Autostunde von uns entfernt in den Tiefen der Provinz Roi Et. Dort liegt sie auf der faulen Haut und lässt sich von der Mutter durchfüttern.

"Boy" hat gelitten wie Hund und manchmal hatte ich Angst um ihn, dass er zum Alkoholiker wird. Getrunken hatte er schon immer, nicht im Übermass, aber nun ging der Affe ab. Es hat ein Jahr gedauert, bis er einigermassen darüber hinweg war. Seine Arbeit hat er allerdings nie vernachlässigt.

Später, als wir schon fest in Maha Sarakham wohnten, hatte meine Frau die Idee, die Kleine nach Maha Sarakham zu holen und sie dort zu bemuttern. "Boy" war absolut begeistert von dieser Idee. Aber noch zierte sich ihre Grossmutter mütterlicherseits. Der Mutter war es sowieso scheissegal, denn sie setzte in ihrem Heimatdorf ihr Lotterleben mit den Burschen fort.

Eine Nachbarin bei uns im Dorf, meinte, nachdem wir ihr erzählten, dass sich die Grossmutter noch ziere, dass das nur eine Frage des Preises sei.

Und so war es auch. Die Grossmutter rief meine Frau kürzlich an, ob sie die Kleine übernehmen wolle. Sie brauche nämlich Cash um sich beim Bürgermeister als Stellvertreterin einzukaufen. Eine Summe nannte sie (noch) nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie in naher Zukunft mit der Zahl rüberkommt.

Übrigens, als ich ihre Tochter, Dia, zum ersten mal sah, hatte ich sofort den Eindruck, dass sie ideal für Pattaya sei. Sieht einigermassen geil aus, geil auf Männer sowieso, kaum Schulbildung, doof dazu und stinkfaul. Mit anderen Worten die ideale Ehefrau für so manchen Farang-Kasper.:lool

Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.028
17.448
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es ist manchmal traurig zu sehen, wie viel junge Mädchen nichts aus ihrem Leben machen. Nur Blödsinn und Träume im Kopf und das, hat sich die letzten Jahre erheblich gesteigert. Eine Generation, die mindestens Zwei übersprungen hat. Am Besten nicht arbeiten, aber alles Erstrebenswerte gleich haben wollen. Noch vor gut 15 Jahren verglich ich die ländliche Gegend von Thailand mit den 50-60. Jahre in Deutschland. Doch in Thailand gab es einen förmlichen Zeitsprung und der, war einfach zu groß und zu schnell um in den Köpfen vernünftig verarbeitet zu werden.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 5

Nooch's Söhne (Bee)

Der jüngere Sohn heisst "Bee" und ist ein Charmeur erster Güte. Wenn er ein Mädel nur 1 Sekunde anschaut, bekommt er sofort ein Lächeln. Er ist einer von den Typen, der auf Leute zugeht und die sich dann gerne in seiner Umgebung aufhalten.

Er arbeitet als Elektroniker bei einer Firma, auch in Bo Win, die Hauptsächlich Kühlschränke und Waschmaschinen neben anderen Haushalts-Elektro-Waren herstellt. Je nach Anzahl Überstunden kommt er manchmal auf 26K Baht im Monat.

Ich weiss noch genau, wie er seine "Jetzige" angemacht hat. Das war in Bo Win an seinem Geburtstag im September 2013. Sie wohnte gleich nebenan in der Nachbar-Arbeitersiedlung, nur durch eine niedrige Mauer getrennt. Sie hat einen 4-jährigen Sohn aus erster Ehe. Nun lebte und arbeitete sie alleine in Bo Win. Ihr Sohn bei ihren Eltern in der Nähe von Korat.

"Bee" flirtete mit ihr über die Mauer hinweg, lud sie ein und schwups war sie unser neuer Party-Gast. Seitdem sind sie unzertrennlich. Heute ist sie im 4. Monat schwanger. Meine Frau ist ihre Vertraute. Am Anfang hatte sie viele Probleme mit "Bee", da sie total eifersüchtig wurde, wenn er mal nur ein anderes Mädel anschaute. Meine Frau musste sie dann während stundenlanger Telefongespräche beruhigen. Heute hat sich das gelegt und beide scheinen sehr gut miteinander auszukommen. Sie arbeitet in der gleichen Firma wie "Bee" und verdient auch ganz gut. Ihr beider Verdienst zusammen lässt schon das Gefühl aufkommen, dass sie zur Mittelschicht gehören.

"Bee" trinkt kaum, raucht wenig und ist absolut zuverlässig. Seine Noch-Freundin heisst ebenfalls "Bee". Wir unterscheiden sie durch unsere Namensgebung "Bee-Boy" und "Bee-Girl". Sie wollen mit der Hochzeit noch etwas warten, denn das Sinsot will er grösstenteils selber bezahlen. Das würde er seiner Mutter nie aufhalsen. Die liebt er abgöttisch.

Medium 344494 anzeigen
Medium 344495 anzeigen
"Bee-Girl" ist ne ganze Süsse, sexy, ziemlich helle und absolut fleissig. Bei Begrüssung und Abschied von mir küsst sie mich (Papa) schon von Anfang an auf beide Wangen. Bussi, bussi.

Medium 344496 anzeigen
Medium 344497 anzeigen
"Bee" wird seinen Weg finden. Er geht locker und recht intelligent durchs Leben. Er könnte es echt zu was bringen. Um den mach ich mir keine Sorgen. Meine Frau auch nicht.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 6

Lebenslauf Nooch

Während dieses Aufenthaltes in Pattaya erfuhr ich nach und nach mehr und mehr Einzelheiten aus Noochs Leben, neben den mir bereits bekannten Eckdaten, die da sind:

1. Vater früh verstorben

2. Mutter im Jahr des Tsunamis verstorben

3. Nach Ende der High School im damals einzigen Department Store in Maha Sarakham gearbeitet.

4. Zwei Söhne im Abstand von 4 Jahren. Beide mit High School Abschluss

5. Vor 15 Jahren geschieden und ab dann alleinerziehende Mutter

6. Jahrelang in den Schuhabteilungen von den vielen CENTRALs in Bangkok gearbeitet. Schon nach kurzer Zeit als Abteilungsleiterin. Besitzer chinesischer Abstammung

7. Zuletzt Gäste-Managerin auf einem Golfplatz in der Nähe von Bo Win / Rayong. Besitzer Koreaner

8. Englisch-Kenntnisse ausreichend aber mit grossen Lücken. Koreanisch ebenfalls ausreichend.

Auch in Pattaya hatten wir viel Zeit, uns zu unterhalten. Nooch erzählte mir so einige Anekdoten aus ihrem Leben. Unter anderen die Folgende...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 6

Dunkle Wolken in Noochs Leben

Nooch und ihr Ehemann arbeiteten beide in Bangkok und bewohnten ein einfaches Zimmer zusammen mit den Kindern. Er verdiente sein Geld in einer Bilderrahmen-Werkstatt. Nooch in einem der CENTRALs. Mit ihren Gehältern zusammengerechnet hätten sich beide echt was aufbauen können, denn zusammen verdienten sie um die 16 - 18K Baht. Und das vor 20 Jahren. Das entspricht in etwa dem Doppelten heutzutage.

Noochs Göttergatte ging allerdings fremd. Er hatte eine 10 Jahre ältere Geliebte, die ihn mit Geld und Geschenken bei (an) der Stange hielt. Daneben hatte er noch eine zweite Freundin, die 4 Jahre jünger als er war. Die finanzierte er mit dem Geld der "Alten".

Kommt euch Pattaya-Jüngern das bekannt vor? Unter anderem Vorzeichen natürlich. Dort sind es die Mädels, die mit der Knete von den "Alten" ihre jüngeren Stecher finanzieren. Oft ist es auch der jüngere "Bruder", ha ha.

Männlein und Weiblein in Thailand stehen sich da in nichts nach.

Nooch fand es heraus und das Unglück nahm seinen Lauf...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 7

Black Magic

Eines Tages tat ihr der Fuss in der Fersengegend weh. Als dann der Schmerz sich über die linke Wade an ihrem Bein verbreitete, konnte sie kaum noch stehen. Ihr chinesischer Boss bemerkte das und schlug Nooch vor, eine Auszeit zu nehmen. Er könne sie nicht mehr leiden sehen. SIe solle sich erst mal auskurieren und wäre nach ihrer Genesung wieder herzlichst in seinen Geschäften willkommen. Auf solch eine Mitarbeiterin verzichte er nicht gerne.

Nooch fuhr in ihre Heimat Maha Sarakham und besuchte mehrere Ärzte, ohne Erfolg. Die hatten einfach keine Idee, was das sein könnte. Aber Nooch hatte einen Thai-typischen Verdacht. Ihre linke Wade war inzwischen nur noch halb so dick wie ihre rechte. Totaler Muskelschwund.Laufen war inzwischen so gut wie unmöglich.

Nooch rief die Chefin ihres Mannes an und bat sie um einen Gefallen. Beide waren Freunde geworden und verstanden sich wie Schwestern. Sie möge doch einmal die "alte" Geliebte ihres Mannes anrufen und sie fragen, ob sie irgendeine Schweinerei bei einem Black Magic Schamanen veranstaltet hätte. Auf Thai-Weise natürlich. Höflich und nicht so direkt.

Die Chefin berichtete zwei Tage später von ihrem Gespräch. Die "Alte" sei ausser sich vor Wut gewesen und hätte unumwunden zugegeben, bei einem Schamanen das dreckigste Black Magic Ritual veranstaltet zu haben, wo gibt. Eines mit Doppel-Bedeutung. Einerseits um den Ehemann von Nooch an sich zu binden und andererseits den Tod von Nooch herauf zu beschwören.

Medium 344503 anzeigen
Eines dieser dreckigsten Rituale ist das mit Sargnägeln. Ist allerdings nicht bekannt, ob er dieses benutzte. Sargnägel in Thailand? Ja, gibt es und ist unter Buddhisten üblich, wenn der Verstorbene Selbstmord begangen, selber ein Mörder ist oder bei einem Unfall umgekommen ist.

Auch Noochs Bruder, der bei einem Motorradunfall in Bangkok umgekommen war, wurde zunächst in einem Sarg beerdigt. Erst nach 3 Jahren wurde er wieder ausgegraben und erst dann wie üblich verbrannt.

Die Sargnägel eines solchen Sarges haben angeblich mystische Wirkung. Mit denen könne man in einem Ritual anderen Gutes oder Schlechtes an den Hals wünschen.

Medium 344504 anzeigen
Noochs Zustand, die inzwischen bettlegerisch war, nicht mehr laufen konnte, Fieber hatte, kaum noch essen konnte und laufend alles erbrach, erschrak ihre Schwester und Nachbarn zu Tode...

Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 8

Black Magic

Alle hatten die Idee, dass nun nur ein Schamane helfen könne. Der kam aus dem Nachbardorf und brabbelte seine Sprüche an Noochs Bett. Zusätzlich forderte er Nooch auf, Tabak und son schwarzes Zeug, dass die Zähne versaut für ihre verstorbenen Grosseltern tambon-mässig zu spenden. Die würden dann nämlich ein gutes Wort bei den Geistern für sie einlegen.

Interessanterweise meinte er, dass der Schamane in Bangkok kein Khmer war, sondern lediglich ein echter Thai, der bei einem Khmer gelernt hätte. Wie er darauf kam, bleibt sein Geheimnis. Es gab also Grund zur Hoffnung.

Auch ein Mönch aus dem Dorfwat besuchte Nooch, sing-sang seine Pali-Songs, band ein weisses Band um Noochs Handgelenk und gut wars. Er hielt wohl von der ganzen Geschichte nichts und gab sich keine besondere Mühe.

Ganz anders nämlich, als der Ajahn im Airport-Wat in Bangkok, der mich einmal entzauberte. Im Folgepost noch mal eine Kopie aus meinem früheren Apsara Thread...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 9

Heilung von Black Magic, aber richtig

Es ist völlig egal, ob jemand an diesen Humbug glaubt oder nicht. Nichtsdestotrotz ist er Wirklichkeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nämlich "wirklich". Black Magic wirkt. Meine Theorie ist, dass sich diese Black Magic durch die Dimension des "Glaubens" daran einen Weg in die Realität bahnt. Dann schlägt sie voll zu.

Hier noch einmal meine Bericht von früher von meiner "Teufelsaustreibung" in Bangkok zusammen mit meiner Ex. Damals hatte eine Thai-Nutte aus Pattaya Black Magic für mich abgespult. Das Ritual der "Heilung" ist aufwandmässig kein Vergleich mit dem, was der Mönch hier in unserem Dorf mit meiner Nooch abgezogen hat...

Auf dem Weg zum Airport Wat war Mia Luang ziemlich ungehalten mit mir.

"Wenn dir irgendetwas Böses passiert, bin ich nicht mehr deine Frau. Dann bist du alleine. Aber ich helfe dir jetzt erstmal da durch."

Aweia! Hatte sie einen Verdacht, warum mir diese Zeremonie von der Kartenlegerin empfohlen wurde? Ahnte sie, dass es um eine Frau ging? Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich die ganze Sache viel zu naiv angegangen bin, was meine Frau betrifft. Natürlich hatte sie als Thai nur eine Erklärung für meine Bereitwilligkeit, all diese Zeremonien durchzustehen. Es gab nur eine logische Erklärung, eine Frau wollte mir an den Kragen und hatte mich verhexen lassen.

Der Ajahn im Airport Wat freute sich, mich zu sehen. Ich kenne ihn seit 10 Jahren. Schon vorher war er der "Haus-Ajahn" der gesamten Familie meiner Mia Luang. Für ihn gehöre ich schon seit langem dazu. Der Ajahn war bei allen Todesfeiern der Familie dabei und nun bereitete er meinen Tod vor, nachdem Mia Luang ihn instruiert hatte....

Sie erzählte ihm, dass meine Zukunft nicht gerade rosig aussähe und mir leicht ein Unglück passieren könne. Ich bräuchte Schutz. Das alles hatte mir eine Kartenleserin erzählt und mir empfohlen, buddhistische und sonstige Hilfe zu suchen, damit sich mein Unglück zumindest in Grenzen hielte. Der Ajahn grinste mich an. "Was, du gehst zur Kartenleserin in Pattaya? Kenne dich ja sonst nur als guten Buddhisten" Die Bemerkung: "Wars't wohl besoffen, wa?" hat er sich lachend verkniffen.

Nachdem wir die Gaben wie Lotusknospen und Haushaltsmittel weiterleiteten, durfte ich bequem im Schneidersitz vor dem Ajahnpodest sitzen. Der Klang seines Sermons war mir bekannt, da oft und Immer wieder bei solchen Zeremonien gehört. Dann wickelte er mir einen weissen Faden 3 x um den Kopf und nahm das Knäuel in seine Hand und träufelte Wachs von einer Kerze in eine Wasserschüssel. Auch die Worte, die er nun sprach hatten einen bekannten Klang. Und dann...

Und dann nahm er ein weisses Laken und bedeckte mich damit von Kopf bis Fuss, nachdem er mich aufgefordert hatte meinen Kopf tief zu beugen. Die Pali-Worte, die er nun sprach waren anders, als ich sie je gehört hatte. Auch sein Tonfall änderte sich. Fünf lange Minuten lang sass ich unter diesem Tuch, dann nahm er es weg und grinste mich freudig an und meinte etwas so ähnlich wie: "Alles klar, Jung"

Irgendwie erlöst verabschiedeten wir uns kurz darauf vom Ajahn. Die ganze Angelegenheit dauerte mehr als eine halbe Stunde. Hier aber nur verkürzt geschildert.

Die Sache mit dem weissen Tuch liess mich nicht los und ich fragte meine Mia Luang, was der Sinn von dat Janze war.

Mia Luang meinte: "Der Ajahn hat dich ins Jenseits befördert und dich sterben lassen. Das weisse Tuch symbolisiert ein Leichentuch. Falls irgendwelche finsteren Mächte hinter dir her waren, haben die jetzt von dir abgelassen. Um die Toten scheren die sich nicht. Du existierst für die nicht mehr."

Wieder zu Hause nahm ich die Plastiktüte mit dem Wasser, wo der Ajahn den Wachs hatte hineintröpfeln lassen und goss es im Freien über meinen Kopf. Im Freien, weil man dies nicht unter einem Dach machen solle, auch wenn es nur das Veranda-Dach ist.

Plötzlich war mein Kopf wieder frei. Ja, war der denn vorher belastet? Meine Antwort ist ganz klar: "Ja", besonders jetzt, wo ich an meine 10 Tage Pattaya zurückdenke und ab dem nächsten Beitrag Revue passieren lassen werde...

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Unverhoffte Wendungen

Pattaya Januar - März 2014 Teil 10

Wir wissen nicht, was es war...

Zwei Tage später ging meine Frau ins Krankenhaus für ein paar Tage. Ein Nachbar hier im Dorf weigerte sich zunächst, sie nach Khon Khaen zu fahren. Sie könne ja eventuell in seinem Auto sterben, das wäre ja absolut "bad luck" für ihn. Die anderen Dorfbewohner haben ihn total zusammengeschissen und ein anderer fand sich bereit, Nooch nach Khon Khaen ins Krankenhaus zu fahren.

Dort hing sie am Tropf und bekam einige Medikamente. Die Ärzte kamen auch dort zu keinem Schluss, was denn nu die Ursache für ihren Zustand sei. Sie handelten nach gut Glück. Schaun wir mal, dann sehn wir schon. Nooch blieb dort knapp eine Woche und wurde dann ohne Befund nach Hause geschickt.

Zwei Tage, nachdem sie wieder zu Hause war, begann ihre Genesung. Nach ein paar weiteren Ruhe-Monaten kehrte sie nach Bangkok zurück und ihr ehemaliger Chef stellte sie mit Kusshand wieder ein.

Die ganze Angelegenheit hatte über 3 Monate gedauert. Nooch erholte sich zusehends und bis heute gibt es keine Nachwirkungen. Ihre Krankheit bleibt ein Geheimnis. Aber nicht für diejenigen, die an Black Magic glauben...

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.028
17.448
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Noochs Göttergatte ging allerdings fremd. Er hatte eine 10 Jahre ältere Geliebte, die ihn mit Geld und Geschenken bei (an) der Stange hielt. Daneben hatte er noch eine zweite Freundin, die 4 Jahre jünger als er war. Die finanzierte er mit dem Geld der "Alten".

Kommt euch Pattaya-Jüngern das bekannt vor? Unter anderem Vorzeichen natürlich. Dort sind es die Mädels, die mit der Knete von den "Alten" ihre jüngeren Stecher finanzieren. Oft ist es auch der jüngere "Bruder", ha ha.

Männlein und Weiblein in Thailand stehen sich da in nichts nach.

Aber Iffi, so etwas will kein von Thailand Infizierter hören, geschweige denn glauben. Aber zum Glück, gibt es ja immer wieder mal Ausnahmen. Ausnahmen, die man als nüchterner „Wissender“ mit der Zeit eigentlich relativ gut selektieren kann. Doch jeder bekommt das, was er verdient. Gleich und Gleich gesinnt sich halt gerne und findet daher immer irgendwie zusammen. Hat halt auch was mit Karma zu tun.