Jetzt weiß ich ja das die Schwester so eine Art Anstandsdame war. Wir sind also dann zu dritt zum Central Plaza gefahren und haben dort im Untergeschoss in einen sehr guten vietnamesischen Restaurant gegessen. Das Restaurant hat Pantip sich ausgesucht. War damals noch alles Neuland für mich. Pantip und ihre Schwester haben beide ein sehr gutes Englisch gesprochen. Wir haben uns nett unterhalten War ein sehr schöner Abend geworden. Als ich mit den beiden dann wieder auf den Weg zum Auto war, habe ich dann ohne Nachzudenken gesagt. Das war ein sehr netter Abend. Das können wir gerne wiederholen. Ja aber gerne doch ruf mich doch einfach an. Bin dann recht zufrieden hoch und habe mir ein Taxi gesucht.
Wir haben das auch dann auch fast jede Woche wiederholt. Immer mit Schwester. Pantip hat außer ihrer Schwester Jiew noch zwei Brüder Tui und Rung. Nach einigen Wochen bin ich dann zum Abendessen von Pantip zu ihr nach Hause eingeladen worden. Mein Gott was war ich nervös. War aber dann doch ganz easy. Alle sprachen sehr gut englisch und sind sehr weltoffen. Hatte ja befürchtet das Thai-chinesische Familien etwas altmodisch seien. Weit gefehlt alle waren unglaublich nett und haben mich ohne weiteres akzeptiert.
Also Pantip hat damals im Management einer taiwanesischen Firma gearbeitet die hier in Bangkok die Hintergrundbilder für Walt Disney Zeichentrickserie produziert haben. Jiew arbeitete und arbeitet auch heute noch bei UNAIDS. Beide Brüder hatten und haben auch heute noch Logistikunternehmen. Da Pantip Mutter schon vor einigen Jahren gestorben ist war und ist Pantip als älteste Tochter auch eine Art Ersatzmama für alle anderen Geschwister geworden. Sie hat sich um den Haushalt gekümmert, Hat den Speiseplan und die Einkaufsliste für das Hausmädchen geschrieben und wann immer Sie Zeit gehabt hat auch noch gekocht für alle. Bei Problemen aller Art war Sie immer der Ansprechpartner für alle.
Irgendwie habe ich geglaubt das ich träume. Es gibt also doch noch Traumfrauen auf dieser Welt. Hübsch, intelligent, finanziell unabhängig, gute Hausfrau. Jetzt kamen auch wieder meine schlechten Erfahrungen ans Licht. Warum sollte eine solche perfekte Lady den Interesse an einen langweiligen Farang haben?????????????????????? Geld kann es nicht sein da ich nicht viel haben und die Familie wohlhabend ist.
War deshalb zufrieden so wie es war. Bin ausgegangen und hatte eine wundervolle Zeit mit Pantip und unserer Anstandsdame. Bis eines Tages auf einmal Pantip ohne Schwester zum Treffpunkt kam. Habe wohl sehr dumm geschaut den eine Erklärung kam sofort.
Jetzt kennt meine Familie dich und ich glaube das ich dich auch gut genug kenne das ich alleine mit dir ausgehen kann. Sie hat mich dann auch seit dieser Zeit mit ihren Wagen immer nach Hause gefahren. Vorher zwar auch einige male schon aber eben immer mit Schwester.
Sie ist dann nachdem ich ausgestiegen war die Soi etwas weiter gefahren und hat dort dann immer umgedreht. Dann eines Tages hat Sie nach den Umdrehen nochmal angehalten und ihr Fenster runter gekurbelt und mich gefragt ob ich den Ihr nicht einen Abschiedskuss geben möchte. Bin fast Tot umgefallen habe das natürlich aber sofort gemacht.
Irgendwann nach einigen Wochen wollte dann Pantip noch einen Kaffee bei mir trinken. Nach den Kaffee wollte Pantip mein Haus besichtigen. Weiter als bis zum Schlafzimmer sind wir aber an diesen Abend nicht gekommen. Dachte immer das brave Mädchen so was erst nach der Hochzeit machen. Habe aber Festgestellt das meine Denken komplett veraltet war. Wir habe dann noch zusammen geduscht und um kurz vor 21.30 Uhr ist Sie wieder gegangen. Da Sie vor 22.00 Uhr zu Hause sein muss.
War hoffnungslos verliebt. Aber auch panisch das ich das alles hier nur träume. Mein Gedanke war es ist einfach zu perfekt um wahr zu sein. Eine Partnerschaft ohne Hintergedanken und Forderungen. Dann kam der Romantiker in mir durch. Bin morgens los zum Blumenmarkt und habe dort 100 rote Rosen gekauft. Habe die Rosen dann über das Einfahrtstor bei Tip geworfen. Das habe ich an verschiedenen Tagen wiederholt.
Mit der Zeit hat dann mein Blumenverkäufer auf den Markt sobald er mich gesehen hat schon von weiten laut gerufen alle roten Rosen sofort zu mir. Auch die Nachbarn in Tip´s Moo Ban haben schon angefangen zu gegrinst wenn ich wieder einmal mit den Motorrad und den Rosen vorbei gefahren bin. Ich war der Rosenboy. Jetzt weiß ich ja das man sogar gewettet hat wann den der Rosenboy die Pantip fragt ob Sie ihn heiraten möchte. Wer immer die Türe bei Tip morgens aufgesperrt hat und die Rosen sah hat ins Haus geschrien GM war wieder da.
Die Angst davor das wieder alles zerbricht hat meine Seele langsam aufgefressen. Bei meiner Erfahrung aus der Vergangenheit kein Wunder. Im März konnte ich einfach nicht mehr war seelisch wirklich am Ende. Nach den Motto lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Mehr als NEIN konnte Sie ja nicht sagen.
Habe all meinen Mut zusammen genommen bin wieder zum Blumenmarkt um dort Rosen zu kaufen gefahren und anschließend zum Haus von Tip weiter gefahren. Diesmal habe ich aber geklingelt. Das Hausmädchen hat die Türe geöffnet. Habe gesagt das ich gerne Khun Pantip sprechen möchte. Tip ist auch dann zu mir raus gekommen. Gab ihr die Rosen und als Sie wieder auf den Weg zurück zur Tür war habe ich noch schnell hinterher gerufen Ich liebe dich. „Möchtest du mich heiraten“ Wirklich wie eine Raubkatze ist Sie mir mit einen Satz an den Hals gesprungen und hätte mich unter dauernden JA JA JA sagen beinahe vom Motorrad geworfen. Ich war wohl der glücklichste Mensch auf Erden. Das bin ich auch heute noch.
Im Mai war dann die Verlobung. Die Hochzeit haben wir dann für Anfang September geplant. Seit der öffentlichen Verlobung durfte Tip auch länger bei mir bleiben. Sie hat mich einmal gefragt warum ich solange nie was gesagt habe das ich Sie liebe. Habe ihr dann von meine negativen Erfahrungen erzählt und das ich keine Lust mehr hatte das man mir mein Herz nochmal bricht. Ich habe gedacht das auch du nur mit meine Gefühlen spielst. Sie hat dann gelacht und meinte Ich habe mich in dich verliebt und wollte als Frau nicht fragen ob wie heiraten wollen. Meine Freundinnen haben alle gesagt das ich dich endlich fragen soll den das ganze geht ja jetzt schon seit vielen Monaten.
Pantip war eine Schulfreundin von Qan. Schino und Qan haben bei Pantip einmal vorsichtig angefragt ob den der Farang dort drüben mit ihr Essen gehen könnte. Der Farang war ich. Die beiden haben dann Pantip von meine schlechten Erfahrungen hier erzählt und auch wohl fleißig die Werbetrommel für mich gerührt.
So wurde das alles von ganz langer Hand vorbereitet ohne das ich es gemerkt habe. Pantip hatte damals nämlich auch genug von den verlogenen Männern, so das Sie schon überlegt hat als Nonne in ein Kloster zugehen. Das hat sie auch Qan erzählt. Daraufhin hat dann Qan und Schino diesen Plan entwickelt der zwei enttäuschte gebrochene Herzen vielleicht zusammen glücklich machen wird. Pantip hat dann wohl auch mit der Zeit, so wie ich auch, gemerkt das wir beide perfekt zu einander passen. Problem war eben das sich keiner von uns beiden getraut hatte als erster nach einer gemeinsamen Zukunft zu fragen.