Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Leben in Bangkok

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
War soweit alles fast perfekt. Nur leider wurde meine Arbeit im Büro immer mehr. Es gab zwei Mitarbeiter deren Aufgabe die Kontrolle der einzelnen Obstzulieferer war. Die sind also immer unangemeldet mit den Firmenbus losgefahren und sollten überprüft ob und wen was gespritzt wurde. Wie ist die Qualität der Früchte vor Ort ist ob Insektenbefall und so weiter.

Nur die beiden waren den Geschenken der Plantagenbesitzer sehr zugetan und haben immer brav die Termin der Überprüfung vor ihrer Abfahrt telefonisch mitgeteilt. Auch nicht besonders vor Ort geprüft und alles als in Ordnung bestätigt.

Leider haben die beide typisch THAI nicht nachgedacht. Aus der Konservenfabrik sind einige Beschwerden der Eingangskontrolle, wegen der schlechten Qualität der Früchte, im Büro eingegangen. Mein Boss der sonst ja lieber zum Golf spielen geht ist dann direkt persönlich in die Fabrik gefahren und am Nachmittag mit hochroten Kopf wieder ins Büro gekommen.

Damals habe ich zum ersten mal live miterlebt wie ein sonst gut erzogener ruhiger Thai einen Tobsuchtsanfall erleidet. Ich hatte schon beinahe Mitleid mit den beiden Kollegen die sich bestechen haben lassen. Die beiden hatten gerade noch Zeit ihre persönlichen Sachen einzupacken.

Knapp zwei Stunden später hat dann mein Boss mich zu sich ins Büro gerufen. Dachte schon mein letztes Stündlein hat geschlagen. Habe schnell nachgedacht was ich wohl ausgefressen hatte. War mir wirklich keiner Schuld bewusst.

War aber dann doch ganz anders. Mein Boss hat mich dazu verdonnert das ab sofort ich immer zu den Zulieferern fahren darf um dort alles zu überprüfen. Habe dann kurz überlegt ob ich was sagen
soll oder lieber nicht. Habe dann aber doch meinen Mund aufgemacht. Mein Thai ist nicht gut wie soll ich den die Leute dort verstehen die sprechen doch kein Englisch.

Dann such dir eine Schule und lerne besser Thai. Außerdem fährt Frau Doi mit dir immer mit. Zahlt die Firma die Schule? Dachte schon gleich bist du arbeitslos. OK die Hälfte zahle ich dir.
Da ich sowieso weiter lernen wollte war ich froh das er die Hälfte zahlt.
Meine Kollegin Doi war eine nette sehr ruhige Frau so um die 45 Jahre alt.

Bin dann die Tage losgezogen um mir eine Sprachschule in der näheren Umgebung zu suchen. Also Schulen gab es sehr viel nur auf den zweiten Blick waren die meisten nicht zu gebrauchen. Bin dann auf die ALC Schule gestoßen. Deren Leiter Mr. Schino und seine Frau Qan sprachen exzellentes Englisch. Habe dann auch dort zum Anfang 100 Stunde gebucht.

Mein Thailehrer konnte sogar deutsch. Er hatte fast 20 Jahre in Deutschland gearbeitet. Wir sind aber bei Englisch geblieben. Habe mich mit Schino und Qan angefreundet. Waren und sind unglaublich nette Leute. Waren oft beim essen und haben uns über alles offen unterhalten. Auch über thailändische Frauen. Qan meinte einmal GM passe auf viele Frauen hier falsch und geldgierig.

Also Arbeit und Schule und Zuhause dann jeden Tag Chaos. Nicht aufgeräumt, nicht gewaschen nichts gebügelt, einfach nichts erledigt. Wir hatten dreimal die Woche eine Putzfrau. Warum schaut es dann trotzdem so aus bei uns. Dieser Putzdienst war in der Miete mit drin. Ich habe also bei der Hausverwaltung angerufen und mich beschwert. Die nette Damen am Telefon hat mich dann gebeten doch morgen bitte in das Büro zukommen.

Abends bin ich dann alleine, Pam hatte keinen Hunger, noch was Essen gegangen. Im Treppenhaus ist mir dann meine Nachbarin von nebenan begegnet. Haben etwas Smalltalk gemacht und ich wollte schon wieder weiter als Sie mir gesagt hat ob ich den nicht Mittags die Musik leiser stellen könnte und bitte nicht so laut schreien. Ihr kleiner Sohn mit 10 Monaten wacht immer davon auf.
Wie bitte. Ich bin doch Mittags nicht Zuhause. Nur Pam ist alleine da. Ist Sie sich den sicher das es aus meiner Wohnung kommt. Ja ganz sicher. Habe der Frau meine Büronummer gegeben und ihr gesagt Sie soll mich bitte sofort anrufen wenn es einmal wieder so laut sein sollte.

Bin dann am nächsten Morgen zur Hausverwaltung. Dort hat schon die Mitarbeiterin und meine Putzfrau gewartet. Meine Putzfrau hat mir dann gesagt das Sie schon seit Wochen nicht mehr in die Wohnung rein gelassen wurde. Sie hat geklingelt aber als die Tür aufging hat man Sie einfach weggeschickt. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Was ist den hier los. Habe das alles aber für mich behalten. Nur Stress. Nicht nur in der Arbeit sondern auch jetzt noch mit der Wohnung.

Paar Tage später hat dann meine Nachbarin angerufen. Ich konnte den Krach schon durchs Telefon hören. Sofort ab ins Taxi und nach Hause. Konnte die Musik schon vor den Haus hören. Die Treppe rauf und leise die Wohnungstür aufgesperrt. Da saßen doch fünf Damen im Wohnzimmer auf den Boden und haben Karten gespielt, gegessen, Whiskey getrunken und sich dabei auch noch lautstark unterhalten. Einige der Frauen kannte ich schon von einen Essen in Daa´s Wohnung. Waren wohl Arbeitskolleginnen.

Pam hätte sich beinahe an ihren dreifachen Whiskey verschluckt als Sie mich gesehen hat. Ich habe die Musik ausgemacht und die vier Damen zur Tür raus geschoben. Man was war ich sauer. Der Ärger in de Arbeit reicht mir schon. Warum jetzt auch noch dieser Scheiß hier. Ich habe die Schnauze so voll. Bin aber sehr ruhig geblieben.

Bin los und habe alle Sachen von Pam in einige Tüten gepackt. Die Tüten und Pam zur Tür gebracht und danach die Tür verschlossen. Habe durch die Türe noch gehört wie Pam mir Tod und Teufel an den Hals wünscht.

Am nächsten Morgen dann sofort das Türschloss durch die Hausverwaltung austauschen lassen. Pam hatte ja noch einen Schlüssel. So war mein Bude zumindest jetzt PAM sicher.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich mag BKk, wollte in meinem nächsten Leben immer inne Großsstadt leben, aber irgendwie bin ich ein Landei, jetzt fühle ich mich in Rayong/Ban Chang wohl. ab und zu ,mal einen Abstecher in die Big City und das war's, wird man alt?
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Wann gehts hier weiter.
:bigg

Hey wir hatten hier gestern chinesisches Neujahr. Heute steht auch noch der Besuch im Ahnentempel und ein ein Abendessen mit der Familie auf den Plan. Aber das passt schon. Macht jedes Jahr wirklich Spaß da mittendrin zu sein.

Hoffe aber doch deine Anfrage war mehr ironisch gemeint.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Habe mich dann nach dieser Enttäuschung in meine Arbeit gestürzt. Habe versucht Pam aus meine Kopf zu bekommen. Bin dann nach der Arbeit fast täglich noch zur ALC Schule gegangen. Auch wenn ich keinen Unterricht gehabt habe. War mir lieber als alleine zuhause abhängen oder in ein Bar zugehen. Frauen können mir gestohlen bleiben.

Die Kinder dort waren schon cool. Wäre ja toll mal so einen Farang anzufassen. Aber der beißt ja vielleicht. Viele der Eltern hier haben wirklich wert darauf gelegt das ihr Nachwuchs Englisch lernen. Habe auch mit einigen Eltern reden können. Der Englisch Unterricht in den meisten staatlichen Schule wird von Lehrern gegeben die selber kaum englisch sprechen konnten. Auch wenn die Eltern ihre Kinder auf teure private Schulen geschickt haben war das noch keine Garantie das man auch dort gutes Englisch gelernte hat. Die Schulen haben fast jeden als Englischlehrer eingestellt ohne groß auf deren Qualifikationen zu achten. Davon konnte ich mich auch eines Tages persönlich überzeugen. Habe mir einmal eine Schule von innen angesehen.

Was mich immer mehr genervt hat war die Arbeit. Es wurde einfach immer mehr. Mein Chef ist meistens erst um kurz vor 10.00 Uhr ins Büro gekommen. Hat dann einige Unterlagen unterschrieben und war dann wieder sehr pünktlich weg zum Mittagessen. An manchen Tagen kam er dann Nachmittags gar nicht mehr ins Büro sondern war lieber beim Golfspielen. Ich musste immer hinterher rennen um wichtige Unterschriften zu bekommen.

Auch das Kontrollieren der Lieferanten wurde immer mehr. Jetzt schon mehrmals die Woche immer um 6.00 Uhr ins Büro. Alles vorbereiten den der Firmenbus kam um 6.30 Uhr. Bei viel Verkehr sind wir dann mit Glück kurz vor 22.00 Uhr wieder am Büro angekommen. Dann noch alles nach oben bringen und für den nächsten Tag vorbereiten. An solchen Tagen war ich dann erst kurz vor Mitternacht zuhause. Am nächsten Tag war aber schon wieder um 8.00 Uhr Nachbesprechung.

Ich habe dann einmal mit meinen Boss deswegen gesprochen. Ich habe ihm direkt gesagt das es einfach zu viel für mich allein ist. Kann er den mir nicht ein wenig helfen. Er hat dann gefragt ob ich den mit meiner Arbeit nicht mehr zufrieden bin. Ich kann ja gerne gehen und mir eine andere Arbeit suchen als Farang ohne Arbeitserlaubnis. Den die ist ja an meine Job hier bei ihm gebunden.
Super zumindest weiß ich jetzt was mein Boss von mir hält.

Meine Arbeit war seit diesen Tag mehr Frust als Lust. Aber was soll dich den auch machen? Bin jeden Tag ins Büro habe meine Aufgaben erledigt. Bin brav immer mit den Bus los und habe meine Berichte immer Termin gerecht abgegeben. Dachte aber auch immer öfter über meine Zukunft nach. Habe ich dann immer gefragt wie lange möchtest du das noch machen. Dann kam dann auch immer wieder der DEUTSCHE in mir durch. Denk an deine Rente später. Hier hast du keinerlei Absicherung. Schau das du wieder nach Deutschland kommst. Das waren dann so meine Gedankenspiele wenn ich wieder mal am Boden war.

An den Wochenenden war ich dann immer bei Schino und Qan. Obwohl die Kinder dort zwischen den Stunden recht laut waren war die ALC Schule für mich so eine Art Oase wo ich meine Batterie aufladen konnte. Keinen Gedanken an meine Arbeit verschwendet und einfach den Treiben hier zugesehen und mit den Kindern in deren Pause immer Spaß gehabt. Bin dann auch immer mit Schino und Qan zum Abendessen gegangen. Habe dabei meistens meine Seele vor den beiden ausgeschüttet. Die haben zugehört und mir gut zugeredet. Danach ging es mir meistens besser.

Als wie so dann wieder einmal an einen Sonntag zusammen saßen und uns unterhalten haben wurde unsere Unterhaltung durch das Klingel des Telefons unterbrochen. Am Apparat war einer der Englischlehrer von Schino. Er kann heute Nachmittag nicht kommen. Seiner schwangere Frau geht es überhaupt nicht gut und er wird Sie jetzt in die Klinik bringen.

Was wird gemacht. Ja ganz einfach ich durfte meine erste Englischstunde geben. Ich war so nervös ich wäre fast gestorben. Schino drückt mir nur ein Lehrbuch in die Hand und schiebt mich in eines der Klassenzimmer voller Kinder. Die Überraschung war sehr groß. Die warne alle so zwischen 10 und 12 Jahre alt. Alle hatten auch noch ihre Schuluniformen an. Was mache ich hier bloß? Ich habe Schino die Pest an den Hals gewünscht. Habe mich dann kurz als Ersatzlehrer für heute vorgestellt und dann gefragt auf welcher Seite des Lehrbuches die Klasse letztes mal stehengeblieben ist. Es kam aber keine Antwort. Mucksmäuschenstill im Zimmer

Jetzt habe ich den größten Fehler in meinen Leben gemacht. Ich habe auf thailändisch danach gefragt. BUMM Chaos pur. Die kleinen waren komplett aus den Häuschen. Eine Langnase die etwas Thai spricht. Zwar vielleicht nicht besonders gut aber man versteht was er sagen möchte. Das Eis war gebrochen. Das Lehrbuch haben wir nicht gebraucht. Wir haben nur Konversation gemacht.
Habe aber auch sofort gesagt das wir im Unterricht nur Englisch sprechen. Thai nur im Notfall falls z.B. die Schule brennen sollte.

Aus der einen Stunde wurden dann doch drei Stunden in verschiedenen Klassen. Ich muss gestehen das hat richtig Spaß gemacht. Die Kinder waren wirklich lernbegierig. Ich bin dann diesen Abend auch wieder mit Schino und seiner Frau Qan zum Essen gegangen. Als ich zahlen wollte hat Qan gesagt ich soll das bleiben lassen ich bin eingeladen. Als ich dann später mich verabschieden wollte um nach Hause zufahren hat mir Schino einen Umschlag in die Hand gedrückt. Darin waren dreihundert Baht. Habe dann gefragt was das sein soll. Die Antwort dein Gehalt für heute. Hey nimmst du mich auf den Arm. Ich habe das für euch doch gerne gemacht. Hat sogar Spaß gemacht. Das wissen wir schon. Nur die Eltern der Kinder haben für die Stunden uns bezahlt und das ist dein Anteil daran. Pro Klassenstunde 100 THB und bei Privatunterricht 200 THB.
 
Thailernen.net

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Zu jener Zeit war das sehr viel Geld. Ich will Dir die Story nicht kaputtmachen und warte deshalb, bis Du da als Lehrer beginnst :bigg . Dann sehen wir ja, was Du im Monat verdient hast.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
@raksiam :daume Habe es in einem Rutsch gerade durchgelesen und sofort abonniert. Einfach toll, deine Art zu erzählen gefällt mir auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: ale

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
548
872
1.173
kann mich nur anschließen. Eine solche Geschichte ist irrsinnig interessant und von Dir super erzählt:daume

gruß
blyes
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Habe mich auch immer noch regelmäßig mit Steve zum Essen getroffen und wir haben viel geredet.
Er hat dann einmal gesagt ich soll es bitte hier in Bangkok sehr langsam angehen lassen und mir genau überlegen wie und vor allem mit wem ich meine Zukunft hier plane. Was das nun wieder bedeuten sollte habe ich damals noch nicht ganz verstanden.

Daa hat dann kurz darauf wieder einmal bei mir angerufen um mir zu versichern das es Pam unendlich leid tue was Sie da gemacht hat und Sie mich doch wirklich liebt. Ihr könnt euch noch noch erinnern. Ich Trottel bin sehr treu. Ich war wirklich brav und bin alleine geblieben die letzten Tage. Ich war sogar sehr froh alleine zu sein. Aber wieder hat der Verstand versagt und ich Depp habe ein Treffen mit Pam bei Daa vereinbart. Wieder waren die Wunschgedanken stärker als mein Verstand. Heute ist das mir immer unbegreiflich wie dumm man als Erwachsener sein kann.
Jeder der mir in den letzten Jahren dann immer gesagt hat „DAS KÖNNTE MIR DOCH NICHT PASSIEREN“ hat von mir ein Lächeln geschenkt bekommen. Diese Leute haben keine Ahnung was einen da in seinen Kopf umher spuckt.

Jetzt kann ich sagen bei mir war es der Wunschgedanke das mein Leben mit Pam so weitergeht wie es in den ersten Wochen nach unseren kennenlernen war. Das Paradies auf Erden für einen Mann.
Man hat das Gefühl vermittelt bekommen das man der größte, beste und tollste Mann auf der Erde ist. Glückshormone im Überschuss. Die Realität war natürliche eine andere. Mir wurde eine Show geboten. Die Girls bei mir also Pam wissen genau wie man Männer um den letzten Verstand bringen kann. Immer wenn es Stress dann mit Pam gab habe ich an die ersten Wochen nach unseren kennen lernen gedacht (Paradies auf Erden) und verzweifelt gehofft das es diesmal klappt und ich habe Pam wieder und immer wieder eine Chance gegeben.

Wie diesmal auch wieder. Ich weiß IDIOT, IDIOT. Leider kann man sich ja nicht selber in den Arsch treten. Für einen Außenstehenden ist es schier unbegreiflich warum sich eine LKS Kranken so DUMM verhält.

Es kommt wie es kommen musste Pam stand dann wieder mit ihren Tüten zusammen mit mir vor der Wohnungstür. Die nächsten Wochen waren einfach toll. Ich komme heim und was sehe ich. Kein Chaos mehr alles ordentlich. Keine Beschwerden mehr von unseren Nachbarn. Pam wird sich doch nicht wirklich geändert haben. Wieder erlag ich einer Illusion.

Den Pam hat angefangen davon zureden das Sie gerne arbeiten möchte und eigenes Geld verdienen. Habe noch begeistert gefragt wo sie den arbeiten möchte. In einen Restaurant, Laden oder in einen Beautysalon. Pam hat tief Luft geholt und dann Also arbeiten als Angestellte das geht ja gar nicht. So wegen Gesichtsverlust. Wie bitte. Als Barlady hat Sie die Beine breit gemacht für jeden der bezahlt hat aber arbeiten als Angestellte geht nicht. Sie hat dann gemeint das Sie gerne einen eigenen Laden haben möchte. Also entweder Kleidung oder auch ein Schönheitssalon wäre nicht schlecht. Habe dann gefragt ob Sie den schon Erfahrung im Kleiderhandel oder Kosmetiksalon hat. Nein hat Sie nicht aber man kann ja jemanden einstellen der das kann. Ach so einen auf Madame machen und andere arbeiten lassen. Habe mir nur gedacht „WER SOLL DAS BITTE BEZAHLEN“

Das Thema eigener Laden kam dann immer wieder zur Sprache von ihr. Sie hat immer wieder nachgebohrt. Ich habe dann einmal entnervt gesagt Wenn Sie einen Kurs macht und lernt wie man Haare schneidet, Nägel macht und so weiter dann können wir weiter reden. Ab diesen Zeitpunkt war es mit der Ruhe und Zufriedenheit bei mir vorbei. Du liebst mich ja doch nicht. Du bis geizig und noch einige andere Beleidigungen hat Sie mir an den Kopf geworfen. Die alte Pam kam wieder zum Vorschein. Meine Illusion hat schon wieder die ersten Risse bekommen.

Hatte ja gedacht ja sogar gehofft das sich Pam geändert hätte. Nein hat Sie leider nicht. Eines Tages als ich von der Arbeit heimkam. Hat sie zu mir gesagt das sie mehr Geld von mir möchte. Alle Ausgabe für die Wohnung habe ich bezahlt. Gehen wir einkaufen zahle ich immer. Egal ob Schuhe, Kosmetik oder sonst noch was. Reicht alles also nicht. Als Taschengeld gab es dann nochmal 4000 THB obendrauf. Etwas genervt habe ich Sie dann gefragt wie viel Geld Sie den haben möchte. Sie hat dann gesagt das sie ja nicht mehr arbeitet und ich auch keinen Laden für sie kaufe möchte Sie 10.000 THB pro Monat haben sonst geht sie. Warum soviel. Ja Sie schläft ja mit mir. Wenn ich mir eine andere Frau aus einer Bar hole müsste ich ja auch dafür immer bezahlen.

Zuerst mal tief durchatmen. Dann habe ich überlegt soll ich weinen oder ihr doch lieber den Hals umdrehen. Habe mich dann aber doch dazu entschieden einfach laut zulachen. Was dann doch Pam etwas irritiert hat. Habe dann gesagt: Pam ich dachte das du mich liebst. Zumindest hast du das immer behauptet. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht dich zu heiraten. Aber nur bis du das gerade zu mir gesagt hast. Das war ein Volltreffer. Damit hatte Sie wohl nicht gerechnet. Ich habe an ihren Gesicht gesehen das sie verzweifelt nachgedacht hat wie sie aus dieser Situation wieder herauskommen könnte.

Aber der Trottel war wieder schneller. Habe Ihre Sachen wiedereinmal eingesammelt und in Tüten gepackt und die Tüten dann zusammen mit einer total verdutzten Pam zur Türe raus gebracht.
Die Türe geschlossen und zugesperrt. Wieder einmal Solo.

Mein Leben ging weiter. Schino und Qan haben mir beide zugeredet Pam endlich zu vergessen. Sie sei eine durchtriebene sehr berechnende Frau. Die beiden kannten Sie doch gar nicht. Haben aber ihren Charakter gut beschrieben .

Das mit den Englischunterricht hat immer mehr Form angenommen. Habe Schino dann gefragt wie viele Monatsstunden ich den geben könnte. Soviel du möchtest. Schüler gäbe es genug.
Da sich mein erstes Jahr hier in Bangkok den Ende zuneigte habe ich mir überlegt, dass ich nach Singapur für einen Kurzurlaub fliege und dort auch dann gleich mir ein neues 90 Tage Visum für Thailand zu holen. Meinen Job habe ich dann gekündigt. Was meine Chef überhaupt nicht gefallen hat. Bin dann nach Singapur geflogen und mit neuen Visum wieder nach Bangkok gekommen.

Bei meinen Schülern war alles vertreten. Kinder von Beamten, Armeeoffizieren und auch Polizeioffiziere. Schino hat sich dann um eine Workpermit und um ein neues Jahresvisa für mich gekümmert. Ich denke mir das da auch ein Papa meiner Schüler da seine Finger im Spiel gehabt hat. Den das ganze ist sehr schnell und ohne Probleme über die Bühne gegangen.

War mit der Entwicklung meines Lebens auch ohne Pam sehr zufrieden. Bin auch dann umgezogen. Näher an die Schule. Ein kleines Reihenhaus in einen Moo Ban für stolze 3.000 THB im Monat. Mit meinen Umzug haben auch die Anrufe und die unerwünschten Besuche vor meiner Türe vor Pam ein Ende.

War aber trotzdem noch immer nicht geheilt. Der Kopf sagt dir ganz klar lass die Finger von Pam. Die Frau ist falsch wie eine Schlange und kalt wie ein Stein. Das Herz sagt dir aber was anderes. Dieses Durcheinander der Gefühle kann nur jemand wirklich verstehen der einmal in einer solchen Situation gefangen war. Sprüche wie „Auch andere Mütter haben schöne Töchter helfen einen dabei auch nicht wirklich weiter“
 

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Echt vielen Dank nochmal für diese tolle Story, jeden Morgen das erste im Büro ist erstmal in deinen Thread schauen, was es neues über deine Freunde, deine Arbeit und PAM zu lesen gibt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@ raksiam, stimmt ,Sprüche helfen da nicht weiter.
Sehr interessante Geschichte.
Also ich finde nicht dass du dich zum Idiot und Kasper gemacht hast, hast ja immer die Notbremse gezogen.
Dass mit dem Herzen(oder wars doch auch ein bisschen der kleine Freund.?.) und dem nicht so schnell Vergessen finde ich ganz normal,dass dauert.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Bei mir hats 2 Jahre gedauert. Und man findet da nur selbst raus. Da kann man vorher reden was man will ;) , einmal erwischts nen jeden.... :bigg