Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Leben in Bangkok

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Die Arbeit in der Schule war sehr angenehm. Kein Vergleich zum Bürojob. Bin immer so gegen nach 9.00 Uhr in die Schule gekommen. Vormittags waren es Hauptsächlich Erwachsene die in den Klassen saßen. War eine ganz neue Erfahrung für mich. Zweimal in der Woche durfte ich zu Firmen fahren um dort Gruppenunterricht zu geben am besten waren aber immer die Privatstunden nach 16.00 Uhr. Ein Wahnsinn was man da für Prunkhäuser gesehen hat. Man hat aber auch einige recht verrückte Menschen kennen gelernt. Habe einmal ein Mutter vor Beginn der ersten Privatstunde gefragt ob Sie möchte das ihr Sohn zuerst Konversation lernt oder die Grammatikgrundlagen.
Etwas Konversation reicht schon wir haben genug Geld er muss nicht soviel lernen. Die Frau hat das auch so gemein wie sie es gesagt hat.

Habe zwar jetzt weniger verdient als im Büro aber das war mir egal. Meine Ausgaben haben sich ja auch stark vermindert. Weniger Miete und kein Taschengeld für Pam. War stressfrei und sehr glücklich. Wichtig war mir freie Zeiteinteilung. Wollte ich mal mehr Stunden in der Woche musste ich nur Schino Bescheid sagen.

Dann kam auch eines Tages eine Einladung zur einer Hochzeitsfeier. Eine gute Freundin von mir und Steve wird einen Farang den ich auch kannte heiraten. War mir sofort klar das bei der Feier auch Pam sein wird. Bin dann nach der Schule auch auf die Party gegangen. Waren auch wirklich alle dort auch meine Pam. Gestrahlt über das ganze Gesicht als Sie mich gesehen hat und sofort mir um den Hals gefallen. Es tut ihr leid und sie wird ab sofort ein ganz braves Mädchen sein und keinen Stress mehr machen.

Trottelalarm. Alles festen Vorsetze wieder vergessen. Der verliebte LKS Kranke hat dann doch tatsächlich gefragt ob Pam nicht wieder zurück kommen möchte. Wieder war ich von meiner Illusion überwältigt worden. Der Wunschgedanken nach Glück und Zufriedenheit. Bin dann mit Pam an den Tisch gegangen und wir haben alle gegessen. Ich weiß nicht was mich da geritten hat dabei.

Jetzt kommt meine Rettung.....................................................................

Habe mich gerade im Glückshormonrausch mit Steve unterhalten wie ich neben mir die Daa zu Pam und deren Freundinnen auf thai sagen hörte „Ich habe euch doch gesagt das dieser Trottel wieder zu Pam zurück kommt. Steve der ja neben mir sitzt und das auch gehört hat sah an meinen Gesicht wohl wie ich gerade die finstersten Mordpläne im Geiste geschmiedet habe. Er ist aufgestanden und hat mir angezeigt das ich mitkommen soll. Wir sind dann zusammen zum Brautpaar und haben unsere Glückwünsche bekundet und unsere Umschläge überreicht.

Danach hat er mich an meinen Arm zu einen leeren Tisch gezogen. Dort haben wir uns dann hingesetzt. Steve hat dann noch zur seiner Frau geschaut. So ein Gesicht habe ich bei einer Thai bisher noch nie gesehen. Die Blicke konnten einen glatt töten. Er hat dann einfach angefangen zum reden. Du siehst ja an den Gesicht von Daa das ich wahrscheinlich die Hölle auf Erden erleben werde weil ich mit dir jetzt hier rede. Aber ich habe das mir jetzt einfach schon viel zulange angesehen ohne etwas zu sagen. Habe bisher immer wegen den Familienfrieden und unseren Kindern Rücksicht genommen und nichts gesagt.
Das kann ich einfach nicht mehr mit meinen Gewissen vereinbaren. Also wo fangen wir an.

Die 15.000 THB die Pam vor deiner Ankunft hier per Brief bei dir erbetteln wollte waren nicht für die kranke Mutter. (die war ja schon seit einigen Jahren tot) und auch nicht für den kranken Onkel sondern für sich selber für einen Schwangerschaftsabbruch. Pam war nicht so brav wie sie immer dir geschrieben hat sondern war fleißig am arbeiten in der Bar. Der Betriebsunfall passte aber gar nicht in ihre Planung. Also da Sie schon im 4. oder 5. Monat schwanger war und du nicht sofort bezahlt hast. Habe ich dir ja auch so am Telefon gesagt gehabt. Ist Sie mit geliehenen Geld in eine Hinterhofklinik ohne Lizenz. Der Schlächter dort hat sie dann bearbeitet. Die folge war sehr hoher Blutverlust. Deshalb hatte Sie Unterleibsschmerzen und wollte nicht das du Sie in ein Krankenhaus bringst. Die hätten dort nämlich dann sehr unangenehme Fragen gestellt.

Das dumme Gesicht von Daa bei deiner Ankunft bei uns Zuhause war weil Sie wusste das Pam noch 3 andere Herren „zu Besuch“ hatte. Da hast du schlechter Mensch doch tatsächlich die Terminplanung der beiden komplett durcheinander gebracht. Er konnte sich dabei da lachen nicht mehr verkneifen. Die beiden, also Daa und Pam haben sich dann bei uns Zuhause dann oft getroffen und schon fast verzweifelt Lösungen für die Terminüberschneidungen zu finden.

Das ganze andere hin und her war so eine Art Test. Wie weit kann Pam bei dir gehen bis du sauer wirst. Wie viel Geld kann man im Monat bei dir heraus holen. Kannst du auf Dauer auch ein angenehmes Leben ohne Arbeit für Pam garantieren. Wären die beiden sich dann absolut sicher gewesen das du der richtige Fisch bist hätten Sie die Schlinge ganz langsam zugezogen.

Als du ihr damals nach Ihrer Geldforderung gesagt hatte das du darüber nachgedacht Sie zu heiraten ist Pam in Panik verfallen. Sie hat befürchtet das alles jetzt kaputt sei. Sie ist an diesen Tag danach sofort zu Daa gekommen. Die beiden haben überlegt wie sie mich wieder auf Spur bringen könnten.

Ich war jetzt nur noch innerlich am rotieren. Ich glaube das ich sogar das Atmen vergessen habe. Zumindest hat Steve mir gesagt das ich rot anlaufe. Habe eine ganze Weile gebraucht um meine Gedanken wieder zu ordnen. Ich war sehr traurig, am Boden zerstört und maßlos enttäuscht.
Aber plötzlich war das alles weg. Ich war glücklich. Habe mir gedacht sei froh jetzt ist alles vorbei.
Was wäre passiert wenn du arme Sau dumm wie du bist die Pam geheiratet hättest.
Ich habe mich so frei so erleichtert gefühlt.

Habe mir jetzt überlegt was ich machen soll. Zuerst habe ich mich bei Steve für seinen Mut bedankt und mein Bedauern ausgedrückt das er wegen mir jetzt große Probleme bekommen wird. Habe ihn dann gesagt er soll jetzt bitte wieder zu Daa zurück an seinen Platz gehen. Ich bin noch einige Minuten sitzen geblieben und habe mir etwas ganz genau überlegt.

Dann bin ich aufgestanden und mit einen Lächeln zurück an Pam´s und meinen Tisch gegangen.
Ich habe dann auf englisch um Ruhe gebeten da ich etwas sagen möchte. Ein Grinsen ging von eine Ohr zum anderen bei Daa und Pam. Die beiden haben wohl gedacht das ich jetzt endlich Pam frage ob Sie mich heiraten möchte.

Habe dann gesagt das Pam mit meinen Gefühlen gespielt hat und mich dadurch zutiefst verletzt hat. Pam sei eine durchtrieben, hinterhältige Schlange und mir der Mann der sie einmal heiraten würde jetzt schon leid täte.

Ab jetzt auf thailändisch.

Daa nein dieser Trottel wird nicht mehr zu Pam zurück kommen. Dieser Trottel hat die Schnauze von dieser Schlange voll. Ich werde jetzt mein Leben hier alleine genießen.

Habe mich dann bei den Gästen entschuldigt das sie das jetzt alle hier mitanhören mussten. Bin dann Richtung Ausgang gegangen. Einige Gäste haben gelacht andere meistens Farangs dazu noch geklatscht. Nur Pam und Daa waren wohl nicht so glücklich. Zumindest hat Pam mit einen Messer nach mir geworfen. Aber nicht getroffen. Ich bin dann draußen aber trotzdem sicherheitshalber sofort in das nächste Taxi und ab durch die Mitte.
 

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.173
4.298
2.265
62
Dresden, Deutschland
Da kann man sehen, das Kenntnisse der Thai-Sprache von großem Vorteil sind! :licht Schön, das du jetzt auch hier bist, ich kenne dich ja schon vom anderen Forum.
 

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
Respekt und Anerkennung... liest sich spannend wie ein Krimi.:daume
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Guter Abgang, gefaellt mir. Passiert wohl nicht so oft. Bin hier witer bei jeder Folge dabei

Hatte das Glück das ich auf der Feier aufgewacht bin und endlich realisiert habe dass man mit mir zur spielt. Meine Illusionen sind geplatzt. :daume
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
:daume
klasse, hoffe da kommt noch mehr

Ist eben meine Vorgeschichte. Mein Alltag hier in Bangkok ist dann doch um einiges ruhiger. Wollte nur unseren Weg von Bangkok nach München und Zurück aufzeigen.

Kennt man die Vorgeschichte erklärt sich vieles danach von selber.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
War fast euphorisch vor Glück. Zuhause war ich dann froh das die beiden nicht meine neue Adresse kannten. Hatte keine Lust auf ein Messer im Rücken. Oder auf einen Besuch einer Schlägertruppe.

Alle Zweifel waren plötzlich verflogen. Der Gedanke was wäre wohl passiert wenn du Depp die Pam geheiratet hättest hat mich in Panik versetzt. War noch mit einen blauen Auge davon gekommen. Bin dann zum Einkaufen gegangen. Also Räucherstäbchen, Kerzen, Essen und Wasser und bin damit zu unseren Wat nicht weit vom Moo Ban gegangen. Hatte das starke Verlangen das zu machen. Wollte den da oben meine Dank ausdrücken das er mir den richtigen Weg aufgezeigt hat. Hört sich jetzt etwas verrückt an aber mir ging es danach viel besser.

Die Arbeit mit meinen Schülern machte großen Spaß. Bin jeden Tag so um 9.00 Uhr in die Schule gekommen und erst, auch ohne Unterricht, nach 21.00 Uhr wieder nach Hause. Was sollte ich auch alleine daheim machen. An Frauen hatte ich zur Zeit kein Interesse mehr. Trotz des Spaßes war mir auch irgendwie klar das es so nicht für immer weiter gehen konnte. Aber den Gedanken habe ich vorerst versucht zu ignorieren.

Aus einer Laune heraus hat sich Shino einen PC für sein Büro gekauft gehabt. Hatte aber keine Ahnung von Bssic, MS-Dos oder Windows 1.0. Er war schwer am rudern aber hat es einfach nicht hin bekommen. Ich habe mich dann seiner erbarmt und in einige Stunden EDV Unterricht gegeben.

Mein erster PC war damals ein Commodore C64. Ein richtig geiles Teil. Damit habe ich angefangen das programmieren zu lernen. Später kamen ja die Amiga PC´s bei uns auf den Markt. Mein Gott was war ich glücklich so ein Teil zuhaben. Disketten lochen und doppelt beschreiben.

Erste Ballerspiele selbstgeschrieben. Dann kam Windows 1.0 auf den Markt. Einen Nadeldrucker dazu was will man mehr.

Schino hat mich dann wieder in ein neues Projekt eingespannt. Er wollte EDV Kurse anbieten. Habe ihn dringend davon abgeraten. Da die PC´s sehr teuer in der Anschaffung waren. Habe ihn versucht zu erklären das die Kursgebühren sehr hoch sein müssen um die laufenden Kosten und die Anschaffung zu refinanzieren. Er hat natürlich nicht auf mich gehört und gleich 12 Stück gekauft. Das hat sich aber dann etwas später sowie ich es auch befürchtet hatte als großer Fehler heraus gestellt.

Die Kurse waren schlecht besucht da ja kaum jemand einen PC damals Zuhause hatte. War haben einige Firmen Kurse gebucht aber zu sehr günstigen Preisen da der Unterricht in den Büros der Unternehmen an deren eigenen PC´s statt gefunden hat.

Dann nach Wochen hat mich Steve wieder angerufen. Daa war gerade nicht zuhause. Wir habe dann ein Treffen mit großen Sicherheitsabstand zur seiner Wohnung vereinbart. War schön Steve wieder zusehen. Er hatte wirklich extrem Ärger mit seiner Frau. Bis hin zur Scheidungsandrohung. Nur Daa hat drei Kinder, geht nicht arbeiten und Steve zahlt alle Rechnung. Das hat dann wohl auch Daa irgendwann dann eingesehen und es war wieder Ruhe. Steve sagte mir das Daa jetzt sogar wieder sehr viel aufmerksamer zu ihm war wie früher. Was da wohl in Daa´s Kopf abgelaufen war?

Die Daa und auch die Pam haben Steve mehrmals nach meiner Adresse oder Telefonnummer gefragt. Pam wollte wohl unbedingt zurück zu mir. Wer es glaubt wird selig. Nur Steve war standhaft und hat immer gesagt das er meine Adresse oder Telefonnummer nicht kennt.

Cool war zuhören das Pam und Daa das Gesprächsthema Nummer eins auf Wochen in der Kommunity waren. Egal wo die beiden auftauchten die Lacher waren ihnen sicher. Das ging dann soweit das Daa nicht mehr für längere Zeit nicht mehr außer Haus gehen wollte.
Zum Schluss als die beiden dann begriffen hatte das es keine Kontaktmöglichkeit mehr zu mir gibt haben sich die beiden dann noch hoffnungslos zerstritten. Pam hat Daa die alleinige Schuld
dafür gegeben das ich Sie nicht geheiratet habe. Ihr Argument hätte Daa nichts von wegen Trottel gesagt wäre alles jetzt perfekt. Die Pam war so von sich überzeugt das Sie bereits überall überall erzählt hat das ich der dumme Farang für Sie einen Laden kaufe und Sie dann auch heiraten werde. Sie müsse dann nie mehr arbeiten. Hört man das dann alles empfindet man sehr große Dankbarkeit das einen dieses Schicksal erspart geblieben ist.
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ebenfalls Abo geklickt. Du schreibst aus der alten Zeit wie ich sie noch kenne. Nur mit dem Unterschied, das ich das erste Barmädel was ich gesehen habe gleich geheiratet hab. War vor 23 Jahren und wir sind immer noch zusammen.
Derzeit in Chiang Rai
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Diese Dankbarkeit ist auch ein Grund dafür das ich immer wieder versuche den LKS Kranken die Augen zu öffnen. Das habe ich auch so in Deutschland gemacht. Damit macht man sich aber keine Freunde. Den wie sagen die meisten Betroffen immer so gerne. MEINE FRAU IST ANDERS.
Das kann ich ja auch nachvollziehen. Mir ging es ja auch nicht anders. Man möchte nicht das sein Traum platzt.

Warum es hier kein einziges Foto aus dieser Zeit gibt hat den Grund das ich alle Bilder und Negative nach der Trennung damals sofort verbrannt habe.

Mein Leben ging einfach weiter und es gefiel mir gut. War zufrieden aber eben ohne feste Freundin. Gegen die Einsamkeit des Herzens konnte man ja hier in Bangkok sehr viel unternehmen. Schino hat mich öfter, wohl aus Mitleid, mit in einige Karaoke Bar´s mitgenommen. War zwar immer recht lustig wenn Schino dann zum singen angefangen hat aber in Bezug auf Mädels war ich vorsichtig.
Die meisten Mädels in den Läden waren zwar sehr hübsch aber bis auf einen Abend bin ich immer alleine nach Hause gefahren. An diesen einen Abend hat Schino ein Mädchen für mich an unseren Tisch geholt. Irgendwie wollte ich auch nicht alleine bleiben heute Nacht. Aber diesmal ohne Liebe rein geschäftlich. Ich war wohl der erste Farang hier im Laden. Wir haben uns dann recht gut unterhalten und Schino hat wieder zum Mikrofon gegriffen. Ich konnte mich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ich habe dann die Rechnung bezahlt und ich bin mit meiner „Eroberung“zu mir nach Hause gefahren. Was Schino dann alleine in den Laden noch alles angestellt hat weiß ich nicht. Zumindest ist er erst am nächsten Tag gegen 09.00 Uhr zu Qan nach Hause gekommen.

Am nächsten Morgen als Sie gehen wollte habe ich zum Glück noch gesehen das mein goldenes Feuerzeug fehlt. Das Luder hatte sich das Teil tatsächlich als Bonus in die Handtasche gesteckt. Ich hatte dann wirklich die Schnauze gestrichen voll von Frauen. Habe mich entschlossen für immer Single zu bleiben. Damals dachte ich das die Frauen hier nur an Geld interessiert sind und ein Herz aus Stein haben.

Die Zeit verging wie im Fluge. Wie gesagt war sehr glücklich und zufrieden mit meinen Leben hier. Was ich damals noch nicht gewusst habe ist das Schino und Qan ein Attentat auf mich von langer Hand vorbereitet haben.

Anfang August bin ich nach einer Doppelstunde wieder in das Büro gekommen. Dort saß Qan und Schino mit einer Frau zusammen und haben geredet. Es ging darum das die Kundin Englischlehrer für einige chinesische Mitarbeiter in ihrer Firma gesucht hat. Bin an meine Schreibtisch gegangen und habe die nächsten Stunden vorbereitet. Bis dann Schino mich gerufen hat. Bin dann eben zu ihm an den Tisch gekommen. Dort hat er mich dann der Kundin vorgestellt. GM das ist Kuhn Pantip. Habe meinen Wai gemacht und die Visitenkarte die Sie mir gereicht hat genommen. Schnell zurück zu meinen Schreibtisch und auch eine Visitenkarte geholt und Khun Pantip überreicht.

Nach einigen Tagen hat mich Schino dann so nebenbei mal gefragt wie mir den Khun Pantip gefallen hat. Habe dann gesagt das ich finde Sie eine sehr schöne elegante Frau sei. Dann ruf Sie doch an und lade Sie zum Essen ein. Bist du verrückt oder was war meine Antwort und bin wieder gegangen.

Die Falle wird zugezogen. Eine Woche später im Büro hat er mich dann gefragt Hast du Khun Pantip schon angerufen und zum Essen eingeladen. Nein wieso sollte ich das den machen. Ich habe es satt das mir die Frauen hier immer was vorspielen und Liebe heucheln. Ich bin alleine und ich finde das gut so.

Du rufst da jetzt sofort an oder du bist nicht mehr unser Freund und darfst dir eine neue Arbeitsstelle suchen. Ich dachte das ich mich verhört hatte. Was ist den jetzt hier plötzlich los mit den beiden. Qan hatte den Hörer schon in der Hand und wählt eine Telefonnummer. Sie drückt mir den Hörer in meine Hand und schon hatte ich Khun Pantip in der Leitung.

Also erst einmal gesagt wer den da jetzt bei ihr anruft und dann eben gefragt ob Sie den einmal Zeit und Lust hätte ich würde Sie gerne zum Essen einladen. Ja aber doch gerne. Wann wir den Essen gehen wollten. Also gleich auch ein Treffen ausgemacht. Übermorgen um 17.00 Uhr hier vor der Schule. Habe dann aufgelegt und Schino und Qan gefragt was das denn jetzt bedeuten sollte.
Die beiden haben aber nichts gesagt. War zwar sauer wegen der Aktion aber der Termin stand nun einmal fest.

Pünktlich war ich Ausgebereit im Büro. Dann kam auch schon ein giftgrüner Subura 1600 vorgefahren und „ZWEI“ Frauen sind ausgestiegen. Die eine Khun Pantip kannte ich ja schon und die andere war ihre kleine Schwester. Khun Pantip hat mich dann auch gleich ihrer Schwester vorgestellt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Du bist so ein Schwein. Ziehst das absichtlich in die Länge. :teuflisch Ich glaube, ich muss mal das andere Forum suchen. :p
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
377
1.153
Hallo raksiam.
Dein Bericht gehört für mich zu den besten, die ich je lesen durfte. So erfrischend authentisch und dabei spannend geschrieben. Einfach klasse.
Ein Dauer-Abo bei dir ist gebucht. Deine Häppchenveröffentlichungskaktik mag Geschmacksache sein, trifft dabei meinen Geschmack sehr. Man liest quasi "live"(lach) mit.
Also grosses Kompliment an dich.....freue mich täglich auf Fortsetzung.

Viele Grüsse von Benji
 

Ähnliche Themen