Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Latina-Amerika

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
@SadSheep, Scheinst dich gut auszukennen.

Hast du irgendwelche Tipps für abseits der "Ami_Hotspots"?
Wie siehts mit Freelancer-Clubs aus? Gibt es da tatsächlich nur das von flaschenbestellenden Amis dominierte Gusto?
Was sind relalistische Preise am Parque Lleras? Gibt da auch LT? Irgendwelche Bedenken da ne "Parknutte" ins Appartment zu nehmen?
Welche Website/App ist denn für die Internetsuche empfehlenswert? Colombian Cupid? Tinder? Oder was anderes?

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Wie siehts mit Freelancer-Clubs aus? Gibt es da tatsächlich nur das von flaschenbestellenden Amis dominierte Gusto?
Das Gusto ist das was man als reinen Freelancer Club verstehen würde. Jede Chica die Offensiv Augenkontakt erwidert ist auf der Suche nach verdienst. Davon wirst du im Parque und den umgebenden Bars mehr als genug treffen. Viele sparen sich aber lieber das Geld für die Drinks in den Bars und bleiben draußen.
Was sind relalistische Preise am Parque Lleras? Gibt da auch LT? Irgendwelche Bedenken da ne "Parknutte" ins Appartment zu nehmen?
150k / Std = 30€ Wobei da bei gegenseitiger Sympathie auch schnell 3 raus werden können. LT ist beim ersten Mal ehr unüblich, wird bei Sympathie dann aber gerne beim nächsten Treffen gemacht
Bei den üblichen Vorsichtsmaßnahmen habe ich keine Bedenken. ID Check durch Hotel oder Security ist aber meines Erachtens Pflicht
elche Website/App ist denn für die Internetsuche empfehlenswert? Colombian Cupid? Tinder? Oder was anderes?
Keine davon. Lass dir von den Mädels die du triffst ( Parque / Massage etc ) Facebook und Instagram geben. Die haben genügend Freundinnen die auch etwas verdienen wollen

Hast du irgendwelche Tipps für abseits der "Ami_Hotspots"?
Schau doch mal nach den verschiedenen Möglichkeiten der Massage um, da bekommst du ST ab 50k / 12€ aufwärts

Nachtrag: das ist alles eine sehr individuelle Sache. Abhängig von Spanisch Kenntnissen, eigener Risikofreudigkeit, auftreten auf Facebook usw Das musst für dich selbst rausfinden was für dich da passt. Medellin ist eine Grosstadt mit Millionen Einwohnern und Möglichkeiten. Der Parque ist der schnellste Einstieg für alles andere musst du dir Zeit nehmen. Ich werde denke ich im März für 3 Wochen in Medellin bleiben

Zuletzt bearbeitet:

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Nachtrag 2:
Als Beispiel warum ich das alles nicht so generell sagen kann.
In Medellin werdet ihr mehr Menschen Grass rauchen sehen als normale Zigaretten. Kauft Ihr eine Tüte im Parque, werden euch die Händler versuchen 20k abzuknöpfen, für einen fertigen Joint. Bittet Ihr eure LT etwas Grass mitzubringen, würde Sie für 20k mit einem Rucksack voll anrücken ( bildlich gesprochen ) oder umsonst was mitbringen da Oma, Opa, Tante etc sowieso ihr Grasspflanzen auf dem Balkon stehen haben und euch schenken.
Deshalb fällt es mir schwer, generell etwas zu den Preisen zu sagen. Genauso verhält es sich bei den Preisen für ST oder LT. Generell ist Kolumbien ein armes Land, mit einem noch stärkeren Stadt -> Land Gefälle. Ihr könnt euch auch eine LT "vom Land" über Badoo suchen und euch die nach Cartagena oder ähnliches kommen lassen. Die wird dann, wenn überhaupt, nur ein paar Euros pro Tag nehmen.
Deshalb nagelt mich bitte nicht auf generelle Preisaussagen fest.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
Vielen Dank @SadSheep . Ich glaube, bei mir im Appartement gibts gar keine Security, da die mit Security alle Girl unfriendly waren. Wegen Gusto: Laut Amiforen wird da bis zu 200 $ pro Stunde bezahlt. Schon krass, wenn man es vor der Tür für weniger als 1/4 bekommt.
Das mit Facebook ist ein guter Tipp, hat jedenfalls auf den Philippinen immer super geklappt: Freundinnen, Cousinen etc. da wird man fröhlich weiterempfohlen.

Hast du auch Tipps für Cartagena?

• Like
Reaktionen: Bertili1212

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Hast du auch Tipps für Cartagena?
Ist mir zu heiss da :)
Ich glaube, bei mir im Appartement gibts gar keine Security, da die mit Security alle Girl unfriendly waren.
Musst du wissen ... achte auf Underage.

Wegen Gusto: Laut Amiforen wird da bis zu 200 $ pro Stunde bezahlt.
Häufig sagen die Chicas "doscientos" also 200 ... gemeint sind "doscientos mill" also 200.000 Pesos und die Amis schauen nicht über Ihren Dollar Horizont hinaus ... und bezahlen in Dollar 200.
Im allgemeinen würde ich das Gusto trotzdem nicht empfehlen ( meine subjektive Meinung )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Hammer67

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Nachtrag 2:
Als Beispiel warum ich das alles nicht so generell sagen kann.
In Medellin werdet ihr mehr Menschen Grass rauchen sehen als normale Zigaretten. Kauft Ihr eine Tüte im Parque, werden euch die Händler versuchen 20k abzuknöpfen, für einen fertigen Joint. Bittet Ihr eure LT etwas Grass mitzubringen, würde Sie für 20k mit einem Rucksack voll anrücken ( bildlich gesprochen ) oder umsonst was mitbringen da Oma, Opa, Tante etc sowieso ihr Grasspflanzen auf dem Balkon stehen haben und euch schenken.
Deshalb fällt es mir schwer, generell etwas zu den Preisen zu sagen. Genauso verhält es sich bei den Preisen für ST oder LT. Generell ist Kolumbien ein armes Land, mit einem noch stärkeren Stadt -> Land Gefälle. Ihr könnt euch auch eine LT "vom Land" über Badoo suchen und euch die nach Cartagena oder ähnliches kommen lassen. Die wird dann, wenn überhaupt, nur ein paar Euros pro Tag nehmen.
Deshalb nagelt mich bitte nicht auf generelle Preisaussagen fest.

Auch ein danke von mir.
Bin ab Ende Oktober da und werde zwar in der Nähe vom Parque Lleras hausieren habe aber vor tagsüber im EL Centro Chicas zu jagen.
Dort gibt es ST für 20-50K. Dann am Paruqe Lleras min. 150K zu zahlen empfinde ich dann schon als Verarsche und Touristenabzocke.

Hast du im Centro auch Erfahrungen mit den Putas gemacht?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.433
24.951
3.915
Ist mir zu heiss da :)
Joa... Medellin und Cartagena sind Klimatechnisch deutlich auseinander. Medellin ist tatsächlich ein Optimum was die Temperaturen angeht und das ganzjährig.

Medellin ist für mich die Top Destination für Kolumbien, den Rest vom Round-Trip hätte ich mir verglichen mit den Erinnerungen aus Medellin eigentlich sparen können.
Touren ins Umland waren auch landschaftlich ein Träumchen, der Rest passte sowieso.

Medellin... Gern wieder.

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Hast du im Centro auch Erfahrungen mit den Putas gemacht?
Schau es Dir an, habe ich schon zu geschrieben. Viel Underage, viel Drogen musst Du wissen ob das dein Dingen ist.

Dort gibt es ST für 20-50K. Dann am Paruqe Lleras min. 150K zu zahlen empfinde ich dann schon als Verarsche und Touristenabzocke.
Kannst Du nicht vergleichen Parque LLeras und El Centro, wenn Du da bist wirst Du sehen was ich meine. Aber jeder empfindet das anders. Meine persönliche Ansicht ist das Du im Parque auch die Chance hast, eine nette LT zu treffen und Du für deine 150k entspannte Zeiten im Apartment hast, ist mit einem Quicky im El Centro nicht zu vergleichen. Mir persönlich ist es das Wert.
Dazu kommt das Du entsprechende Transportkosten ins El Centro hast (Uber Taxi Bus). Während der "horas de trafico" weigern sich viele Uber Fahrer zum Beispiel dich ins El Centro zu bringen. ( unter Umständen muss Du 1 - 1,5 Std einrechnen pro Weg) Gelbes Taxi kostet ca 20k ein Weg.

Mir ist da im Urlaub einfach mein Zeit zu schade, da sitz ich lieber im Parque LLeras, trink mein Bier und such mir eine Chica in aller Ruhe aus ... aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Medellin ist für mich die Top Destination für Kolumbien, den Rest vom Round-Trip hätte ich mir verglichen mit den Erinnerungen aus Medellin eigentlich sparen können.
Würde ich so unterschreiben !!!

Zuletzt bearbeitet:

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Joa... Medellin und Cartagena sind Klimatechnisch deutlich auseinander. Medellin ist tatsächlich ein Optimum was die Temperaturen angeht und das ganzjährig.

Touren ins Umland waren auch landschaftlich ein Träumchen, der Rest passte sowieso.

Medellin... Gern wieder.
Würde ich auch so unterschreiben. Ein Tagesausflug nach Guatape ist ein muss! Medellin bietet den besten Mix von allem und noch dazu hat man mit der Metro eine gute Möglichkeit, um sich auch zu Stoßzeiten gut in der Stadt bewegen zu können. Hatte bei meinem letzten Trip 2019 leider nur 4 Tage dort, da ich noch zu viel anderes auf dem Programm hatte... Werde auf jeden Fall wieder kommen (dann mit mehr Zeit).

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Schau es Dir an, habe ich schon zu geschrieben. Viel Underage, viel Drogen musst Du wissen ob das dein Dingen ist.

Kannst Du nicht vergleichen Parque LLeras und El Centro, wenn Du da bist wirst Du sehen was ich meine. Aber jeder empfindet das anders. Meine persönliche Ansicht ist das Du im Parque auch die Chance hast, eine nette LT zu treffen und Du für deine 150k entspannte Zeiten im Apartment hast, ist mit einem Quicky im El Centro nicht zu vergleichen. Mir persönlich ist es das Wert.
Dazu kommt das Du entsprechende Transportkosten ins El Centro hast (Uber Taxi Bus). Während der "horas de trafico" weigern sich viele Uber Fahrer zum Beispiel dich ins El Centro zu bringen. ( unter Umständen muss Du 1 - 1,5 Std einrechnen pro Weg) Gelbes Taxi kostet ca 20k ein Weg.

Mir ist da im Urlaub einfach mein Zeit zu schade, da sitz ich lieber im Parque LLeras, trink mein Bier und such mir eine Chica in aller Ruhe aus ... aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Würde ich so unterschreiben !!!

Meinst du es hat Vorteile ein Zimmer oder sowas mit Jacuzzi zu nehmen vielleicht für 3er, 4er, 5er? Oder mit einem Kumpel dort einzureiten?

• Like
Reaktionen: IvyMike

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Meinst du es hat Vorteile ein Zimmer oder sowas mit Jacuzzi zu nehmen vielleicht für 3er, 4er, 5er? Oder mit einem Kumpel dort einzureiten?
Gibt nur eine Regel ... Du musst dich wohl fühlen ... mit Wingman ... ohne Wingman ... Hotel ... AirBnB ... El Centro .... Parque lleras es geht ja drum Spass zu haben

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Gibt nur eine Regel ... Du musst dich wohl fühlen ... mit Wingman ... ohne Wingman ... Hotel ... AirBnB ... El Centro .... Parque lleras es geht ja drum Spass zu haben

Du meinst Jugenherberge geht auch? Gib es da denn auch Jacuzzis?????

Hab gehört die Verletzungsgefahr kann beim Jacuzzi halt hoch sein.

• fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.572
12.418
3.145
Zwischen Poblado (Parque Illeras) und Centro usw. kannst Du ganz einfach die METRO benutzen > super schnell, sicher und spottbillig.
Erste Empfehlung: Kaufe gleich eine 10er-Karte, dann musst du bei den weiteren Fahrten nicht mehr an den Kassen anstehen.
Den METRO-Plan findest du im Internet, an jeder Station gibt es gratis einen Faltplan für die Hosentasche.

Zweite Empfehlung: Benutze unbedingt auch die modernen Seilbahnen in Medellin, die zum METRO-Netz gehören (METRO Cable).

EE649804-E222-4257-9EBA-C1FBB77BC374.jpeg F842765F-C0A9-4F79-B18F-92CDDEC7BFAD.jpeg

Dritte Empfehlung (wie auch @mark123 schrieb): Ein Tagesausflug nach Guatapé mit Aufstieg zum „El Peñón > ist problemlos ab dem zentralen Omnibusbahnhof selbst zu organisieren. (Auch den Busbahnhof erreicht man übrigens ganz easy mit der METRO de Medellin.)

F2CA980B-8135-4E74-96F0-C7A1FA294D12.jpeg 620A0511-12E8-4E1A-87EC-BACF31F9838F.jpeg
Restaurant-Empfehlung für Guatapé Anhang anzeigen 1717795

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.572
12.418
3.145
Wie fliegt man da am besten hin (Medellin direkt aus Deutschland)? Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.
Es gibt keine Direktflüge von D nach Medellin. Idealerweise fliegst du zunächst nach Bogota oder ggf. auch Panama-City > und von dort direkt weiter nach Medellin.
Empfehlung: Fliege keinesfalls über die USA (z.B. Miami) zurück nach D!!! Denn dort werden Reisende, die aus Kolumbien (zwischen-)landen, EXTREM kontrolliert = völlig inakzeptable Behandlung, die zudem Stunden dauern kann > habe es leider selbst erleiden müssen!

Zuletzt bearbeitet:

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Direkt aus D gar nicht Fra Bog MDE mit LH ist die einzige direkte Verbindung aus D nach Kolumbien
Ansonsten über Madrid mit Iberia oder AirEuropa oder KLM über Paris oder Panama etc

• Like
Reaktionen: Gast_35