Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.
Habe mir gerade für März 22 über KLM Tickets gesichert.
--- Hin ab Berlin über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Bogota
--- Rück ab Cartagena über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Berlin
Finde, das passt perfekt, zumal man sich auf diese Weise die Rückkehr nach Bogota einsparen kann, um von dort aus in Richtung Heimat zu fliegen.
KLM Flüge bis 31.03.22 lassen sich umbuchen sowie stornieren. Bei Storno folgt ein Gutschein, welcher 1 Jahr gültig ist.
Das Risiko ist also je nach Pandemie Verlauf bzw. eigener, möglicher Planänderungen, recht überschaubar.
Da meine Abreise in Richtung Dom. Rep. im Oktober bevor steht, hier nochmal ein paar Fragen zu
Santo Domingo:
Habe ein Hotel in der Zona Colonial gebucht.
Laut Internet und Lonely Planet Angaben gibt es hier diverse Bars bzw. kleinere Clubs.
Trifft Mann hier u.a. auf Freelancer ?
Ist es in der Zona Colonial generell sicher, als das ich mich in der Nacht auch zu Fuß frei bewegen kann oder empfiehlt sich selbst für Kurzstrecken ein Taxi?
In Sachen Santo Domingo und Nachtleben sind aktuelle und konkrete Infos im Netz eher Mangelware.
Falls jemand auch abseits der Zona Colonial Anlaufstellen nennen kann...freue mich über jede Empfehlung.
Cabarete:
Habe meinen ursprünglichen Plan mit Las Terrenas auf der Karibikseite verworfen und als weitere Alternative zu Sosua nun Cabarete geplant.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Frauen sind bei diesem Zwischenstop nebensächlich.
Suche eine gemütliche Abwechslung vom Rotlicht "Schmuddel" in Sosua.
Sollte gleichzeitig aber auch nicht "ewig weit" von Sosua entfernt liegen.
Kurzum: Für ein paar Tage in entspannter Umgebung/Strand, nette Atmosphäre, 1-2 ansprechende Bars...mehr nicht.
Hat jemand eine Idee?