Ich weiß, dass ich auf einen 2 Jahre alten Kommentar antworte, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
War vor 1 Jahr auf meiner Rundreise in Brasilien in Fortaleza und fand es eigentlich ganz schön dort.
Was aber doch auffällig ist sind die etlichen Warnungen die man von Einheimischen bekommt.
Ähnlich wie in Sao Paulo ist es in Fortaleza Tabu allein auf der Strasse rum zu laufen und ich muss sagen, dass das auch schon seine Richtigkeit hat.
Im Zentral-östlichen Teil von Fortaleza (Aldeota) ist es eigentlich ziemlich unbedenklich und man kann auch mal ne Runde alleine drehen, sollte aber trotzdem aufpassen und der ein oder andere Fetzen portugiesisch kann wirklich nicht schaden.
Im Westen sieht es dann schon anders aus, da kannste als Weißer wirklich nicht ohne Begleitung rumlaufen, extrem viel Gsindl was sich herumtreibt und ja, man sollte nicht vergessen, dass Fortaleza nach der Statistik der gefährlichste Ort in Brasilien ist!
Ich muss sagen ich hab meine Zeit dort schon genossen, liegt aber auch daran, dass Pay6 dort doch deutlich günstiger ist, da sich einfach nicht so viele Touristen dort herumtreiben.
Viele gute Performances zu einem echt vernünftigem Preis. Durch die fehlenden Touristen allerdings aber auch deutlich weniger Englisch skills.
Muss jeder selbst für sich entscheiden, mir ist es schon ein wenig am Sack gegangen, dass man sich wirklich fast nicht allein draussen bewegen kann (gilt für fast jede nicht touristische Stadt in Brasilien) und ich würde deswegen auch nicht mehr wieder hingehen. Darüberhinaus gibts auch wirklich fast nix zu sehen in der Stadt außer den Strand (und der ist eigentlich ziemlich safe!). Die Kathedrale höchstens noch, die ist dem Kölner Dom nachempfunden meine Ich, aber da macht der Dom mehr her.
Ich war in den Jahren 2015 - 2018 ein komplettes Jahr in Brasil. Anfangs, mehrfach nur in Forta, jeweils für min. 4 Wochen. Dann habe ich ein Sabatical gemacht und bin 6 Monate hin. Da dachte ich mir, es kann ja nicht sein dass ich da immer nur in Forta rum hänge und habe auch 4 oder 6 Wochen ne Rundreise gemacht, um die anderen Küstenstädte ab zu tasten. Dazu aber, ich war 93 schon mal 6 Wochen in Recife, und da kurz auch schon in Forta, Forta aber ohne große Erinnerungen. 2006 habe ich 6 Wochen an der Copa gewohnt, mit meiner Carioca.
Im Sabatical landete ich Salvador de Bahia, von dort mit der Fähre nach Morro de Sao Paulo, dann nach Porto Seguro zum Carneval. Weiter nach Canaveiras, Brasil, Natal und dann (endlich) wieder nach Forta.
Nirgends hat es mir so gut gefallen wie dort. Am Strand bezahlt man keine Miete für Schirme oder Stühle, im Gegensatz zu andern Bras Städten. Bier (Scol), eisgekühlt, ein Liter, je nach Wechselkurs 1.60 - 1.80 Euro!! Sonst auch einiges teurer.
Die meisten Anmachschuppen haben (leider) schon zu gemacht, wie in ganz Brasilien. Ich sage nur "das Help in Rio". Wer das noch kennt, der weiß wovon ich Spreche. Denoch war noch das Zipp, Mambo, Amazen, Cafe del Mare, Orbita und Pirata auf. Davon sind nun aber auch wieder viele geschlossen.
Der Stadtstrand Baira Mare war auch gut. 20 - 30 Baracas. Unterschiedlich gut besucht. Da die Brasis jede freie Minute am Beach verbringen, ist da im Gegensatz zu Thailnd, der kennenlern Hotspot überhaupt. Ich habe manchmal am Tag 2 oder 3 Nummern von Frauen erhalten, wegen meines schlechten Portugisisch die aber nie angerufen. Brauchte ich auch nicht, weil man konnte sehr oft auch direkt welche mitnehmen. Praia de Futuro ist da mehr der Szene Beach. Voll mit open Air Clups, auch am Tag. Aber nicht so gut zum Abschleppen. Finde ich.
In allen Treads hier lese ich immer nur "Pay6". Nirgends aber habe ich so viele, so hübsche, so nette und willige Frauen, kostenlos fi... können, wie in Brasil. Selbst mit 50 Lenzen. Die Frauen stehen den Männern in Sachen Sex in nichts nach. Trinken, Sympathisch (!!!) sein, Vögeln, Tschüß. Wenn die Sympathie stimmt ist denen das Geld manchmal total egal, oder es werden reine Taxi Preise, zur Rückfahrt aufgerufen. Auch wenn Umsonst (ICH BIN KEINE NUTTE!), habe ich den Frauen immer 50 Reais (15 Euro) fürs Taxi gegeben. Selbst wenn sie es wehemend ablehnten. Man sollte allerdings ein paar Broken Portugisisch können.
Ich hatte in Forta nie Angst. Bin nachts sogar einmal, um 2 Uhr nachts, vom Zipi, quer durch die Stadt zu Fuss, alleine nach Hause gelaufen. Sonst, wenn alleine, halt viel an der Praia lang. Absolut save, so mein Empfinden. Sonst, weil meistens mit Frau, natürlich mim Taxi. 2-3 Euro für 5km. Allerdings soll das natürlich nicht die Gefährlichkeit beschönigen, nirgends habe ich so viele Pistolen, Pump Guns und sogar Hubschrauber mit MG im Anschlag gesehen, wie dort.
Leider wurden neulich, wie Erwähnt, wieder einige Red Light Hotspots geschlossen. Die absolut geile Baira Mar wurde auf 3km komplett abgerissen und neu aufgebaut. Beton Wüste ohne Flair. Früher sass ich am Tag dort mim Bier in der Hand, am Tisch, mit den Füßen im Wasser. Es wurde dort soviel Sand augeschüttet dass man nun das Wasser, von dort, gar nicht mehr sieht.
Abends auf der anderen Seite der Baracas, an der Avinida. Auch dort, sehr viele Frauen die sich einen Deutschen abgreifen wollten. Weil dort haben die Deutschen noch einen wirklich guten Ruf. Wahrscheinlich aber nur noch bis dass einige Ficken, Fotzen, Anspritzen, Fotzen, dreck Säue Member von hier, dort aufschlagen. Daher habe ich auch mehr (vll 6,7) Frauen getroffen die eher deutsch, als Englisch, gelernt haben. Englisch Sprachige Frauen sind sehr wenige! Die Amis kommen da ja nicht hin, die fliegen nur bis Costa Rica, vll noch bis Kolumbien, aber nicht weiter. Daher, warum Englisch lernen? Die anderen, die in größerer Anzahl kommen sind Italiener und Spanier. Da brauchts keine FremdspracheIch könnte noch sooooo viel schreiben, bin aber Müde und weiß das sich die "Haar in der Suppe" Sucher schon bereit machen.
Aber ein paar schöne Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Danke fürs lesen.......
PS: Keine der abgebildeten Frauen ist/ war auch nur Ansatzweise ein Profi! Alle waren Frauen, die die Gelegenheit ergriffen haben und sich ne schöne Zeit gemacht haben, mit teils geringer Aufwand endschädigung!