Das halte ich für ein Gerücht. Die Mädels müssen gar nichts, da sie keinen Arbeitsvertrag haben und der Turbo-Gastronom i.d.R. gar nichts zu sagen hat und die Mädels wissen das ganz genau.
Die haben keinen Arbeitsvertrag ? Dann haben sie auch keinen Lohnanspruch.
In der Soi 6 ist das durchaus üblich und ich denke mittlerweile auch an etlichen normalen Beerbars.
Aber selbst wenn sie keinen Arbeitsvertrag haben oder hätten, heisst das noch lange nicht, dass die Mädels gar nichts müssen, das ist total weltfremd. Mädels die nicht performen, werden ruckzuck ausgetauscht. Warum sollte ein Barbetreiber Mädels beschäftigen, die keinen Umsatz bringen ? Wenn die Belegschaft reduziert wird, spielen solche ökonomischen Erwägungen ganz sicher eine Rolle. Wer nicht all zu blind durch die Gegend läuft, findet die entsprechenden Werbeangebote. Nicht nur bei den Agogos auch mittlerweile in Beerbars.
Das letzte Plakat mit einem Monatslohn von um die 5000 Baht habe ich in der Soi MIT gesehen inklusive der Beteiligung an Ladydrinks von 30 Baht. In dem Fall gehe ich davon aus, dass der Anteil der Ladydrinks on top geht.