Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.309
21.519
3.465
Schon wieder wurde ich gestern Abend vom (Nicht) Alkohol Ausschank "überrascht. :rolleyes::frown:
Und für heute kommt ein Kumpel um etwas in meiner Bude zu richten, dafür muss ich aber etwas mit der Maschine sägen. :rolleyes::frown:
Letztes Jahr, auch am Buddha Day (letzter), fing ich morgens schon an aufem Balkon mit der Schlagbohrmaschine an..... Junge Junge, da war aber Kirmes im Haus.... :rolleyes::frown:

Daher meine Frage.
Hat Jemand einen Link, am besten Deutsch, wo es einen (zuverlässigen) Kalender gibt, der ALLE die Feiertage zeigt, mit evt. Alkohol verbot?
Danke.

ChatGPT:

In Thailand gibt es mehrere religiöse Feiertage, an denen der Verkauf von Alkohol gesetzlich verboten ist. Diese Verbote gelten in der Regel für 24 Stunden, beginnend um Mitternacht des Feiertags. Die wichtigsten dieser Tage sind:

• Makha Bucha: Feiert den spontanen Zusammenkunft von 1.250 Mönchen, um die Lehren Buddhas zu hören.
  • Visakha Bucha: Gedenkt der Geburt, Erleuchtung und des Todes von Buddha.
  • Asanha Bucha: Markiert die erste Predigt Buddhas nach seiner Erleuchtung.
  • Khao Phansa (Beginn der buddhistischen Fastenzeit): Kennzeichnet den Beginn der dreimonatigen Regenzeit-Retreat für Mönche.
  • Wan Ok Phansa (Ende der buddhistischen Fastenzeit): Beendet die dreimonatige Fastenzeit.
An diesen Tagen sind Bars und Nachtclubs geschlossen, und der Verkauf von Alkohol ist in Geschäften, Restaurants und Hotels untersagt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Daten variieren können, da sie auf dem Mondkalender basieren.

Für eine zuverlässige und aktuelle Übersicht der thailändischen Feiertage mit möglichen Alkoholverboten empfiehlt sich der Feiertagskalender von Thailandsun.com. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Feiertagen und den damit verbundenen Einschränkungen.

thailandsun.com

Bitte beachten Sie, dass es auch an Wahltagen in Thailand ein Alkoholverkaufsverbot gibt, das in der Regel 24 Stunden vor Beginn der Wahl bis zum Ende des Wahltages gilt.

thepattayanews.de

Es ist ratsam, sich vor geplanten Aktivitäten über die aktuellen Feiertage und die damit verbundenen Vorschriften zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
208
3.308
1.395
Ich bin gerade in Siem Reap. Nach nun gut 2 Wochen quer durchs Land ist Siem Reap der erste Ort, wo der Dollar dem Riel gegenüber bevorzugt wird. Ob 7/eleven, viva Restaurant, Tankstelle, amazon cafe usw. wird ein Kurs von 4100 anstelle von 4000 berechnet. Sind zwar Peanuts, ärgert mich aber doch etwas. Gibt halt dann kein Tip.

Wenn ich Geld aus dem ATM ziehe, gehe ich umgehend in die Bank und lasse mir die 100$ Noten in kleinere Scheine tauschen. Oder beim Geldwechsler in Riel. Hier sind die Kurse zwar auch nur noch ~1:4016 aber ich habe kein Generve mit nicht akzeptierten Dollarnoten.

20250212_155821.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666 und drf

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.784
506
1.453
Schwarzmeerküste
Condo in Bangkok ? Laufdistanz zum Skytrain, Sukhumvit.
Gehobene Mittelklasse mit Pool, Rauchen auf Balkon.
Gerne eine kleine Soi, da etwas ruhiger.
3 Monate.

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
531
2.960
1.393
Für eine zuverlässige und aktuelle Übersicht der thailändischen Feiertage mit möglichen Alkoholverboten empfiehlt sich der Feiertagskalender von Thailandsun.com. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Feiertagen und den damit verbundenen Einschränkungen.

thailandsun.com

Bitte beachten Sie, dass es auch an Wahltagen in Thailand ein Alkoholverkaufsverbot gibt, das in der Regel 24 Stunden vor Beginn der Wahl bis zum Ende des Wahltages gilt.

thepattayanews.de
Danke, zusammen sind die Links eine nützliche und einfache Hilfe. (Fast) genau was ich gesucht habe.
Besser wäre nur wenn der erste verlinkte Kalender noch die Wahltage drin hätte.
Aber so auch schon Gut.
Danke.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
531
2.960
1.393
Ich hatte neulich von Ohren Reinigung gelesen. Weiß aber nicht mehr wo oder von wem.
Goggle spuckt "nur" Kliniken aus.....
Hat Jemand eine unkomplizierte Adresse?
Danke.

• Like

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
879
1.742
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Eine professionelle Ohrreinigung.
Das machen in Thailand/Asien Friseure, aber auch Ärzte. Auch im Bangkok Hospital.
Manche schwören drauf. Ich ließ es mal nach dem Haareschneiden machen, brachte mir aber nicht viel.

• Like

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.614
9.087
2.565
Eine professionelle Ohrreinigung.
Das machen in Thailand/Asien Friseure, aber auch Ärzte. Auch im Bangkok Hospital.
Manche schwören drauf. Ich ließ es mal nach dem Haareschneiden machen, brachte mir aber nicht viel.
Dafür ist das Bangkok Pattaya KH, meiner Erfahrung nach,die beste Adresse!

War dabei als ein Freund wegen Höhrprobleme dort war,mit einem Gerät ins Ohr gefahren und an eine Großbildschirm alles gesehen und die ganze Reinigung live verfolgt!

Dauer bei Ihm 45 Minuten! Die Ohren waren total zu,selber mit Oghrenstäbchen zugestopft!

Danach hatte er ein völlig neues Höhrgefühl.

Nach seinen Angaben in Deutschland nie so gründlich gemacht worden!

• Like

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.821
7.995
2.515
Ja die Wattestäbchen schieben auf Grund ihrer Form den Dreck meist vor sich her und direkt vors Trommelfell. Mein HNO in D war ein strikter Gegner dieser Teile. Er wurde richtig ärgerlich wenn man ihm sagte daß man diese Wattestäbchen benutzt ( hat ).

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
72
133
493
Die Werte machen mich gerade etwas stutzig, habe mir gerade das Add erklären lassen. Das würde bei Dir bedeuten Du würdest zum Lesen auch minus haben. Sind die -4 der erste oder zweite Wert?

Uwe
Bin Kurzsichtig, also Minus für normal sehen. Dann kommt noch das Alter hinzu, also +Add

• Like

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
72
133
493
Die ersten 2 mit Filialen in Pattaya ....

Oder Online zum Preisvergleich,oder ordern...

Danke. Meine Frau hatte beim Optiker gefragt, der kannte sowas nicht. Oder verstand nur Bahnhof, kann auch sein. Ich war letztes Jahr nicht unten.

• Like

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
690
3.653
1.845
Danke. Meine Frau hatte beim Optiker gefragt, der kannte sowas nicht. Oder verstand nur Bahnhof, kann auch sein. Ich war letztes Jahr nicht unten.
Der Add Wert ist normal die Differenz zum Lesewert(+), was ich nicht wußte war das das auch im - sein kann.
Wie das in Thailand geschrieben wird keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
879
1.742
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ja die Wattestäbchen schieben auf Grund ihrer Form den Dreck meist vor sich her und direkt vors Trommelfell. Mein HNO in D war ein strikter Gegner dieser Teile.

Deshalb kauft der kluge und sparsame Zeitgenosse solch ein Teil für wenig Geld, reinigt regelmäßig und vorsichtig, aber mit zunehmender Erfahrung beim Vorgehen seinen Gehörgang und bekommt dann von Dr. Olivier in Pattaya, der den Gehörgang mit medizinischer Fachkenntnis untersucht, den Kommentar: C'est parfait!

20250216_111254.jpg

pomschobkuhn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Januar 2023
246
570
733
Deshalb kauft der kluge und sparsame Zeitgenosse solch ein Teil für wenig Geld, reinigt regelmäßig und vorsichtig, aber mit zunehmender Erfahrung beim Vorgehen seinen Gehörgang und bekommt dann von Dr. Olivier in Pattaya, der den Gehörgang mit medizinischer Fachkenntnis untersucht, den Kommentar: C'est parfait!

Anhang anzeigen 2067057
Ja hallo, das ist ja ein Ding :unsure: sowas noch nie gesehen aber sieht nützlich aus. Bekommt man diese nur beim Dr. Oliver?

• Like